2000 Punkte Neue BAs

  • Da heute morgen der neue BA Codex bei mir ankam (aus welchem Grund auch immer) musste ich einfach meine Idee von Dante und dem Saguinor in einer Armee umsetzen. Mir war vorher klar, dass diese Liste vor allem durch die HQ ordentlich Punkte fressen wird. rotzdem interresiert mich eure Meiung zu der Liste!



    ***********HQ**********


    Dante
    --> 225 Punkte
    Ehrengarde
    -Blutchampion
    -Ordensbanner
    -1 Energiehammer
    -2 Sturmschilde
    -2 Energieklauen
    -Sprungmodule
    --> 310 Punkte


    Sanguinor
    --> 275 Punkte


    *******Standard*******


    Sanguinische Garde
    -Todesmasken
    -1 E-Faust
    --> 235 Punkte


    10 Todeskompanisten
    -Sprungmodule
    -2 Energiehämmer
    -Lemartes
    --> 560 Punkte


    Sturmtrupp
    -5 weitere SM
    +Upgrade zum Sergant
    -Energiehammer
    -Melterbomben
    --> 225 Punkte


    *******Sturm******


    Trike
    -Multimelter
    --> 40 Punkte


    Trike
    -Multimelter
    --> 40 Punkte


    2 Trikes
    -Multimelter
    --> 80 Punkte


    Insgesamt: 1990 Punkte


    Wie gesagt eure Meinung ist gefragt!!

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • du hast nur zwei einheiten um missionsziele zu halten, wobei ich die Garde nie auf nem ziel parken würde.
    Was genau du mit 4 Trikes willst verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.
    Ist die Ehrengarde unbedingt nötig?
    würde ehrengarde und mindestens 2 trikes kicken und dafür weitere Standard Sturmtrupps einbauen. Dante + Garde ist eh overkill, da ist er in einem Sturmtrupp wohl besser aufgehoben, die hauen vielelciht dann nciht alles in der ersten Nahkampfphase weg, was aber nur gut für dich ist, weil du so nicht dem feuer ausgesetzt bist.

  • Du hast nur den Sturmtrupp als punktende Einheit. Durch die Schwarze Wut zählt die Todeskompanie nicht als punktend.
    Ein Sieg ist da nur mit overkill realistisch.
    Du brauchst dringend mehr Standart. Nimm doch Scouts mit Tarnmänteln mit. Die punkten, können sich gut verstecken, bestzen Missionsziele sobald sie von den Nahkampfmonstern gereinigt wurden sind und bekommen auch noch kostenlos Scharfschützengewehre um aus der Ferne zu stören.

  • Du hast nur den Sturmtrupp als punktende Einheit. Durch die Schwarze Wut zählt die Todeskompanie nicht als punktend.
    Ein Sieg ist da nur mit overkill realistisch.
    Du brauchst dringend mehr Standart. Nimm doch Scouts mit Tarnmänteln mit. Die punkten, können sich gut verstecken, bestzen Missionsziele sobald sie von den Nahkampfmonstern gereinigt wurden sind und bekommen auch noch kostenlos Scharfschützengewehre um aus der Ferne zu stören.

    Falsch er hat die Sanguinische Garde, die wenn dante aufgestellt ist ebenfalls als Standard gillt. ;)

    Statistik: (Blood Angels)
    Siege: 9
    Unentschieden: 2
    Verloren: 4


    Avatar powered by Schwertbruder! :up:



  • Also wirklich schlecht ist die Liste natürlich nicht; aber die großen
    Punktegräber können einem schonmal zum Verhängniss werden.


    Andererseits kann diese geballte Massierung eine feindliche (evtl. z.T.
    in Reserve befindliche) Armee einfach überennen, aber es braucht
    schon etwas Können & Glück um das geschehen zu lassen. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ok, jetzt meine "Antworten":


    Zitat

    Was genau du mit 4 Trikes willst verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.

    4 Trike, weil sie meine einzige Anti-Panzer Waffen sind und was anderes wolte ich nicht nehmen, da ich eine mobile BA Armee haben wollte mit Dante , Sanguinor und Lemartes. Dieser Gedanke kam mir als ich die Modelle sah und dachte Sanguinor und Dante mit entsprechendem Gefolge einfach genial Gold mit Gold.^^


    Zitat

    Dante + Garde ist eh overkill

    Sofern es irgendwie möglich st werde ich multiplen Nahkampf machen.


    Zitat

    Scouts mit Tarnmänteln

    Auf keinen Fall ich mag die nicht.^^




    So das wären so meine Antworten auf die "Vorwürfe", wenn ihr anderer Meinung seid bitte schreiben und argmentieren. Evt. habe ich euch ja auch falsch verstanden.

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • @ Cerap: btw: sollte deine liste nicht ähnlich aufgebaut werden? ;)


    denke wie bei vorerst allen BA listen müssen die Jungs erstmal ausgiebig getestet werden!
    Trotzdem.... nimm lieber mehr standard rein und drück denen Melter + E-Fäuste in die hand statt 4 (4!!) Trikes