Kommentare zu "Dein Weg, den ich nicht gehen konnte"

  • Hier geht es zu der Story


    Da mir der eine oder andere gesagt hat, dass er gerne weiteres von mir
    lesen möchte, gibt es mit diesem text quasie einen nachschlag.


    ich denke, dass ist sowohl von der textart, als auch vom schreibstil nochmal
    etwas anderes, als meine anderen beiden kurzgeschichten.


    Zitat

    P.S. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten oder eine zu private Frage stellen, aber für mich liest es sich etwas nach einer Geschichte, in der stark verarbeitet wird... verarbeitest du so was du erlebt hast?

    Diese Frage von Hochlord Blutfaust hat mich dazu bewegt, genau diese story
    einzustellen...


    auc hier sind comments, anregungen und kritik gerne gesehen...

  • Hey,
    puh, schwerer Tobak. Was man merkt: Es steckt sehr viel Herz drin, vermutlich auch einiges an Leid... der Stil ist einfach anders als bei deinen anderen beiden Geschichten. Persönlicher.
    Das einzige, was ich bemängeln würde, wären die Rechtschreibfehler, aber die verzeihe ich, leide auch oft genug darunter. Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, dass du eine Rechtschreibschwäche besitzt (?). Wenn ich mich jetzt täusche, sei mir bitte nicht böse :)


    Ansonsten, wie schon gesagt, ein ... hm, ja was ist es eigentlich? Ich würde mal sagen, es ist eine Form des Gedichtes, es liest sich wie ein modernes Gedicht. Also ein sehr gefühlvolles und persönliches Gedicht.


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Die Story hat was...Drogen sind für schwache Leute muss ich einfach mal so sagen, ja ich weiß wie das klingt, aber ich zeig da kein Verständnis, JA ich weiß, dass das scheiße von mir ist. Btw wirkt sehr persönlich geschrieben und ist allgemein gefühlvoll angegangen worden, aber in wie weit das jetzt Fiktion ist würd ich nicht sagen können.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Allein vom Thema her sehr Anspruchsvoll und Kompliziert. Man merkt, dass die Geschichte eher eine Aufarbeitung, denn eine wikliche Unterhaltungsgeschichte ist. Du arbeitets dabei viel mehr mit den eigenen Gefühlen, welche für dich zwar einen Zusammenhang ergeben, aber für Außenstehende meist schwerer, bis garnicht, zu deuten sind. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber solche Geschichten sollten nicht immer für das öffntliche Augen bestimmt sein. Mit der Aufarbeitung "Vergnügen" dem Leser bereiten zu wollen kann machmal sehr an die eigenen Nerven gehen, schließlich gibt man mit jedem Teil auch ein Stück von sich sich selbst der Öffntlichkeit zur Schau.
    Sollte dir das Schreiben jdeoch helfen, dann bin ich der Letzte der dir im Weg sehen will ;)


    Vom rein nüchternen Leserstatus her betrachtet muss ich leider sagen, dass es nicht an die beiden anderen Geschichten heranreicht. Du trittst mMn ein Ticken zu sehr auf der Stelle. :S

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++