• Ich hab gehört das Orks in masse einfach unbesiegbar sind...


    Tja und das interessiert mich!


    Also Frage 1: Sint Orks unbesiegbar?
    Frage 2: Gibt est extra miese ork listen? :8o:



    Bis bald^^

    CHAOS DEMONEN FLIEGEN
    CHAOS DEMONEN KEMPFEN
    CHAOS DEMONEN SIND DEINEN UNTERGANG
    :flame:

  • Die Mods sehen solche threads gar nicht gerne. ;)


    Aber um die Frage zu beantworten: Nein, Orks sind in keiner
    Form unbesiegbar (ebensowenig wie jedes andere Volk in 40K).


    Falls der Gegner sogar weiss das Masse kommt, kann
    er sie mit jedem aktuellen Codex leicht aushebeln.


    Es gibt aber durchaus sehr "miese" Ork-Listen. Diese basieren entweder auf
    guten Kombinationen innerhalb und außerhalb der jeweiligen Trupps (Ausrüs-
    tung/Sonderregeln), allgemein auf guten Taktiken oder auch auf Zufall (Orks
    können viele Einheiten mit absolut zerstörerischem Potential aufstellen, die
    jedoch nicht immer so funktionieren wie man das gerne hätte).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • @ Autarch L.: Wenn schon so coole Antworten, dann doch bitte richtig...
    1. Ja
    2. Nein, die sind alle toll fluffig


    @ Tol: Solange der Thread im Rahmen bleibt is das ok, der Titel ist zwar nicht sehr Aussagekräftig, aber naja... :whistling:
    :2up:


    Jetzt aber ne richtige Antwort: Orks in Masse waren mal unbesiegbar, dann kam die 5te Edi und n ganzer Haufen neuer Codizes, trotzdem blieb die Grüne Welle einfach im Gedächtnis. Mehr als 130 Grünhautmodelle aufm Tisch sind einfach mal ne ganz krasse Geschichte. Einige Armeen haben ordentlich Probleme mit 100+ Orks, andere eher wenige. Aber die meisten sind in der Lage wenn sie gut gespielt werden diese Flut aufzuhalten. Is nich einfach, geht aber. Auch ohne Antilistenschreiberei ;)


    aguen1911: vielleicht konkretisierst du deine Frage mal etwas?

  • Ok sorry^^


    Kanst du mir mahl so ne liste geben zum sehen was man da so für einheiten brauchen muss?


    Nein. So schwer isses nich. Codex auf, Boyeintrag suchen, 4-5x30 Boys mitnehmen und schauen was noch reinpasst :p


    Uuups :rolleyes


    Oder meinst du "fiese Turnierlisten für Orks", die nicht auf Masse basieren?

  • Hier kannst du dich umschauen:


    => http://www.40k-fanworld.de/index.php?page=Board&boardID=73


    Die meisten Kommentare sind auf gewinnorientiertes Spiel ausgelegt.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nein, er will dir damit sagen, das es einen extrabereich für Armeelisten gibt.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Nein, aber man kann nur durch ausprobieren herausfinden,
    welche EInheiten in welcher Kombination am besten zu einem passen.


    Wenn du z.B. 10 verschiene Leute mit der gleichen Ork-Liste gegen
    denselben Gegner mit z.B. identischen Space Marine-Listen antreten
    lässt, wird normalerweise jeder diese Liste etwas anders verwenden. ;)


    Schau dich einfach mal in dem Bereich um; an den Kommentaren
    erkennt man meistens ob eine List was taugt oder nicht.


    Du kannst dir auch die Ergebnisse der letzten Vassalliga anschauen;
    da sind auch ein paar Orklisten mit dabei die gewonnen haben.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • oder anders gesagt:


    Es gibt ein paar "Kerneinheiten", die jeder Ork im Repertoire haben sollte ... der Rest ist dem Spielkonzept und dem persönlichen Geschmack anzupassen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)