11. Einheitenwoche: Plünderaz

  • Besonders reiche Orks, vor allem solche der Deathskullz, die die Zähne oder die "Überzeugungskaft" (meist in Form einer geladenen Knarre) haben, einen Mek dazu zu bewegen ihnen einen Killablasta, auch Deffgun genannt, zu bauen, schließen sich zu Waffenstarrenden Mobs von Plünderaz zusammen.
    Die oftmals inzwischen tauben Ohren werden durch die Zielvorrichtungen für die schweren schultermontierten Waffen kompensiert. Und wenn ein Rhino oder ein Tau Panza in Fetzen geschossen wurde, wird sofort ein neues Ziel auserkoren.


    1. Setzt ihr Plünderaz ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?


    2. Bekommen eure Plünderaz Meks?


    3. Welche Waffenkombinationen bekommen diese Meks?


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Plünderaz auf dem Spielfeld?


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Plünderaz?


    6. Wie würdet ihr die Plünderaz nach Schulnoten (1-6) bewerten?


    7. Tipps und Anmerkungen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • 1. Setzt ihr Plünderaz ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    Ja. A 10er Mobs.


    2. Bekommen eure Plünderaz Meks?
    Selten, außer ich spiele gegen (C)SM.


    3. Welche Waffenkombinationen bekommen diese Meks?
    Aufegmotzte Megablasta.


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Plünderaz auf dem Spielfeld?
    Große Trupps dezimieren.


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Plünderaz?
    Unterschätzt sie, im günstigsten Fall ignoriert er sie komplett.


    6. Wie würdet ihr die Plünderaz nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    Ne glatte 2.


    7. Tipps und Anmerkungen
    Die Jungs bringen nur was, wenn nMn diese in 10er+ Mobs organisiert werden.

  • 1. Setzt ihr Plünderaz ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    Ja, sogar sehr gerne, wenn dann min. 10er Trupps. Bis jetzt immer nur mit einem Trupp gespielt, nie mit meheren, so 20 Plünderaz wären bestimmt mal lustig habe aber die Punkte mMn immer sinnvoller belegen können.


    2. Bekommen eure Plünderaz Meks?
    Immer min. einen, hat sehr oft keinen spielerichen Grund, sondern ist nur da weil ich ihn geil finde mit seinen Brutzler :D . Sonst hab ich auch manchmal aus Reperationsgründen einen dabei.


    3. Welche Waffenkombinationen bekommen diese Meks?
    Nur Aufgemotzer Megablaster, Rest wäre mMn Punkteverschwendung, die Waffen wären damit viel zu teuer.


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Plünderaz auf dem Spielfeld?
    Kleine Fahrzeuge wie Rhinos und Co. zu zerschießen (Front 10-12) und um Infanterie schnell loszuwerden mit der ich mich nicht unbedingt in den Nahkampf drengen will, wie Khorne Berserker 8| .


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Plünderaz?
    Immer viel zu spät mit Gegenreaktionen. Sie lassen sie die meiste Zeit ungeachtet stehen und reagieren erst im 4ten Zug auf sie, bis dahin aber haben sie schon einiges zerrupt :gun: Aber wenn sie auf sie reagieren dann meist auch mit nicht zu wenig dakka 8| .


    6. Wie würdet ihr die Plünderaz nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    1,2 :2up: Für 15 Punkte solch ein Schußpotnatial muss einfach gelobt werden. Die Jungs können mit etwas Glück ganze Infaterieblock wegreißen und mit ihrer hohen Stärke und den ausreichendem DS von 4 können die auch einfach mal leichtgepanzerte und schlecht positionierte teure Truppen einfach mal zu ihren Göttern schicken bevor diese überhaupt etwas anstellen konnten. Außerdem können die auch schon Trasnportfahrzeuge gleich mal auf 48 Zoll zersensen und den Gegner gleich mal sagen das er nun es irgednwie seinen Elitekriegern beibringen muss das die nun laufen müssen clap .


    7. Tipps und Anmerkungen
    Max. Reichweite von den Jungs ausnutzen und min. 10er Block, mit einigen Erweiterungen wie einem Mek mit "Facemelt0r" oder Big Mek mit Snot ist das auch mal schnell nen dicker DS-Killer-Trupp, schön vielseitig könn auf sehr viele Einheitentypen mit Erfolg schießen. Nur zu empfehlen die Jungs :up: .

  • 1. Setzt ihr Plünderaz ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    - Selten, wenn dann 15 Boys weil die Stange fehlt.


    2. Bekommen eure Plünderaz Meks?
    - Niemals, passen nicht in die Einheit weil deren Bewaffnung andere Ziele hat. Es fehlt dann ein MB und das muß nicht sein.


    3. Welche Waffenkombinationen bekommen diese Meks?
    - keine weil nicht vorhanden


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Plünderaz auf dem Spielfeld?
    - Primär leichte Transporter schrotten, wenn nichts mit PNZ 12 oder weniger da ist unterstützen sie durch Langstreckenfeuer die Boys an der Front.


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Plünderaz?
    - Kommt auf den Gegner an. Oft gebe ich ihm gar keine Zeit um auf sie zu reagieren indem ich vorne genug Druck aufbaue. Aber als Reaktion kann man vielleicht den schockenden Cybot nennen oder WW mit Deckungsignorierenden Raketen.


    6. Wie würdet ihr die Plünderaz nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    2 bis 3, sind halt sehr glücksabhängig was die Feuerrate angeht. Mit 3 Schuß gut, mit 1 Schuß ausreichend.


    7. Tipps und Anmerkungen
    Wenn es geht den Trupp groß halten um die MW so lange wie möglich rauszuzögern der irgendwann fällig wird.

  • 1. Setzt ihr Plünderaz ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    immer öfter; dann immer 10+ maximal 12 (mehr hab ich net)


    2. Bekommen eure Plünderaz Meks?
    wenn dann einen BigMek mit Stangä (und snotzogga :p )
    die normalen Meks sind für mich im Moment uninteressant


    3. Welche Waffenkombinationen bekommen diese Meks?
    siehe 2


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Plünderaz auf dem Spielfeld?
    Leichte Fahrzeuge und nervige Infanterie ... zur Not auch mal was großes, denn S7 kommt schon gut durch


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Plünderaz?
    zu spät oder von Anfang an mit Härte
    Flankende oder schnelle Einheiten versuchen oft ranzukommen oder sie stehen das ganze Spiel durch


    6. Wie würdet ihr die Plünderaz nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    2,0
    sie sehen auf dem Papier wie eine Wunderwaffe aus, werden aber erst ab 10+ Modellen effektiv und brauchen dann extrem viel Platz (genauer gesagt 10+ Modelle viel halt) und durch die unberechenbare Schusszahl kann es mal "HUI!" und mal "PFUI!" sein wenn sie feuern
    Gefühlt haben meine ein Problem: entweder sie feuern nur einmal ... treffen dann aber recht gut oder sie feuern oft .. und treffen mal GAR NICHTS :wall: (und wenn es mal mit beidem klappt verwunden sie net - ja 1er sind was fieses)
    Aufgegeben hab ich deshalb aber nicht.


    7. Tipps und Anmerkungen


    ich kombiniere meine immer mit einem Mob Grotze (10) als Schild, in dem dann die Snotzogga gesteckt werden kann. Kommt es hart auf hart schleicht der Mek mit seiner Stangä sich in die Plünderaz und die Grotze können von mir aus ihren Dienst als Opfer leisten und die Snotzogga schweigt halt eine Runde.


    Das Aufstellen ist sehr wichtig! Deckung, blockierende Linien ... Deckung gebenden Freund- und Feindeinheiten beachten. Die Plünderaz sind unsere einzige Einheit, bei der wir wirklich beim Aufstellen unser Hirn einschalten müssen, weil wir nichts korrigieren können :p


    Ansonsten kann man die Plünderaz auch mal laufen lassen! Denk an Missionen, wo der Gegner viel in Reserve hält und ihr durch eine Bewegung in eine günstigere Position kommen könnt. Ist zwar selten, sollte aber nicht kategorisch ausgeschlossen werden.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • 1. Setzt ihr Plünderaz ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    Ich setze sie gerne ein, wenn sie in mein Konzept passen. Mobgröße bewegt sich zwischen 7 und 12 Modellen
    2. Bekommen eure Plünderaz Meks?
    Nein! Um Gorks Willen bloß nich!
    3. Welche Waffenkombinationen bekommen diese Meks?
    -
    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Plünderaz auf dem Spielfeld?
    DAKKADAKKADAKKA? Naja, kleine Autos oder Infanterie wegpusten
    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Plünderaz?
    Entweder mit Beschuss oder gar nicht, weil sie weniger bedrohlich sind als der Inhalt meiner Panzer
    6. Wie würdet ihr die Plünderaz nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    2- wegen der zufälligen Feuerrate
    7. Tipps und Anmerkungen
    Mit Grotzen zusammen kann man ganz coole Sachen machen. Plünderaz die sicher sind vor Nahkämpfen und so ;)

  • 1. Setzt ihr Plünderaz ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    Eigentlich fast immer. 10ner haben sie bei mir meißt nicht bewährt (MW Test ab 3 toten und dann sind es nur noch 7...), obwohl auch die je nach Punkten noch auftauchen können.
    Entweder 2 kleine Trupps, um das Gegnerfeuer aufzuteilen, oder ein sehr großen.


    2. Bekommen eure Plünderaz Meks?
    Niemals


    3. Welche Waffenkombinationen bekommen diese Meks?
    Niemals


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Plünderaz auf dem Spielfeld?
    Fahrzeuge öffnen (auch auf P13 da reicht nen Streifer,z.B. Vindi Waffe weg oder Ironclad lahmlegen, aber primär Transporter)
    Sonst wunden auf alles geben was mich gerade stört


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Plünderaz?
    Da meine Gegner wissen was passiert wenn die frei ballern dürfen ziehen sie leider gut was auf sich


    6. Wie würdet ihr die Plünderaz nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    2,0 aufgrund der wechselhaften Schussanzahl


    7. Tipps und Anmerkungen
    Ich LIEBE diese Jungz !!!!!
    Sie schrotten Fahrzeuge, können dicke Viecher verwunden und auch viele Wunden auf Inf geben.
    Was will man mehr ? (naja evt nen besseren RW und besseren MW^^)
    Aufgrund ihrer Schwächen immer Deckung stellen !!

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb