Flames of War

  • Hallo!


    Ich schätze mal, dass sich auch hier Spieler dieses historischen Tabletops finden, und daher stelle ich ganz einfach mal die Frage:


    Mein Interesse an diesem Spielsystem ist grundsätzlich gegeben, doch fragt sich, ob die Bücher, oder wenigstens das Hauptbuch, deutsch sind (ich kann Englisch, sicher, aber für zwischendurch ist es einfach zu anstrengend). Zudem: was braucht man für Late War-Spiele, dabei bin ich besonders an den Canadischen Streitkräften interessiert (eher viele Panzer mit Unterstützung durch Infanterie)?
    Und womit sollte man einsteigen? Sicherlich erstmal ein paar Testbemalungen mit einer Hand voll Infanteristen und einem Panzer...aber beim ersten Spiel?

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Es gibt ein deutcshes Hauptregelwerk! Die ganzen andere Bücher sind leider alle auf Englisch.


    Ich zocke ja auch eher Late War, ne kleine schicke US Airborne Division. :D

  • Ah, nicht schlecht ;) Ist dieses Regelwerk denn vollständig? Es gibt bei der Flames of War-Seite nur das "Open Fire" auf Deutsch ausgeschildert, der Rest nicht. Und das Open Fire soll angeblich nicht die ganzen Regeln enthalten....

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Auch mit geschichtlichen Infos und so weiter? Also echt alles drum und dran, nur evtl. anderes Format? Das wär ja mal klasse. Shermans braucht man ja auch bei Kanadiern!

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Das kann ich dir nicht sagen, da ich das Ding leider nicht besitze. Aber ein Kumpel besitzt diese Ausgabe. Ich werde mich mal bei ihm Informieren.

  • Das wäre sehr nett. Ist das "normale" Hauptregelbuch denn auch in Deutsch erhältlich?
    Weiterhin bleibt die Frage: Was macht man, wenn man gute Canadier will, womit sollte man einsteigen, was braucht man so zu Anfang, wie viel so generell? Hoffe, darauf finden sich auch so schnell Antworten wie auf die Buchfrage ;)

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Achjo, klar da war ja noch was. :)


    Alsooo, Listen für Canadier kann man meines wissens nach am besten nach dem Buch: Festung Europa machen...


    generische Listen in Festung Europa
    3rd Canadian Division in Montys Meatgrinder z.B.


    http://www.flamesofwar.com/Def…3&art_id=944&kb_cat_id=45
    http://www.amazon.de/Fortress-…-de&qid=1274599828&sr=8-1


    Als Minis für die Canadier empfehlen sich eigentlich eher Modelle der britischen Armee, weil die Canadier kaum oder eher gar keine eigenen Modelle besitzen. ;)


    Zum Hauptregelbuch, es ist das hier... Open Fire!


    http://www.amazon.de/Open-Fire…001R4M3US/ref=pd_sim_eb_2


    Problem an dem Band ist, wie unten in der Bewertung geschrieben, dass nicht über alles Regeln im Buch vorhanden sind. Aber meiner Meinung nach, immerhin ein Grundstock für neuänfer vorhanden ist. Aber ich werde mich auf jeden Fall noch mal mit meinem Kumpel nach dem Pfingstwochenende in Verbindung setzen. (Vorher sehe ich ihn leider net, aber zum Glück sind wir in der gleichen Kaserne :D).

  • Gut gut...also Montys Meatgrinder...Cean...schön! Ansonsten hab ich eine Liste für die 4th Canadian Armoured Division gefunden, hört sich auch nett an. Die Modelle sind relativ klar, muss ich nur drauf achten, dass sie auch alle schön LW sind (bei der Infanterie...).


    Mmh, das mit dem Regelbuch ist schade. Und ein "vollständiges" auf Deutsch gibts nicht? Weil irgendwie sehe ich es nicht so ein, dass ich mir 2 Bücher holen muss, um alle Regeln zu haben und ein wenig bequemer zu sein.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Ne leider gibt es kein vollständiges... Laut Gerüchten sollen sie aber dabei sein, eins zu machen. Nur wer weiß ob das auch stimmt. ;)


    Ich besitze auch nur das englische Regelbuch und das "D minus 1" Buch für meine Airborne Division. Also was das angeht ist der support echt mies. Da müssen die dringend noch mal was machen.

  • Mmh, na gut...dann spendier ich mir vllt. die Einsteigerbox. Da hab ich ja auch Shermans (und was Wehrmachtiges...entweder ich finde einen, der die will oder ich bau ganz einfach ne kleine "Gegentruppe" auf...), das ist auch schonmal nicht schlecht zum ausprobieren. Dann muss ich mir halt nach und nach die 2-3 Bücher zulegen.
    Danke! Aber die Info mit dem vollständigen Buch auf Dt...das wär was.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Ich weiß nicht, ob sich da inzwischen was geändert hat, aber in der ersten Ausgabe der deutschen Regeln war das kleine Regelbuch voller Rechtschreibfehler... da war das englische Buch wesentlich angenehmer zu lesen.

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • Gibt es eigentlich inzwischen ein komplettes Regelwerk auf deutsch bzw. ist ein's angekündigt? Und wie wichtig sind die in Open Fire fehlenden Regeln für das Spiel?

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011