Die Arena II

  • Plätze ausgebucht

    Anmeldungen die vorher bei mir eintreffen werden dabei nicht berücksichtigt. Der Charakter muss dabei den unten stehenden Regeln entsprechen. Eine Liste der teilnehmenden Spieler wird dabei in diesem Post laufend aktualisiert.


    Die Arena beginnt sobald sich 32 Spieler eingetragen haben. Dabei wird täglich ein Kampfbericht veröffentlicht.


    Regeln:
    1. Jeder Spieler erstellt sich einen Kämpfer
    a) dieser darf kein BCM sein
    b) dieser darf keine monströse Kreatur und kein Läufer oder sonstiges Fahrzeug sein
    c) er darf maximal 100 Punkte Ausrüstung/Sonderregeln/etc erhalten (um Charaktere aus ältern Büchern nicht zu benachteiligen)
    d) Einheitenchampions(Symbiarch)/Einzelmodelle(Einsame Wölfe)/usw sind ausdrücklich erlaubt
    e) der Charakter kann alle Schergen/Grotze/Drohnen/etc erhalten welche kein Profil besitzen sondern ledigtlich Verbesserungen darstellen (aber dann mit ner guten Flufferklärung)


    2. Dieser Kämpfer wird mir mit einer kurzen Hintergrundgeschichte und einer Beschreibung was die Gegenstände machen geschickt. Charaktere ohne hinreichenden Fluff werden nicht angenommen. Dabei muss es keine Seite sein auch 5-10 Zeilen reichen vollkommen.


    3. Ich lose die Kämpfer zu Paarungen zusammen.
    a) gekämpft wird jeweils 1:1
    b) gekämpft wird bis zum Tod
    c) die Kämpfe an sich werden von mir ausgewürfelt (!), es wird also nicht rein statistisch gekämpft
    d) sinnigerweise kommt nur der Sieger in die zweite Runde


    4. Folgende Sonderregeln:
    a) Fernkampfwaffen werden vor dem Duell genau einmal abgefeuert, bei mehreren beteiligten Fernkampfwaffen werden sie der Reichweite nach abgefeuert (allerdings nie mehr als dem Charakter erlaubt wären)
    b) Als Angreifer zählt: Reiter/Bestien > Jetpack > Bike > Sprinten/Tau Sprungmodule > zu Fuss > Langsam & Entschlossen
    c) sollten beide Kämpfer die selbe Fortbewegungsart haben, zählt niemand als Angreifer
    d) Zurückfallen bewirkt das eine weitere Schuss und Angriffsphase durchgeführt wird wie in a)-c) beschrieben.
    e) Ewiger Krieger wirkt gegen alle Effekte die sofort ausschalten.


    5. Am Ende bleibt dann ein Kämpfer übrig der Champion wird.


    Arenaleiter: Snipper
    Arenaschreiber: Black Fist, Nytaine, Schwertbruder

  • Teilnehmer der 2. Arena
    1. Ronon (amtierender Arenachampion)
    2. Autarch L.
    3. APMC-Hunter
    4. Marcus
    5. Chris M.
    6. Mr. Person
    7. Kampfemu
    8. Solomon Kain
    9. Tillion
    10. Toshi86
    11. EinFleckOhneKontur
    12. Bossi
    13. Hachimon
    14. Nazdreg
    15. Find ich nicht
    16. Warpsprunggenerator


    17. Hydrofuran
    18. Presage of Death
    19. Archaon40k
    20. Blaufuchs
    21. Northman
    22. De La Metallica
    23. Das Böse
    24. Zeyl
    25. Graubart
    26. Black Fist
    27. Nytaine
    28. Master#of#Desaster
    29. Blastmaster
    30. Raise
    31.TrOeToN
    32. Killer Bee




    Ersatzbank:
    33. Branwolf
    34. Schwertbruder
    35. Hachimon (Bruder)

  • z.b: Fliegenwolke: ist mit Sturm und deff Granaten ausgerüstet ..das solllte reichen !

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Genau sowas:
    "Energiewaffe: ignoriert Rüstung"
    Wäre halt auch wichtig da manche Gegenstände in verschiedenen Büchern leicht unterschiedliche Eigenschaften haben (Sturmschilder, etc)


    ====


    Was auch noch gefragt wurde:


    Ein Großinquisitor darf teilnehmen, aber kein Gefolge mitnehmen.

  • Sollen die Profile dazugeschrieben werden, oder hast du einen Überblick?


    Lg Warpsprunggenerator

  • e) Ewiger Krieger wirkt gegen alle Effekte die sofort ausschalten.


    also auch gegen Effekte, gegen die er rein nach den Regeln nicht zählen würde ?(


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Helft mir mal auf die Sprünge, mir fällt grad kein non BCM ein, dass ewiger Kriger hat....


    Lg Warpsprunggenerator

  • Wolves mit der Saga des Irgendwas..., Dämonen, evtl der Arenachampion


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Wie würde es bei speziellen Modellen wie der Assassine des Callidus-Tempels aussehen bezüglich des Angriffs?
    Sie muss in der Regel ja das Spielfeld als Reserve betreten, wo immer sie will (1`Abstand von anderen Modellen) und kann dann direkt Angreifen.Würde sie dennoch nur als Infanterie zählen und damit so ziemlich nie als Angreifer gelten?
    Nach dem zurückfallen Move fände ich das selbstverständlich, aber beim 1. Angriff?


    Zusatz: Die Verbesserung der "Ewiger Krieger" Sonderregel ist schon ne Harte Sache (hatte überlegt nen Herold des Tzeentch mit Seelenverschlinger und Wohltat der Mutation antreten zu lassen), aber bei den Wölfen sind das ganze 35% der Gesamtausrüstung und die Dämonen haben keinen allzu guten Rettungswurf.Relativiert sich irgendwie.
    Ronon wird ein harter Gegner.Freu mich drauf. :ctan:

  • Es sei denn man hat ein Eimerchen und ne Schippe.^^


    Snipper: Ich habs zwar schon per PN gefragt, aber als Info für alle stell ichs nochmal hier rein okay?


    1. Konversionsstrahler des MdS: Es wird die max. Reichweite genommen also auch die höchste Power der Waffe.
    2. Cullexus, Callidus, Evesor und Vindicare sind zwar Aufwertungen der normalen Todeskultassas, können aber dennoch genommen werden.

  • Das sind keine Aufwertungen der Todeskultassassinen.
    Sie sind extra unter Agenten des Officio Assassinorum gelistet, kosten z.B.: also auch eine extra E-Slot (ist für die Arena eigentlich egal)


    mfg. Autarch L.

  • Nächste Frage :D
    Es wird bis zum Tod gekämpft.Der Sieger kommt in die nächste Runde.
    Wie wird es gehandhabt, wenn 2 Leute sich z.B.: mit E-Fäusten (gleiche Ini) gleichzeitit und gegenseitig sofort ausschalten?
    Sind dann beide draußen und ein anderer (der Gegner der nächsten Partie) bekommt ne Freirunde?
    Er betritt die Arena, sieht zwei Haufen Matsch und freut sich.^^