Idee: Inhaltsverzeichnis

  • Ein bisschen doof, wenn Nytaine jetzt ihre Arbeit umsonst gemacht, nur weil einige wieder nicht warten konnten oder sich mal vorher absprechen.


    Geduld ist fürwahr eine Tugend und ihr habt hier leider gezeigt, das ihr sie nicht besitzt. Also wundert euch nicht, wenn demnächst eventuell die Motivation von Nytaine in den Keller geht und das zurecht.


    Wirklich ein sehr übereilter Schnellschuss, der viel verdirbt. :down:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich kann deine Reaktion wirklich nicht verstehen, Black Fist. Ich habe das nicht aus Unüberlegtheit getan, sondern um den Usern, welche nun schon zwei Wochen gewartet haben, nun doch wenigsten etwas Handfestet zu geben. Sicher, Nytaine und ich haben jetzt vielleicht Sachen doppelt gemacht, aber ich denke, dass wenn Sie mir ihre Arbeit noch schickt, man das noch gut einbauen kann. Würde mich daher auch sehr darüber freuen, wenn sie mir daher nun ihre Entwürfe schicken würde. ;)


    P.S. Ich will auch in keinster Weise Nytaine die Schuld in die Schuhe schieben. Ich kann ihren Standpunkt sehr gut verstehen und finde es auch gut, dass sie es, wenn, dann auch richtig gut machen wollte. Wir (ich auch) hätten den Usern vielleicht mehr Informationen über unseren Stand zukommen lassen müssen. Die allzuleicht Streit auslösende, fehlende Kommunikation. ;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Moin


    Nö sorry, Zerzano, du hättest einfach abwarten sollen, was Nytaine jetzt gemacht hat und nicht vorpreschen und mal eben etwas hopplahopp erledigen, weil die Meute schreit.
    Die werten User sollten nämlich auch mal begreifen, das sie auf eine solche Arbeit auch ruhig mal ein paar Wochen abwarten können (vor allem, wenn diejenigen Macher auch arbeiten müssen und nicht nur Schüler oder Studenten sind, die jede Menge Freizeit haben). Eigentlich bist du ihr nämlich jetzt moderationsmäßig in den Rücken gefallen, was eine sehr unschöne Art und Weise der Zusammenarbeit ist.


    Also alles im allem hast du sehr wohl unüberlegt gehandelt und nun etwas dazwischen frickeln von Nytaine's Arbeit halte ich für ziemlich schwierig bzw. überflüssig, denn du hast ja schon alles Grobe gemacht. Wenn die Damen und Herren Beschwerdeführer hier nicht abwarten können und dann auch noch pampig werden, muss man ihnen nicht auch noch um den Hals fallen.


    Finde eure Aktionen und Reaktionen sehr enttäuschend und vor allem undankbar. :down:


    Und falls ihr euch fragt, warum ich hier so grantig werde? Das geschieht deshalb, weil ich sehr wohl um die schon viel gemachte Arbeit von Nytaine weiß, die ihr jetzt mit euren ungeduldigen Postings ad absurdum geführt habt.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich habe nur nochmal nachgefragt. 8|


    Wenn man binnen 2 Wochen gar nichts mehr von einer Sache hört, wird man doch wohl nochmal nachharken dürfen oder? Zumal es bei vielen Projekten in vielerlei Bereichen öfter mal vorkommt, dass sie zwar angeschnitten werden, aber dann wieder fallen gelassen und vergessen werden. Ich bin kein Hellseher, verehrter Forumsmeister. Was andere am anderen Ende von Deutschland machen oder eben nicht, kann ich schlecht erspüren :rolleyes
    Auch kann ich von den Posts, die Nytaine hier macht, schlecht erschließen, ob sie ein sehr fleißiger bzw. zuverlässiger Mensch hinter dem Bildschirm ist oder eben nicht. Dass Zerzano sich durch meine Anfrage genötigt sah, selbst sofort eine grobe Lösung anzustreben, obwohl Nytaine eben doch noch am Projekt gearbeitet hat, war natürlich unglücklich, aber deshalb brauch ich mich doch nicht an...schreiben :wacko: zu lassen :down:
    Zumal, wie Zerzano eben andeutete, hier nichts passiert ist, was nicht wieder rückgängig gemacht bzw. erweitert und verbessert werden kann. Wenn Nytaine viel Arbeit investiert hat, dann ist es eben auch weiterhin kein Problem diese in das Bestehende einzugliedern - Hier müssten die beiden sich jetzt lediglich mal miteinander besprechen und austauschen.

    Zitat


    Finde eure Aktionen und Reaktionen sehr enttäuschend und vor allem undankbar. :down:


    Meine Reaktion war enttäuschend? Ich habe nachgefragt und wollte nicht, dass das Projekt in Vergessenheit gerät. Mehr wollte ich nicht. Ist es nicht verständlich, dass ich wissen will, wie es um ein von mir angestossenes Projekt steht?
    Ich war undankbar? Warum? Ich habe ja überhaupt erstmal nur gefragt, ob ich einen Grund zum Dankbarsein haben kann... Wie gesagt: Ich kann ja überhaupt keine Ahnung haben, was andere hunderte Kilometer entfernt über Wochen tun, wenn sie es mich nicht wissen lassen.


    BF, bei allem Respekt, halte ich deine Reaktion für übertrieben und unangebracht. Zerzanos Aktion mag Nytaine gegenüber etwas undankbar und vor allem überhastet gewesen sein, kann ich nicht beurteilen, ich weiß ja nicht, was sie schon alles vorbereitet hatte. Trotzdem hat er immerhin auch Arbeit investiert und wenn man bedenkt, dass er auch nicht genau wusste, was Nytaine genau vorbereitet hatte, dann war das schnelle Erstellen des Inhaltsverzeichnisses vieleicht immernoch etwas unbedacht, aber schon weit einfacher nachzuvollziehen.
    Dass du in die Bresche springst und Zerzano dafür rügst, dass er hier Arbeit geleistet hat, ist schlicht absurd! Natürlich wurde hier eventuell unsensibel gehandelt, aber ist das wirklich ein Thema, bei dem der Forenleiter hier vorspringen muss und reihenweise Leute rügen muss? Imo ist das doch eher etwas, was Nytaine und Zerzano sehr gut (und ohne allgemeine Kopfnüsse) per PN hätten regeln können. Zumal das auch sicherlich produktiver gewesen wäre, als wenn hier jetzt der verbale Krieg ausbricht.



    :sleeping:


    So. Ich weiß, was ich hier geschrieben habe, mag teilweise ein wenig emotional gewesen sein, aber ich fühle mich doch etwas überrumpelt und ungerecht behandelt. Bis auf eine etwas holprige und ungewollt suggestive Fragestellung denke ich nämlich, dass ich nichts Verwerfliches getan habe.
    Ich würde es jetzt begrüßen, wenn wir das leidige Thema ruhen lassen könnten(oder zumindest per PN fortführen könnten, wenn das jemandem noch wirklich sinnvoll erscheint)


    Und zum Ende haben wir dann alle was gelernt, um sowas zu vermeiden.


    Emu fragt höflichst und klar formuliert.
    Zerzano bietet darauf hin freundlich seine Hilfe an, soweit erforderlich.
    Ny sagt klar, dass sie noch dran arbeitet und noch Zeit braucht, um dashier ordentlich zu machen.
    Woraufhin der Rest ihr die Zeit zugesteht und nicht noch weiter Druck macht.


    Und in Zukunft werden hier keine Bruderkriege darüber ausgefochten, wer jetzt welches Inhaltsverzeichnis erstellt hat ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Ich bin der Meinung, dass es noch eine Baustelle ist und somit Nytain ihr Ding durchziehen kann. Klar haben einige User übereilt reagiert und ich bin Mensch genug um mir diesen Fehler selber als Schandfleck auf die Weste zu schmieren und mich dafür entschudligen, aber es ist doch ausbaufähig. Es ist ein "Rohschnitt", ein grob in Form gekloppter Klotz (Entschudligung an Zerzano für diese Methapher, aber weißt ja wie ich das meine ;) )


    Die Ambitionen lagen wesenltich höher, als bei der groben Aufzählung der Werke und deren Autoren. Die Katalogisierung kann ganz anders vollzogen werden und auch optisch aufgewertet werden. Es kann noch so viel daran rumgefriemelt werden, dass der alte Threat als solcher nicht mehr zu erkennen ist. Daher ist es eine falsche Behauptung zu sagen, weitere Arbeiten oder fortgeschrittene Arbeiten sind daran nutzlos. Wozu kann man Editieren? Nen Armeeaufbau steht auch nciht mit einem Mal und am Ende ist meist was Riesiges und Großartiges daraus geworden.


    Daher sollte Nytaine ihre Flinte nicht ins Korn werfen, sondern kann noch genau so sehr mitwirken und daran arbeiten, wie eh schon. Bloß weil etwas bereits da ist, verlangt es keiner Verbesserung oder Kompletterneuerung?
    Das ist wie mit nem Codex und den Erratas. Erst was veröffentlichen und dann ausbessern. Hier ist es aber so, dass es wirklich nur eine Rohfassung ist und nicht ein Codex, den man nur noch Inhaltlich nen bisschen verbessern kann (bzw. Verständnisprobleme beheben kann)
    Also was ist bitte an der Arbeit verloren gegangen?


    Daher bitte ich dich Nytaine, mach bitte weiter und sieh dies einfach als deine Spielwiese an. :)


    *Niederknie um Vergebung für meine unüberlegte Ungeduld zu erlangen*


    Teetrinker


    EDIT: Mein Rechner stürtze kurz vor Fertigstellung ab und als er wieder ob war und der Text noch da war (Glück im Unglück) hatte Emu schon reagiert, bitte beachten ^^

  • Moin


    Mag sein, das ich auch sehr harsch reagiert habe, aber dennoch bleibt der Sinn meines letzten Posts der gleiche.


    Wenn ich alles hinten herum per PN regele, mache ich den ganzen lieben Tag nichts anderes. Ich bin normaler User hier, mit dem ehrenamtlichen Titel des Forenleiters. Das mag meinen Worten eventuell etwas mehr Gewicht geben (oder auch nicht), aber dennoch schreibe ich öffentlich vor allem in meiner Person als User.


    Kampfemu: Der Ton macht die Musik! Nytaine selbst hatte es zitiert und ich fand deinen Post auch mehr als daneben. "Übermäßige Ambition" ist schon eine ziemlich unglückliche Unterstellung und gerade im Bereich des geschriebenen Wortes hier im Forum sollte man sehr genau darauf achten, was man wie schreibt, wenn man eigentlich "nur" höflich nachfragen möchte, wo die Sache steht. Dafür musst du auch kein Hellseher sein, sondern nur etwas mehr Sensibilität in deine Worte legen und nicht gleich Mutmaßungen anstellen, über das Engagement anderer. Das war der Punkt, warum ich den Ungeduldigen, hier weiter oben im Thread, ein Statement an den Kopf geworfen habe.


    Du solltest aber nicht jede Nuance meines letzten Posts nur auf dich beziehen oder nur ausschließlich. So hatte ich es nicht gedacht und habe deshalb auch niemanden extra per @ angesprochen, etwas das ich meistens versuche zu vermeiden. ;)


    Was nun das weitere Vorgehen hier mit dem Inhaltsverzeichnis angeht, bleibt es Nytaine überlassen, wie und ob sie sich noch einbringen will oder nicht. Ist doch klar!
    An ihrer Stelle würde ich aber eventuell einfach alles neu machen, weil ein Herumdoktern meistens nicht ihre Art ist, wie man eigentlich an der sauberen Arbeit hier im Bereich deutlich sehen kann. :rolleyes


    Zu guter letzt sei noch gesagt, das mein manchmal direkter Tonfall mittlerweile bekannt sein sollte und hoffentlich nicht nur der!? Aber wer austeilt mit Worten, muss auch einstecken können! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ok, erstmal bitte, alle einen Gang zurückschalten, ich will nicht, dass sich hier noch Leute an die Gurgel gehen.


    Zum einen Black Fist, die harschen Worte, welche du in deinem ersten Post hattest, waren auch auch nicht gerade die besten, um damit deinen Standpunkt klar zumachen. Aber, nachdem ich alles ein wenig sacken lassen hab, versteh ich besser, was du meintest.


    Daher möchte ich mich jetzt öffendlich und in aller Form bei dir, Nytaine, entschuldigen, dass ich sehr wahrscheinlich ein wenig überhastet und gehandelt habe und das, ohne mich mit dir abzusprechen. Das tut mir sehr sehr leid.


    Ich kann verstehen, freue mich eigentlich auch darüber, dass du, Black Fist, hier auch für Nytaine dich einsetzt und finde das auch edel (bitte keinen Sakasmus reininterpretieren). Jedoch muss ich hier uauch sagen, dass ich dies lieber von Nytaine direkt, und nicht von dir gehört hätte. Du hast dich als Ausenstehender eingemischt, vielleicht verständlich, jedoch mMn auch überhastet, da du nochnicht einmal Nytaine persönlich dazu zu Wort kommen hast lassen, sondern gleich alles verteufelt hast. Ich bitte dich daher, dass du, wenn du das nächste mal soetwas tust, auch darüber nachdenkst, dass es immer mehrere Seiten gibt, deren Standpunkt man auch verstehen sollte. Ich stehe z.B. auf den Standpunkt, dass zwei Wochen eine ausreichende Zeit ist, um wenigstens einen Rohentwurf präsentieren zu können, oder zumindest zu sagen, dass man selbst noch keine Zeit hat und vielleicht einen anderen bitten, dies zu tun, wenn man es selbst zeitlich nicht einrichten kann. Sehe in sowas keine Schande, schließlich sind wir nur Menschen und haben schließlich auch noch ein Leben neben dem Hobby (zumindest hoffendlich :D ).


    Von daher bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich noch einmal bei Nytaine entschuldigen möchte, und Black Fist darum bitte, sollte soetwas noch einmal jemanden passieren, nicht gleich alles nieder zu reden, sondern auch mal die anderen Seiten sich anzuschauen, denn das, was du geschrieben hast, ist nicht weniger gut. Denn auch wenn du jetzt sagst, dein hascher Ton sei ja nun schon weitestgehend bekannt, ändert das nichts daran, dass die Worte auch trotzdem verletzend sein können und viellerleich Leute sich von sowas persönlich angegriffen fühlen und diese Plattform verlassen würden. Dich dann nur als einen normalen User zu bezeichnen, der eben "nebenbei" Forenleiter ist, geht nicht. Entweder du bist Forenleiter und dein Wort ist nun die Meinung des Forums, weswegen deine Worte auch wohl überlegt sein müssen oder eben falsch aufgefasst werden und damit Leute verschrecken. Oder du bist eben ein einfacher User, der aber auch seine Meinung frei heraus posaunen kann. Beides zusammen jedoch, geht nicht und wird noch häufiger zu Komplikationen führen. Du bist der Forenleiter. Das was du sagt ist die Meinung des Forums, denn deswegen wurdest du dafür ausgewählt. Und daher solltest du auch immer bedenken, was du wie sagst.


    Trotz und dennnoch und ein Jahr älter, wünsche trotzdem alles gute und hoffe, dass du deinen Job gut machst, Black Fist. ;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • :huh:
    Wow. Just wow. Was für ein verbaler Schlagabtausch.
    (Ich meine, verdammt Leute...ihr habt mich tatsächlich soweit, dass selbst mir mal die Worte fehlen.)


    Verzeiht mir, aber ich werde deswegen nun bewusst nicht weiter aufdröseln, wer nun wie danebengegriffen hat,
    mich selbst eingeschlossen. An sich dachte ich bereits, meinen Post mit genug Salz und bewusster Selbstironie
    gewürzt zu haben, um ihn mit einem deutlichen Augenzwinkern besser verdaulich gestaltet zu haben?
    Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich zumindest hätte abmelden sollen.
    (Wie heißt es so schön? Hinterher ist man immer schlauer.)


    Ehrlich gesagt, brauche und will ich weder reuevolle Kniefälle und Entschuldigungen, noch Ritter der Enterbten
    in strahlender Servorüstung, die in rechtschaffener Empörung für mich den E-Hammer schwingen. ;)
    Ich weiß, wir alle wollen uns gegenseitig nichts Übles, warum also verhalten wir uns dann gerade so?
    In dem Sinne ein Selbstzitat, auch wenn es furchtbar arrogant wirkt, aber manchmal schreibe ich tatsächlich Sinvolles. ;)

    Zitat

    Im Internet kann man sich nur auf eine Sache verlassen: Du wirst garantiert früher oder später missverstanden werden.


    Ich denke, wir sollten hier einen Schluss-Strich drunter setzen, jeder seine Lehre daraus ziehen und weiter machen.
    Gemeinsam. Ohne weiteres böses Blut. Denn eines ist sicher: Noch so eine giftige Kausalkette braucht erstmal keiner von uns.


    Ny

  • :ohman: Wiedermal um nichts gestritten, ich merke einfach immer wieder, dass ich viel zu gerne Disskusionen und Streitgespräche führe. :D
    Ja, das ist das Problem beim Internet, die Mimik, Gestik und sprachliche Betonung fehlt. Naja, wenn man sich mal real trifft, geb ich dafür mal was aus.



    _______________________________________________________________________ <-Schlussstrich


    Nytaine, hattest du jetzt eigentlich etwas, was man noch in das Verzeichnis einbauen könnte? Oder vielleicht noch ne Idee, was man verbessern könnte?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zitat

    Wiedermal um nichts gestritten

    Nichts? Falsche Wortwahl! Sorry, aber es ging mir darum, das man als Mod nicht seinen Mitmod vor die Wand laufen lässt. Als Streit würde ich das übrigens auch nicht bezeichnen. :rolleyes


    Und es ging mir darum, das man mehr Geduld beweist bei den ehrenamtlichen Tätigkeiten der Mods. Es dauert so lange, wie es eben dauert.


    Zumal ich hier kein edler Retter sein wollte, sondern es andersherum genauso geschrieben hätte, übrigens.


    Ansonsten sage ich mal nichts mehr dazu, obwohl mir noch so einiges auf der Zunge brennt als Erwiderung, weil der Schlussstrich ja schon gezogen wurde. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich möchte mich zum Abschluss dieses kleinen Debakels auch nochmal in aller Form entschuldigen. Dass mein Post so nicht gut war, bzw. eher grauenhaft, habe ich mittlerweile auch eingesehen. Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich keine bösen Absichten gehabt habe, sondern schlicht nicht nachgedacht habe, wie wir alle wissen, eine schlechte Vorraussetzung fürs posten.. Dafür entschuldige ich mich hier nochmal ausdrücklich. Dass mein letzter Post dann auch nicht sehr ruhmreich war, liegt auf der Hand und ich bedauere das ebenfalls.
    Aber aus Fehlern lernt man und ich denke ich gehe klüger hiraus hervor ;)
    Wollte das nochmal loswerden so quasi als Schlusswort meinerseits. Hoffe es ist jetzt wieder alles in Ordnung :S

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Nytaine, hattest du jetzt eigentlich etwas, was man noch in das Verzeichnis einbauen könnte? Oder vielleicht noch ne Idee, was man verbessern könnte?


    Ich hätte noch mein Intro aus der alten Version, falls gewünscht. Wem das nichts mehr sagt:


    >>Täuschender Friede lag über dem Labyrinth aus Regalen, die Szenerie ein beinahe pittoreskes Stilleben aus Zwielicht. Schatten bevölkerten die Ecken und wohin ihr gieriger Griff fiel, verschwammen die Konturen, verblassten Farben zu verwaschenem Schwarz. Beides vermochte über die abgenutzte Schmucklosigkeit der Einrichtung hinwegtäuschen, deren Gestaltung sich einzig auf seine Zweckmäßigkeit beschränkte.
    Halb verborgen durch eines der zahlreichen Gebilde aus Holz und staubigen Folianten, schien eine Nebelbank aus Schatten ein seltsames Eigenleben zu entwickeln. Als sei die umgebende Schwärze vielmehr ölige Materie, löste sich zögerlich eine dürre Form aus dieser und schien mit der Geduld von Äonen den Gang entlang zu schreiten.


    Warme, muffige Luft begrüßte den Schemen und füllte seine Nase mit dem schalen Geruch nach altem Staub und lange vergessener Bücher. In der Ferne winkte der sanfte Schein einiger Kerzen, zusammen mit dem stummen Ruf seiner Pflicht. Die Gestalt schritt unbeirrt auf diese Insel der Helligkeit zu. Gegen Ende des Weges kauerte schließlich ein tintenfleckiger Schreibtisch wie der düstere Götze einer lange vergessenen Pagan-Religion. Hier ließ sich die berobte Figur nieder und bald hallte das leise Kratzen einer Feder durch die düstere Einsamkeit.


    ~~Krieger der Feder~~
    ~Eine vollständige Liste zum Zeitpunkt der Erfassung~ <<


    Zur Verbesserung und "Kundenfreundlichkeit" würde ich nicht nur alphabetisch zu sortieren,
    sondern auch wieder thematisch ordnen. (Hauptsächlich nach "40k" und "Sonstiges". Bei Bedarf und Material auch weitere.)


    Hattest du nun eigentlich Stories aus dem alten Forum aufgenommen?
    Gerade der Themenbereich hat/hatte in sich vollständige Einzelgeschichten dabei.
    Falls nicht, sollten diese meiner Meinung noch dazu, vielleicht mit dem Vermerk [Archiv]
    (falls sie aus der alten Inkarnation stammen).


    ---


    Abschließend noch eine Sache für die Zukunft, die nicht so recht in meinen letzten Post passen wollte,
    allerdings gesagt werden muss, damit das Thema für mich vollends gestorben ist.
    Denn im Kern liegt BF mit seiner Kritik richtig und ich war zu Beginn durchaus gallig.
    Daher ist Folgendes nun bewusst direkt und undiplomatisch formuliert:


    Ich gehöre zu den Menschen, die im Regelfall etwas länger brauchen und ich lasse mich nicht hetzen.
    Lernt damit zu leben, oder sucht euch wen, der euch den Kram schneller serviert.
    Danke für euer Verständnis.


    Ny

  • Beim nächsten mal werd ich einfach ständigen Kontakt zu dir halten, dann kann sowas nicht mehr passieren. ;)


    BtT:
    Schönes Intro, kann man eigentlich genauso einfügen (werd's aber noch mit einem c Nytaine versehen :D ) Bei der Sortierung hab ich das Angsprochene schon möglichst versucht einzuhalten, glaube aber, mir sind ein zei durchgerutscht. Das werd ich morgen noch berichtigen können. Ebenso kann ich noch morgen die Storys der Themenevents übertragen. :up:
    Wüsste nur gerne die Bedeutungen für die Bezeichnungen [PoF] und [Nacht] sind (war, wenn ich das richtig sehe, zu dem Zeitpunkt erst kurz oder sogar noch garnicht mal im alten Forum angemeldet).


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ah, ok hätte sowas auch eigentlich denken können, danke Nytaine. ;)


    Bin gerade dran, die Themenevents reinzuschreiben, allerdings weiß ich nicht so recht, unter wem ich die Undendliche Geschichte verbuchen soll. :S

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Könnte man mal wieder, jap, aber ne, meinte, unter welchem Autor. ;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Notfalls mach noch nen Unterpunkt: Sonstiges ;)


    BTW: Die Story von God of Hatred "Arenakampf" ist nur ein Teil von seiner Story "Große Pläne" Kannst die also rausnehmen ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Danke, hab ich jetzt korregiert. :up:


    Das ist der aktuellen Stand: Intro ist drin, Liste der Schreiber mit deren Geschichten aus "Stories" und "Themenbereich" sind, nach dem Alphabet und den Themen geordnet, drin (Die Unendliche Geschichte ist jetzt unter "-Sonstiges" vermerkt), Gangsta hat eben die PN zur Nachfrage nach der Verlinkung bekommen.


    Sollte noch etwas sein oder wenn ihr Fragen habt, dann sagt es einfach. ;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++