750 Punktä Dakka Dakka Dakka

  • Tagchen Leuts,


    ich habe vor mir als kleines Nebenprojekt mir ein paar Orks anzuschaffen um ein bissl Abwechslung zum Bemalen von Marines zu bekommen. Außerdem möchte ich diese kleine Truppe um meinem Bigmek als Storygeber für lustiges Fahrzeug-Looten nutzen.
    Aber erstmal steht ne reine Balla/Latscher Armee auf dem Plan, der später evtl. als Grundstock genutzt wird.


    Nu wollte ich die erfahrenen Waaghbosse mal fragen, ob ich mit der Liste auch was anfangen kann oder net. Ich hatte zwar schon ein Testspiel gegen Tau, aber da haben die Vassalwürfel mal wieder zugeschlagen und der Tau hat nichts getroffen und wurde von meinen Orksen zerschossen ^^ . So war das Spiel zwar lustig und sorgte für OMG-Momente, ist dadurch aber leider net aussagekräftig.



    Der Munigrot is nur zum auffüllen und als lustiger Umbau eingeplant, ich weiß dass der bei einer Snotzogga nichts bringt. ^^

  • Ich finde die Lootas schlecht. Für den Preis kriegste 6 echte Lootas, die schön weit hinten stehen können...


    Und der Munigrot bringt sehr wohl was :D

  • Wirkt sich der Munigrot auch auf die angeschlossene Einheit aus?( Ich würd ihn trotzdem net benutzen, weils einfach cool ausschauen wird, wenn ich ihn gut hinbekomme. ^^


    Hab die Bazzukas nur genommen um gegen einen evtl. Panzer was zu haben. Aber wenns auch so geht fliegen die natürlich raus.


  • Du hast doch Plünderaz... was für Panzer sind denn bei 750 Punkten zu erwarten? Land Raider doch eher weniger, oder? Und gegen den hilft die Bazukka auch nix...


    Ich würde 2x6 Plünderaz hinstellen stattdessen. Damit solltes du auch Predatoren bearbeiten können, zur Not hast du ja noch den Snotzogga...
    Aber Bazukkas sind bei Plünderaz generell nix, einfach weil die mit ihren Deffguns einfach 48" Reichweite haben, sowas muss man mit Orks ausnutzen.


    Zum Grot: gerade mit dem Snotzogga is der Munigrot geil: Wenn du S10 oder so erwürfelst und dann abweichst synchronisierst du den Schuss und hast so nochmal die Chance einen Treffer zu würfeln ;)


    Rest ist ok, guter Grundstock für Orks

  • Ah okay dachte mit dem Grot kann man nur Trefferwürfe wiederholen und keine Abweichungswürfel, dann isser echt gut.
    Das ganze legt ja auch ein bissl meinen Einkaufsplan fest.


    Mal nebenbei ich bräuchte den Munigrot aus der Bossepackung, wollte mir aber net extra ne Packung Bosse holen, da die auch net in mein Armeekonzept gehören(außer bei den Mobs aber da reichen auch die "Mini-Bosse"). Also wenn einer noch nen Munigrot über hat, wäre es toll wenn derjenige sich bei mir meldet. Anbieten kann ich SM-Bitz und Geld. ^^

  • ich muss mal kucken, ich glaub ich hab noch einen über, aber es genügt auch ein normaler Grot, dem man einfach ein paar Stickbombs oder so in die Hand drückt.


    Das Modell ist rein dekorativ und hat keinen Spieleinfluss, ausser, dass es die Ausrüstung darstellt.
    Also so lange du nicht 100%ig streng WYSIWYG spielst kann man den auch mal weglassen (solange du ihn dann nicht vergisst) oder einfach einen normalen Grot nehmen ODER eine Munitionskiste auf nem Base ODER ein Munitionsähnliches Dinges usw.


    Der Munigrot ist an der Snotzogga Pflicht.


    Ansonsten: Was Morten sagt ^^ und gesagt hat.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ja ich weiß dass der Grot nicht notwendig ist. Es geht mir nur um das basteln und wysiwyg kann jemand anderes pfeifen ich mach das bestimmt net. ^^