Welche GI Version setzt du ein ? 5
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Kurzstrecken Feuer GI (3) 60%
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Teetrinker GI (2) 40%
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stationärer Servitor GI (1) 20%
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keine der Aufgezählten (0) 0%
Ich habe mir nach den letzen Testspielen mal Gedanken über den GI der HJ gemacht.
1. Warum sollte man ihn einsetzen?
-Er ist ein cooles Modell! -Ansich kein Grund für den Einsatz in einer Turnierliste.
-Er hat Zugriff auf eine MW 10 Psimatrix! -Willkommen im Team, deswegen braucht man ihn, warum muss ich (hoffentlich) in Anbetracht von: Lash, JotWW, Weaken Resolve und dem Zoanblitz nicht erklären.
2. Wie soll man ihn einsetzen?
Jaa... da bin ich auch noch am überlegen
3. Die Varianten (Ohne NK Varianten...wenn ich einen durchschnittlichen NKler für +200 P. will dann...spiel ich ne Funliste.) :
1. Der Kurzstrecken Feuer GI
Ein GI mit Matrix vllt. mit einer Kombiwaffe
+ 3 Krieger mit 3x Melter oder 3x PlaWe oder einer Mischung aus diesen.
Ich selbst tendiere eher zu der 2x PlaWe 1x Melter + Kombimelter Mischung.
Das ganze kostet dann: 125 bis 140 P. (wenn Kombimelter/plawe dabei).
Vorteile:
-Nicht unbrauchbar gegen Gegner ohne Psikräfte oder nur schwachen Psikräften (Imps, Orks, DE, Necs, BT, Tau, BA, Dämonen)
-Kann Vorne mitmischen
Nachteile:
-Kann Vorne schnell unter die Räder geraten...das habe ich selber gestern fast erlebt gegen Jin Rohs Chaoten...
-Selbst Vorne muss man ihn dann eher Defensiv verwenden und schnell wieder zurückziehen wenn man die Matrix braucht.
-die 3 Krieger + Waffen kosten alleine schon fast soviel wie ein Gardisten Trupp mit 2 Spezialwaffen.
2. Der Teetrinker GI (Nein, nicht unser Forums Teetrinker )
Ein GI mit Matrix
+ 3 Begleiter in der "Aldi" Version oder ver. Gefolgsleuten in der teureren Wundverteilungsversion vllt auch mit einem Flammerkrieger zum kontern gegen flankendes Kleinvieh.
Kosten: 83 P./86 P./94 P.
Vorteile:
-günstig(er)
-kann mit Konterflammer stationäre Impwaffenteams schützen/unterstützen.
Nachteile:
-Gegen Gegner ohne Psikräfte komplett sinnfrei, dann sind +80 P. verschwendet.
3. Der stationäre Servitor GI
GI mit Matrix
+ 1-3 Servitoren
Versionen:
3x Schwebo= 140 P.
1xPlaKa + 2 Begleiter= 122 P.
2x Multimelter + Begleiter= 141 P. (kann man mit einem Transporter im ersten Zug 12" fahren und damit eine gute Feuerposition einnehmen um geg. Fahrzeuge in 24" zu grillen, sicherlich ein Feuermagnet :down: )
Es gibts noch andere Mischungen...was aber leicht die Punkteskala sprengt
Ich möchte meinen GI zumindest bei ca. 150 P. halten.
Vorteile:
-Gegen non-Psigegner noch sinnvoll
-kleine Feuerbasis
Nachteile:
-wegen den schw. Waffen unmobil
-Damageoutput im Vergleich zu den Punktkosten eher nicht soo gut [Beispiel: 3x Schwebo gegen Marines ~ 1,333 tote Marines/ 5 tote Imps (ohne Deckung!!) pro Schussphase]
Fazit:
Ich denke man sieht jetzt wo das Problem liegt, irgendwie sind alle Versionen sinnvoll und haben ihre Stärken + Schwächen, da fällt die Wahl schwer
Welche Version(en) setzt ihr ein und warum?