was findet ihr sind die besten SW hq

  • Wolfslord mit Hammer, Sturmschild, Ewiger Krieger usw auf Donnerwolf.
    Kostet so viel wie ein Land Raider und verprügelt alleine so ziemlich jede harte Nuß des Gegners. Cybots, Zerschmetterer, Prinzen usw sind alle nur Frühstück für den 6 Attacken S10 Mann...

  • Wolfslord mit Hammer, Sturmschild, Ewiger Krieger usw auf Donnerwolf.
    Kostet so viel wie ein Land Raider und verprügelt alleine so ziemlich jede harte Nuß des Gegners. Cybots, Zerschmetterer, Prinzen usw sind alle nur Frühstück für den 6 Attacken S10 Mann...


    Ja... dieser Charakter ist für all diejenigen gedacht, denen ein Exterminatus noch nicht genug Verwüstung ist xD
    Alternativ kann man ihn auch sehr gut mit Melterbomben und Frostklinge spielen. Stolze 7 Attacken mit S 6 und nach Inireihenfolge ;) Allerdings sollte man ihn dann nach Möglichkeit von Cybots fernhalten, mit der Bombe is er gegen die net so pralle ;)


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Und was soll das bringen?


    Er darf entweder seine PP oder den Schlund oder Lenbendigeblitze benutzen da er ein Infantriemodell ist und das alles Schussatacken sind.


    Schlund des Weltenwolfes gegen Nurgeldämonen,Lebendige Blize gegen große Dämonen,PP ist halt am Model befestigt und ich bin wirklich kein guter Umbauer :2up:

  • PP ist halt am Model befestigt und ich bin wirklich kein guter Umbauer :2up:


    Made my day xD
    Sry für Offtopic, aber der is zu geil XD Musste echt laut loslachen :X


    glg
    Blutfaust


    P.S. Nochmal tschuldigung für den Spam...

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • ich finde besondere characktermodelle müssen sein um mehr spaß in das spiel zu bringen :D .
    und die dark angels werden nieder gemaccht. ;)

    Sehe ich GAAAANZ anders meiner Meinung nach ist jeder der auf besondere Char-models nicht verzichten kann ein Feigling der angst/ kein Vertrauen auf sein Strategisches Geschick oder das seiner Armee hat :D

  • Man muss aber extrem mit gegnerischen Fäusten aufpassen, immer erst mit den normalen Wölfen vorstürmen und den Faustträger binden und dann Ragnar als 5. oder 6. Figur bewegen, natürlich weg von der Faust. Wenn man das gedeichselt bekommt, kann er seine Funktion wirklich erfüllen.

    LAut Regelbuch ist man aber dazu verpflichtet UCM immer ganz nach vorne zu stellen. Ein Verstecken hinter den Jungs gibts für ein UCM nicht.

    "Der Unterschied zwischen Göttter und Dämonen besteht in erster Linie darin,
    wo man zum entsprechenden Zeitpunkt steht."

    +++
    Primarch Lorgar +++

  • doch doch, Malleus. Das geht. Da man im Angriff selbst als erstes die nächste Figur bewegen kann und den Resttrupp nachzieht kann das UCM gar nicht als erstes bewegt werden. Hier kann man Ragnar als 5. oder 6. Figur bewegen.
    Und dass man Figuren irgendwohinstellen "MUSS" gibts schon mal gar nicht, ausser beim Aussteigen. Und auch da ist nicht spezifiziert, dass UCMs als erstes aussteigen müssen. So eine Regel gibts soweit ich weiß nur bei Fantasy