• Ich hoffe immer noch auf ein paar coole Sonderregeln, die den Umgang mit Panzern vielleicht auch schwieriger macht oder zusätzliche Optionen, um Panzer zu bekämpfen. Und dafür darf man dann halt mehr Panzer führen und denen noch Vorteile kaufen. Dann würde sich das insgesammt wieder ausgleichen.
    So stelle ich mir das in meinem jungendlichen Leichtsinn vor. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

  • Mein Gott, was für Drogen gibt GW den Designern? :(


    9 Killakanz mit Deckung nutzen und Infiltratoren, am besten schmeißen wir gleich den BigMeck dazu und verschachteln sie, damit Ihr DW auch nie schlechter als 2+ wird.
    Oder wie wäre es mit 18 Carnifexen, die nach dem rennen noch eine Waffe abfeuern können und dann noch angreifen, ach ja rasender Angriff und Gegenschlag haben sie auch für reichlich 3 Punkte pro Modell.
    etc. pp


    Naja, Ich hatte ja schon geahnt, dass das wieder bloß so ein Müll wird, wie die bisherigen Erweiterungen:

    Zitat von Autarch L.

    größer, schneller, "besser", Schwanzvergleiche und "Kauf du Nerd!" :down:

    Aber wem es Spaß macht :) .


    mfg. Autarch L.

  • So habe die Regeln auch für Panzersturm nun hier rumliegen.
    1. Man spielt über die kurze Kante zu anderen.
    2. Teilweise sind Verbände HArt weil sie in der 1. Runde von der Flanke kommen usw...(Killakanz wuhuuu)
    3. Baneblades etc ohne Apo Spielen
    #
    #
    #
    Ich sehe nun leider nur zwei Möglichkeiten dieses zu spielen :
    1. Mit Freunden um ne geile Schlacht darzustellen und nen netten Abend zu haben, Kann man ausserdem geil in Kampagnen oder ähnliches einbauen.
    Sind halt viele schöne Sache für ein paar erzählerische Spiele drin.
    ##
    ##
    2. Leider zum Schwanzvergleich, denn es gibt Autowin-Kombos

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Zitat

    Naja, Ich hatte ja schon geahnt, dass das wieder bloß
    so ein Müll wird, wie die bisherigen Erweiterungen:


    Also "Städte in Flammen" macht oft einen ausgeglicheneren
    Eindruck als die Standardmissionen im Regelbuch (@Dawn of War).


    Panzersturm selbst habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber da man hier Baneblade,
    Gibletgrinda & co. mitnehmen darf, liegt es an den Spielern das richtige balancing zu finden.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Panzersturm selbst habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber da man hier Baneblade,
    Gibletgrinda & co. mitnehmen darf, liegt es an den Spielern das richtige balancing zu finden.


    Jaa und damit ist es wie geschaffen für nette Abende unter Kumpelz, aber nur schwer für ein Spiel im GW.

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Ist das nicht der Sinn der Sache? In nem GW bekomm ich nie ein CiF oder PS Spiel zustande.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Es gibt seit der Umstrukturierung der Seite schon immer ein paar
    Sachen die man sich nur ansehen kann wenn man registriert ist.


    Und ja, den WD 175 & 176 kann man empfehlen wenn
    man auf alternative SChlachten mit vielen panzern steht. ^^


    Der 175er hat zudem 4 neue datasheets für Apo drin (2 für IG,
    2 für Eldar), sowie die offiziellen 40K-Regeln für den Nightspinner.


    Auch der Hobbyteil ist recht interessant (z.B. Bema-
    lungsbeispiele für "Veteranenpanzer"), lohnt sich also.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich habe bisher nicht allzu viel gelesen, aber wenn man die übliche Selbstbeweihräucherung überliest imo ganz interessant, ansonsten scheint man Ihn für Panzersturmspiele zu brauchen, weil, so weit ich weiß, die Missionen nicht online gestellt werden.


    Ansonsten musste man sich für z.B.: Zugriff auf das WD-Archiv schon immer anmelden (zumindest seit die neue Seite eingerichtet wurde).


    mfg. Autarch L.

  • Tja, ihr untertechnologisierten Hinterwältlervölker. Sieht so aus als ob ihr auf Sturmverbände voller Krisis und Unterstützungsslots voller Panzer trefft, die alle punkten :D


    Für mich, der mit den Größenordnungen von Apo nichts anzufangen weiß, ist das genau das Richtige. Vielleicht können Kenner/Liebhaber mir die wichtigsten Unterschiede zu Panzersturm kurz erklären!?!?


    Regel- und Profilveröffentlichung im WD haben den Vorteil, dieses System ein bisschen innovativer zu gestalten und die Balancingprobleme anzugehen. Nie wieder 10 Jahre auf nen Codex und neue Minis warten. (Ich beziehe mich da auf den Chefredakteur) Nur weiter so GW :2up: Coole Bilder, interessante Designerleuterung, wenig Fantasygedöns => super WD....endlich mal :wacko:

  • Sturmverbände voller Krisis


    Nööö denke nich?


    Krisis sind doch weder Monstrous noch Läufer?

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Wenn man Masskrisis in Panzersturm spielt, dann hat man irgendwo den Sinn verfehlt und sollte lieber wieder eine Turnierliste basteln gehn.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • aber wieso das denn, kann der tau spieler doch nix dafür, daß die anzüge besser sind, als die panzer? und viiiiele anzüge machen schließlich doch auch spaß (zumindest uns)! :D

  • na wenn wir uns an dem wort panzer aufhängen, dürften die tyras garnicht mitspielen. für mich ist das system ne chance, die fußsoldaten im katon zu lassen. wer kann von sich behaupten, genug fahrzeugmodelle zu haben, um daraus seine listen zu schreiben? Ich müsste meine eldar mitaufstellen!

  • 12 Leman Russ Panzer... 3 Land Raider und 6 Predator sollten für dieses spielchen reichen... Ach 3 Chimären könnte ich auch noch stellen.


    Aber nach dem ich die Regeln und das ganze Bla gelesen habe, bin ich mehr als enttäuscht! So eine große Ankündigung und dann nur so eine kleine Wolke... Sorry, aber da hätte GW es wirklich direkt im Februar mit der Ankündigung releasen können! Dafür, dass man so lang gewartet hat, ist es einfach schwach. Zum Glück gabs dieses mal kein Buch für 22,50 Euro für diese Erweiterung.


    Jaa ich weiß, ich war erst gegen eine solche veröffentlichung und sprach mich für ein Buch aus, aber nun - besser so!

  • Ich finde die Erweiterung super.
    Meine Befürchtungen waren, daß es ein paar Regeln geben würde, die Panzer einfach toller machen. Das hörte sich für mich sehr unspannend an.
    Aber hey, was ist es geworden? Neue Missionen, neue Aufstellungen und total coole Sturmverbände. Und das für 7€ + noch ein paar weitere Artikel im WD. Na also ich für meinen Teil freue mich darüber.


    Meine Panzer reichen für ein Panzersturm Spiel wohl nicht aus, aber nichts desto trotz denke ich, dass wir uns in unserer Spielegruppe darauf einigen werden, Sturmverbände im normalen Spiel zuzulassen (die dann aber logischerweise nicht punkten). Hierbei geht es dann aber nicht daraum, irgend eine "uber killer combo" aus 100 Carnifexen oder was weiss ich zu bauen. Vielmehr kann man, wenn man bock hat, nen kleine Eliteverband in seine Armee mit aufnehmen, der dann auch wirklich im Spiel besser ist. Wenn man die dann noch mit einem extra Farbschema kennzeichnet, das ist doch total cool! :D
    Mir hats z.B. der Geleit-Sturmverband angetan: Ein Anführer und ein oder zwei Geleitfahrzeuge, die das Führungsfahrzeug unterstützen, das hat irgendwie was! Ich hoffe GW bringt noch ein paar ähnliche Verbände raus, wo die einzelnen Teile ein bisschen miteinander agieren.


    Sind die Regeln wirklich ausbalanciert? Ich glaube kaum. Kann man damit Spaß haben? Also ich bin davon überzeugt! :up:

  • Also entweder bin ich blöd oder steh einfach nur aufm Schlauch...
    Wie soll man bitte z.B. 12 Leman Russ oder Massen an Karnifexen aufstellen -> wenn ich im Panzersturm-Armeeorganisationsplan (wer hat sich dieses Wort ausgedacht ô.O ) reinschaue, steht da jeweils eine Begrenzung für die verschiedenen Segmente (Sturm, Elite etc.). ?(
    Und das ist der Fakt den ich nicht ganz verstehe... das Ding heißt "Panzersturm", aber wie soll ich bitte bei Standard Panzer aufstellen? Das Einzige was ich da hätte wären angeschlossene Transportfahrzuege die dann wahrscheinlich ohne Infanterie, also nur das pure Fahrzeug mit seinen Kosten, aufgestellt werden oder?
    Trotzdem wäre ich dann ja ohne Ende eingeschränkt... oder habe ich da irgendwas falsch verstanden oder überlesen? :beat:

    Ich bin der Hammer!
    Ich bin das Schwert in seiner Hand!
    Ich bin die Spitze seines Speers!
    Ich bin der Panzerhandschuh über Seiner Faust!
    Ich bin der Fluch seiner Feinde und das Leid der Verräter!
    Ich bin das Ende!