Der Mek sagt "BOOOOM" und der andere Mek sagt "BAAANG"

  • *************** 2 HQ ***************
    Bigmek, Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte


    Bigmek, Snotzogga, Munigrot, Trophäenstange
    - - - > 103 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    12 Pluenderaz
    - - - > 180 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Grotz, 1 Treiba
    - - - > 40 Punkte


    20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    11 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
    - - - > 151 Punkte


    11 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
    - - - > 151 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 165 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Beutepanza, Donnarohr, Zugetakkat
    - - - > 115 Punkte


    Kampfpanza, Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Grothälfaz, Panzaplattenz
    - - - > 170 Punkte


    Kampfpanza, Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Grothälfaz, Panzaplattenz
    - - - > 170 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1500
    € Liste aktuallisiert


    Taktik:
    Einmauern (Plünderaz im Panza aber dann offen lassen) oder mit den Panzas vorrücken (z.B auch einen offenen und die 20 Ballaboyz rein)
    4 große Schablonen alle mit Ds3+
    Kraftfeld zum Schutz
    Plünderaz für Dakka


    Leider hab ich keine 3 Beutepanza und die Kampfpanza sind auch etwas härter.


    die Pikkupz und Bikes sind als NK Konter und um fiese langreichweitiges zu knacken


    alternativ kann ich mir vorstellen für die Bikes 2 Kopta mit Sägen flanken zu lassen (z.B gegen Waffen teams ... langfänge... Razorbacks mit Lalas etc


    ist ein bisserl als Funliste gedacht - die Idee kam mir ehrlich gesagt jetzt kurz nach dem Essen wo ich immer extrem down bin (Mittagsmüdigkeit) und mag schnapsig sein... ich finds Cool:
    Balla-Wagen-Burg:


    Es jaulen die Killablasta und das Chreschendo der Kanonen erfüllt die Luft - man versteht sein eigenes Wort kaum.
    BigMek Seboß wirft seinen Snotzogga an und verstärkt die Kakophonie der Vernichtung : " Na gommt doch ... na gommt doch!" ( er nuschelt weil er gerade was zwischen den Zähnen hat)
    BigMek Schraubefix justiert sein KraftFeld: "Da kommt nichts durch! Hier kommt nichts durch!" und hastet zum nächsten Panza um die zerschossene Kette wieder zu "flign"
    Die Dakkaboyz lassen ihre Wummen röhren und die Pikkupzbanger düsen den armen Schweinen entgegen die zu nah gekommen sind.

    Die 'ells Bengelz düsen davon nur um den Feind in den Rücken zu fallen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • ja mach die Kampfpanza auf und steck die Ausrüstung in Grothelfaz und so weiter. Du musst halt deinen Gegner von deinen Kampfpanzern fernhalten. Dann kannste nämlich deinen Druck über Schablonen perfekt entfalten.


    Viel Spaß und schreib berichte :8o:

  • naja sind nochmal 30 Pkt frei ... dafür kann ich sie Panzern und mit Hälfaz versehen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • WAAAGH Tastisch :D lass die liste so :) jetzt fehlt nur noch ein passender bericht im ork slang :)


    den namen ells bengels find ich klasse ^^

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • hm....glaube das geht nach hinten los. Deine Schablonen haben eine zu geringe Reichweite und nicht genug Punch um Druck aufzubauen, jedenfalls wenn du dich einmauern willst. Wenn deine Kampfpanzas schießen wollen müssen sie fahren, dann können die Plünderaz und bei über 6" die Ballaboys auch nicht mehr schießen. Bleibst du aber Stationär haben deine Sturmeinheiten nicht genug Kraft sich durchzusetzen. Dazu kommt das alles was in einem Panza drin ist bei 1 und 2 auf der Schadenstabelle nicht schießen darf. Irgendwie macht man es dem Gegner halt leicht, ein Crew durchgeschüttelt/betäubt und schon kann Panzer samt Inhalt nichts mehr tun. Würde dem Gegner mehr Ziele bieten und die Infanterie in deiner Aufstellungszone eingraben.


    Aber im Endeffekt wird die Liste Spaß machen , also mal testen und dann hier berichten :up:

  • die Sturmeinheiten sind einfach nur um zu verhindern, dass mir meine Ballaburg durch NK Einheiten ünerrannt wird ... was es schafft zu nahe zu kommen wird weggemacht.


    im Endeffekt müsste ich wenn ich meinen Modellen treu bleiben wollte nene 10er Posaz mit Dakka reinpacken

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • muss ich mal kucken.
    nächste Woche wollte ich mal unsere interne Kampange weiterspielen mit ner Planetstrike Mission und da passt die Liste mal gar nicht :D


    Aber ich melde mich dann, wenn die Liste zum Einsatz kam (und hab schon wieder was krankes mir ausgedacht, aber dazu später)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • so ich teste die liste heute abend in leicht abgewandelter Form gegen Tyraniden ... gepostet wirds dann nachher (nicht dass mein Kollege noch in Versuchung kommt meine fiesen Kontereinheiten auszukontern :D )


    € hier mal der Abriss des Spiels - bin zu faul für nen echten Bericht.




    ok ok ok ich weißt das ist ne mistige Liste.
    nur 2 Standards ... etc.
    Aber: ich wollte mal die Bikes spielen in der GRöße, damit ich mal ein Gefühlö für sie bekomme und den Gargbot aus dem selben Grund



    die Liste des Gegners war ein Schwarmy mit 2 Wachen und 2sync Neuralfresser
    2 U fexe (5LP W7) mit Biozif/Würger
    1 Eiltefext mit Würger/Sensen
    20 zahllose ganten
    23 Gante
    10 Symbionten (flankend)
    3 Zoanthrophen (Warpblitz Synapse)


    Erstmal war schon blöd dass es 5 Missionziele waren (würfelt der eine 5 :rolleyes ) .. zu dem Zeitpunkt hab ich den Sieg schon abgeschrieben ... nicht mit 2 Standards
    dann war es Aufstellung nach Spearhead/Viertel - ok ... möglichst langer weg für ihn durch mein Feuer ... wie ich später feststellen musste sind 24" nicht wirklich weit ;)


    Ich hab das aufstellen gewonnen und hatte in meinem Viertel wenigstens 2 Missionziele, die ich mit Grotzen und Boyz halten konnte.
    Aufstellung:
    Grotze mit Snotzogga auf einem Turm ( :D ) mit Missionziel
    Boyz blockierten die Flanke und hielten ein Missionziel (ne richtig lange Boyzschlange war das ^^)
    Panza vor dem Turm, einer leer einer mit Plünderaz in der Mitte der Beutepanza quer, damit er nciht wegfahren kann
    BigMek dahinter aussersich an den Boyz angeschlossen
    Biker richtung gegnerkante an der Flanke
    Gargbot mittendrin


    Fazit:
    Biker: erstmal hab ich dämlichste Fehler begangen wie z.B. meine bikes in der ersten runde zu vergessen ... JA! vergessen hab ich sie! :wall:
    Ergebniss: Würger und biozid regen reduzieren sie auf 3 8|


    Gargbot: kam nichtmal zum gantenrösten ... total falsch gespielt und dann aus der Not den Schwartyranten anstürmen müssen um ihn aufzuhalten ... dafür dass er eine runde durchgehalten hat clap


    Snotzogga: diesmal kein Pasch im Spiel ... ein paar Ganten gekillt ... das wars ... war halt blöd ... mit S3 ist nciht vile zu wollen und ansonsten stand der Gegner in Deckung - hat er echt gut gemacht


    Beutepanza: "Cheffe Cheffe ... da ist was großes da drüben!" "Har HAr HAR! Und wir haben ein großes Rohr! FEUA FREY!" Der hat richtig Spass gemacht. Mit S8 und DS3 kann richtig Ernte halten auf 36" und mit dem Feld ist er sicher... er ist einmal losgefahren und hat sich witzigerweise dabei dem Tyranten in den Weg gestellt ... der wollt da aber durch :D Glück im Unglück ... und hat ihn dann ignoriert und ist um ihn rumgelatsch


    Kampfpanza: naja .... Panzerung 14+Kraftfeld ist nahezu unkaputtbar gegen Tyras ... ein Lahmgelegt ... einmal Waffezerstört ... letzteres hat der Mek repariert :8o:  
    NAchteil: 24" ist verflucht kurz ... zu kurz... man muss vorfahren erstmal um was in Reichweite zu bekommen.
    Also mit ner fahrenden "Todeswalzä där Vernichtung" kann ich mir das vorstellen mit 2 Panzern 2-3 Pikkupz und Beutepanza, 4-5*11/12 Boyz rein und Bigmek rein und dann im Pulk vorfahren und feuern in den Gegner ... Boyz raus und den rest aufwischen ... kann klappen
    Als Ballaburg ... naja ... muste fast ne Runde warten wis das große in Reichweite war.
    Ein Gegner mit höherer Reichweite lacht einen da aus und versucht einem die Panza zu zerlegen bis man da ist ... also nicht so doll.


    Plünderaz - im Panza:
    Also die haben mich mal wirklich erfreut ... das was sie bisher nicht gemacht haben haben sie dieses Spiel gemacht: Modelle gekillt.
    zwar haben sie die ersten beiden runden nur einmal geschossen, dafür aber ordentlich verwundet! :8o:  
    dann haben sie 2x 3mal gefeuern und immern och ordentlich verwundet :8o: :8o:  
    und dann sind sie im Panza unantastbar 8)  
    aber: will man einen 100 Punkte teuren Panza als Schutz abstellen, wenn man evtl genug Deckung hat? ... nicht wirklich


    Zusammenfassung:
    Gantenkillen war ein Klacks
    Fexe hab ich einen mit den 3 Bikes gekillt - hihi ... was hätten die 10 da anrichten können (ich dödel lass sie eine runde stehen :ohman: )
    Snotzogga hat eigentlich enttäuscht .... wenn se schon nichts killt kanns se wenigstens was witziges machen :headbang:
    die Burg hat im Prinzip gehalten... die Panzer standen am ende alle noch, weil der Gegner sich auf meine Standards konzentriert hat (wie auch anders erwartet), wenn auch nicht so konsequent.



    War ein Lustiges spiel - zwar deutlichst verloren, aber sehr lustig und ich hab wieder was gelernt und bekomme ein Gefühl für die Biker und den Bot ...
    den Plünderaz hatte ich ja mit "Kündigung" gedroht, aber inzwischen hab ich meinen Blickwinkel relativiert und werde sie öfters einsetzten zusammen mit der Grotz/Snotzogga kombo.
    Reichweite + S + Dakka = tote Viechers und Dosen.


    In diesem Sinne meine lieben MitBigMeks und MitWhaaaghbosse:
    Beutepanza mal ausprobieren aber Kampfpanza mit Kannonä ist ein Spielzeug ... nicht wirklich konkurrenzfähig finde ich im Moment, aber weitere Tests werden folgen. :headbang:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • hey muss mal noch was zu sebis bericht ergänzen ;)


    hab 3 mal vergessen die zahllosen ganten wieder kommen zu lassen und ein missionziel übersehen ;) und die symbionten sind auf der falschen seite (wiedermal ;) ) gekommen.


    aber alles in allem war es recht lustig, panzer sind halt echt als tyra verdammt schwer zu knacken ( und dazu braucht man auch no würfelglück ;) )

  • hehe
    @ Lootaz in Panzas: gegen Tyras sicher ne Überlegung wert, aber auch gegen viele andere Armeen kann man einen KP mal hinten reinstellen (am besten mit Grotzen dahinter :) ) und die Lootaz ballern halt dann raus. Ist ja vollkommen in Ordnung.