Plünderaz eine wirklich schlaue Auswahl ?

  • Hi Leute
    Ich denke jetzt seit ca. 3 Tagen darüber nach mir 10 Plünderaz zu kaufen da diese doch recht viel Feuer entfesseln können.
    Ich spiele gegen Dämonen und Ultramarines bei Dämonen sehe ich da kein Problem bei ca.20 Schuss ordentlich was zu reißen doch ich weiß nicht ob ich über die 2BF und den ds von 4 hinweg sehen kann da die ja recht wenig gegen Marines bringen oder etwa doch ?
    Würde gerne ein Paar Erfahrungsberichte hören .



    mfg Lawliet

  • Suchfunktion nutzen?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • mein größter gegner sind immer space marines clap


    ich spiele immer mit den plünderaz gegen die space marines.wenn die gut hinter deckung stehen käönnen die schon viel reißen. :)

  • DEr Trick bei Plünderaz ist genug aufzustellen.
    Denn zum Einen ist der MW lausig (wie immer bei allen Orks) und Köppe zählen hilft einfach und natürliche Deckung auszunutzen oder sich künstlich Deckung zu schaffen (Feld oder Panza)


    Und zum anderen hilt natürlich die Masse auch, damit die Plünderau wirklich was reißen.


    Bei allen Orks gibt es dank des lausigen BF2 eine "magische Untergrenze" die man aufstellen sollte, soll die Einheit was reißen und bei Plünderaz ist das mMn 8 für den Beschuss und 10 allgemein. Darunter braucht man mal gar nicht anfangen finde ich ^^
    Meks?
    Wenn dann mit Fetter Wumme (wegen der wenigstens annähernd gleichen Reichweite, S und Schusszahl ^^)
    Wenn das Modell sich auch noch die Trophänstange kaufen könnte wie es es hat ^^ ... wäre super - geht aber net.


    Also: Entweder man stellt 10+ oder ein UCM mit Stangä dazu wegen der Moral.


    Ich schwafle aber und schlussendlich müsst ihr das alle selber wissen ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • naja .. genau so hab ich das auch gemacht ^^ ... damit hatte ich 12 ^^
    die 3 Maks hab ich mal gebaut und dann bereut, weil die eigentlich mit ner Fetten Wumme wie gesagt mMn besser sind als mit den Blastan

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • und hat nur 24" und überhitzt mal und trifft bei einem Schuss echt super ... :rolleyes
    sorry ... das passt da nicht rein
    Also da sind mir 3 Schuss auf 36" lieber auch wenns nur S5 ist ... aber das trifft besser und geht weiter.
    Immerhin darfst du die Plünderaz nicht bewegen wenn du feuern willst ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • plünderaz sind immer gut gegen dämonen
    brennaboyz sind auch nicht schlecht wenn dann aber bei 15 stück in nen kampfpanza setzen
    und ab nach vorne sonst reissen die nix
    ich selber würde aber lieber nochmal 15 plünderaz kaufen da dämonen fast nichts zum schießen haben während deine plünderaz schon auf enrfernung vieles einfach wegballern

  • Da die beiden Einheiten ihre wichtigen Teile alle in einer Box haben (also waffen, köpfe etc.) solltest du dir 3x die Plünderaz-Box kaufen und 2 Boypackungen (oder eben übrige Boys verwenden, die du noch hast) so sparst du ordentlich Geld. 8)

  • So habe hier eine Anti-Dämonenliste erstellt ist sie effektiv ?


    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Sync. Wumme
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 100 Punkte


    Wyrdboy
    - Warpkopp
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    6 Bosse
    - 5 x Fette Spalta
    - 5 x Gitbrenna-Kombi
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 235 Punkte


    15 Brennaboyz
    - 3 x Mekz
    - - - > 225 Punkte


    15 Pluenderaz
    - 3 x Mekz
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 150 Punkte


    20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 150 Punkte


    20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    3 Wummen
    - Schleuda
    - 6 x CrewGrotz
    - - - > 93 Punkte


    3 Wummen
    - Zzapwumme
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1503

  • Hi Lawliet,


    WAAHBoss: Die synk Wumme lohnt sich nur wenn der Trupp Boys auch Wummen hat?


    Wyardboy: Punkte Ok, lustisch, isch mag ihn.


    Bosse:Nur fette Spalter bringen nichts wegen Wundgruppen. Vlt. 2 ohne und min. 1 mit Krallä.
    Müssen in den NK sonst bringen die nichts. Fahrzeug (Bikes)


    Brenna: Nicht gegen Dämonan weil Hohen Wiederstand und Rettungswurf im NK. Wenn nur mit Kamfpanza oder Buggy.


    PLünderer: Bin kein Freund von. 10 Stück 150 PK für im Durchschnitt ca. 7 Treffer.
    Gegen Dämonen aber wegen des hohen Wiederstandes ein muss!


    Wummen: Sind nicht besonders effektiv. Nur Kanonen.


    bis denne