[WH 40k] Cult of Black Rage

  • Hey,
    hier nun der Armeeaufbau meiner Chaos Space Marines, die als Khorne-Themenarmee konzipiert sind. Werde langsam beginnen, und mal wieder den Fluff vorausschicken. Es wird etwas lockerer ablaufen, mit viel Gequatsche, wenn ihr denn wollt ;)


    1. Einleitung
    2. Geschichte des Kults
    2.1 Vor dem Verrat
    2.2 Der Verrat
    2.3 Nach dem Verrat
    3. Kampfdoktrin
    4. Gensaat
    5. Persönlichkeiten und Helden
    6. Feldzüge und Kampagnen
    6.1 Vor dem Verrat
    6.2 Nach dem Verrat



    1. Einleitung



    Name: Cult of Black Rage
    Legion/Orden: Flesh Tearers
    Primarch: Sanguinius
    Chaoshingabe: Khorne
    Gründung: um 900.M33
    Heimatplanet: unbekannt
    Farben: rot, schwarz, goldene Beschläge
    Schlachtruf: Schlachtet sie alle ab! Blut und Schädel für den Blutgott! (Anm: Vermischt sich meistens mit dem "Blut für den Blutgott!" der World Eaters)



    2. Geschichte des Kultes


    2.1 Vor dem Verrat
    Nach der Horus Häresie spaltete sich die Blood Angels-Legion gemäß den Vorschriften des Codex Astartes in Nachfolgeorden auf, darunter auch die Flesh Tearers. Dem neugegründeten Orden wurden der Schlachtkreuzer Victus und der Befehl, alle verbliebenen Widerstandsnester der Rebellen zu zerschmettern, zuteil. Drei Jahrtausende lang durchstreifte der Orden das All, befriedete Welten die immer noch loyal zu Horus standen und vertrieb Aliens, die die Zeit der Schwäche und Uneinigkeit genutzt hatten, wieder aus imperialem Raum. Es war während dieser Zeit, dass dem Hohen Senat zu Terra immer wieder Gerüchte zu Ohren kamen, die von der Wildheit und Blutrünstigkeit der Flesh Tearers berichteten - von abgeschlachteten Planetenbevölkerungen und anderen Gräueltaten war die Rede. Doch angesichts der Verdienste des Ordens und eines in Schutt und Asche liegenden Imperiums waren die Senatoren gewillt darüber hinwegzusehen. Doch innerhalb des Ordens gärte es...
    Alles begann mit der Säuberung des Planeten Alsivi, der unter der Herrschaft eines ketzerischen Gouverneurs stand, welcher sich standhaft weigerte das Licht des Imperators zu akzeptieren. Die Flesh Tearers zögerten keinen Augenblick und begannen sofort mit der Einleitung des Angriffs und heftigen orbitalen Bombardements, welche die planetaren Verteidigungsanlagen hinwegfegten. Noch während dem Beschuss aus dem Raum bestiegen der gesamte Orden die Thunderhawks und Landungskapseln der Kriegsflotte, um ohne Verzögerung über den Feind herfallen zu können. Als Ziel der Invasion hatte Ordenmeister Amit die Hauptstadt erkoren, um der Rebellion durch den Tod des ketzerischen Gouverneurs schnell den Kopf abzuschlagen. Da sein Palast keinen geeigneten Landeplatz bot entschied der Meister der Flesh Tearers auf einem großen Platz im Zentrum der Milliardenstadt zu landen und sich von dort aus den Weg zur Residenz durch zu schlagen. Die Sturmlandung begann, und alle Thunderhawks und Kapseln erreichten ihren Zielpunkt, nur ein Schiff ging, scheinbar durch technische Störungen verloren. Es stürzte, einen langen Feuerschweif nach sich ziehend, direkt in die Befestigungen des Feindes, welche kurz vor dem Palast des Verräters lagen. An Bord befanden sich Captain Carveth der 5ten Kompanie und ein großer Teil seiner Männer, was Amit sehr bestürzte, da er nun gleich zu Beginn der Invasion einen Verlust von über 50 Marines und ihres Captains, einem persönlichem Freund, zu tragen hatte. Von diesem Schlag in einen rasenden Zorn versetzt metzelten sich die Flesh Tearers durch die schlecht ausgerüsteten Miliztruppen, welche den Space Marines nichts entgegenzusetzen hatten und erreichten nach nur wenigen Standardstunden den Platz des Absturzes. Doch statt den Leichen der Brüder fanden sie dort aberhunderte Kadaver von Verrätern, die über den gesamten Vorplatz des Palastes, auf dem das Blut stand, verteilt waren. Von Carveth und seinen Männern war jedoch nichts zu sehen und so befahl Amit den weiteren Vormarsch. Als die Truppen die gewaltige Residenz erreichten war das massive Tor aus den Angeln gesprengt worden, der Vorhof war voller niedergemetzelter Leibwächter und Soldaten. Der Ordensmeister ließ den Vorhof sichern und rückte zusammen mit der 1., der 3. und den gelandeten Männern der 5. Kompanie weiter in den Palast vor. In der Residenz selbst bot sich den Marines ein ähnliches Bild: Überall Tote, teilweise schrecklich verstümmelt und zugerichtet. Im Thronraum stießen Amit und die Kompanien dann auf Carveth und seine Leute, welche gerade die letzten Verteidiger niedergemacht und den Verräter exekutiert hatten. Jeder einzelne von ihnen war voller Blut und Fleischstücke und die wenigsten waren unverwundet. Und doch war jeder einzelne abgestürzte Marine am Leben. Amit dankte dem Imperator für dieses Wunder, doch auch die Veränderung, die all diese Brüder durchgemacht hatten blieb ihm nicht unbemerkt. Alle waren sehr schweigsam und verschlossen, keiner konnte oder wollte berichten was genau geschehen war. Amit schob es auf das körperliche Trauma des Absturzes und gab Befehle, den gesamten Planeten von Ketzern zu reinigen. Im Laufe dieser gesamten Kampagne wüteteten Carveth und seine Männer noch schlimmer als die anderen Flesh Tearers, sie schlachteten in einer Art Blutrausch alles und jeden ab, der sich nicht schnell genug ergab, selbst unbewaffnete Frauen und Kinder kamen durch ihre Händen um. Nach dem erfolgreichen Ende des Feldzuges war die Hälfte der Bevölkerung des Planeten abgeschlachtet worden und die Flesh Tearers ließen ihn befriedet hinter um weiter zu ziehen.
    In weiteren Schlachten setzte sich das fort, was sich schon auf Alsivi angedeutet hatte: Carveth und seine Männer schlachteten sich rücksichtslos durch die Reihen der Feinde, was mehr als nur einmal späteren Widerstand sofort brach. Amit beobachtete all das voller Sorge und als die Marines der 5. Kompanie begannen, die Schädel ihrer Feinde als Trophäen zu nehmen verwarnte er Captain Carveth. Dieser beugte sich dem Entschluss seines Ordensmeisters, wenn auch Zähneknirschend, war er doch der Meinung, man dürfe seine Leistungen durchaus nach außen hin deutlich machen. Ein weiterer Punkt, der Amit und den Ordenspriestern Sorge bereitete, war, dass der Captain und mit ihm seine ganze Kompanie sich immer verächtlicher gegenüber normalen Menschen gaben. Sie verachteten sie aufgrund ihrer Schwäche und ihrer Anfälligkeit für Genüsse, denen sie niemals erliegen würden.
    Den Höhepunkt der Grausamkeiten bildete schließlich das 4 Tage dauernde Calemme VI Massaker, in dem die 5. Kompanie mehr als 25 000 Menschen niedermetzelte, ohne einen Unterschied zwischen Soldaten und Zivilisten zu machen. Die zahllosen Leichenberge türmten sich mehrere Meter hoch in den Straßen der Stadt und als der oberste Ordenspriester Zario eintraf, um den Kriegsschauplatz zu inspizieren, soll ihm der Atem gestockt haben. Carveth selbst torkelte brüllend durch die Blutströme auf den Straßen, seine Zufriedenheit herausschreiend, während seine Männer in wilder Raserei begonnen hatten, mit Flammenwerfern jeden Winkel und jedes Versteck auszuräuchern um wirklich jeden zu erwischen. Wieder wurde der Captain verwarnt und zusammen mit seinen Marines für 7 Tage von den Mahlzeiten ausgeschlossen, sie sollten fasten und über die Verfehlungen nachdenken. Außerdem wurde ihnen verboten, ihre Zellen für diesen Zeitraum zu verlassen. Aus dieser Zeit stammen auch die Berichte von Ordensdienern, die Carveth in seiner Kabine haben toben und brüllen hören, ganz so, als wäre er dem Wahnsinn verfallen. Als Amit dies erfuhr befürchtete er, der Captain der 5. Kompanie sei der, zu dieser Zeit noch vereinzelt auftretenden, Schwarzen Wut verfallen. Als Carveth aber nach dem siebten Tag vor ihn trat und für die ganze Kompanie um Verzeihung bat, zerstreute er diese Gedanken und erteilte dem vor ihm knienden Marines Absolution. Ein Schritt, den er später bereuen würde....
    Als die Flesh Tearers ihren Kreuzzug durch den galaktischen Westen fortsetzten fingen sie den Hilferuf einer Welt auf, die angeblich von den verräterischen Space Marines der Night Lords angegriffen wurde. Nachdem die Lage der Armee erfasst war befahl Amit ohne zu zögern die Sturmlandung auf den Dschungelplaneten, die 3. Kompanie sollte zuerst in Kapseln landen, um der 5. und 4. eine Bresche zu schlagen. Diese sollten dann mit schwerem Gerät anlanden und den Widerstand der Verräter schnell brechen.






    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

    13 Mal editiert, zuletzt von Hochlord Blutfaust ()

  • Na sehen doch ganz nett aus aber ich würde das Grau aufhellen, es ist einfach zu dunkel. Nimm eher die GW Farbe 'Adeptus Battlegrey' das müsste für Wolves perfekt sein.
    Also häng' dich rein ich will Bilder sehen! ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Mich stört, dass die Oberschenkelpanzerung symetrisch rot ist, der Schulterpanzer allerdings bloß auf einer Seite. Wie wärs, wenn du einen Oberschenkel grau lässt und dafür den Knieschoner ( ^^ ) rot machst? Oder statt dem Knieschoner den Unterschenkel?
    Das würde mMn gut zum wilden Charakter der SW passen (ich schätz mal deine werden auch etwas archaischer ;))


    mfg
    Branwolf

  • Moin


    Warum machst du hier einen Thread mit deiner Suche-Schema-Umfrage auf, wenn es hier um die Präsentation deines Armeeaufbaus geht? Du kannst natürlich hier wirklich von vorne beginnen und die Umfrage ist ja nicht schlecht, aber letztendlich liegt es an dir, welches Schema du willst und dir können zwar viele hinein reden, aber entscheiden musst du und dann hier präsentieren! ;)
    Ich habe daher auch nicht abgestimmt, weil ich es für überflüssig halte. Wenn du also das Rote Korsaren-Schema für deine Wölfe möchtest, dann mach es und schau dir dazu die Renegaten von Matt Hudson von GW an. Das Schema ist zu 98% identisch.


    Mal ehrlich, die Jungs sollen "Wolves of Frost" lauten? Sehr frostig sind die nicht, wenn du nur warme Farben in deinem Schema verwendest. Momentan wäre "Wolves of Fire" passender als Name deines Ordens. Ich würde also über Grautöne bzw. Blautöne nachdenken und sie vielleicht in Verbindung mit Schwarz oder Rot setzen und Gold oder Eisen als Metall verwenden, wobei Eisen natürlich kälter ist. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hey,
    sollte doch gar kein Schwarz sein :cry: Sondern nur ein dunkles Grau. Hab ich wohl im Painter net sonderlich gut hinbekommen *seufz* Ich hab das Bild nochmal aktualisiert, diesmal auch mit verändertem Farbschema, um mich von den den Korsaren abzuheben. Um auf solche Fehler hingewiesen zu werden präsentiere ich nicht einfach sondern bequatsche alles, Black Fist ;)


    Das Frost bezieht sich nur teilweise auf die Kälte, ist vielmehr der Name ihres Heimatplaneten. Mehr dazu kommt hoffentlich bald, wenn ich mal mehr Zeit habe : /


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Hey,
    sry wegen Doppelpost, habe aber nun den Beginn der Beschreibung für Frost drinnen ;)


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Moin


    OK, dein Heimatplanet heißt also Frost und ist Fenris in Grün! :rolleyes
    Mensch, Blutfaust, deine Gegenspieler sehen nicht deinen Heimatplaneten auf dem Spielfeld (es sei denn, du schleppst den immer mit), sondern deine Armee und wenn dir das Grau etwas zu dunkel gerät, z.B. im Schatten einer Ruine, sehen die nunmal aus wie Rote Korsaren. Also wenn du schon einen eigenen Orden begründest, sei etwas kreativer und überlege länger. ;)


    Ja, ich bin kritisch, was das Thema Astartes Orden und ihre Selbstfindung betrifft, und das aus gutem Grund: Ich habe nämlich schon so einige kommen und gehen sehen! Daher ein paar grundlegende Tipps für Ordensgründungen:

    • Denk dir einen Namen aus, der sich thematisch in deinem Schema widerspiegelt und/oder in deiner Armee (beides ist die Kür).
    • Das Schema sollte für dich gestalterisch machbar sein und eine flüssige Bearbeitung für dich möglich machen.
    • Das Schema muss für Fahrzeuge und Infanterie gleichermaßen funktionieren, bedenke das vorher!
    • Wenn du fantasievoll genug bist und einen Hintergrund im Kopf hast, bringe ihn auf den Punkt und benutze ihn. Ein gut geschriebener Hintergrund gibt dir alle Voraussetzungen für die Gestaltung deiner Armee bzw. legt sie nahezu fest.
    • Denke um Ecken, nimm nicht das Offensichtliche - z.B. kannst du auch den SW-Codex benutzen, um einen Orden zu kreiren, der nichts mit der nordischen Mythologie zu tun hat und vielleicht einen mongolischen oder afrikanischen Hintergrund bekommt.
    • Um so mehr du an Gehirnschmalz in deine Armee einbringst, um so mehr bekommst du letztendlich dafür an Spaß, Motivation, Spielfreude und Feedback!

    Wenn du diese Dinge etwas gründlicher beachtest, kommt da auch nicht sowas Alltägliches wie "Wolves of Frost" heraus, sondern vielleicht "Midwinter Guard", "Ice Shadows", "Sons of Asgard", etc. (letzterer Orden stammt aus Finnland)!? Du musst natürlich nichts von dem beachten, aber eine Überlegung wäre es wert. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hey,



    OK, dein Heimatplanet heißt also Frost und ist Fenris in Grün! :rolleyes


    Was hättest du denn Vorgeschlagen? Irgendwo müssen Wölfe doch herkommen und wenn es nunmal diese Klimazone ist? Will schließlich keine roten Wüstenfuchspelze...


    Zitat


    Mensch, Blutfaust, deine Gegenspieler sehen nicht deinen Heimatplaneten auf dem Spielfeld (es sei denn, du schleppst den immer mit), sondern deine Armee und wenn dir das Grau etwas zu dunkel gerät, z.B. im Schatten einer Ruine, sehen die nunmal aus wie Rote Korsaren. Also wenn du schon einen eigenen Orden begründest, sei etwas kreativer und überlege länger. ;)


    Hm, du wirfst mir mangelnde Kreativität vor? Ich danke. :cry: Naja, ich gebe dir recht, so wirklich kreativ ist es auch nicht ^^
    Das mit den Korsaren... gut das Schema war sich sehr Ähnlich, das gebe ich zu, allerdings habe ich sehr wohl aufgepasst, dass das Schema nicht zu ähnlich zu anderen SM-Orden wird. Und da haben wir die Krux.
    Ich gebe auch zu, das alles war etwas überstürzt und kurzfristig, allerdings hatte ich mit mehr Zeit gerechnet, die mir jetzt allerdings von der Schule verwehrt wurde.


    Zitat


    Ja, ich bin kritisch, was das Thema Astartes Orden und ihre Selbstfindung betrifft, und das aus gutem Grund: Ich habe nämlich schon so einige kommen und gehen sehen! Daher ein paar grundlegende Tipps für Ordensgründungen:

    • Denk dir einen Namen aus, der sich thematisch in deinem Schema widerspiegelt und/oder in deiner Armee (beides ist die Kür).
    • Das Schema sollte für dich gestalterisch machbar sein und eine flüssige Bearbeitung für dich möglich machen.
    • Das Schema muss für Fahrzeuge und Infanterie gleichermaßen funktionieren, bedenke das vorher!
    • Wenn du fantasievoll genug bist und einen Hintergrund im Kopf hast, bringe ihn auf den Punkt und benutze ihn. Ein gut geschriebener Hintergrund gibt dir alle Voraussetzungen für die Gestaltung deiner Armee bzw. legt sie nahezu fest.
    • Denke um Ecken, nimm nicht das Offensichtliche - z.B. kannst du auch den SW-Codex benutzen, um einen Orden zu kreiren, der nichts mit der nordischen Mythologie zu tun hat und vielleicht einen mongolischen oder afrikanischen Hintergrund bekommt.
    • Um so mehr du an Gehirnschmalz in deine Armee einbringst, um so mehr bekommst du letztendlich dafür an Spaß, Motivation, Spielfreude und Feedback!

    Wenn du diese Dinge etwas gründlicher beachtest, kommt da auch nicht sowas Alltägliches wie "Wolves of Frost" heraus, sondern vielleicht "Midwinter Guard", "Ice Shadows", "Sons of Asgard", etc. (letzterer Orden stammt aus Finnland)!? Du musst natürlich nichts von dem beachten, aber eine Überlegung wäre es wert. ;)


    Gut hier muss ich grundlegend mal sagen, dass ich kein blutiger Anfänger bin, auch wenn das jetzt vllt so aussieht ^^ Auch sind mir deine Tipps schon geläufig, wenn ich sie in diesem Fall wohl missachtet habe. Ich werde mir nochmal grundlegend Gedanken machen, liest sich alles nicht wirklich kreativ, da gebe ich dir recht. Sieht aus wien billiger Abklatsch.
    Allerdings muss ich zu deinen Namen auch bemerken, dass sie mir definitiv nicht gefallen, ich glaube wir haben einfach einen etwas unterschiedlichen Geschmack xD Vllt bin ich auch einfach konservativer ;)
    Abschließend kann ich nur danke sagen und ich werds nochmal überdenken. Mir kommt auch schon eine Idee, mal sehen, wie gut sie umzusetzen ist...
    Ihr hört bald wieder von mir ;)


    glg
    Blutfaust


    P.S. Ja, ich würde den Codex SW schon gerne spielen, allerdings sind mir normale Marines einfach nicht individuell genug... mal sehen, vllt bekommt man das hin.

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Moin


    Wie gesagt, du kannst ja den SW-Codex benutzen und trotzdem anders heißen und einen eigenen Hintergrund haben, der eben nicht so viel mit den Wölfen gemein hat. Es muss auch nicht zwangsläufig ein NAchfolgeorden sein, sondern könnte ein Orden mit ähnlichem Taktiken sein?! Oder oder oder! ;)


    Zudem ich noch sagen muss, das ich dir nichts vorwerfe, weder mangelnde Erfahrung noch Kreativität! Siehe meine Aussagen einfach als Denkanstoß an und als Klaps auf den Hinterkopf, in dem Wissen das mehr geht. Viel mehr! Du musst ja auch nicht alles am Anfang machen, sondern vieles kann auch mit der Zeit wachsen. Also nur nicht unterkriegen lassen und meine Aussagen als Motivation nehmen, und nicht als Dämpfer. :up:


    Meine Vorschläge sollen dir auch nicht gefallen, sondern nur Beispiele geben für Umschreibungen und Anhaltspunkte, das man Wölfe spielen kann, ohne das Wort "Wolf" im Namen zu haben. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Was kann ich dafür, wenn man ihm anständige Vorschläge macht und er gleich die Seiten wechselt? 8| ;)


    Seine Entscheidung! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ist vielleicht gemein, aber wenn ich das aktuelle Farbschema sehe denke ich sofort an einen Khorne-Kult in der Black Legion. :D

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)


  • Keine Angst, die Marines sind nur verschoben, da ich sie sehr aufwändig umbauen werde. Die CSM sind nur dazu da, um schnell eine spielbare Armee herzubekommen und außerdem mag ich Berserker ;)
    Hat also nix mit deinen Vorschlägen zu tun.


    Wegen dem Farbschema: Naja, sind halt die Farben der Flesh Tearers, die die normalen CSM tragen werden. Die Berserker werden ausnahmslos die Farben der World Eaters übernehmen, bei ihnen wird nur ein Schulterpanzer als Erinnerung ihrer Herkunft verbleiben. Außerdem werde ich in den Berserkertrupps CSM, SM und Berserker von FW verwenden.


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer