Preiskatalog für Sonderregeln zum erstellen von Besonderen Charaktermodelen (Space Wolves).

  • Hallo hier werde ich nun mit dem Preiskatalog für die Space Wolves beginnen. Für viele Vorschläge bin ich sehr Dankbar. Bedenkt bitte das die Sonderregeln zu den Jeweiligen Armeen Passen sollen.


    Zunächst möchte ich aber noch ein paar dinge Regeln:


    1. dieshier ist nur die Diskusionsplattform für den Jeweiligen Codex ich werde dann versuchen die Gesammelten Sonderregeln zu Sortieren und Übersichtlich in den Hausregelbereich zu stellen deshalb währe es Freundlich wenn ihr bei ner Anmerkung, Kritik oder verbesserungsvorschlag auch reinschreibt auf welche Sonderregel ihr euch genau bezieht.


    2. Bitte nur Fertige Sonderegeln reinstelllen (also sonderregel was sie bewirgt und Punktkosten) hier reinstellen weil das die sache auch einfacher und Übersichtlicher Macht.


    3. Wenn Anmerkungen Kritik oder Vorschläge kommen bitte etwas mehr schreiben wie "Zu Teuer", "Zu Billig" oder das ist mist weil das keine anständige Diskusionsgrundlage ist ;).


    So ich fang dann gleich mal mit ein Paar an.


    "Heulen des Wolfs" (Kann nur von Wolflords und Helden der Wolfsgarde gewählt werden): Der Charakter stößt ein unmenschliches Heulen aus welches seine Feinde Zögern Lässt währent es seine Kameraden zu Höchstleistungen antreibt. Währen der eigenen Nahkampfphase kann der Charakter sich entscheiden das "Heulen des Wolfes" zu Aktivieren. Der Charakter Selbst schlägt dann mit Ini 1 zu aber alle anderen Mitglieder des Trupps schlagen mit +1 Ini zu während die Gegner mit -1 Ini Zuschlagen. (Kosten: 15 Punkte).


    "Wut des Wulfen" (kann nicht von Wolf, Runen oder Eisenpriestern gewählt werden): Das mal des Wulfen brennt stark in der Seele des SW und es gelingt ihm nur mit äuserster anstrengung diese im Zaum zu halten. Der Charakter mit Wut des Wulfen erhält wenn er angreift anstatt einer zusätzlichen Attacke 1w6 zusätzliche Attacken. Würfle zu beginn Jeder Runde eine Probe auf den Moralwert, scheitert diese muss sich der Charakter (und der Trupp dem er sich eventuell angeschlossen hat) sich sofort mit seiner Vollen Bewegungsrate auf den Nächsten Feind Stürzen (wenn mehrer Feindeinheiten oder Modelle gleichweit entfernt sind wähle das mit dem Höchsten KG) wenn der Charakter mit dieser Bewegung mit dem Gegner in Kontakt kommt zählt diese als Angriff. (Kosten: 10P, wenn sich ein Charakter mit dieser SF einer einheit angeschlossen hat darf sich in dieser kein Modell mit Mal des Wulfen befinden).


    "Meister der Wulfen" (Darf nur von Wolfslord, Runen und Wolfspriester gewählt werden): Die Autorität die der Charakter ausstrahlt lässt die Wilden Wulfen sich seinem Willen unterwerfen und sich um ihn Sammeln. Wenn ein Charakter diese Sonderfertigkeit besitzt muss er sich einer Einheit Graumähnen anschließen, diese Verlieren all ihre Ausrüstung und müssen führ die angegebenen Punkte das Mal des Wulfen und dürfen keine weitere Ausrüstung erhalten erhalten das Mal verleit aber nur 1w3 Atacken und die Sonderregel Rüstungsbrechend. Solange noch min. eine Graumähne Lebt kann der Charakter keinen Schaden nehmen da die Wulfen sich immer schützend vor ihren Herrn werfen. (Kosten 10P, darf nicht mit Wut des Wulfen zusammen gewählt werden).


    "Klingenmeister": Der Charakter ist ein einzigartiger Nahkämpfer sei es durch Natürliche begabung oder Jahrhunderte des Intensiven Trainings. Ein Charakter mit Klingenmeister darf im Nahkampf alle Treffer und Schadenswürfe 1 mal wiederholen. (Kosten: 35P).


    "Ahnenwächter" (Nur Runenpriester): Der Runenpriester ist ein Wahrer meister seiner Kunst und ist zu dingen im Stande die Jenseits aller Vorstellungsgraft liegen. Der Runenpriester darf 1 Psikraft mehr erhalten als Üblich und bis zu 3 Psikräfte pro Spielzug einsetzen (aber nicht 2 Mal die Gleiche Psikraft) 2 dieser Psikräfte dürfen Schussattacken sein müsen dann allerdings aufs gleiche Ziel gehen. (Kosten: 75P).


    "Nemesis" (Nur UCM): Durch den Langen Feldzug an dem der Charakter teilnimmt hat er einen Hass auf eine Bestimmte Person im Lager des Feindes bekommen und wird alles daransetzten diesen zu bezwingen. Wähle nach der Aufstellung (aber noch vor beginn des ersten Spielzugs) ein gegnerisches UCM (dies kann auch ein Kompaniekommandeu der Imperialen sein). Wenn es dem Charakter und seiner Einheit gelingt die Nemesis Auszuschalten zählt diese als Zusätzliches Missionsziel im besitzt der SW (oder als zusätzliche 3 Siegespunkte. Sollte der Charakter während des weiteren Spiels ausgeschaltet werden verfällt dieser Bonus. Wenn das Gewählte Modell des Gegners das Spiel überlebt (oder es selbst schafft den Charakter auszuschalten) erhält der Gegenspieler diesen Bonus. (Kosten: 20P)


    Rune des Flammenwolfs (nur Eisenprieser, Max 1 Pro Armee): Die Runen des Flammenwolfs sind Uralte, Seltene und Kostbare Artefakte und nur die Wenigsten Eisenpriester wissen überhauptnoch wie diese Hergestellt werden. Wenn die Rune Aktiviert und auf den Feind geschleudert wird hat sie die Macht alles im Wirkungsradius zu vernichten. Bei der Rune des Flammenwolfs handelt es sich um eine Granate die in der Schussphase anstelle einer Schußwaffe geworfen werden kann. Die Granate hat 12" reichweite und verwendet die 5" Schablone. Alle Komplett oder Teilweise unter der Schablone befindlichen Modelle erhalten bei einem Wurf von 3+ eine Automatische Verwundung gegen die kein Rüstungs oder Deckungswurf zugelassen ist (Rettungswürfe schon) Panzer die sich komplett oder Teilweise unter der Schablone befinden erhalten bei einer 3+ einen Streifschuss und bei einer 6 einen Volltreffer gegen den auch keine Deckungswürfe erlaubt sind. (Kosten: 35 Punkte).


    so was haltet ihr davon? Hab mich nun erstmal auf dinge beschränkt die m.M.n zu den SW passen könnten und sich vieleicht in den ein oder anderen Hintergrund einbauen lässt, die Punkte nach eigenen Ermessen Festgelegt und diese können jederzeit noch angepasst werden.


    P.S. da es wahrscheinlich zuviel währe jedesmal abstimmen zu lassen brauchen wir Leute die die Entgültigen entscheidungen treffen. Da ich das allerdings nicht alleine entscheiden will und kann suche ich 2-3 Freiwillige die das mit mir übernehemen. Bei interesse bitte PN an mich.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Schero Bärson ()


  • "Heulen des Wolfs" (Kann nur von Wolflords und Helden der Wolfsgarde gewählt werden): Der Charakter stößt ein unmenschliches Heulen aus welches seine Feinde Zögern Lässt währent es seine Kameraden zu Höchstleistungen antreibt. Währen der eigenen Nahkampfphase kann der Charakter sich entscheiden das "Heulen des Wolfes" zu Aktivieren. Der Charakter Selbst schlägt dann mit Ini 1 zu aber alle anderen Mitglieder des Trupps schlagen mit +1 Ini zu während die Gegner mit -1 Ini Zuschlagen. (Kosten: 15 Punkte).


    Jopp. Genau. SW haben eh schon Standards die auf 3 Attacken kommen und die schlagen jetzt auch noch vor Ini5-Kämpfern zu. Vor allen anderen Stadards mit Ini4 sowieso. Die frühstücken Eldar und Dark Eldar. Für lächerliche 15 Punkte.



    "Wut des Wulfen" (kann nicht von Wolf, Runen oder Eisenpriestern gewählt werden): Das mal des Wulfen brennt stark in der Seele des SW und es gelingt ihm nur mit äuserster anstrengung diese im Zaum zu halten. Der Charakter mit Wut des Wulfen erhält wenn er angreift anstatt einer zusätzlichen Attacke 1w6 zusätzliche Attacken. Würfle zu beginn Jeder Runde eine Probe auf den Moralwert, scheitert diese muss sich der Charakter (und der Trupp dem er sich eventuell angeschlossen hat) sich sofort mit seiner Vollen Bewegungsrate auf den Nächsten Feind Stürzen (wenn mehrer Feindeinheiten oder Modelle gleichweit entfernt sind wähle das mit dem Höchsten KG) wenn der Charakter mit dieser Bewegung mit dem Gegner in Kontakt kommt zählt diese als Angriff. (Kosten: 10P, wenn sich ein Charakter mit dieser SF einer einheit angeschlossen hat darf sich in dieser kein Modell mit Mal des Wulfen befinden).


    Okay, +1W6 Attacken. Für 10 Punkte. An einem Charaktermodell, das ziemlich wahrscheinlich mit solider Stärke und einer Energiewaffe, -Faust oder Schlimmerem rumrennt. Für 10 Punkte. Und das ganze noch kombiniert mit einem "Nachteil", der ihm die Chance gibt noch schneller im Nahkampf anzukommen. Für 10 Punkte.



    "Meister der Wulfen" (Darf nur von Wolfslord, Runen und Wolfspriester gewählt werden): Die Autorität die der Charakter ausstrahlt lässt die Wilden Wulfen sich seinem Willen unterwerfen und sich um ihn Sammeln. Wenn ein Charakter diese Sonderfertigkeit besitzt muss er sich einer Einheit Graumähnen anschließen, diese Verlieren all ihre Ausrüstung und müssen führ die angegebenen Punkte das Mal des Wulfen und dürfen keine weitere Ausrüstung erhalten erhalten das Mal verleit aber nur 1w3 Atacken und die Sonderregel Rüstungsbrechend. Solange noch min. eine Graumähne Lebt kann der Charakter keinen Schaden nehmen da die Wulfen sich immer schützend vor ihren Herrn werfen. (Kosten 10P, darf nicht mit Wut des Wulfen zusammen gewählt werden).


    Keine Ahnung, was das Mal des Wulfen macht, aber effektiv haben wir hier ein UCM mit 10 Ablativlebenspunkten. Das wahrscheinlich noch +1W6 Attacken hat und alle Treffer- und Schadenswürfe wiederholen darf. Da ist es dann ziemlich egal wie teuer das wird, es hat 10 Ablativservos, die vor ihm herlaufen.



    "Klingenmeister": Der Charakter ist ein einzigartiger Nahkämpfer sei es durch Natürliche begabung oder Jahrhunderte des Intensiven Trainings. Ein Charakter mit Klingenmeister darf im Nahkampf alle Treffer und Schadenswürfe 1 mal wiederholen. (Kosten: 35P).


    Warum eigentlich immer gleich die komplette Packung. Ist das Wiederholen von einem Treffer- /Verwundungswurf nicht cool genug?
    Von den Punktkosten für Charmodelle wahrscheinlich halbwegs angemessen, für Truppsergeants aber keine Option.



    "Ahnenwächter" (Nur Runenpriester): Der Runenpriester ist ein Wahrer meister seiner Kunst und ist zu dingen im Stande die Jenseits aller Vorstellungsgraft liegen. Der Runenpriester darf 1 Psikraft mehr erhalten als Üblich und bis zu 3 Psikräfte pro Spielzug einsetzen (aber nicht 2 Mal die Gleiche Psikraft) 2 dieser Psikräfte dürfen Schussattacken sein müsen dann allerdings aufs gleiche Ziel gehen. (Kosten: 75P).


    Scheint mir ganz in Ordnung zu sein (er zahlt ja für die zusätzliche Psikraft auch noch), könnte man zu einem allgemeinen Trait machen.



    "Nemesis" (Nur UCM): Durch den Langen Feldzug an dem der Charakter teilnimmt hat er einen Hass auf eine Bestimmte Person im Lager des Feindes bekommen und wird alles daransetzten diesen zu bezwingen. Wähle nach der Aufstellung (aber noch vor beginn des ersten Spielzugs) ein gegnerisches UCM (dies kann auch ein Kompaniekommandeu der Imperialen sein). Wenn es dem Charakter und seiner Einheit gelingt die Nemesis Auszuschalten zählt diese als Zusätzliches Missionsziel im besitzt der SW (oder als zusätzliche 3 Siegespunkte. Sollte der Charakter während des weiteren Spiels ausgeschaltet werden verfällt dieser Bonus. Wenn das Gewählte Modell des Gegners das Spiel überlebt (oder es selbst schafft den Charakter auszuschalten) erhält der Gegenspieler diesen Bonus. (Kosten: 20P)


    Das finde ich mal sehr cool. Vor allem, da es beiderseitig wirkt. Und dadurch dass der Charakter mit dem Trait das Spiel überleben muss (der wird nach Erfüllung seiner Mission sicher zum Primärziel für den Gegner)



    Rune des Flammenwolfs (nur Eisenprieser, Max 1 Pro Armee): Die Runen des Flammenwolfs sind Uralte, Seltene und Kostbare Artefakte und nur die Wenigsten Eisenpriester wissen überhauptnoch wie diese Hergestellt werden. Wenn die Rune Aktiviert und auf den Feind geschleudert wird hat sie die Macht alles im Wirkungsradius zu vernichten. Bei der Rune des Flammenwolfs handelt es sich um eine Granate die in der Schussphase anstelle einer Schußwaffe geworfen werden kann. Die Granate hat 12" reichweite und verwendet die 5" Schablone. Alle Komplett oder Teilweise unter der Schablone befindlichen Modelle erhalten bei einem Wurf von 3+ eine Automatische Verwundung gegen die kein Rüstungs oder Deckungswurf zugelassen ist (Rettungswürfe schon) Panzer die sich komplett oder Teilweise unter der Schablone befinden erhalten bei einer 3+ einen Streifschuss und bei einer 6 einen Volltreffer gegen den auch keine Deckungswürfe erlaubt sind. (Kosten: 35 Punkte).


    Okay... das ist also eine 35 Punkte teure Granate, die bei einem Treffer kurz mal 80% eines beliebigen Trupps (Space Marines, Orkbosse, Skorpionkrieger, Khorne Berserker, Tyranidenkrieger) verschwinden lässt, egal ob die in Deckung stehen oder nicht. Genau...

  • ok hab mich vieleicht etwas unverständlich bei der sache ausgedrückt die Punkte sind reine Diskusionsgrundlage. Also was würdest du für Punkte für die Sonderfehigkeiten geben und was könnte man weglassen oder verändern.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Hey,
    ich muss sagen, in den meisten Punkten stimme ich Galatea zu, viele der Sonderfertigkeiten zum individualisieren eines Modells wirken wie eine fette Packung mit der Aufschrift "Mach IMBA!!!" die man für fast nichts kauft und dann über dem Modell ausschüttet. Viele der obigen Sachen kann man gar net berechnen, da das ziemlich unsinnig werden würde. Ich würde da wirklich eher wieder auf so Sachen wie "Darf Trefferwürde [in der Höhe seiner aktuellen Lebenspunkte zB] wiederholen" oder "Schaltet alle Modelle/Rassen von Typ XY nach bestandener Verwundung automatisch aus". Fände ich cooler, nicht so überpowert und auch "fluffiger".


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Ok hielt es eigendlich für gute Ideen. Naja dann auser bei Ahnenwächter und Nemesis wieder zurück ans reisbrett ;).


    Das Problem das ich bei Klingenmeister sehe ist z.B. das sogar die einfache Ausrüstung wie Wolfsklauen Treffer oder Verwundungswürfe wiederholen darf.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.