Z-Mas Geballer

  • das Problem ist, dass sich nicht alle eingetragen haben, bisher haben nur Branwolf und Monkey ihren Zeitplan abgeschickt...
    *Zaunpfahl schwenk*
    bisher haben scheinbar alle Morgen und übermorgen zeit...ob Monkey später noch zeit hat oder bloß die Zeit über weihnachten beachtet hat (es gab ja noch knapp bis nach 3 wochen später auswahltermine) weiß ich nicht
    :wacko:  
    also alles deutet auf Morgen und übermorgen hin


    Hier nochmal der Link

  • Eingetragen hab ich mich schon; ich würde gern Sankt Celestine spielen.
    Wenn ich bei einem Codex bleiben muss ist das aber etwas blöd, da das einzige andere HJ-BCM eine Monströse Kreatur ist. (Inquisitor Karamazov) :rolleyes

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Von mir aus morgen. :)


    Wenn ich mir 2 BCMs aussuchen kann nehm ich glaube ich die BT-Jungs.

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Also dann, bin ich auch dabei ;)


    Schädelsammler und die blauen Gelehrten sind meine Wahl!


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Moin Moin,

    Tja das wurde schon bedacht und es wurden daher keine Monströsen Kreaturen zugelassen ;)


    Das steht eben nicht in den Regeln...
    :rolleyes


    Warum Morgen? da muss ich Naz besiegen....ausser ich mache das in 2 Runden, dann kann ich ausser Reserve eingreifen :2up: :2up:

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Zitat

    Warum Morgen? da muss ich Naz besiegen....ausser ich mache das in 2 Runden, dann kann ich ausser Reserve eingreifen :2up: :2up:


    weil morgen alle auf einen nenner kommen..sonst aber immer einer nicht kann

  • Warum Morgen? da muss ich Naz besiegen....ausser ich mache das in 2 Runden, dann kann ich ausser Reserve eingreifen :2up: :2up:


    Weil du Pfeife dich immer noch nicht HIER eingetragen hast ;) :D


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich würde auch gerne noch Mitmischen, Zeitplan wird eingetragen sobald ich ihn weiß! :D



    Zu den Regeln: mir ist aufgefallen, dass BCM eigentlich viel zu stark sind. Ich hab damals Phönixkönige in dem Testspiel auf die Zombies gehetzt und die sind ziemlich rasch durchgeschnitten....hatte mir persönlich irgendwie zu wenig Taktik dabei... :S



    Deswegen 2 Vorschläge:
    1) Es könnte verschiedene Klassen von Imperialen Soldaten geben (Sani repariert Lebenspunkte, Sniper knallt Tanks um, Soldat hat massig gegen Masse ^^ und Nahkämpfer erledigt die Handarbeit etc...)
    2) Ich würde mich bei den Zombiebewegungen an den Regeln von Einsatzkommandos orientieren...und eventuell einen eigenen Zombiespieler einsetzen, der sich um die Bewegung der "Bosse" kümmert. So könnte man das IMHO bisschen spannender machen! :D



    Nur aber mal ein Vorschlag zur allgemeinen Diskussion. ;)
    Übrigens noch meinen Respekt an Teetrinker für die Idee! :D




    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • wenn sich einer bereiterklärt, könnte gerne einer den Part des Gegners übernehmen, dagegen hätte ich nichts einzuwenden
    zu den anderen Regeln... da lass ich mir noch was einfallen...und kann es notfalls noch einschieben, solange es nicht zu sehr abweicht...und es kommen bei der masse einfach mal mehr zombies aufs feld, soviel steht schon mal fest, denn mit einer solchen beteiligung hab ich nicht gerechnet.. 8|

  • Zitat von Purus Nex

    Doppelpost ist großes Pfui!


    Ich weiß :whistling:
    damit das aber eher auffällt :D


    ok ich hab mir den Satz von LC beherzigt, dass sich BCMs zu schnell durchschnetzeln
    daher wird nun der Gegnerpart von einem Spieler übernommen
    dieser darf nun sämtliche Bewegungn und Angriffe der Zombies und der großen viecher steuern
    EDIT: Er darf seine im NK gemachten Wunden auf die BCMs verteilen (die BCMs müssen sich jedoch im dirkten Kontakt befinden, um getroffen zu werden (man kann also Shoot-BCMs schützen(!))
    er darf bestimmen über welchen "Eingang" die neunen Zombiemobs kommen (wenn er jedoch zwei Mobs an einem Eingang reinkommen lassen will, muss er erst einen W6 werfen und eine 5+ erwürfeln, gelingt dies, kommen beide Mobs über den einen Eingang, schlägt der Wurf fehl, muss er den zweiten Mob über einen anderen Eingang schicken)
    er kann also einen Riesenmob fürs Finale anhäufen oder uns gleich von Anfang an soviel entgegenschmeißen, wie er will
    dann kommt zugabhängig Ku´Gath ins Spiel (sollte kein 1er-Pasch geworfen worden sein oder das Monstrum ist schon wieder tot)
    es wird frühstens im zweiten Zug geworfen
    Als beispiel, sollte kein 1er-Pasch gewürfelt werden, taucht Ku´Gath so auf:
    1.Zug ---
    2.Zug 4+
    3.Zug 3+
    4.Zug 2+
    5.Zug automatisch
    6.Zug kein wurf, selbst wenn Ku´Gath schon wieder tot sein sollte
    7.Zug ...sollange Ku´Gath noch lebt, kein Wurf (Ku´Gath muss mindestens ein Zug lang tot sein, bevor wieder geworfen werden darf
    8.Zug 4+
    9.Zug 3+
    ...


    ihr merkt schon, es gibt keine Zugbegrenzung
    Zusatz: Sollte sich Ku´Gath auf dem Feld befinden und sterben, wird nicht auf der Reserve gewürfelt, sollte er sterben,muss wieder einen Zug lang gewartet werden, eh gewürfelt wird (aber wieder von vorne)
    1.Zug ---
    2.Zug 4+
    3.Zug 3+ -->Ku´Gath kommt durch 1er-Pasch
    4.Zug da Ku´Gath auf dem Feld, kein Wurf -->Ku´Gath stirbt
    5.Zug Reservenpause
    6.Zug 4+ (das ist mit "von vorne gemeint, es wird also nicht mit 2+ weitergewürfelt, sondern eben mit 4+)
    ...
    Reserven kommen über einen Eingang nach Wahl des Spielers
    Ku´Gath darf nach wahl des Spielers entfernt werden (sollte er ihm nicht zu schnell an sein Futter kommen, dies muss er jedoch am Ende eines Zuge sagen und sofort vom Feld nehmen. Er darf aber nicht im nächsten Zug für ihn Würfeln (!))



    zusätzlich darf der Gegenspieler 6 verdeckte Marker platzieren (hierzu werde sich das Feld in Raster einteilen) wird ein Raster berührt, steht ein Modell drin oder wird durchlaufen/durchflogen etc. wird dieser ausgelöst
    Nur ein Marker pro Einzelraster, es dürfen keine übereinander liegen (!)
    das Start und das Zielraster sind tabu, desweiteren sind alle am Startraster liegenden folgeraster auch tabu...(Welpenschutz :D )
    es kann sich hierbei um etwas "schlafendes" oder etwas anderes handeln
    "schlafendes": mindestens ein Marker verdeckt einen Hüter der Geheimnisse, sollte das Feld aktiviert werden, taucht dieser sofort dort auf und darf in den NK stürmen
    anderes:
    hier wird eine zufallsliste bestimmt, es wird für jeden Marker ein W6 gewürfelt:
    1: 3+W3 Zombies
    2: 6+W6 Zombies
    3:12+W6 Zombies
    4: 8 Seuchenhüter
    5: Großer Verpester
    6: Ku´Gath (wenn schon auf dem Feld, ein Großer Verpester und 6+W6 Zombies)
    Der Ort der Marker und deren "Inhalt" werden vorher einzeln vermerkt und dann zur aktivierung veröffentlicht
    (alle Zombies gelten als "Rasend", wenn sie durch einen Marker erscheinen
    Diese Marker stellen da, das die Gruppe unvorsichtig war..nen Alarm von nem Auto/Geschäft ausgelöst hat oder nen großes Stück einer Ruine zu einsturz gebracht hat beim reinlaufen (viel Lärm eben) oder so ungeschickt war und nen großen Dämon übersehen hat :p


    denke nun ist das schon ne härtere Nuss ^^

  • Jupp, klingt schon gut! :up:



    Würde mich auch gleich mal freiwillig für den Zombiespieler melden! :D

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • wolltest dir wohl keine BCMs aussuchen :D
    aber ok, damit steht der Gegenspieler fest :up:
    jetzt ist das problem mit dem Termin...nun hägt es von dir ab LC
    entweder Heute, dann wird -Chakuza- ausfallen oder am 4./5.Januar, dann würde Monkey nicht mitmachen können...
    also wann hast du Zeit??