Hallo hier werde ich nun mit dem Preiskatalog für die Space Wolves beginnen. Für viele Vorschläge bin ich sehr Dankbar. Bedenkt bitte das die Sonderregeln zu den Jeweiligen Armeen Passen sollen.
Zunächst möchte ich aber noch ein paar dinge Regeln:
1. dieshier ist nur die Diskusionsplattform für den Jeweiligen Codex ich werde dann versuchen die Gesammelten Sonderregeln zu Sortieren und Übersichtlich in den Hausregelbereich zu stellen deshalb währe es Freundlich wenn ihr bei ner Anmerkung, Kritik oder verbesserungsvorschlag auch reinschreibt auf welche Sonderregel ihr euch genau bezieht.
2. Bitte nur Fertige Sonderegeln reinstelllen (also sonderregel was sie bewirgt und Punktkosten) hier reinstellen weil das die sache auch einfacher und Übersichtlicher Macht.
3. Wenn Anmerkungen Kritik oder Vorschläge kommen bitte etwas mehr schreiben wie "Zu Teuer", "Zu Billig" oder das ist mist weil das keine anständige Diskusionsgrundlage ist ;).
So ich fang dann gleich mal mit ein Paar an.
"Heulen des Wolfs" (Kann nur von Wolflords und Helden der Wolfsgarde gewählt werden): Der Charakter stößt ein unmenschliches Heulen aus welches seine Feinde Zögern Lässt währent es seine Kameraden zu Höchstleistungen antreibt. Währen der eigenen Nahkampfphase kann der Charakter sich entscheiden das "Heulen des Wolfes" zu Aktivieren. Der Charakter Selbst schlägt dann mit Ini 1 zu aber alle anderen Mitglieder des Trupps schlagen mit +1 Ini zu während die Gegner mit -1 Ini Zuschlagen. (Kosten: 15 Punkte).
"Wut des Wulfen" (kann nicht von Wolf, Runen oder Eisenpriestern gewählt werden): Das mal des Wulfen brennt stark in der Seele des SW und es gelingt ihm nur mit äuserster anstrengung diese im Zaum zu halten. Der Charakter mit Wut des Wulfen erhält wenn er angreift anstatt einer zusätzlichen Attacke 1w6 zusätzliche Attacken. Würfle zu beginn Jeder Runde eine Probe auf den Moralwert, scheitert diese muss sich der Charakter (und der Trupp dem er sich eventuell angeschlossen hat) sich sofort mit seiner Vollen Bewegungsrate auf den Nächsten Feind Stürzen (wenn mehrer Feindeinheiten oder Modelle gleichweit entfernt sind wähle das mit dem Höchsten KG) wenn der Charakter mit dieser Bewegung mit dem Gegner in Kontakt kommt zählt diese als Angriff. (Kosten: 10P, wenn sich ein Charakter mit dieser SF einer einheit angeschlossen hat darf sich in dieser kein Modell mit Mal des Wulfen befinden).
"Meister der Wulfen" (Darf nur von Wolfslord, Runen und Wolfspriester gewählt werden): Die Autorität die der Charakter ausstrahlt lässt die Wilden Wulfen sich seinem Willen unterwerfen und sich um ihn Sammeln. Wenn ein Charakter diese Sonderfertigkeit besitzt muss er sich einer Einheit Graumähnen anschließen, diese Verlieren all ihre Ausrüstung und müssen führ die angegebenen Punkte das Mal des Wulfen und dürfen keine weitere Ausrüstung erhalten erhalten das Mal verleit aber nur 1w3 Atacken und die Sonderregel Rüstungsbrechend. Solange noch min. eine Graumähne Lebt kann der Charakter keinen Schaden nehmen da die Wulfen sich immer schützend vor ihren Herrn werfen. (Kosten 10P, darf nicht mit Wut des Wulfen zusammen gewählt werden).
"Klingenmeister": Der Charakter ist ein einzigartiger Nahkämpfer sei es durch Natürliche begabung oder Jahrhunderte des Intensiven Trainings. Ein Charakter mit Klingenmeister darf im Nahkampf alle Treffer und Schadenswürfe 1 mal wiederholen. (Kosten: 35P).
"Ahnenwächter" (Nur Runenpriester Der Runenpriester ist ein Wahrer meister seiner Kunst und ist zu dingen im Stande die Jenseits aller Vorstellungsgraft liegen. Der Runenpriester darf 1 Psikraft mehr erhalten als Üblich und bis zu 3 Psikräfte pro Spielzug einsetzen (aber nicht 2 Mal die Gleiche Psikraft) 2 dieser Psikräfte dürfen Schussattacken sein müsen dann allerdings aufs gleiche Ziel gehen. (Kosten: 75P).
"Nemesis" (Nur UCM Durch den Langen Feldzug an dem der Charakter teilnimmt hat er einen Hass auf eine Bestimmte Person im Lager des Feindes bekommen und wird alles daransetzten diesen zu bezwingen. Wähle nach der Aufstellung (aber noch vor beginn des ersten Spielzugs) ein gegnerisches UCM (dies kann auch ein Kompaniekommandeu der Imperialen sein). Wenn es dem Charakter und seiner Einheit gelingt die Nemesis Auszuschalten zählt diese als Zusätzliches Missionsziel im besitzt der SW (oder als zusätzliche 3 Siegespunkte. Sollte der Charakter während des weiteren Spiels ausgeschaltet werden verfällt dieser Bonus. Wenn das Gewählte Modell des Gegners das Spiel überlebt (oder es selbst schafft den Charakter auszuschalten) erhält der Gegenspieler diesen Bonus. (Kosten: 20P)
Rune des Flammenwolfs (nur Eisenprieser, Max 1 Pro Armee): Die Runen des Flammenwolfs sind Uralte, Seltene und Kostbare Artefakte und nur die Wenigsten Eisenpriester wissen überhauptnoch wie diese Hergestellt werden. Wenn die Rune Aktiviert und auf den Feind geschleudert wird hat sie die Macht alles im Wirkungsradius zu vernichten. Bei der Rune des Flammenwolfs handelt es sich um eine Granate die in der Schussphase anstelle einer Schußwaffe geworfen werden kann. Die Granate hat 12" reichweite und verwendet die 5" Schablone. Alle Komplett oder Teilweise unter der Schablone befindlichen Modelle erhalten bei einem Wurf von 3+ eine Automatische Verwundung gegen die kein Rüstungs oder Deckungswurf zugelassen ist (Rettungswürfe schon) Panzer die sich komplett oder Teilweise unter der Schablone befinden erhalten bei einer 3+ einen Streifschuss und bei einer 6 einen Volltreffer gegen den auch keine Deckungswürfe erlaubt sind. (Kosten: 35 Punkte).
so was haltet ihr davon? Hab mich nun erstmal auf dinge beschränkt die m.M.n zu den SW passen könnten und sich vieleicht in den ein oder anderen Hintergrund einbauen lässt, die Punkte nach eigenen Ermessen Festgelegt und diese können jederzeit noch angepasst werden.
P.S. da es wahrscheinlich zuviel währe jedesmal abstimmen zu lassen brauchen wir Leute die die Entgültigen entscheidungen treffen. Da ich das allerdings nicht alleine entscheiden will und kann suche ich 2-3 Freiwillige die das mit mir übernehemen. Bei interesse bitte PN an mich.