Ankündigung: Deathwatch are coming

  • FFGkündigt für diesen Sommer den dritten Teil der Rollenspiel Reihe an: Deathwatch !!!
    Neben Dark Heresy und Rogue Trader ein weiteres selbständiges Rollenspiel im 40k Universum. Wie der name, Deathwatch, schon vermuten lässt, dreht sich diesmal alles um die Exterminatorteams des Ordo Xeno... die Alienjäger.
    Freuen wir uns schon mal auf Eldarschnitzel u. Nidsburger :glas:

  • Urks, kann bitte mal einer meine Omophagea rausnehmen? Was Eldar denken sollte kein Diener des Imperators erfahren, und auf die letzten Gedanken eines gegrillten Symbionten kann ich auch verzichten. :D


    Und was möchtest Du uns damit sagen?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ich bin mal gespannt, wie die das vernünftig umsetzen. Denn in den meisten Rollenspielen fängt man als Null an und 20 Stufen weiter, ist man der große Held, bei AD&D ein kleiner Halbgott. Als Space MArine startet man aber bereits als Halbgott und was will man dann noch werden? 1000 Jahre warten, bis man Ordensmeister werden kann und bis dahin nur metzeln? ^^

    "Der Unterschied zwischen Göttter und Dämonen besteht in erster Linie darin,
    wo man zum entsprechenden Zeitpunkt steht."

    +++
    Primarch Lorgar +++

  • Ich bin mal gespannt, wie die das vernünftig umsetzen. Denn in den meisten Rollenspielen fängt man als Null an und 20 Stufen weiter, ist man der große Held, bei AD&D ein kleiner Halbgott. Als Space MArine startet man aber bereits als Halbgott und was will man dann noch werden? 1000 Jahre warten, bis man Ordensmeister werden kann und bis dahin nur metzeln? ^^

    Mit sicherheit dürfte Deathwatch für Spielleiter die größte herrausforderung sein... Lassen wir uns einfach mal überraschen was FFG für ein system spendiert. Wie bei Rouge Trader, das mehr auf Action setzt als bei Dark Heresy, dürften die Anfangscharaktere noch eine spur härter ausfallen; eben weil man die Elite des Imperiums spielt, einem Space Marine.
    Immerhin starten wir nicht als Aspiranten/Neophyt/Scout, sondern:


    Apothecarius, Sturmtrupp Space Marine, Devastor, Scriptor, taktischen Truppen Marine oder Techmarine

  • Stell ich mir interessant vor, auf Dauer vielleicht aber auch etwas eintönig.
    "Bruder! Lass uns noch 200 Xenos töten!"
    "Jaa!"


    Was richtig gut wäre, wären Ordensspezifische Unterschiede. Space Wolves ticken schließlich anders als Imperial Fists, Dark Angels, Blood Angels oder die Raven Guard. Auf jeden Fall wird es ein Expertensystem. Neulingen den Space Marine-Fluff einzuprügeln stell ich mit schwierig vor.
    Und was das Balancing mit den Gegnern angeht ("Miese Grünhaut! Schmecke meine stählernen Knöchel!" >>MATSCH<<) bin ich ebenfalls gespannt. Notfalls bleib ich bei Dark Heresy.

  • Naja es gibt ja durchaus schon gute RPGs wie Exalted, welche sich gut mit Überhelden und Halbgötter auseinandersetzen. Von daher bin ich zuversichtlich, dass es auch hier klappt.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • So meine Herren langsam wird es lächerlich.


    Hier geht es um Pen&Paper-Rollenspiele und nicht um PC-Rollenspiele oder Mensch-Ärgere-Dich nicht sondern um gesellige Abende zusammen mit einem Spielleiter, Würfeln und einem Blatt mit Charakterwerten.
    Wer keine Ahnung von Pen&Paper hat kann sich obigen Link ansehen, welcher extra dafür gepostet wurde.


    Wertende, das is aber doof oder ähnliche doch sehr unsachliche Antworten werde ich ab nun rigoros löschen um den Thread für wirklich interessierte Leser sauber zu halten.


    Danke für Eure Mitarbeit

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Und was möchtest Du uns damit sagen?


    Das war eigentlich eine scherzhafte Antwort darauf:



    Freuen wir uns schon mal auf Eldarschnitzel u. Nidsburger :glas:


    Nachdem mir einer erzählt hat, dass Deathwatch angekündigt wurde habe ich mich zuerst bei FFG umgeschaut und dachte dann daran mal hier wieder vorbeizuschauen. Deathwatch ist eines von den beiden Regelwerken auf die ich für Warhammer 40k am meisten gewartet habe. Danke, dass du mich daran erinnerst wieso ich hier nicht mehr gepostet habe. Ciao, ich bin wieder im FFG-Forum.

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)