• Hallo zusammen,


    Ich bin spiele schon etwas länger Warhammer 40k und habe meine Armee (Imperiale Armee) schon recht weit ausgebaut und bin am überlegen, welche zweite Armee man mal in Zukunft in Angriff nehmen könnte.. Es sollte schon eher das Gegenteil zur IA sein.. :D
    habt ihr irgendwelche Ideen bzw. Tipps? ;)


    Gruß, God of Hatred

    :glas: Don't think.. DRINK!!! :glas:
    drink




    "Ist mir doch egal, wer dein Vadder is ... wenn ich angle, gehst du hier nich übers Wasser, du Hippie!"

  • Moin


    Diese Frage ist immer schwer zu beantworten, da das genaue Gegenteil der Imps natürlich spezialisiert, wenige Modelle und nk-lastig lauten kann. Was möchtest du denn am liebsten spielen? Welche andere Armee sagt dir zu? Gehe danach, was dir gefällt und welche Modelle du magst und gerne zusammen bauen und anmalen möchtest. Der Rest ergibt sich. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja ich finde Dark Angels und Blood Angels sehr interessant, schon vom Fluff her.. Andererseits sinds halt Dosen und Dosen spielt der Kampfemu (mit dem zock ich immer ^^) schon genug.. :p Die Frage wäre, was es als interessante Alternative gibt.. :D

    :glas: Don't think.. DRINK!!! :glas:
    drink




    "Ist mir doch egal, wer dein Vadder is ... wenn ich angle, gehst du hier nich übers Wasser, du Hippie!"

  • Chaosdämonen sind vom Fluff her genau das Gegenteil und von der Spielweise haben sie auch genug Möglichkeiten. Du hast auch keine Panzer, wie bei den Imps.

  • Mr Person: hm... wäre auch mal nich schlecht.. ^^ danke für den Denkanstoß ^^

    :glas: Don't think.. DRINK!!! :glas:
    drink




    "Ist mir doch egal, wer dein Vadder is ... wenn ich angle, gehst du hier nich übers Wasser, du Hippie!"

  • Moin


    Naja, Necs sind gänzlich anders als Space Marines und mehr Fülle an Bitz und Möglichkeiten als bei den Space Marines wirst du wohl nirgendwo anders finden (mit Ausnahme vielleicht der Orkz, die auch ordentlich zugelegt haben). CSM, DA, BA, SW, BT oder normale SM, alles Jacke wie Hose und du kannst die meisten Codizes mit nur einer Armee spielen, wenn du ein wenig Flexibilität bei der Armeeplanung mit einfließen lässt.


    Also ich schließe Masse mal aus: Orkz - denn du willst wahrscheinlich nicht noch mehr Masse nach den Imps, oder?


    Tyraniden wären auch auf Masse zu spielen, aber es setzt sich die Monster-Halb/Halb-Schiene durch und du kannst dort einigermaßen facettenreich eine Liste aufstellen.


    Eldar sind speziell und auch gut zu spielen und haben einige tolle Bausätze. Sind aber auch anspruchsvoll in der Bemalung, wie ich immer wieder feststellen muss. Vor allen, wenn man einen hohen Anspruch hat.


    Tau sind ähnlich wie Imps zu spielen, also auch weg.


    Chaosdämonen, Hexenjäger, Dämonenjäger, Necs und Dark Eldar klammere ich mal bewußt wegen ihrer eingeschränkten, unaktuellen Spielweise aus.


    Die Wahl liegt also weiterhin bei dir. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • hm finde nur bedingt, daß tau wie imps zu spielen sind.
    generell haben wir nur wenige standards dabei (kann bei "gebet sichern" interessant werden...), während die hauptschlagkraft in unseren mobilen kampfanzügen steckt. alles, was weiter als 36" schießen kann, ist unsere panzerabwehr.
    das konzept - beschuß - ist natürlich dasselbe, aber die umsetzung ist eine andere.


    @topic
    musste spontan an orks, tyras und dämonen denken. falls masse an sich ein problem ist (wobei, man muß orkze und tyras net rein auf masse spielen) sind die dämonen eher was für dich.

  • ja das ist es eben... es sollte halt keine Massearmee sein, da ich mit Imps da ja schon ne Massearmee habe..

    :glas: Don't think.. DRINK!!! :glas:
    drink




    "Ist mir doch egal, wer dein Vadder is ... wenn ich angle, gehst du hier nich übers Wasser, du Hippie!"

  • Willst du nur von der Spielweise oder auch vom ganzen Rest her das Gegenteil. Also einen Feind des Imperiums.


    Probiers doch mal mit Big-Bug Tyraniden.
    Heißt als Standart Krieger.
    Dann hast du viele große Einheiten und ziemlich starke Nahkämpfer.


    Unausgerüsteter Grundstock



    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Würde nach einer "guten" Armee immer eine böse dazu kaufen.


    Chaosdämonen kann ich sehr empfehlen, allerdings kosten intensiv (naja ist 40k ja an sich, aber Zinn macht es nicht billiger)


    Sonst würde ich evtl. über Necrons oder Dark Eldar nachdenken, besonders da es für beide Gerüchte über einen neuen Codex gibt.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Denke auch dass Dämonen oder Tyraniden am besten passen. Deutlich mehr Nahkampf als IMPs, keine Panzer, deutlich elitärer als Masseimps und zu guter letzt böse.

  • Es gibt 4 verschiedene Gesichtspunkte die ich Sinnvoll finde.
    1. Neben einer guten Armee, eine böse Armee. Necrons? Tyraniden? Chaos? Wobei Chaos sogar mit korrupten Imps spielbar ist.
    2. Eine Armee die bei Apo alliieren kann, oder sogar bei normalen Spielen. Dämonenjäger? ...Chaos?
    3. Was Du gerne mal bemalen würdest. Das ist Geschmackssache.....
    4. Eine Armee die bei Apo Deine Schwächen verdecken kann....Inquisition oder BA?
    Jede Armee spielt sich anders. Am krassesten dürften aber eine BA Nahkampf Armee von den Imperialen abweichen.


    My2 Cent.

    Es ist unser Hobby, unsere Zeit. Hab Spaß am kaputtmachen. Spiel Deine Rolle. Sei fair. Vermeide "Gegner" und spiel mit Freunden. (Gibt genug A. l. auf dieser Welt. Da muss mann sich in seiner Freizeit keine antun)
    ADEPTUS HAMBURG Die Macht im Norden von Hamburg.
    [CENTER][/CENTER]

  • Chaos Space Marines sind doch auch keine Massenarmee. Oder scheiden die auch aus weil se Dosen sind? Wenn nicht würden die warscheinlich auch einen starken Gegensatz zu den Imps bilden.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Ich würde spontan zu Dämonenjäger raten, sind nicht einfach zu spielen, also eine Herrausforderung.


    Vorteil ist das du sie mit den Imps kombinieren kannst bis du eine reine Dämonenjägerarmee spielfertig hast.


    Und du kannst dir auch sicher sein das du nicht allzuviele Modelle auf den Tisch stellen musst ;) Elitärer gehts kaum noch, da sind die Dosen sich sogar zu fein mit einem schnöden Rhino rumzufahren