Vorteile der Blood Angles

  • Ein Mitspieler aus meiner Gruppe plant sich nun Blood Angles als support für seine Ultradosen zu holen.


    Also soll ich für ihn fragen, was die stärken und vorteile der Angles sind und was sie an besonderen Einheiten (hauptsächlich HQ) haben.


    Danke


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



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  • Sanguinor als neues Modell und Charakter im Blood Angel Orden und Mephiston. Das sind besondere HQ Einheiten und gehören zu den stärksten Dosen (im Sinne von Marines in Serorüstung), die du im 40k Universum findest.


    Wenn du schreibst Verstärkung für "Ultradosen", meinst du der möchte 2 Codex in einer Armee spielen oder soll das seine nächste Armee werden?

  • Mal so mal so.


    Anfangs wohl als 2 Codices in einer Armee. Später eher eigenständig. Und halt in Apo (er hat 3000+ pkt Ultra).


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  • Die wahren Vorteile lassen sich sehr kurz und
    bündig zusammenfassen; ebenso wie die Nachteile.
    Nur mal das wichtigste, also nicht komplett.


    Ich "vergleiche" mal mit Codex SM, da SW für einen Vergleich weniger
    geeignet sind; diese Vergleiche sind aber nur z.T. aussagekräftig,
    da vieles nur in Koexistenz mit anderen Dingen/Taktiken erst wichtig wird).


    Vorteile


    Modulschocker weichen d6" weniger weit ab
    3 der neuen Psikräfte sind sehr, sehr mächtig
    Red Thirst (kann auch Nachteil sein, aber bekommt man eh selten)
    Dante (verkrüppelt ein gegnerisches UCM, ist aber teuer)
    Reclusiarch (da ist er wieder, SM & SW schauen in die Röhre)
    Furioso (fast jede Variante hat Nemesis-Potential)
    Priester (6" Super-Buff, kostet aber haut rein)
    Todeskompanie (keine Rüssbrecher mehr, trotzdem besser)
    Scouts (dürfen nun Peilsender erhalten)
    Sturmtrupp (Standard = punktend)
    Razorback mit Grill (schnell für fast umsonst)
    Baal Predator (einfach ein Monster...)
    Stormraven (Sturmrampe für Cybots...)
    Devastoren (Waffen günstiger)


    Nachteile


    z.T. höhere Punktekosten
    keine Ehrenklingen (außer Astorath)
    kein Landspeeder Storm
    keine Salvenkanone
    Techmarine (kein UCM mehr)


    Wie man sieht gibt es einen ganzen Sack voller Vorteile; die meisten kosten
    jedoch viele Punkte extra und im direkten Vergleich habe ich als Spieler mehr-
    erer Codex-SM-Orden keine Bedenken was das allgemeine Balancing betrifft.


    Fast jede mögliche Liste der BA´s hat Schwachpunkte, die im direkten Vergleich
    auf weniger Modelle und/oder taktische Mängel zurckzuführen sind. Wie und wa-
    rum das so ist, bzw. wie stark diese Auswirkungen tatsächlich sind, findet man
    spätestens nach 30-40 games heraus. Soweit bin ich leider noch nicht. :p

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • falscher Thread :wacko:


    Ic persönlich finde die tatsache, dass Sturmtrupps Std sind schon einen großen Vorteil, so ist man weniger auf die langweiligen taktischen Trupps angewiesen