Endymions Road to Salvation

  • Wenn man dann noch überlegt, wieviele Wunden ein solcher Trupp bei einem Monster in Reichweite verursacht finde ich ihn immer noch gut.


    Ich finde die Rechnung geht nicht ganz auf. Von deinem 155 Punktetrupp treffen optimistisch gesehen 5 Schuss. Das reicht nicht, um einen Tervigonen zu legen. Der kostet mit Katalyst 175 Punkte. Nach dem Armbrustfeuer bleibt nur noch die Psimatrix. Die ist sehr nützlich, keine Frage, aber irgandetwas wiederstrebt mir bei dem Konzept. Gegen Tyras ist dese massive Psiabwehr sicher sinnvoll, aber gegen andere Völker ist er imo übertrieben.
    Gegen Tyras ist mir der Mentale Schrei des Schwarmis aufgefallen, den ich mit dem Schild des Glaubens nicht blocken konnte, aber ich ausreichend gute Moralwürfel hinlegen konnte. Einzig Katalyst störte, jedoch auch nur weil ich den Fehler beging auf die Gantenwellen zu feuern, statt erst die Tervis zu zerlegen. Notfalls halt mit Bolterfeuer.
    Der Trend bei den neuen Armeen mag zu mehr Psi hingehen, aber ich denke, dass viele Effekte die HJ nicht so stark treffen. Zumindest Sorolisten haben immer den Schild, der nicht zu verachten ist und bieten wenige wichtige Modelle, die man mit dem Schlund bekämpfen kann. Lash greift bei Mechlisten eh kaum. Den Rest finde ich verkraftbar. Kann sein, dass ich mich sehr irre.
    Ich habe den Eindruck, dass die Inquisition sich immer am stärksten vor Psi fürchtet. Ohne Grund. Vielleicht strafen mich ja die neuen BA Lügen.

  • ich finde die Psimatrix mehr als nützlich. alleine um den Warpblit zu entschärfen und damit die Panzer zu schützen wäre es mir schon wert.


    Aber als Tyra spieler würde ich sowieso IMMER den Todeshetzer mitnehmen in einer Tunierliste und dann kannste die matrix sowieso vergessen. ne matrix mit MW 8 ist mist. Von daher kann man sie dann sowieso weg lassen

  • Eine Liste bei 2k habe ich mit einer Psimatrix absolviert. Leider gab es nix dabei zu blockieren. Mal schauen, was die nächsten Spiele so bringen.


    Aber ich hole mal etwas weiter aus und komme auf die ersten 750er Listen zu Beginn des Threads zurück. Sie wurden entworfen um ein kleines Turnier im Freundeskreis zu bestreiten. Das 1. "Berliner Gestampfe". Allerdings stand die Liste in Konkurrenz zu meinen Tau und diese können bei so kleinen Spielen deutlich mehr. Zur Überraschung meine Gegner, die hier mitlesen tauchte ich mit Tau auf und holte mir den knapp den Titel. Ich denke auch, dass ich mit den Schwestern das Ding nicht gewonnen hätte. Heiza-Orks mit Bossen und Botz hätte ich nicht zum stehen gebracht.
    Ich hatte noch ein Ass im Ärmel, dass sich mit der Zeit jedoch ehr als Lachnummer entpuppte.


    Die Princi ist eigentlich Quatsch. Man stellt nur die Läuterer auf und lässt die Gardisten in Reserve.
    Es gibt Armeen, die wischt man damit weg. Und es gibt Armeen, die wischen einen selber weg.
    Gegen Necrons hatte ich ein Phaseout in der zweiten Runde. Gegen KhorneCSM ein unentschieden. Jetbikeeldar, Orks und die alten Tyraniden haben sehr souverän gewonnen.
    Sehr spassig zu spielen, aber ohne tieferen taktischen Anspruch. Ich frage mich da wie Chakuza mit seinem Listenmonstrum (genausoviele Läuterer+ Gewaltmob und massig Maschkas) bei mehr als doppelt sovielen Punkten erfolgreich sein konnte, bzw die Läuterer die Spiele überstanden?
    Wie gesagt, die Liste oben ist eine reine Funliste, die mit Modellen umzusetzen mir zu aufwendig ist und spielerisch nur wenig hergibt.

    Aber da das Konzept in der Runde gut ankam planen wir nun das 2. "Berliner Gestampfe". Diesmal mit 1,5k. Ich hoffe wir kriegen das auch in den festgesetzen 2 Stunden Spielzeit durch.^ ^
    Ob ich da mit den HJ antreten weden muss sich noch entscheiden. Bisher liegen beide Listen Konzepte (Tau und HJ) gleichauf.
    Mögliche Liste werde ich bis dahin aber erstmal nicht posten. Der Feind ließt offenbar mit. *g*

  • Tja, Leute, das Jahr neigt sich dem Ende und ich habe auf dem Heimweg mal Bilanz gezogen wie sich das Jahr für mich auf dem Spieltisch darstellte. Im Großen und Ganzen bin ich immernoch zufrieden mit der Leistung des Codex. Ich habe gegen SW, BAs und auch mehrfach den Impis Siege verbuchen können. Allerdings geht der Trend ehr zum Draw. Meine letzten Spiele habe ich weniger erfolgreich bestritten und die letzten beiden Partien waren wirklich schwere Niederlagen. Gut, gegen Toshis Impis war es ein Unentschieden, aber mit Blick auf Siegpunkte... Die neuen DE konnten mich wirklich übel verhauen. Das war quasi das erste Mal, dass ich ein Massaker hinnehmen musste. Sowas tut verdammt weh.
    Die Sache hat aber den Vorteil, dass man wieder über neue Konzepte nachdenkt. Bisher habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Die Schwachpunkte des Codex lassen sich nicht einfach wegbasteln. Die mangelnde Langstreckenfeuerkraft und Unbeweglichkeit der Mechschwestern (man vergleiche sie mit BA und DE) zwingt einen in die Defensive. Ich bin regelrecht dankbar, wenn der Gegner zu mir kommen will.
    Nun kann man argumentieren, ich solle Impis mit dazu nehmen. Mittlerweile muss ich mir aber eingestehen, dass ich ein Fluffspieler bin und da hängt mein Herz einfach an den Schwestern. An die wirklich coolen Impisachen kommt man durch alliieren eh nicht ran und das Armeebild sieht dann irgendwie mistig aus. Für mich bleibt es also keine Option.
    Ich habe auch mal Forgeworldbuilds durchgerechnet, aber die billigeren Fahrzeuge bringen einfach nicht genug Punkte dazu, dass ich von meiner eigens auferlegten Bürde auf Forgewoldcheaterei zu verzichenten, nicht absehen werde.
    Ein weiterer Punkt dürfte sein, dass meine Liste bei 1,5k lange Zeit feststand und ich so vorhersehbar war. Keine Schocker, Flanker, Infiltratoren und klar erkennbare Aufgabenverteilungen machen auch gute Listen irgendwann besiegbar.
    Unter 1k werde ich die Schwestern auch nicht mehr auspacken. Gerade die neuen Codizies haben auch mit elitärer Aufstellung genug Flexibilität und mit den Schwestern fertig zu werden. Da bin ich froh, dass ich noch meine Tau habe, die im niedrigen Punkteniveau wieder aufblühen.
    Was mich zum Nachdenken brachte war der jüngste Artikel bei den 40kings. "Die Wahl der Waffen" zieht ja genau auf meine Mischbewaffnung bei den Schwestern ab. Allerdings teile ich nicht soganz die Ansichten von Braindead im Bezug auf meine Listen. Er hat sicherlich Recht bei dem was er schreibt und der Erfolg gibt ihm recht, aber ich denke dass der Artikel zu allgemein bzw. zusehr auf Marines gemünzt ist. Moderne Codizies geben einem die Möglichkeit günstige Spezialisten einzusetzen. Bei den Schwestern kann sowas schnell zu teuer werden und Schwächen bei auf anderen Gebieten offenbaren. Ich habe trotz der Mischbewaffnung an den Standards auch meine Panzerjägerspezis, aber der Melter im Standard hat sich mir noch nie als Nachteilig dargestellt.
    Ich bin mit dem Output der Standards sehr zufrieden. Mir fallen nicht viele vergleichbare Einheiten mit der Firepower der Damen um Schnellfeuerbereich (!!!) ein. Ein Seuchenrhino wird von einem Exo geöffnet und ich ziehe zwei Trupps heran umd die 7 Seuchenmarines zu erledigen. Bereits der erste Trupp vernichtete den gesamten Seuchentrupp dank Melter und "Göttlicher Führung". Wer kann sowas für die Punkte so schnell ohne NK? 30er-Impigewaltmobs die von 20 Schwestern zusammengebrannt und geboltert werden... Wenn die Standards koordiniert aussteigen können, dann hat man den Schlüssel zum Sieg.
    Bei den letzten Spielen konnte ich eben dies leider nicht umsetzen.
    Und genau hier liegt mein Fehler. Die Taktik auf der Platte. Hier werde ich noch viel feilen müssen, denn egal wie alter der Dex auch ist, besiegbar ist alles.


    Achja, da das ja eine Art Rückblick ist muss ich auch noch die Performance meiner Exos wiedergeben. Wenn sie nicht kaputtgeschüttelt werden (Toshi!!!) und mal keine geeigneten Ziele finden, dann kann man mit ihnen öfter mal den WTF-Moment erleben. Ein 6er Devastortrupp, der von einem Exo in einer Schussphase vernichtet wird, ein Mono, der lahmgelegt wird und ein genebelter SW-Landraider, der zerstört wird. So schön kann Warhammer sein! :thumbsup:

  • Hi,
    Also von den Flamer/Melter Soros halte ich nichts, der eine Melter wäre mir zu unsicher, und würde mich als Gegner auch nicht so erschrecken wie 2 in einer Einheit, desweiteren würden 2-fach Flamer Soros auch besser mit diesem einem Glaubensakt arbeiten.
    Zu den Listen ansich: Ich finde, dass du zuuuuu viele Standards spielst...das ist einfach soo 2008 :D :D
    Weniger Standards, mehr NK Konter und harte Kurzstrecken Feuerkraft würde ich sagen, aber besonders NK Konter, und da haben Soros ja schon recht nette Sachen zB Arco Flagellanten, Celestias + Princi + Prediger....das haut alles schon recht gut rein.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Hi,
    Also von den Flamer/Melter Soros halte ich nichts, der eine Melter wäre mir zu unsicher, und würde mich als Gegner auch nicht so erschrecken wie 2 in einer Einheit, desweiteren würden 2-fach Flamer Soros auch besser mit diesem einem Glaubensakt arbeiten.


    Du hast den Grundgedanken nicht verstanden. Der Melter in den Standards soll keine Fahrzeuge jagen. Für Landraider und Russen verwende ich kleine Celestiatrupps mit Doppelmelter/Domis mit 3 Melter oder die Sprungprinci. Für alles bis P12 die Exos. Die Standardmelter sind Notfallwaffen, die mich vor Tankschocks schützen, aus der Luke vor Bots helfen, die Leistung bei Monströsen verbessern, Instandkills verursachen, undundund... Der Punkt ist doch, ob man sich von den Optionen die man nun mehr hat zu falschem Verhalten verleiten lässt! Wenn ich in anderen Foren 10erSquads mit Doppelmelter sehe wird mir ganz anders.^ ^
    Früher hatte ich öfter mal den normalen Flammer dabei. Der hat mich aber nie von der Leistung her überzeugen können. Da ist der schw. Flammer 3mal besser. Statistisch bringt die weitere Flammerschablone auch nur eine weitere DS1-Wunde. Interessanter finde ich es da dafür einen Kombiflammer an den VetPrios zu koppeln. Ist natürlich teuer, aber eh nur eine Option für größere Spiele. Vielleicht, wenn man die Standards schon voll hat.^ ^


    Zitat

    Zu den Listen ansich: Ich finde, dass du zuuuuu viele Standards spielst...das ist einfach soo 2008 :D :D
    Weniger Standards, mehr NK Konter und harte Kurzstrecken Feuerkraft würde ich sagen, aber besonders NK Konter, und da haben Soros ja schon recht nette Sachen zB Arco Flagellanten, Celestias + Princi + Prediger....das haut alles schon recht gut rein.


    Joar, alte Strategien für eine alte Armee. Ich denke aber, dass man Listendesigns von SW oder DE nicht einfach auf die HJ ummünzen kann. Es fehlt an flexiblen Brechereinheiten, die in der Lage sind Minimalstandards zu beschützen. Eben das können die Wölfe zum Beispiel sehr gut. Zudem sind die Damen mein offensivsten (und dabei zuverlässigsten) Auswahlen. Deswegen renne ich dem Trend nicht hinterher.
    Arcos und Läuterer sind als Konter zu instabil und zu unberechenbar. Zudem sind sie sehr vom Matchup abhängig. Das PrügelHQ, welches ja recht verbreitet ist ist halt ein Konter. Mehr aber leider nicht. Offensiv fehlt es an zuverlässigen Transportkapazitäten sodass ich den Trupp nach meinem Willen ins Spiel werfen kann und selbst in der Sparversion verschlingt der Trupp soviele Punkte, dass es mir an Angriffsschwung fehlt.


    Ist nicht so, dass ich nicht mal drüber nachgedacht hätte. :D

  • Also wenn man es vom Prinzip betrachtet ist der Läuterer, sowie die Flagelannten und der Exorzist der selbe Glückshaufen in einem. Jedoch finde ich von den dreien den Exorzisten ganz vorne gefolgt von den Flagelannten. Was mich bei Flagelanten stört ist das 6'en Sterben sowie die Durchschnittsini, die haben Drogen und weis der Geier was und kriegen dabei keinen Inibonus. Durch so etwas wären sie ganz gut, aber leider ist das nur Ilusorisch von mir durchdacht. Um ehrlich zu sein, finde ich das deine Listen ein sehr gutes Potential haben, wenn nichts so gar das höchste bei Listen das ich so hier lese. Es ist zwar alles immer noch viel vom gegener und vom Würfelwurf abhängig aber ich schließe mich auch der Meinung an das man alles, selbst harte neue Elitelisten und Dexe zerkloppen kann wenn man es richtig angeht.


    Muss ehrlich sagen das ich durch dich meine Sorors wieder ausgepackt habe, den Staub vin ihnen momentan abwische und ernsthaft versuche gute Listenmit ihnen aufzustellen. Allein das Gesicht des Gegners wenn man mit so einer Armee auftaucht ist es mir wert. (Ratlosigkeit das es so eine Armee überhaupt gibt)


    Also weiter so mit den thread find ihn gut und mich hat er wieder dazu getrieben meine Soros wieder auszupacken. :thumbsup:

  • Hey, cool V_D, dass du wieder motiviert bist.
    HJ sind sicher alt und gebrechlich, aber unsere Bolter spucken keine Taschentücher.
    Momentan muss ich mal schauen, inwiefern ich mich dem aktuellen Metagame anpassen kann. Die neuen Turnierwertungen (Link)(die auch auf mich NichtTurnierler Einfluss haben) begünstigen die guten Standards der HJ. Insofern bin ich noch voller Hoffnung.


    Aber letztens sah ich auf Vassal mal eine nette Soroliste in Action:


    Glaubenspunkte: 12


    Glaubenspunkte: 12


    *************** 2 HQ ***************
    Principalis
    + Infernopistole -> 15 Pkt.
    - - - > 60 Punkte


    5 Celestia, 2 x Melter
    + Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
    - - - > 153 Punkte


    Principalis
    + Infernopistole -> 15 Pkt.
    - - - > 60 Punkte


    5 Celestia, 2 x Melter
    + Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
    - - - > 153 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    5 Celestia, 2 x Melter
    + Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
    - - - > 153 Punkte


    5 Celestia, 2 x Melter
    + Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
    - - - > 153 Punkte


    5 Celestia, 2 x Melter
    + Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
    - - - > 153 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
    + Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
    - - - > 123 Punkte


    5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
    - - - > 70 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    5 Dominatorinnen, 4 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
    - - - > 197 Punkte


    5 Dominatorinnen, 4 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
    - - - > 197 Punkte


    5 Dominatorinnen, 3 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
    - - - > 182 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Exorzist
    - - - > 135 Punkte


    Exorzist
    - - - > 135 Punkte


    Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer
    - - - > 68 Punkte



    Gesamtpunkte Hexenjäger : 1992




    So bzw so ähnlich sah das Ding aus. KA, was da noch für die 2k fehlt.
    9 Immos, 1 Rhino, 2 Exos, 2 Infernopistolen und 23 Melter mit BF4 mechanisiert. Das ist doch mal was! Mist ist, dass man Missionen nur über Massaker gewinnen kann. Aber schaffbar ist es schon.


    Was denkt ihr?

  • Ich finde die Liste richtig gut, wobei mir da schon fast der 3te Exo fehlt.


    Und nur über Massaker gewinnen stimmt ja auch nicht ganz. wenn du deine beiden Standards in Reserver hälst kannste mit dem Rest genug druck machen damit deine Standard, sobald sie denn ins spiel kommen, sich missionziele bei dir sicher können. den Rest musste mit deiner masse dann nur streitig machen.
    Also ich finde die Liste so schon recht effektiv :)

  • Krasse Liste, ich muss schon sagen die haut voll rein, noch nie so viele Celestias gesehen, aber ehrlich gesagt finde ich die Idee extrem genial vor allem wegen den ganzen Celestias.


    Jetzt grüble ich schon selbst ob so eine Liste auf im kleineren Maßstab funktioniert.


    :up: Mach weiter so, ich weiß gar nicht warum ich bei meinen H-J den Kopf in den Sand gesteckt hatte und sie den Staub überlassen habe. Voll verschwendung die haben meines erachtens voll Potential, vor allem Potential zum Stirnrunseln wenn den Gegener zum ersten mal was von einen Glaubensakt hört und ihn sämtliche Gesichtszüge entgleisen angesichts der Wirkungen :D

  • ...ich weiß gar nicht warum ich bei meinen H-J den Kopf in den Sand gesteckt hatte und sie den Staub überlassen habe. Voll verschwendung die haben meines erachtens voll Potential, vor allem Potential zum Stirnrunseln wenn den Gegener zum ersten mal was von einen Glaubensakt hört und ihn sämtliche Gesichtszüge entgleisen angesichts der Wirkungen :D


    Glaubensakte werden überbewertet. Gegen Impis brauche ich fast keine. Bricht mich gerade etwas an, dass ich mit meinen Damen in letzter Zeit keinen Fuß mehr auf den Boden bekomme. Grund ist einfach der Schwachpunkt Exo. Wenn die Orgeln nicht feuern gehen die Damen baden. Dabei stört die Unzuverlässigkeit der Orgeln, als auch die Notwendigkeit sie abseits der vorrückenden Rhinos positionieren zu müssen. Dadurch werden die Exos ein leichtes Opfer für Flanker und Schocker. Wenn ich Truppen zu deren Schutz zurücklassen würde, würde es mir wieder an Angriffsschwung bei den Rhinos fehlen.
    Ich wünsche mir im neuen HJ-Dex mehr taktische Mittel. Jeder moderne Codex hat Optionen auf der gesamten Platte Störer abzusetzen. Die HJ haben da nur die Assas und die sind irgendwie unausgegoren (Eversor ohne Granaten).


    Nach dem 40kings-Artikel über die GK-Henchmen habe ich mir mal etwas ähnliches zusammengeklickt.



    Ist erstmal ein grober Entwurf. Vorraussetzung ist, dass die Chimären nach Impidex spielbar sind. Hat der Onlinedex irgendwie nicht dargestellt. Hier geht alles hart zum Feind. Die Standards sind noch am ungefährlichsten und die Läuterer haben bei dem Gedöns evtl ne Chance anzukommen. Kommt natürlich nicht an die GK-Liste ran.
    Maschka- und Rakspam sind wie immer garstig für die Liste aber was will man machen? Hordensoros? Nee, danke.

  • Gib den Inquis doch noch jeweils zwei Weise, kosten zwar 20 Punkte geben dem Inqui aber ein besseres Bf und der zweite lässt wiederholen, gerade bei Meltern (ich bin einer der Menschen der nur 1 beim Meltern wirft) finde ich die ganz praktisch.

  • Moin


    Ich würde ja eher mal über so etwas nachdenken =>


    Also in der Tat Masse-Soros, aber mit schlagkräftigen Ablenkungseinheiten, wie eben den Landraider und 2x Retributorinnen (die ich eh viel besser finde, als den Exo). Obwohl da Schlagkraft auch als relativ zu betrachten ist. Gegen Dämonen z.B. hätte ich mit der Liste gewaltige Angst.


    Dennoch muss man sicherlich noch an der Taktik feilen und kann vieles bei der Ausrüstung verändern bzw. reduzieren, um noch mehr Spielkram hineinzupacken. Ausgereift ist die Liste also nicht, aber so dachte ich mir einen Ansatz für eine funktionierende Liste. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ah, mein Listenablageort!


    Glaubenspunkte: 10


    *************** 1 HQ ***************
    Principalis
    + Eviscerator, Infernopistole -> 40 Pkt.
    - - - > 85 Punkte


    5 Celestia, 2 x Melter
    + Immolator (Imperial Armour II), Schwerer Zwillings-Flammenwerfer -> 65 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
    + Rhino (Imperial Armour II) -> 35 Pkt.
    - - - > 182 Punkte


    10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
    + Rhino (Imperial Armour II) -> 35 Pkt.
    - - - > 182 Punkte


    10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
    + Rhino (Imperial Armour II) -> 35 Pkt.
    - - - > 182 Punkte


    10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
    + Rhino (Imperial Armour II) -> 35 Pkt.
    - - - > 182 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    5 Dominatorinnen, 3 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Immolator (Imperial Armour II), Schwerer Zwillings-Flammenwerfer -> 65 Pkt.
    - - - > 179 Punkte


    5 Dominatorinnen, 3 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Immolator (Imperial Armour II), Schwerer Zwillings-Flammenwerfer -> 65 Pkt.
    - - - > 179 Punkte


    5 Dominatorinnen, 3 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Immolator (Imperial Armour II), Schwerer Zwillings-Flammenwerfer -> 65 Pkt.
    - - - > 179 Punkte



    Gesamtpunkte Hexenjäger : 1500


    Muss mal schauen, ob die Liste was taugt. Wenn ja, dann heißt es Exos einmotten und noch einige Melter ordern. Vassal wirds zeigen...

  • So, auch wenn das hier vermutlich kaum jemand ließt, so poste ich hier ein letztes mal und trage den alten Codex zu Grabe. Ich hatte gehofft nochmal einen Sieg mit meiner aktuellen Liste einfahren zu können, aber aktuell bleibt wenig Zeit dafür. Vielleicht schaffe ich es bis Monatsende ja noch. Danach werde ich mich dem neuen WD-Codex stellen, egal wie lasch er auch sein mag. Ich selbst bin immernoch guter Dinge.
    Nachfolgend die Liste, die für mich das Rundumsorglospaket für Sorolisten und für mich die Spitze dessen, was ich in diesem Thread rumgebrütet habe darstellt. Heftig ist sicher sie sicher nicht, aber wehrlos geht anders. :P


    Glaubenspunkte: 6


    *************** 1 HQ ***************
    Principalis
    + Eviscerator, Infernopistole -> 40 Pkt.
    + Sprungmodul, Mantel von Sankt Aspiria -> 40 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Inquisitor
    + Bolter-Melter -> 15 Pkt.
    + Melterbomben -> 5 Pkt.
    - - - > 40 Punkte


    Agent des Officio Assassinorum, Eversor-Assassine
    - - - > 95 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Sororitas, 1 x Melter, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
    + Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
    - - - > 204 Punkte


    10 Sororitas, 1 x Melter, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
    + Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
    - - - > 204 Punkte


    10 Sororitas, 1 x Melter, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
    + Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
    - - - > 204 Punkte


    10 Sororitas, 1 x Melter, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
    + Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
    - - - > 204 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Dominatorinnen, 3 x Melter
    + Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
    - - - > 168 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Exorzist
    - - - > 135 Punkte


    Exorzist
    - - - > 135 Punkte


    Exorzist
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Hexenjäger : 1649


    Mir hat der Codex viel Spass gemacht und mich auch durch Niederlagen immer gut begleitet. Danke GW für dieses Machwerk!


    Und damit es nicht heißt hier wäre alles nur Codexgeklicke noch als Rauswerfer einen Eindruck dessen, was (fertig) bemalt und einsatzbereit rumsteht. Gibt aber noch genug unbemalten Krempel, aber das hat ja noch Zeit...

  • Möge er in Frieden ruhen :beck: Schicke Minis übrigens ;)


    Wird es denn zum neuen Codex auch eine neue Road geben? Denn das hier niemand liest, kann ich so nicht bejahen ( ;) ) und möchte zumindest auf diesem Weg mal :respect: dafür zollen, dass du diesem Codex bis zum Ende treu geblieben bist :adore:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • So dann sage ich einfach auch ein Mal auf wiedersehen liebe Hexenjäger, es hat Spaß gemacht. Natürlich folgt auch ein Herzliches Hallo an die Neuauflage der reinen Sisters of Battle und der Ecclesiarchie, die seit der zweiten Edition ein doch eher trauriges Dasein gefristet hat.


    Die Liste stell mit der ein oder anderen Änderung (Heilige Waffe statt Evi bei der Prinzipalis dafür aber bei den Standards, Großinquisitor für die Psiabwehr und meine heißgeliebten SchweBoRetributorinnen) auch meine liebste Liste dar. Mit etwas Glück werde ich die Schwestern kommende Woche ein letztes Mal nach dem alten Kodex in die Schlacht führen bevor weitere Testspiele zu den GK und meiner Neuen Idee für Droppod-SM folgen.
    Ab Ende September wird es dann neben meiner hoffentlich fasst vollendeten Dissertation auch mit den neuen Regeln für die Schwestern losgehen, ich freue mich schon.


    Endymion
    Ich erhebe mein Glas auf die gute allte Anfangszeit, denn dieser Kodey war derjenige, der mich seit dem Beginn meiner 40K-Spielerzeit auf allen Wegen begleitet hat. Auf viele neue und vermutlich auch alte Geschmacksdiskussionen über den neuen Kodex, die Schwestern und die Strategien zum Sieg mit Dir! - Endymion - und allen anderen Freunden der Inquisition und der Ecclesiarchie! Möge unsere Niesche weiter eine bleiben und dafür mehr Knobel und Spielspaß bieten als all die anderen MAinstreamarmeen! :D

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Moin


    Mann, hier kommt ja fast Grabesstimmung auf.


    Ich sage da noch lange nicht "goodbye" zu meinem geliebten HJ-Codex. Das Adeptus Sororitas wird zwar wieder flügge, aber die Inquisition bleibt nun zu Hause und das gefällt mir garnicht. Um mal einen netten Ordo Haereticus Inquisitor zu spielen mit richtigen Inquisitionsgardisten, werde ich weiter den Codex nutzen. Zumal mir so einiges bisher fehlt in der neuen Inkarnation, z.B. Märtyrerseelen und die schicke Rüstkammer. Mal abwarten, was nächsten Monat nun dazu kommt, aber ich habe da wenig Hoffnung bzw. keine großen Erwartungen.


    Die Hexenjäger waren auch mein erster Codex für 40k und das bedeutet sieben Jahre 40k für mich. So einfach trennen, will ich mich noch nicht. ;)


    Dennoch werde ich auch wieder mit Begeisterung deinen neuen Thread verfolgen, Endymion, und hoffe mal auf größere Bilder bzw. eventuell sogar mal einen Armeeaufbau deiner Schwestern. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nachtrag:


    Am Samstag konnte ich noch ein spontanes Spiel mit der letzten Liste auf Vassal ausfechten. Es ging gegen Akharas Tyraniden, der mich mit Kriegerhorden 2x2 Schwarmwachen Symbionten und Ganten zuwarf. Erobern und Halten bei Speerspitze. Besser als Vernichtung. ;P
    Die Marker setzten wir sehr zentral, damit es möglichst viel Klopperei gibt. Gab es aber nicht. Ich legte Finten, die er nicht annahm und wartete auf den Moment mit allem auszusteigen und zu flammern. Das klappte nicht, da er seine Armee (bis auf flankende Symbis) beieinander hielt und so zögerte ich bis zum Ende. Mit den vielen Rendingkriegern und den erfolglosen Schwarmwachen tat er sich schwer die Rhinos zu öffnen, da ich Distanz wahrte. Am Ende hatte ich zwei Standards auf meinem Marker und er rannte vergeblich zu seinem zurück. Nach Runde 5 war ende. In Runde 6 hätte ich sein MZ noch mit einem Waffenlosen Exo Schocken können, aber in Runde 7 wäre es ein Unentschieden.
    Ansich ein recht unglückliches Ende, da Akhara klar der bessere Spieler war. Lediglich seine Liste hatte Probleme meine Fahrzeuge zu erreichen.
    Die Glanzpunkte der Schwestern waren verhalten, aber genau so, dass sie mit dem neuen WD-Codex nicht wiederholbar waren. Die Princi, die sich mit Evi und Stärke und Retterakt gegen geflügelte Krieger wirft und gut kämpft, bis ihr der Alphakrieger das Licht auspustet, oder ein Standardtrupp(8 Damen), der vom zweiten Alpha gecharged wird und mit nur fünf Schwestern Göttliche Führung schafft und den Alpha plättet wird es nicht mehr geben.
    Dies war vermutlich auch der letzte Auftritt meines Eversor, der erst in der 5. Runde flankte und nichts erreichen konnte.
    Ein unverdienter Sieg, aber ein würdiger Abschied.


    @BF
    Okay, hier noch zwei kleine Bilder. Ich bin aber nicht so der GD-Maler, dass ich mit Nahaufnahmen protzen kann. Mir reicht der erste Eindruck, wenn man sie auf der Platte sieht.


    Einen Armeeaufbauthread wird es von mir nicht geben. Das können andere besser und konsequenter.


    Zum Monatsende hänge ich hier ein Schloss davor. Bis dahin könnt ihr noch spammen.