Wer ist wer???

  • Erst mal Doppelpost: Das ist nicht gern gesehen, dafür gibt es den Edit-Knopf.



    Aber zur Frage, der Hierophant ist ein Titan und demnach dürfte der doch um einiges Stärker sein als der Schwarmtyran.

  • Die Frage ist da eher: Willst du deine Liste auf Apocalypse Spiele abstimmen?


    Denn der Hierophant ist im normalen Codex nicht enthalten und darf somit nur nach Imperial Armour in Absprache mit dem Gegner oder in Apocalypse-Spielen aufgestellt werden. In normalen Spielen ist er als Auswahl nicht verfügbar.


    Apocalypse und Spiele mit Forgeworld Regeln sind allerdings ausserhalb des normalen Rahmens und damit wird der Vergleich viel schwieriger. Als Anhaltspunkt: Ein Biotitan ist ein Titan - und somit massiger und sehr viel stabiler als jede normale Codexeinheit. Somit könnte man rein nach dem Profil gehen und sagen: er ist viel stärker.. aber er hat auch nicht die Aufgabe einer HQ Einheit, wodurch der Vergleich sinnfrei ist.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Der Hiero ist wirklich sehr mächtig.


    Er kann allem auf dem Schlachtfeld sowohl durch Beschuss, als auch im
    Nahkampf gefährlich werden und ist nicht so leicht totzukriegen (Reg).


    Der Hierophant ist auf jeden Fall Teil des schlimmstmöglichen Szenarios in Apo; gut
    getimed mit Rauchvorhang nur eine von vielen Möglichkeiten um fast 100% sicher
    schreckliche Verluste zu verursachen. Allerdings gibt es genau darum auch einige
    effektive Anti-Taktiken... nicht zuletzt die neuen Lucius-Schema Landungskapseln,
    die mehrere Cybots vom Himmel herab direkt in den Nahkampf mit der Bestie bringen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~


  • ernsthaft? cybots? die dank tentakelpeitschen erst mit ini1 zuschlagen? solang das nicht mindestens 4+ sind wird mal keiner zum zuschlagen kommen, dann musst treffen, verwunden und durch den retter kommen.
    mir fallen auch dinge ein, aber cybots gehören da dann eher nicht dazu ;)

  • Gibt es kein Modell für.. kann man also auch selbstbauen, wenn man einen will, oder ein entsprechendes Forgeworldmodell einsetzen, das realistisch aussieht für ein Monster mit diesen Fähigkeiten und von dieser Größe.


    Mh.. vielleicht kann ich deine Fragen etwas abkürzen: Wenn es nicht auf der GW Homepage ist, aber trotzdem im Codex, hat es kein Modell und man darf sich selbst behelfen.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Drache: Ja Cybots; nicht jeder Durchschlag ist tödlich und es gibt
    ja auch Ehrwürdige und co.; ganz ohne Risiko geht´s natürlich nicht,
    aber sowas ist auch ein psychologischer Hammer; vor allem wenn z.B. 2 von
    4 Bots den ersten cc überleben und schonmal ein paar LP abgezapft haben. ^^


    4 Bots (inkl. 2 Ehrwürdige) mit vollem equipment und Lucius-
    Kapseln kosten immer noch weniger als die Hälfte der Hierophant.


    Ist vielleicht auch Geschmackssache; ich hab´s jetzt aber schon zwei-
    mal gesehen und beide Male ist der Hierophant in die Knie gegangen. :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    2 Mal editiert, zuletzt von Tol ()

  • Ich habe den Gussrahmen noch nicht in der Hand gehabt, aber ich würde fast sagen nein.
    Soweit ich das auf den Bildern auf der GW-Seite gesehen habe kann man aus dem Gussrahmen war sowohl Trygon as auch Morgon bauen, aber das Ganze ist jeweils so gebaut, dass es schwer wird das ganze zu magnetisieren. Problemzone ist vor allem der Kopf, denn man zwar umbauen kann, der aber eben nur einmal im Gussrahmen ist. Nach dem was man auf den Bildern sehen kann wird es wohl schwer die verschiedenen Teile zu magnetisieren, vor allem beim Morgon mit seinem riesigen Maul..


    Zwischen Alpha- und normalem Trygon soltle man aber ganz gut wechseln können, indem man an dem Kiefer ein paar Magnete anbringt. Würde mir die Mühe allerdings ersparen. Wenn man mehr als einen Trygon hat bemalt man sie einfach etwas unterschiedlich und sagt an welcher der Alpha-Trygon ist, wenn man überhaupt einen benutzt.. Oder man bringt halt die zusätzlichen Teile an und sagt an, dass er ein normaler Trygon ist.


    Aber am besten wartest du noch ein paar Tage, bis sich einige daran versucht haben. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Moin, naja wenn du gestern erst bestellt hast, dann kannst du davon ausgehen das die erst am Mo. versand werden.Und dann kannst du wohl je nachdem wo du bestellt hast, und wie du die Zahlung abgewickelt hast, mit Glück vll. schon Di. aber warscheinlicher Mit.-Do. damit rechnen!

  • Wenn ich da mal so dreist nachfragen darf: Express Versand kostet bei denen laut Homepage 25 Euro Aufpreis - wieviele Magnete hast du denn bitte bestellt, dass sich das lohnt? oO



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Logisch.. dann hast du auch den Standardversand und bis deine Überweisung rausgeht dauerts auch.
    Kalkuliere 2 Tage Überweisung, 1 Tag Bearbeitung, 2 Tage Auslieferung bei Standardversand. Macht 5 Werktage, bei dir sind 2 um.


    War das bei dir bei vorherigen Bestellungen bei anderen Läden anders?



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • nein aus nur einen Grund! ist die erste bestellung ;) . sind es nicht 3 Tage?? Samstag ist auch ein Werktag meiner Meinung nach und da steht, die die vor 14 Uhr bestellen schon am nächsten Tag versendet werden oder etwa nicht??