kurze Frage zu mgl. Ork Hausregel

  • Würdet ihr gegen eine Armee mit dieser regel antreten? 15

    1. Ja (13) 87%
    2. Nein (2) 13%

    Moin mOin,


    mich würde kurz Feedback zu folgender Hausregel interessieren:


    Ork Biker können neben StandarD auch als Sturm eingesetzt werden, dafür darf kein Ork der Armee zu Fuß unterwegs sein (dh. KEIN einziger Infaterist o. Läufer, weder so, noch in einem Transportfahrzeug [die normale Besatzung die einen Kampfpanza, Killakopta o.ä. steuert zählt natürlich nicht dazu!]


    Mir ist bewusst, dass ich einen haufen Auswahlen ausschließe und Hausregeln ja nur funktionieren wenn der Gegner einverstanden ist. Wärt ihr einverstanden wenn euer Gegner eine Armee nach dieser regel aufstellt?


    greets Tors

  • Standard mit D^^


    Sehe den Sinn der Regel nicht? Eine Bikearmee kannst du auch so stellen. Wazdakka machts möglich.

  • Hätte kein Problem damit; ist aber sehr gefährlich wenn viel Gelände auf dem Tisch steht.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Biker können in Ruinen keine Stockwerke hoch ... übel....
    außerdem gibt es dafür Wazzdakka .... die 180 Punkte kann man investieren ... also warum denn ne Hausregel?
    Wazzdakka erlaubt es ... er zwingt dich nicht deine Biker zu Standards zu machen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • seh ich genauso wie DLM und Sebi. Die Regel braucht man einfach nich. Wazdakka erlauben reicht da vollkommen. Und der is normalerweise ja erlaubt. Also pure Bikerarmeen sind vom Codex her einfach schon möglich, man braucht keine Sonderregel erfinden...

  • Ok den hatte ich völlig aus den Augen verloren :beat: Ich hab Larkin extra gefragt obs ne Möglichkeit gibt Bikes iwie als StandarD zu spielen angry
    €DLM: ich hasse diesen Fehler ~.~


    Dann is meine Frage Unsinn^^


    greets Tors

  • abgesehen davon hat mich aleine die Fragestellung "ork biker können neben standard auch als sturm eingesetzt werden" etwas verwirrt, gehört das nicht irgendwie anders rum ^^

    Schocktruppenmissgeschickstabellenwiederholungswurf hat 51 Buchstaben