1650p. Panzerstaffelkommandant Cassius

  • Moinsen,
    mal wieder was von mir, dieses mal mehr auf Panzer:


    *************** 1 HQ ***************


    Ordenspriester Cassius
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 465 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 145 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 145 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Land Speeder
    - 3 x Schwerer Bolter
    - 3 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 270 Punkte


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1650


    Ich glaub, der großteil der Liste erklärt sich von selbst. Cassius zu den Termis und ab in den Nahkampf, Scouts mit dem Storm gleich zu Anfang mal dem Gegner auf auf die Nerven gehen und der rest feuert aus allen Rohren.


    Was die Standard angeht, sind's zwar wirklich nicht so viele, doch ich glaube, der Gegner hat bei der Liste andere (größere) Probleme. :D


    Also, was haltet ihr von ihr?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Möchte keiner was sagen? :huh:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • hm, die liste ist nicht schlecht, also viel kann man nicht zu sagen...



    zum hq: ich mag cassius nicht, aber wem er liegt, der soll ihn einsetzen...


    zur elite: spiel ich genau so... bzw. unter umständen noch 1-2 klauen, aber eher nicht.


    zu den standarts: hier sehe ich das einzige wirkliche problem... ich finde, dass eine sm-liste ohne 10er-taks keinen sinn macht! durch 10er-taks bekommst du schwere- und spezialwaffen umsonst, den scouttrupp kannst du dann streichen. würde überlegen, einen 10ertrupp vll mit laskan oder plaka oder rak auszurüsten (also was mit viel wums) und dann in kampftrupp aufzuteilen; die schwere waffe bleibt dann stehn, die spezialwaffe fährt mit dem serge vor im razorback. den zweiten 10ertrupp würde ich mit multimelter ausrüsten, nicht aufteilen und dann im rhino den gesamten trupp vorfahren lassen - so hast du ne art kompromiss. wichtig: die serges sollten e-fäuste (oder je nach gegner vll auch e-waffen) bekommen! buldozerschaufeln kannst du die IMO sparen. wenn du die taks unbedingt so klein lassen willst, würde ich die razorbacks wenigstens mit laskans ausrüsten, weil sie sonst ophne jegliches hartes feuer sind.
    so wie deine standarts im moment aussehen, wird der gegner sich vermutlich auf sie konzentrieren, und wenn die erstmal tot sind, hast du in 2/3 der fälle shcon praktisch verloren.


    zum sturm: nice. eventuell musst du hier allerdings was streichen, wenn du die taks so ausrüstest, wie ichs vorgeschlagen hab. vll würde ich den ein oder anderen ls mit multimelter ausstatten, dann können sie auch einem panzer ins heck schocken. die typhoon-raketenwerfer lasse ich immer weg, das sind mir zu viele punkte an nem panzerung-10-modell, aber ist auch geschmackssache.


    zur unterstützung: kann man auf jeden fall uneingeschränkt so spielen. hier gibt es halt wieder verschiedene geschmäcker: ich mag z.b. lieber mehr vindicators und lasse die preds häufig raus, weil sie immer stehen bleiben müssen und mir mit laskans zu teuer sind, ohne aber zu wenig damageoutput haben. die vindicator spiele ich übrigens lieber mit belagerungsschild statt buldozerschaufel, und ich glaube, das machen die meisten so, aber sicherlich auch von den persönlichen vorlieben abhängig.



    also außer bei den standarts sehe ich keine probleme - die sachen die ich sonst noch geschrieben habe, sind eher mein persönlicher geschmack, und helfen die vll, das pro und con der einzelnen auswahlen abzuwägen.

  • Is des jetz deine neue Turnier Liste?


    Ich muss sagen, so toll find ich se net.
    Du hast kaum was gegen Panzer, gut dein Land Raider hat nen Multi Melter und die Scouts ne Melterbombe, aber gegen p14 machst du erstma nich viel :D


    Dann sin die 5er Standards halt echt mager, son Razorback is relativ leicht geknackt und dann können die laufen, zumahl so 5er Scout Trupps auch nich die Nahkampfhelden sind und von anderen Dosen Völkern fertig gemacht werden, die können auch bloß bei nich CC Völkern die Standards töten :D und selbst da sin 5 Leute wie ich finde zu wenig.


    Die Land Speeder töten Masse ganz effektiv, aber das wars dann auch, und für sowas hast du ja auch noch die Predators.


    Der einzige Klopper in der Armee sind die Termis und der Trupp bringt auch noch ein Viertel deiner Punkte auf die Waage oO

  • Standard: ja ist zugegebendermaßen ein wenig wenig, aber ich weiß nicht so recht, woher die Punkte nehmen. :S


    Noch ein paar persönliche Anmerkungen:


    Cassius: finde ihn super, stylisch gute Bewaffnung und Fähigkeiten und wenig Punktekosten. Werde ihm aber warscheinlich einen anderen Namen und Fluff geben.


    Termis: Ich mag hohen Widerstand, die Jungs haben es mit Cassius zusammen geschafft, nachem mir mein Gegner noch vor meiner ersten Runde mir ihren Land Raider zerschossen hatte, durch eine 30 Zoll lange Todeszone, produziert von Impgestützen, zu den generrischen Modellen zu maschieren und haben eine Runde lang das Impmissionsziel in der letzten Ecke noch umkämpft. :D


    Raider: Bin inzwischen am überlegen, ob ich nicht vielleicht einen Godhammer nehme, um noch etwas mehr Panzerabwehr zu bekommen. Aber auch der Reedemer hat mir schon oft gute Dienste geleistet.


    Scouts: Seit meinem Letzten spiel einige meiner Lieblinge. Kammen über die Flanke mit dem Storm in der zweiten Runde rein, zerstörten der ersten Pred, stiegen dann ein, zerstörten dann in der vierten Runde einen zweiten Pred auf der anderen Seite des Spielfeldes und als die Scouts tot waren, jagte der Storm auch noch einem Razorback hoch (war ne Killpointmission).


    Speeder: Spiele sie schon ne Weile so in meiner Bikerliste. Wenn man den gener genug andere Bedrohungen gibt (z.B. 11, auf ihn zufahrende, Multimelter :D ), ignirriert er die Einheit notgedrungen. und sie sind tierisch böse. Entweder du legt 6 Fragmentraketenschablonen und drei schwere Bolter auf eine Feineinheit an (was bei meiner glücklichen Hand regelmäßig dazu führt, dass ich allein mit den Granaten und nur drei unter der Schblone zu 21 Treffern durch die Raketen führt :whistling: ), oder du jagst 6 Sprengraketen auf einen feindlichen Panzer. *wink mit dem Zaunpfahl an Pacebo Monkey* ;)


    Preds: ich war früher auch nicht von ihnen überzeugt, haben aber im letzten Spiel ein so gutes Kreuzfeuer für meinen Gegner gelegt, dass ich sie nun sehr zu schätzen weiß (ein Godhammer- und ein Reedemer Landraider, ein Rhino, ein Razorback, 4 Termis, also rund 750p.).


    Vindi: manchmal gut manchmal schlecht, aber auf jedenfall lenkt er die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich und von den anderen Sachen ab. hat sich bei mir vorallendingen hauptsächlich als sehr guter Panzerkiller herrausgestellt.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Naja davon abgesehen, das Maschka Preds keine 14er Panzerung schaffen ganz gut gegen Land Raider ^^


    Junge, nie wieder son MischMasch dreck aus Veteranen und Homos, entweder komplett Veteranen oder gar nicht, wenn meine Armee ma bemalt is, besuch ich euch wieder, bis dahin kann ich auch Auto fahrn und muss meine Mum net ins Mathematikum schicken.


    Gut Scouts mit Bomben sin nice, meine Wolfssouts können das ja auch ;)


    Redeemer is find ich für den Trupp besser, der andre verleitet dazu, auf Abstand zu bleiben ;), außerdem passen da nur 10 Leute rein

  • Die Aufstockungen zu Lasertürmen würde aber noch weitere 90 p. beanspruchen. Und eigentlich funkionieren sie so auch sehr gut. ;)


    Glaub mir, falls nötig fahr ich auch mit dem Raider vor, außerdem bei normalen Marines hat der Godhammer 12 Personen Kapazität. :D


    Sonst noch Anmerkungen?


    P.S. Placebo Monkey, zwei Monate und ich darf alleine mit meinem, schon jetzt im Hof stehenden, Auto fahren. :p

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Hi !
    Ja Standarts sind ein Problem, das kann man aber lösen.
    Du brauchts bei dieser Punktzahl mal mind. 20 taktische Marines.
    Und du brauchts bei so ner Panzerliste keine taktischen mit schweren Waffen, die sind ja auf den Panzern montiert.


    Ich würd es so machen: 4x5 taktische marines.
    2 mal nackt 2 mal Sergeant mit E-Faust und Kombiflammenwerfer.
    Die 2 Trupps nur mit Boltern haben als Transporter einen Razorback mit synchr. Laserkanone, in dem stehen sie hinten auf dem Missionsziel und der Razorback kann auch was tun.
    Die 2 mit dem Faustsergeant kriegen nen normalen Razorback mit synchr. schweren Bolter und fahren vor.
    In Der Sturmsektion solltest noch zumindest 2 LS mit Multimeltern reingeben und um das alles Punktemässig bezahlen zu können wirst du die 3er Schwadron rausnhemen müssen denke ich. Aber ist ja ne Panzerliste wo die Panzer das schwere Feuer liefern sollten oder ?
    Rest passt so und ich finde Cassius auch toll, für die 25 Punkte mehr kriegt man da im Gegensatz zum normalen Ordenspriester einiges geboten und dass er kein Sprungmodul oder Bike haben kann stört da ja nicht.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!