Für Khorne! Und jetzt erst recht!

  • Heil den Göttern liebe Freunde!


    Manche mögen sich noch an meinen Thread Für Khorne! Aber wie? erinnern...nun ist es soweit!


    Schon Morgen wirds soweit sein. Nur hab ich noch ein paar Fragen....(joa gut um halb 11 ist es n bissl spät für fragen aber vielleicht bekomm ich ja reichlich Antwort*hehe*)


    1. Es sollen 2x12er Trupps werden, einen Vindi und den General mit der 2Hand-Axt. Was haltet ihr davon als Grundstock?


    2. 2x12...das würde bedeuten das ich kein Rhino nehmen kann...ich geh mal davon aus das ich die aber brauchen werde. Also 2x12 oder 4x6 in 4 Rhinos? €: 3x8 in 3 Rhinos wir Savage schon sagte *hust*


    3. General oder doch schon Dämonenprinz(der dann durch das alte UCM aus WHFB dargestellt wird :whistling: )?


    4. Vindi ja oder nein...oder doch nen Predator?....Oder doch erstmal nen Cybot?


    Würde mich über Antwort seeeehr freuen :8o:


    Euer Lysander )))

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Lysander ()

  • 24 Berserker bei der Zahl des Khorne sind natürlich 8 Berserker Trupps, also 3 Rhinos jeweils mit 8 Zerkern und Champ mit Faust.
    Den Lord kann man spielen aber wie schon gesagt, besser wäre Khârn oder ein Lord mit Klauen, Khorne und Flügeln
    Vindi ist cool, aber Geißel ist besser, Geißel mit MaschKa und Nahkampfwaffe ist der Allrounder aber der Vindi mit Dämonenmaschine ist auch gut.


    Statistisch ist die Khorne Dämonenwaffe etwa gleichgut wie die normale Dämonenwaffe oder der Khorne Lord mit Klauen, aber das Risiko ist extrem hoch

  • Öhm...Lord mit Klauen...gemeint sind sowas wie E-Klauen richtig? *heul* dann müsst ich ja Be'lakor umbauen *kreisch*


    Obwohl zum Anfang könnt ichs ja bei dem Kahn ähhh Khârn belassen und den Dp später dazu holen ^^ btw hat Khârne ne punkte begrenzung...also erst am XXXX Punkte z.B.?


    Nun denn Vindi vs. Geißel...den Vindi dann auch mit dem DP zu 2. Welle.




    Also dann sind 24 Berserker, 3 Rhinos, Khârn und ne Geißel....+Codex natürlich.


    Aua das wird teuer...naja wenn man bedenkt wie viel ich schon für die SM und IA geblättert hab wird das nix xD

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Wenn du kaufen willst, lass erstmal den DP weg, wenn du rein bei Khorne bleibst, dann brauchst du ihn nicht.
    Khârn ist immer ne gute Wahl, den kannst du in Freundschaftsspielen auch als Lord Proxie nutzen

  • hat Khârne ne punkte begrenzung...also erst am XXXX Punkte z.B.?

    Khârn ist eine ganz normale Auswahl im Codex und so (bis auf eingeschränkte Turniere) immer erlaubt.


    Was mir gerade noch einfällt, bei den Berserkern sind keine E-Fäuste dabei, muß mal schauen wo du die herbekommst. Am besten einfach mal nen Freund fragen der Spacies spielt, 3 Stück sollten zu finden sein.

  • Hey,
    @ Captain Lysander: Sry, dass ich deinen Thread mal kurz missbrauche ;)


    Meine Frage wäre einfach, wie erfolgreich man eine Khorne Themenarmee spielen kann, obs für Freundschaftsspiele taugt oder ob man auch Listen bauen kann, die man auf ein Tunier schicken kann. Unter einer Themenarmee verstehe ich, dass nur Modelle mit dem Mal oder der Ikone des Khorne und Fahrzeuge eingesetzt werden. Gehts oder kann mans nur schwer spielen?


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • :wall: :cursing: :cursing: :cursing:


    Man man man man man...ich komm grad wieder Heim vom Shop...


    Voller erwartung drängte ich meine Mutter schon Tage lang das wir nach Koblenz fahren sollen, weil ich den Shop will und sie ja auch in sonen Bastelladen wollte. Naja...wir fahren los..kommen an...parken im Löhr-Center und BÄM! die übelste Hektik. Wir dann in den ersten Shop gedackelt, geguckt, Codex gekauft, raus. Straße runter zum anderen, reingegangen, Laden ultra zu eng, und was finde ich in dem Wirrwarr? NIX! Noch nichma Khârn!


    Also was tun: Onlineshop....


    Naja jetzt kann ich mich wenigstens mit den Sonderregeln und den Fluff beschäftigen...


    :wall:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Captain Lysander ()

  • Ja bin ja dabei...^^ nur er hat Khârn nüch...oder hab ich den übersehen?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • So ich hoffe das Morgen der Postbote zweimal klingelt und ich meine Khornies knuddeln kann x)
    Der erste Versuch einer Liste die mir Sinnvoll erscheint. 1100 Punkte World Eaters. Bitte schön:


    HQ


    Khârn der Verräter

    165 Punkte



    Standard



    Khorne Berserker
    8x
    Schädelchampion
    Energiewaffe
    Chaos Rhino

    233 Punkte


    Khorne Berserker
    8x
    Schädelchampion
    Energiefaust
    Chaos Rhino

    243 Punkte


    Khorne Berserker
    8x
    Schädelchampion
    Energiefaust
    Chaos Rhino

    243 Punkte



    Unterstützung


    Chaos-Geissel
    schwerer Flammenwerfer -> zusätzlicher Nahkampfarm

    150 Punkte

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Captain Lysander ()

  • Was sollen wir den kritisieren? Du hast schließlich nur die Modelle.?


    Das einzige was man mal ansprechen kann, ist die zuPa. Die kostet sehr viel, im Verhältnis zum Rhino und der betäubt Ergebnisse sind nunmal nicht das was immer vorkommt. Hier sparen die meisten Chaos Spieler dran. Ansonsten mag ich auch den Berserker Champ mit der E-Waffe, da der Berserker ein gutes Profil hat, macht sie in seinen Händen auch Sinn. Wenn dieser Champion von Khârn begleitet wird, dann fehlt auch nicht die Power für Panzer.

  • Jut...also ZuPa weg und dem einen anstatt eine E-Fist eine E-Waffe reichen, gut da in den Trupp kommt dann Khârn mit rein (Sprich zwei E-Waffen in einem Trupp mit mächtig viel PS in den Armen).
    Khârn hat mir heute bei einen der Testwürfe n Schrecken eingejagt...Fünf mal ne 1 beim Trefferwurf. Woah! Ich konnte den Ork lachen hören, als Khârn seine Einheit zermatsche.


    Wie ist denn das eigentlich wenn Khârn einsen Würfelt und allein im Gegner steht...greift er dann sich selbst an oder ist die 1 dann ein normaler daneben gegangener Hieb?


    Ausserdem was haltet ihr von NK Bots? Zwei Nahkampfarme würden zu viel Beschuss auf sich ziehen...und ehe ich mich versehe steht er langelegt irgendwo hinten und bekommt andauernd Schießwut xD
    Vielleicht ein syn.schwe.Bo? und dann auf den Feind rennen lassen?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Lysander ()

  • Hey,
    sollte Kharn alleine im Nahkampf sein bedeutet eine 1 einfach nur, dass er daneben schlägt. Kannste im Chaos Codex unter seiner Beschreibung nachlesen, Seite 48 unter "Der Verräter".
    Zum Bot kann ich leider nix sagen, als SM hab ich ihn immer sehr gerne eingesetzt ;)


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Jut...also ZuPa weg und dem einen anstatt eine E-Fist eine E-Waffe reichen, gut da in den Trupp kommt dann Khârn mit rein (Sprich zwei E-Waffen in einem Trupp mit mächtig viel PS in den Armen).


    Erstmal kannst du das so lassen, aber wenn später bei einem Ausbau die Punkte fehlen, wird hier gespart.

    Zitat

    Khârn hat mir heute bei einen der Testwürfe n Schrecken eingejagt...Fünf mal ne 1 beim Trefferwurf. Woah! Ich konnte den Ork lachen hören, als Khârn seine Einheit zermatsche.


    bei 7 Attacken im Angriff ist das rein statistisch zu erwarten, dass da eine 1 dabei ist. Bis auf dem Champion mit der E-Faust/Waffe sind die Zerker doch eh nur Fleisch zum überleben. Ist zwar ärgerlich, aber nicht so tragisch, wie wenn Abaddon oder eine Dämonenwaffenlord eine 1 würfelt.

    Zitat

    Ausserdem was haltet ihr von NK Bots? Zwei Nahkampfarme würden zu viel Beschuss auf sich ziehen...und ehe ich mich versehe steht er langelegt irgendwo hinten und bekommt andauernd Schießwut xD
    Vielleicht ein syn.schwe.Bo? und dann auf den Feind rennen lassen?


    Genau deswegen spielt ihn niemand, er ist zu unsicher.
    Wenn dann kann ich ihn mit Raketenwerfer und Nahkampfwaffe empfehlen. Sollte er auf dich schießen, dann nimm die Schablonenwaffen.
    Modelltechnisch siehts da etwas schwierig aus, da der Chaos Cybot ein häßlicher teurer Zinnklumpen ist ohne besagte Waffenoptionen, der loyale Cybot ließe sich zumindest mit Stacheln etc (da hast du genug von der Geißel und den Rhinos über) umbauen, allerdings hat der keinen Nahkampfarm für die rechte Seite.
    Als zweite Alternative gibt es den Forgeworld Cybot der zwar doch etwas teuer ist, aber cool aussieht und sich in der Wunschkonfiguration bestellen läßt.

  • Sieht ja schonmal ganz gut aus, ich mag Schädelchampions mir E-Faust zwar nicht, aber das ist Ansichtssache. Nur meinste nich, dass das gegen Fahrzeuge etwas unsicher ist? Immerhin muss man erst in den Nahkampf kommen und das Kampfgeschütz der Geißel trifft auch nix, es sei denn du würfelst besser als ich -.-
    Ich hätt mir noch was mit mehr Reichweite reingepackt... Kommt drauf an, wogegen du spielst.

  • ich mag Schädelchampions mir E-Faust zwar nicht, aber das ist Ansichtssache.


    Kannst du auch mal ausführen warum?



    Reichweite hat in der Khorne Armee eigentlich gar keine Berechtigung. Wenn man sie hinstellt, dann aber auf alle Fälle untergeordnet und dass heißt eher wenige.
    Die Geißel kann Fahrzeuge auch im Nahkampf angehen und sollte mit Sprinten und 5-6 S10 Attacken da eigentlich auch ganz gut glänzen. Sollte man mit einem S8 Geschütz nicht treffen, was im Schnitt 3" abweicht.

  • Zur Turniertauglichkeit:
    Man kann schon recht gut eine Khornearmee spielen. Allerdings verzichtet man auf die besten Einheiten im Codex und macht es sich so auf dem Turnier recht schwierig. Auf einem Turnier würde ich vermutlich 2x8 Berserker, 2x8 Dämonen, 2 Geißeln, 1 Pred, 1 Land Raider mit Termies und 2 Plasmakanonencybots spielen. Als HQ dann einen billigen Khorne-DP.


    Und zu E-Faust Schädelchamps: die sind ein Muss. Nichts ist schlimmer als wenn die Khornies in Terminatoren steckenbleiben und nach und nach weggehauen werden.