812. Thrymheim: Listenschmiede

  • ^^ Eigentlich kann man nicht viel dazu sagen.


    Endwerder du kannst mit der Liste Spielen oder nicht, probier es einfach mal aus :up:.


    LG Rene

  • Da die letzte Liste ja nur einen...Kommentar abbekommen hat starte ich den Versuch nochmal neu. Diesmal stehen zwei Listen parat aber seht selbst.


    Liste 1: Gewaltmob mit Luftunterstützung
    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Bolter
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
    - 2 x Veteran mit Melter
    - 1 x Astropath
    - 1 x Flottenoffizier
    - - - > 152 Punkte
    Wird wie der Kommandotrupp des Zuges beim Mob stehen oder bei den Waffenteams und unterstützt mit Befehlen die Panzerabwehr.
    *************** 4 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Bolter
    - 1 x Waffenteam mit Laserkanone
    - 2 x Soldat mit Melter
    Steht beim Gewaltmob und hilft bei der Panzerabwehr bei nah und fern.+ Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    Steht entweder als zwei 20/20 Trupps auf 2 Zielen oder als 40 Mann Trupp auf einem.+ Unterstützungstrupp
    - 3 x Mörser Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Mörser Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstüzungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstüzungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    Nehmen den Feind aufs Korn. Die Maschkas nehmen dabei Fahrzeuge als Zielpriorität und die Mörser...mörsern.- - - > 827 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 142 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 142 Punkte


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 142 Punkte


    Sitzen in den Walks und nehmen Ziele ein, welche sie mit MaschKa besetzen.*************** 3 Sturm ***************


    1 Walküre
    - 1 x Laserkanone
    - 1 x Paar Donnerkeilraketen
    - - - > 115 Punkte


    1 Walküre
    - 1 x Laserkanone
    - 1 x Paar Donnerkeilraketen
    - - - > 115 Punkte


    1 Walküre
    - 1 x Laserkanone
    - 1 x Paar Donnerkeilraketen
    - - - > 115 Punkte
    Kommen mit den Vets drinn als Reserve und umgehen so den sofortigen Beschuss durch feindliche Panzerabwehr, welche ich ja zerschiessen will
    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750


    Und Liste 2: Gewaltmob mit Hottehühs


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
    - 1 x Veteran mit Melter
    - - - > 85 Punkte
    Steht bei den Waffenteams oder ggf. bei den Mobs und verteilt Befehle.
    Priester des Ministorums
    - Eviscerator
    - - - > 60 Punkte


    Priester des Ministorums
    - Eviscerator
    - - - > 60 Punkte
    Die Priester begleiten je einen Mob.


    *************** 1 Elite ***************


    5 Halblinge
    - - - > 50 Punkte
    Sitzen irgendwo in Sicherheit und knippsen Feindeinheiten aus.


    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Waffenteam mit Laserkanone
    - 1 x Soldat mit Melter Steht in der Nähe des Mobs und unterstützt mit Befehlen und der Laserkanone.
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben Sitzt als 30er auf einem Ziel und verteidigt dieses.
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 670 Punkte
    Nimmt Fahrzeuge und schwere Infanterie aufs Korn.
    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Waffenteam mit Laserkanone
    - 1 x Soldat mit Melter
    + Infanterietrupp Steht entweder bei den Teams oder zusätzlich beim Mob.
    - Soldat mit Melter
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben Wird entweder vorrücken oder ein zweites Ziel sichern.
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Mörser Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Mörser Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Mörser Team Mörsert :D
    - - - > 625 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    7 Kavalleristen
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Kavalleriesergeant
    - Melterbomben
    - - - > 100 Punkte


    7 Kavalleristen
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Kavalleriesergeant
    - Melterbomben
    - - - > 100 Punkte
    Meine Idee für eine Kontereinheit. Je 5 Lanzen mit 2 Meltern halte ich für eine gesunde Mischung.


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750



    Das tolle an den Teams in beiden List ist, das sie Standardeinheiten sind und somit auch ein ziel halten können, wie auch die Kommandotrupps.


    So...nu dürft ihr senfen und Lob verteilen :thumbsup:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Hey du. Also ich finde das Beide Listen ziemlich anfällig sind gegen schock-truppen, da der Großteil deiner Armee unbeweglich ist und leicht ausmanövriert werden kann.
    Wobei ich auch sagen muss das deine 1ste. Liste ne sehr hohe Feuerkraft nach Vorne hat und gegen Massearmeen wie Orks oder Tyras reiche Ernte halten wird und deine Walküren mit den Veteranen ne gute konter-einheit sind.
    Zu deiner Zweiten Liste kann ich sonst nicht viel sagen da ich weder gegen noch mit solch einer Armee gespielt habe, da ich ehr auf mobile Feuerkraft setze.


    MfG Innos :D

  • Also ich könnte zur 2. Liste was sagen, denn ich spiele auch eher massebezogen :up:
    Sieht alles soweit solide aus, nur sind Laserkanonen in normalen Trupps echt nicht gut, du wirst halt so gut wie nie auch nur irgendwas treffen.
    Melter+ Laserkanone geht garnicht...
    Ich würde einfach normale Gewaltmobs spielen (also 20Mann + Kommi + E-Waffen).
    Deine Kommandos wären mit 4 Meltern auch gut dran.
    Ich würde eine weitere HQ einfügen, der anderen ne E-Faust, Leibwächter und Plattenrüstungen geben.
    So hast du auch einen Trupp der auch manchmal für die nötige Übermacht im Nahkampf sorgen kann.
    Kavallerie ist einfach Top :up: !
    Außerdem sind deine Vets mit Machka+Melter nicht optimal gerüstet, einfach Melter sind besser.
    Deine geliebten Laserkanonen kannst du ja auch in Waffenteams spielen, mache ich selbst auch und die hauen einfach rein...... :uzi: :gun:

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • So jetzt stell ich mal meine Liste zu Verfügung damit ihr eure Meinung abgeben könnt.
    Es handelt sich um die 501. schwere Armageddon die auf Mobilität und Schwerpunktbildung ausgelegt ist.


    ************************************* 1 HQ*************************************
    Lord-Kommissar, Bolter, E-Faust 85pkt
    Aufgabe: Fährt mit ein Veteranen-Trupp mit und Unterstützt sie mit seinen Fähigkeiten das Primäre Missionsziel zu Erobern und zu halten.


    ************************************ 3 Standard*********************************


    Veteranen-Trupp, 2 Granatwerfer, 1 Melter, 1 MaschKa, Chimäre, schweBo, SchweFla 155pkt
    Aufgabe: Setzt sich auf Missounsziele fest und/oder gibt von seiner Position Unterstützungsfeuer.


    Veteranen-Trupp, 2 Granatwerfer, 1 Melter, 1 MaschKa, Chimäre, schweBo, SchweFla 155pkt
    Aufgabe: wie Oben


    Veteranen-Trupp, 2 Granatwerfer, 1 Melter, 1 MaschKa, Chimäre, schweBo, SchweFla 155pkt
    Aufgabe: wie Oben...wer hätte das gedacht :D


    ************************************* 3 Sturm***********************************


    Höllenhund, Multimelter 145pkt
    Aufgabe: Soll in erster Linie Feindliche Infanterie jeglicher Art aus ihrer Deckung brennen und in zweiter Linie feindliche Fahrzeuge knacken, die meine Linie gefährden.


    Höllenhund, Multimelter 145pkt
    Aufgabe: wie Oben


    Sturm-Sentinel, LasKa
    Sturm-Sentinel, LasKa 140pkt
    Augabe: In erster Linie sollen die beiden die Vollstrecker.Schwadron vor Fahrzeugen abschirmen, und in zweiter Linie Transporter und schnelle Fahrzeuge knacken.


    ************************************** 3 Unterstützung***************************
    Exterminator, LasKa, Multimelter
    Exterminator, LasKa, Multimelter 390pkt
    Aufgabe: die Schwadron ist mein Allrounder die auf jede feindliche gepanzerte/ schwere Infanterie Bedrohung reagieren soll und viel Feindfeuer einstecken wird, so das der Rest recht ungeschoren davon kommt.


    Vollstrecker, 3 scheBo
    Vollstrecker, 3 schwBo 400pkt
    Aufgabe: diese Schwadron soll horden Infanterie eindämmen und den Rest vor Infanteristischer Bedrohung schützen.


    Vernichter, LasKa, MG, Pask
    Aufgabe: er soll die schweren Panzer vernichten. Klingt logisch ne XD 230pkt


    Ich hoffe das ihr mir eure Meinung miteilt und Verbesserungsvorschläge gibt.

  • Kurze Anmerkung: Ich hab die Überschrift mal angeändert, damit es erkenntlich ist, das ich den Thread eröffnet hatte um meine Listen für mein Regiment zu diskutieren. Am besten machste die n eigenen Thread auf ;)

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Hidiho Mitforumlinge,


    mir schwirrt da was im Kopf herum...was meint ihr dazu?


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Grosskastellan Creed
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
    - 1 x Flottenoffizier
    - - - > 195 Punkte
    Steht bei den Waffenteams und befehlt, dank Creed, den umstehenden Einheiten nützliche Befehle.


    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Waffenteam mit Laserkanone Hält sich bei den Waffenteams auf und kann auch Befehle erteilen falls Creed versagt.
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben Wird mit dem oberen Trupp zusammengefügt und setzt sich auf einem Missionsziel fest oder bindet Einheiten im Nahkampf.
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben Verhält sich wie der obere Trupp.
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team Beharkt mit Befehlen feindliche Fahrzeuge, Läufer und monstr. Kreaturen.
    - - - > 770 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Waffenteam mit Laserkanone Siehe Oben.
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben Siehe oben.
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Melterbomben Siehe Oben. - - - > 455 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    8 Kavalleristen
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Kavalleriesergeant
    - Melterbomben
    - - - > 110 Punkte


    8 Kavalleristen
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Kavalleriesergeant
    - Melterbomben
    - - - > 110 Punkte


    8 Kavalleristen
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Kavalleriesergeant
    - Melterbomben Konter/Sturmeinheiten. Oberste Priorität sind Fahrzeuge und Läufer oder auch Infanterieformationen.
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750


    Ich denke aber auch darüber nach die Infanterietrupps in zwei 40ger Klötze aufzuteilen und Missionsziele so zu besetzen.
    Was meint ihr dazu?


    ?(

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++