X-Mas Gemetzel in Minden- 1000P. TagTeam

  • Moin.


    Hier mal meine TagTeam Liste:



    *************** 1 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
    - 1 x Astropath
    - Camo cloaks
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Storm Troopers
    - 2 x Meltagun
    - Upgrade to Sergeant
    - - - > 105 Punkte


    Guardsman Marbo
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Penal Legion Squad
    - - - > 80 Punkte


    Penal Legion Squad
    - - - > 80 Punkte


    Penal Legion Squad
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Manticore Rocket Launcher
    - 1 x Heavy flamer
    - - - > 160 Punkte


    Manticore Rocket Launcher
    - 1 x Heavy flamer
    - - - > 160 Punkte


    Manticore Rocket Launcher
    - 1 x Heavy flamer
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000


    Die HQ hat Mäntel um sich hinzuwerfen (2+ Decker) ansonsten kann sie Transporter beschießen, der Astro haut dann früh die Gardis raus, die Punktgenau neben einem Panzer schocken (hat bisher immer geklappt ^^) und ihn kaputt machen.
    Ansonsten soll der Astro die Sträflinge an der passenden Flanke aufs Feld schicken, damit sie dort nerven.


    Die Liste soll dem Partner im wesentlichen gegen Masse helfen (deswegen die 3 Mantis) und auch gegen Panzer (Mantis + Gardis), der andere Teil der Liste soll den Gegner nerven...dafür eignen sich Legionäre und Marbo wunderbar.


    k&k willkommen...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Weißt du mit wem du zusammenspielen wirst, oder werden die Teams ausgelost?
    Und gibts wieder spezielle Missionssonderregeln? (Mann, würd ich gerne mal in Minden zocken ^^)


    Eigentlich finde ich die Liste ja ziemlich interessant. Nur bei Marbo bin ich mir nicht sicher, er ist eben ein geschenkter Killpoint für den Gegner. An und für sich steh ich ja auf ihn weil er so stylisch ist, aber in Minden hat Effektivität doch Vorzug.
    Du könntest statt Marbo einen Spähsentinel mit Maschinenkanone, einen Plasmawerfer für das Company Squad und die Maschinenkanone des Company Squads durch einen Raketenwerfer ersetzen. Der Sentinel kann Missionsziele umkämpfen und Fahrzeugen ins Heck feuern, der Raketenwerfer ist vielseitiger und trifft aufgrund des BF4 und möglicherweise Befehlen sehr zuverlässig. Der Plasmawerfer ergänzt den Raketenwerfer recht gut.

  • Partner werden jede Runde neugelost...Missionen sind (glaube ich ^^ ) die ganz normalen.


    Einen Sentinel hab ich nicht (mehr), daher fällt der kollege erstmal raus, war aber bisher auch noch nicht vom einzelnen Sentinel so überzeugt.Bei Marbo überlege ich zur Zeit noch...bisher hat er seinen Dienst immer gut gemacht, bei Killpoints man ihn halt sehr geschickt einsetzen. Alternativ könnte man für ihn die CCS aufrüsten oder sogar einen Primaris einbringen, der hat mich letzte Zeit aber oft hängen gelassen :huh:

  • Das Problem an den Reitern ist, dass sie nich wirklich in das Armeekonzept passen.
    Normalerweise blockt man die erstbeste vorstürmende Einheit des Gegners weg (Sentinel, Sani-HQ, Plänker, wasweißich), kommt dann mit Reitern aus der Reserve und charged dank "Los! Los! Los!" rein.
    In einer fast vollkommen flankenden Armee haben die Reiter uU nen recht langen Weg zum Einsatzgebiet.
    Probieren geht über studieren aber ich wäre da vorsichtig.

  • Ganz normale Missionsregeln? Das könnt ihr doch besser :p


    Stimmt.
    Deswegen spielen wir auch 2 modifizierte Standardmissionen und "Kill Santa Cluas!" ;)

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Stimmt.
    Deswegen spielen wir auch 2 modifizierte Standardmissionen und "Kill Santa Cluas!" ;)


    Aja, habs grad gelesen. Hab nichts anderes von euch erwartet ;)


    Nachdem es keine Killpoints gibt, kannst du Marbo ohne Bedenken drinlassen.


    Normalerweise blockt man die erstbeste vorstürmende Einheit des Gegners weg (Sentinel, Sani-HQ, Plänker, wasweißich), kommt dann mit Reitern aus der Reserve und charged dank "Los! Los! Los!" rein.


    Grundsätzlich seh ich aber auch bei der Reiterei nicht wirklich Probleme, da ein zweiter Spieler auf Chakuzas Seite kämpft und diesen Part übernehmen kann.



    Aber mal was ganz anderes: wenn du nicht weißt, mit wem du zusammenspielst, denkst du nicht der Schuss könnte nach hinten losgehen? Bei meinen Teamspielen (es wird immer gewürfelt wer mit wem spielt) sind flankende bzw schockende Armeen immer der Tod für den Teamkameraden, da sich alles auf ihn konzentriert.
    Da gabs allerdings auch noch keine Astropathen, vl hilft der.

  • naja..es gibt ja auch andere Listen die nicht alles auf dem Feld haben, ausserdem stelle ich ja die CCS + 3 Fahrzeuge, also steht er nicht alleine da, voralldingen da die Mantis in einer Schussphase erheblichen Schaden machen.


    Mal eine Frage zum Manti, wenn ich mit ihm direkt schieße, zählt er dann noch als Ordance barrage? mmn. nein, daher kann er dann doch schießen + fahren oder?


    Duke: Ja, so eine Sondermodell Mission ist cool...gabs auch in Oldenburg oder?
    ich dachte mir schon, dass wir sowas auch mal machen... :D


    Wie siehts jetzt eig, mit den Mantis aus? brauchst du die?


    @bran: Warum kommste nicht vorbei?

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Sieh die Mantikor Frage mal so:
    Geschützsperrfeuer ist ein "Extra" für Geschützwaffen (verbietet dir ja keiner Geschützssperrfeuer zu schießen wenn du freie Sichst hast). Bewegst du dich, oder unterschreitet dein Gegner die Mindestreichweite, fällt dieses Extra weg.
    Also ja, aus der Fahrt darfst du ballern. :up:

  • @MW: thx für die klärung der Frage ;)


    @Liste: scheinbar hat die Orga Angst vor John J. Rambo :D d.h.: BCMs sind verboten...


    neue Liste:



    *************** 1 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
    - 1 x Veteran with Plasma gun
    - 1 x Astropath
    - Camo cloaks
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Storm Troopers
    - 2 x Meltagun
    - Upgrade to Sergeant
    - - - > 105 Punkte


    4 Ratlings
    - - - > 40 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Penal Legion Squad
    - - - > 80 Punkte


    Penal Legion Squad
    - - - > 80 Punkte


    Penal Legion Squad
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Manticore Rocket Launcher
    - 1 x Heavy flamer
    - - - > 160 Punkte


    Manticore Rocket Launcher
    - 1 x Heavy flamer
    - - - > 160 Punkte


    Manticore Rocket Launcher
    - 1 x Heavy flamer
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000


    Die CCS ist jetzt ein bisschen schicker...und es gibt 4 Hobbits, die mit Bring it down! Auf Fahrzeuge auch gut funktionieren... und ja...Knobeln macht spaß :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Es gibt doch Billigflieger... :D
    nen Schlafplatz kriegen wir für gewöhnlich auch organisiert...


    wenns schief geht, dann war mein tagteam Partner schuld... ^^

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Beim Billigflieger hat man zumindest mehr Geld fürs Begräbnis übrig ;)
    Eigentlich eine sehr verlockende Idee, aber nachdem meine Mit-Hobbyisten (u.a. BomBadil und Loctite hier ausm Forum) gerade auf der Fantasyschiene fahren, werde ich sie wohl kaum dazu überreden können. Und alleine fliegen/fahren ist auch langweilig.
    Ich hoffe doch, dass in Minden noch des längeren was los sein wird - irgendwann wird es sich nämlich ausgehen ;)


    Und mach auf jeden Fall Bilder vom Turnier, am besten gleich einen Spielbericht! Bis auf Dukes Tyras hab ich noch nie eine Mindener-Armee gesehn.

  • @Chak


    Wie ist das Gelände bei euch?


    Normal habe ich nämlich mit den Reitern keine Probleme, die offensiv einzusetzen (hinter Fahrzeugen herreiten und durch Gelände eine Daran-Vorbei-Sicht unmöglich machen). Und sonst hat man ja die Reservemöglichkeit, wenn man dann ein Missionsziel irgendwo in der Nähe der eigenen Tischkante hat, kann man es damit bedrohen, oder Flanker/Wolfsscouts etc. abfangen. Aber dann darf man keinen Astro mitnehmen^^


    Dennoch würde ich an deiner Stelle die Hobbits rausschmeißen. Bedenke selbst mit der ersten 6 hast du noch nichts erreicht um ein Rhino zu "vollen" brauchts dann nochmal die 5. Und dann haben die meisten noch Nebelwerfer...


    Das ist so ein bisschen das Sprenggranaten vs Cybot-Niveau... :(


    Reiter wäre nämlich eine exzellente Wahl. Im HQ würde ich die Maschka lassen und den Plasma je nach Gusto drinlassen oder ganz raustun, und die Reiter durch einen Sturmsentinel ersetzen mit Flamer oder Maschka.


    Das wäre mein Vorschlag.

  • Hi,
    meine endgültige Liste:


    Die Gardis haben jetzt noch eine Chimäre, das macht sie mobiler.


    *************** 1 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
    - 1 x Astropath
    - Camo cloaks
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Storm Troopers
    - 2 x Meltagun
    - Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Penal Legion Squad
    - - - > 80 Punkte


    Penal Legion Squad
    - - - > 80 Punkte


    Penal Legion Squad
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Manticore Rocket Launcher
    - 1 x Heavy flamer
    - - - > 160 Punkte


    Manticore Rocket Launcher
    - 1 x Heavy flamer
    - - - > 160 Punkte


    Manticore Rocket Launcher
    - 1 x Heavy flamer
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ja...ich hatte auch kein Bock noch 3 Hobbits aus Gnoblars zu schnitzen :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Turnier vorbei, und von 29 Teilnehmern Platz 14 belegt also gut im Mittelfeld, deweiteren bin ich mit meiner Leistung zu frieden.
    später gibts noch nen kurzen Abriss der Spiele.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt