[Dämonen] Set-hen, der Betrügerische -Spielbericht Letzter Teil-

  • Ein herzliches Willkommen an alle zukünftigen Mitleser (und hoffentlich auch Mitschreiber ;) )
    Hier will ich den Armeeaufbau meiner 40k Dämonenarmee dokumentieren und auch (wenn die Zeit so weit ist) ein paar Spielberichte einstellen.


    Geplant sind Tzeentch- und Nurgleeinheiten. Ziel sollen vorerst ca. 1,5K Punkte mit ein paar Variationsmöglichkeiten sein.
    Folgende Einheiten stehen bis jetzt auf der Wunschliste:


    Herscher des Wandels (Set-hen)
    Großer Verpester (Pishacha)


    6 Feuerdämonen des Tzeentch


    15 Horrors des Tzeentch (inkl. Wechselbalg)
    15 Seuchenhüter (wenn mir noch was einfällt oder ich noch an ein einzelnes Modell komme, werden es 16 um dann zweimal 8 aufstellen zu können)


    2 Seelenzermalmer
    1 Dämonenprinz des Nurgle


    Über eventuelle Erweiterungen mache ich mir Gedanken, wenn ich die Jungs oben fertig habe. (habe da zum Beispiel noch an Herolde und Zerschmetterer des Nurgle gedacht)


    Was den Fluff angeht, werden den einige von euch vielleicht nicht so toll finden, da ich Tzeentch mit Nurgle verbinde, aber ich wollte einfach eine Armee mit nettem Fluff, die aber relativ uneingeschränkt spielbar ist.
    Was die Zeiten und Orte angeht, muss ich gestehen, dass ich mich nicht allzu sehr auskenne und ich deshalb noch keine Orte und Zeiten in den Fluff eingefügt habe. Hier wäre ich also auf eure Hilfe angewiesen. Wenn sich das vereinbaren lässt, würde ich gerne Planeten in der Nähe vom Sternensystem (wenn das überhaupt eins ist) "Attila" nehmen. Verbesserungsvorschläge sind also (natürlich) auch hier gerne gesehen, um diesen Umstand zu verbessern.




    Meine erste Anschaffung war natürlich erst einmal der Codex zusammen mit meiner ersten Einheit Horrors direkt aus dem ansässigen Laden (wer in Hannover unterwegs ist, kennt sicher den Fantasy-In)



    Den Rest der GW-Modelle werde ich versuchen aus zweiter Hand zu bekommen um die Kosten ein wenig zu senken.
    Für Set-hen (den Herrscher des Wandels) und den Prinzen habe ich mir schon nette Alternativen ausgeguckt.
    http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1404&product=UF_10
    http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1404&product=UF_06&sid56B6977983A2499CAB608BB33B945735=8df960e87eb206cd64b4cb311347572a


    Was Pishacha (den Verpesster) angeht, bin ich leider noch nicht fündig geworden. Das GW-Modell ist mir einfach zu mickrig und der von Forgeworld ist mir zu teuer dafür, dass man ihn an jeder Ecke sieht.


    In Sachen Zermalmer, wird es einmal diesen Kerl geben
    http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Chaos/DAEMONS_AND__BEASTS/NURGLE-PLAGUE-HULK.html
    und wahrscheinlich einmal den von GW, wobei ich den irgendwie „vertzeentchen“ muss. Leider habe ich noch keinen blassen Schimmer wie genau ich das umsetzen werde.



    So, ich werde zu sehen, dass ich vielleicht Anfang nächster Woche den ersten Prototypen eines Horrors fertig habe und ihn hier vorstellen kann.


    Ich hoffe, viele Interessenten und Kritiker zu finden und wenn euch gefällt was ihr seht scheut euch bitte nicht zu schreiben, Beiträge, Änderungsvorschläge etc. spornen mich dann sicher auch noch mehr an hier weiter zu machen ;)

  • Hintergrundgeschichte


    Im Jahre 760.M41 wurde der Dämon Set-hen im Rahmen des Kreuzzuges „Strages II“ gegen die Kräfte des Chaos im Typhon Sektor von Bruder Invictus Thrax ,Captain der ersten Legion der „Feroces Ignes“ erschlagen.




    Invictus Thrax und seine persönliche Protektorgarde





    Lange schien es keine dämonischen Präsenzen im schutzbefohlenen Sektor der Brüder der Feroces Ignes zu geben, doch nun ereilte dieser Funkspruch Captain Thule der Feroces Ignes



    Einheitenbeschreibung:


    Zitat

    Feuerläufer des Tzeentch


    Feuerläufer des Tzeentch sind große vogelstraußähnliche Gestallten. Sie sind sehr agil und rennen meist mit enormer Geschwindigkeit über die Schlachtfelder direkt auf ihre Opfer zu. Ähnlich den Flammendämonen des Tzeentch haben Flammenläufer die Gabe magische Flammen zu speien. Jedoch verfügen Flammenläufer über keinen nennenswerten Verstand, so dass sie stets bestrebt sind so nah an ihre Gegner wie möglich zu gelangen, bevor sie einen Sturm aus Flammen und wild platzierten Schnabelhieben auf sie nieder regnen lassen, obwohl es viel verheerender wäre, die Flammen aus einiger Entfernung zu speien.
    Bei ihren Opfern angelangt, kämpfen sie verbittert und mit unerschütterlicher Kraft. Merken die Feuerläufer jedoch, dass sie einen Kampf nicht gewinnen können, so ergreifen sie genauso schnell die Flucht, wie sie angegriffen haben. Meist sammeln sie sich dann zu einem erneuten, noch härteren Angriff.


    In einigen Fällen kommen Flammenläufer vor, welche mit einem längeren von einem Stachel geziehrten Schwanz gesegnet sind. Meist sind diese auch von größerer Statur und kennzeichnen sich dadurch, dass sie die anderen Feuerläufer mit wildem Gekreische auf das nächste Opfer lenken..

  • Fertige Einheiten


    Im Thread selbst gibt es jeweils zu den Einheiten noch mehr Bilder und andere Perspektiven. Also durchschauen lohnt sich ;)


    HQ


    Die Blauen Gelehrten


    Großer Verpester


    Herold des Nurgle auf Schleimbestie


    Herold des Nurgle auf Sänfte mit Ikone des Chaos


    Die Maske des Slaanesh


    Elite


    3 Feuerläufer des Tzeentch


    3 Flammendämonen des Tzeentch


    3 Seuchenbringer des Nurgle


    Standard


    10 Horrors des Tzeentch und ein vorgeschobener Beobachter (Planetare Invasion)


    5 Horrors des Tzeentch mit Wechselbalg


    9 Seuchenhüter mit Ikone des Chaos


    9 Seuchenhüter mit Instrument des Chaos und Ikone des Chaos


    Sturm


    4 Kreischer des Tzeentch


    Unterstützung


    Seelenzermalmer des Tzeentch


    Seelenzermalmer des Nurgle


    Sonstiges


    2 Missionszielmarker

  • Hm gar keine Anmerkungen?


    Gestern kamen bei mir 6 Feuerdämonen an und heute gab es die restliche Unterstützung für meine StandardSektion


    Und die erste Einheit Horrors ist bemalt. Nur gebased sind die Kleinen noch nicht. Kann mich hier einfach für Nichtes entscheiden. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

  • sieht doch richtig schick aus. freu mich auf mehr bilder.
    als base würd ich irgendwas dunkles nehmen, weil die minis selbst ja hell sind. aschewüste oder so. ;)


    MfG TrOeToN

  • Schön, dass es gefällt. Hast Du/Ihr denn noch ein paar Anmerkungen und Hilfen bezüglich des Fluffs?
    Hm Aschewüste? Hatte ich auch schon gedacht, aber meine Necrons und Marines stehen jetzt schon auf solchen Bases, dachte dass ich für die Dämonen mal was Anderes mache. Ist aber wohl die beste Idee.

  • Schön einen Chaosdämonen Armeeaufbau zu lesen, allerdings finde ich deine Horrors nicht Konrastreich genug, ich meine es sind Warpgestalten die müssen imo übertrieben bemalt sein.


    Zum Fluff, ich denke die Space Marines sollten es nicht ganz so einfach haben ihn zu überweltigen, außerdem finde ich man könnte das ganze ein bisschen wie im Codex machen und sagen: alle dienen dem Wandel, Nurgel z.B. verwandelt gesunde Menschen... hab den Codex grad nicht.
    Perverse gestalt würde eher zu Slanesh passen und Ort und Zeit kannst du dir entweder einfach ausdenken oder aber du guckst mal im lexicanum.

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.

  • Meinst Du mit kontrastreicher, mehr verschiedene Lila bzw. Rosa Farbtöne oder noch ganz andere Farben mit reinbringen?
    Geplant hatte ich, dass ich die nächsten beiden 5er Rutschen Horrors jeweils in einem anderen Farbton bemale um so einen Mix aus drei Lila bzw. Rosa Farbtönen zu bekommen.
    @ Zeiten: Danke für den Tipp, werde mal im Lexicanum stöbern ;)
    Das mit dem Wandel habe ich nicht ganz verstanden, meinst Du das Nurgles Dämonen mit in den Krieg ziehen, weil sie auch das Ziel des Wandels verfolgen?


    @ Pervers: Ok überlege mir mal eine Alternative


    @Marines: Wie könnte man es ihnen den schwerer machen? Ich meine, man könnte den Kampf ein wenig verlängern, aber im Endeffekt muss der Typ den Dämon ja schon im Alleingang killen. Die Protektorgarde könnte ja vorher ín Kämpfe mit ihm verwickelt sein ?!

  • wenn man tzeentchs Lehre folgt, folgen alle götter dem Wandel, denn der Wandel ist allegegnwärtig ;)
    Khorne verwandelt stolze Krieger in blutrünstige Monster und macht aus gesundne Menschen kopflose Leichen
    Nurgel verwandlet lebende welten in Festungen der Krankheiten
    ect. pp.

  • Hm vielleicht steh ich ja aufm Schlauch, aber was heißt das jetzt? Nurgles Dämonen selbst würden doch nicht mit Tzeentchies losziehen nur weil die auch wandeln?


    Habe heute nochmal ein etwas helleres Bild gemacht


    [gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…er&itemID=2464&type=image[/gallery]

  • ne, das natürlich nicht, das war mehr so die welt aus den augen Tzeentchs. Vielleicht gibts einfach nur ein gemeinsames ziel, welches nurgle und Tzeentch gerade haben? obwohl... erzfeinde... hm....
    vielleicht eine Wette oder sowas?

  • Ok jetzt ist es auch bei mir angekommen ;)
    Die Idee mit der Wette finde ich super. Ist es realistisch, dass die beiden großen Dämonen eine Wette laufen haben oder muss sich das schon auf Götterebene abspielen?
    Vielleicht könnte ja Set-hen mit dem großen Verpester wetten, der steigt ein und hilft damit Set-hen bei seiner Rückkehr ohne das richtig wahrzunehmen...

  • entweder so (hört sich schon gut an :up: ) oder wie du sagtest auf Götter Ebene, da lässt sich das auch gut einrichten, da die beidne ja erzfeinde sind. Große Dämonen haben aber auch schon genug entscheidungsfreiraum (zuminest denken sie das, auchwenn ales in den Plänen Tzeentchs vorgesehen ist Muhahahaha...) um eine Wette allein abzuschliessen.
    sowas in der art wie: "Da gibts so eine imperiale Welt, da liegt ein Artefakt drauf und wer es schafft das als erster in die finger zu bekommen gewinnt", um das ganze spannender zu gestalten könnte es ja der heimatplanet dieser komischen Pink-weissen Marines sein :whistling:


    ach noch was: es kommt selten vor, dass ein imperialer in der Lage ist, einen Space Marine Orden direkt um Hilfe zu bitten. es ist meist so, dass ein allgemeiner Hilferuf abgeschickt wird, der dann eventuell von Space Marine saufgeschnappt wird, die gerade in der Nähe sind. Vielleicht haben die Marines aber wegen irgendetwas mal einen Schwur geleistet den Planeten zu verteidigen. wenn das so ist, könnte das ganze eine Falle sein, weil Set-hen weiss, dass die Marines dann viele Kreuzer dahin schicken werden. Er selbst verschwindet dann schnell wieder in den Warp und greift den Heimatplaneten der Marines an, wo nun nur noch viel weniger Marines stationiert sind als üblich ist. :up:
    und dann machts: :flame:

  • Uh yea, alles echt tolle Idee, die ich mit in den Fluff einbauen werde. Wird aber wohl erst nach Ostern was werden.
    Welche Art von Artefakten interessiert denn so einen großen Dämon ? Bzw. beide.


    In Sachen Bemalung habe ich die Horrors nochmal mit einer Akzentschicht versehen und die nächsten fünf angefangen.


    Vielen Dank nochmal an alle und besonders an The Scythe ;)

  • kein ahnung... vielleciht eine arkane waffe (so planeten-killer-like), von denen die Marines nichts wissen (unterirdisch?)... oder so ne art talisman, in dem ein großer dämon gefangen ist und der dem Träger die Fähigkeit X (dein teil ;) ) gibt... oder etwas total banales, worüber nur Dämonen mit zuviel zeit (nämlich unendlich viel :rolleyes ) wetten, sowas wie ein altes banner von einem Kreuzug, den ihre Diener vor 20.000 Jahren mal geführt haben (ja, da gabs schon chaos kultisten ;) ), was zwar keine kräfte hat, aber durchaus nett anzuschauen ist...
    oder sie wetten um den Kopf des Ordensmeister der Marines :rolleyes oder um deren Ordensbanner oder ihr meist gehütetes Artfakt (vielleicht etwas, dass ihrem Primarchen gehörte, welcher das auch ist)....
    Wir helfen alle immer gern :up:
    Freue mich übrigens schon auf weitere Bilder =D


    PS: wenn du lust hast kannst du a auch mal in meinen Aufbau schauen, gibts momentan nur fluf (ändert sich morgen) aber trotzdem :up: (siehe signatur)


    Grüße, Scythe

  • Ja dann werde ich mir mal was überlegen und den Fluff aktualisieren. Bin in den letzten Tagen nicht zu viel gekommen. Die Horrors wurden noch ein wenig überarbeitet und die nächsten fünf weiter gemalt. In Sachen Bases werde ich dann wohl doch schwarze Aschewüste nehmen.


    Bilder folgen dann im Laufe der Woche.

  • So, habe im ersten Thread mal den Fluff angepasst (ist rot markiert) und hier noch eine Ergänzung. Sobald der Fluff dann nicht mehr weiter verbessert wird, kommt er in den vorgesehenen Beitrag.

    Freue mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge ;)
    Weitere Bilder kommen wohl am Wochenende.

  • Es geht weiter. Wenn auch mit ein wenig Verspätung kommen hier die zweiten fünf Horrors und ein WIP vom Wechselbalg. Die Idee einen Horror mit Robe zu nehmen, wie er im Codex als Artwork dargestellt ist, fand ich ehrlich gesagt nicht so toll. Ich wollte einfach eine Art besondereer Horror, der sich nicht zu sehr von den anderen abhebt. Geplant ist aber, Ihn bemaltechnisch noch von den anderen abzuheben.


    Als Nächstes kommen aber erst mal die letzten 4 Horrors, die ich in einem Blauton bemalen werde, um ein wenig Unterschied rein zu kriegen.