"Rat der Seher"-Back to the roots?

  • Ich bin lange Zeit nicht dabei gewesen und mir fällt beim durch klicken des Forums auf, dass vermehrt wieder der Rat in Listen gespielt wird.
    Leider kann ich das nicht nachvollziehen, wie dieser wirklich "effektiv" gespielt werden kann.
    Ich fänds total nett, wenn mir jmd. mal den Ablauf und die Wirkung/Vorgehensweise eines solchen Rates erklären könnte.
    Für mich sind die Leser arg teuer und teilen NULL Schaden aus..
    Da ich aber noch einige alte Eldar rumliegen habe (darunter auch noch ein Ulthwe Rat clap ) würd ich den dann gern mal ausprobieren.
    Ich weiss ja schon, dass der große Vorteile haben wird, wenn ihn hier so viele spielen...Aber vll seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht ..


    Danke Leute ;)

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Nabend,
    also dass der Rat Null Schaden austeilt ist komplette Fehleinschätzung. Ein Beispiel hierfür wäre erst einmal folgende Kombination :


    Prinz Yriel von Iyanden


    + Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Gunst der Schicksals
    - (wahlweise noch Verdamnis und Seelensteine)


    + 10 Runenleser
    - 2 x Runenspeer
    - 2x Khaines Segen
    - 2x Stählernde Entschlosssenheit


    +Serpent Transporter


    In etwa mit dieser Kombo hab ich über Pfingsten ziemlich aufgeräumt denn zum einen ist der Trupp schwer auszuschalten und teilt alles andere als schlecht aus.
    Das ganze kommt in etwa auf 600 - 700 Punkte aber im Vergleich dazu kostet beim Chaos : Abbaddon + Termis + Land Raider in etwa das selbe und damit werden die fertig. ;)


    Also erst einmal ist es essentiell dass der Runenprophet Gunst des Schicksals auf den Trupp zaubert und aufrecht erhält. Sollte auch kein Problem sein dank der Stählernden Entschlossenheit. Die Leser sorgen für viele Attacken und verstärken durch Khaines Segen den Trupp im Nahkampf. Der Prinz sorgt mit seinen E-Attacken und der enorm hohen Initiative für mächtig Aua beim Gegner.


    Wenn du mit dem Trupp anstürmst hast du bei den Lesern an die 30 Attacken (1 Profil +1 Nahkampfwaffen +1 Ansturm) die alle auf 2+ verwunden und wenn du Verdammnis haben solltest darfst du die auch noch wiederholen. Yriel kommt auf 5 Attacken die Rüstung ignorieren und ebenfalls auf 2+ verwunden. Der Prophet im Ansturm immerhin auf 2 Attacken. Also im Endeffekt jede Menge Attacken die ziemlich sicher verwunden und auch nicht schlecht treffen dank des modifizierten KG.


    Wichtig is auf jeden fall das du nich zu wenig Leser mitnimmst denn auf Dauer werden die schon ausgedünnt aber glaub mir dass ein wiederholbarer 4+ Retter so manchen Gegner mächtig ins fluchen bringt.


    Hoffe das hat dir in etwa einen brauchbaren eindruck gegeben.


    Mfg Sirius

  • Hi,
    ich finde den Rat super wegen seinem Rettungswurf der durch den Propheten wiederholbar wird. Die überleben einfach sehr lange gegen alle Gegner.
    Außerdem können sie auf Jetbikes gesetzt werden (w(4)). Problematisch wird's halt gegen gute Rüssi's. Allerdings verwunden sie immer auf 2 und mit Eldrad und Yriel, oder 'nem Autarchen, gibts auch genügend durchschlagene Rüssis. Auf Jetbikes kann man ihnen auch einfach noch einen Speere-Trupp anschließen (auch wenn die Meinungen zu den Jungs hier wohl stark auseinander gehen finde ich sie gut ^^).


    Also... die Jungs können einfach sehr flexibel, je nach Zusammenstellung, eingesetzt werden. Man sollte aber natürlich immer darauf achten die richtigen Ziele zu wählen.


    (whoops da war schon einer schneller^^)

  • Also wäre dann in etwa so eine folgende Liste ERFOLGREICH spielbar?



    *************** 2 HQ ***************


    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte


    10 Runenleser
    - 2 x Runenspeer
    - 1 x Flammen der Wut
    - 2 x Stählerne Entschlossenheit
    - 2 x Khaines Segen
    - - - > 306 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    7 Harlequine
    - 5 x Harlequinpeitsche
    - Schicksalsleser
    - - - > 176 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    11 Gardisten
    - Impulslaser
    - - - > 103 Punkte


    10 Gardisten
    - Impulslaser
    - - - > 95 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    5 Ranger
    - - - > 95 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 127 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Laserlanze
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1498



    Die meisten Modelle davon besitze ich noch aus alter Zeit ;) Das wäre ja genial, wenn alles wieder spielbar wäre ;)


    MFG


    EDIT: BITTE IN ARMEELISTEN BEREICH VERSCHIEBEN ?!

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Mfg Sirius

  • 1. Erfolgreich? das hängt nun wirklich sehr vom gegner an, wenn der ebenfalls planlos aufstellt kann man auch mit ner Orkliste nur aus Grotzen gewinnen, frage ist also auf welchem level willst du erfolgreich sein, lockere Freundschafstspiele, Harte freundschaftsspiele oder Turnier, das sollte erstmal klar sein


    Ansonsten hat sirius schon den richtigen Ansatz, bei den Eldar ist es für die Armee wichtig ein Konzept / Einen roten Faden zu haben, wie man seine Armee zusammenstellt und wie die einzelnen Segmente der armee miteinander zusammenspielen.


    Die einzelnen auswahlen die du da hast gehen von mittelgut ( z.B. kleiner Harlequintrupp) bis sehr stark ( z.B. Eldrad/Avatar dynamisches Duo) so wie du sie hier zusammengemischt hast würde ich aber keine Angst vor haben,


    Dein Grundkonzept ist Fussläufige Stand+Shoot und dafür hast du nicht im geringsten genug Feuerkraft auf deiner Seite, andererseits hast du Nahkämpfer zu fuss ohne Transportfahrzeug, und das is einfach so net gut, Leser gehören auf bikes oder in Serpent, nicht so.


    Harleqiune sind nicht die beliebteste Eliteauswahl aber wenn dann im Falcon zu 6t, in einem Serpent den du für nen anderen trupp kaufst und im spiel einsteigen lässt zu 10t oder mit schicksalsleser und 10 zu fuss ...


    Qusi deine Gesamte armee muss nah an den Gegner ran, ist aber bis auf die Warpspinnen langsam, das kann so nix werden.


    Also Muss 2te grundsatzentscheidung her, willst du starke nahkämpfer/kurzstreckenbeschuss schnell und mobil oder fussläufiges langstreckenfeuer mit nur leichter nahkampfunterstützung ( das können Skorpione dann gut weil sie vielseitig sind )


    Zum Rat selber, gibt verschiedene gute aufstellungen, Serpentrat mit Proph+Yriel+viele Leser, jetbike rat mit BikeProphet+Bikeautarch und dann eventuell noch speere des kains dazu.


    Rat mit Avatar ist keine glückliche Kombination, in der nähe des Avatars wären sie eh furchtlos was wollen die dann noch mit 2*Entschlossenheit?



    €dit: um das ganze mal etwas konstruktiver zu machen, so könnte ich mir eine Liste aus deinem Grunstock vorstellen:





    10 Punkte noch frei, 8 Impulslaser + der Lord + Synshuka + Shuka geben deutlich mehr langstrecken feuer um den gegner unter druck zu setzten, Ranger + Skorpione kann man je nach gegner am anfang des spiels defensiv aufstellen oder flanken, die Läufer dürfen auch flanken, dann fehlt aber ne weile viel feuerkraft, Eldrad in einen Gardistentrupp, beide trupps nahe beim Avatar halten für furchtlos, die Feuerdrachen jagen dicke Panzer, Termis oda was halt gefährlich aussieht. Vom standard nich zuviel erwarten die sind fast nur fürs punkten da, nich zu viel von erwarten, kaputt machen muss der rest.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    Einmal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • Soweit alles richtig was Archangel sagt. Bei den Harlequinen hab ich aber ne andere Meinung.
    Die sind wirklich sehr starke Nahkämpfer und durch vorsichtige Spielweiße sind die so hart zu töten wie Skorpionkrieger.. Gegen Energie sind sie natürlich richtig gut.
    Die Truppenstärke würd ich aber auch auf 10 anheben und einen Transporter brauchen sie dank Schicksalsleser nicht. Ich würde allerdings mit Harlequinen darauf achten, dass sie ein gedoomtes Ziel angreifen und am besten selbst gegunstet sind. Sollte mit Eldrad gut klappen wenn du sie so positionieren kannst (Eldrad und Trupp braucht kein Doom auf dem Gegner also 2 Kräfte frei).
    Außerdem solltest du darauf achten, dass nicht extrem viele Attacken zurück kommen können bevor du dich in den Nahkampf stürzt. Im Nahkampf ist der 5er Retter halt doch recht Schwach wenn's nicht gegen Energie geht.


    Nun aber noch was zur Eldar-Armee. Zum Testen wie's dir gefällt kannst es machen. Als Eldar braucht man aber im Endeffekt fast alle Aspektkrieger um gut spielen zu können. Zumindest Feuerdrachen und Skorpione, mMn sollte man auch noch Banshees, Asuryans, Khaindare und Speere haben um sich auf alles einzustellen. Geht aber auch nur mit den ersten 2.

  • Ok danke für die vielen Vorschläge und Verbesserungen.
    Da ich selber Antigrav-Panzer nicht so mag (..und auch keine besitze -.-*) werd ich mich mehr auf das "fußvolk" konzentrieren.
    Ich dachte, dass die Harlis auch ohne Transporter dank Schicksalsleser gut auskommen und in diesem "Block", bestehend aus Rat/Avatar/Gardisten für die nötige NK Unterstützung sorgen.
    Das gerade der Avatar die Leser ersetzt war mir im ersten Moment nicht so ganz klar aber ihr habt recht (wofür die Psy-Kräfte?! xD ). D.h. die Leser fliegen raus!
    Da ich demnächst ein kleineres Spiel mit einem guten Kumpel bestreiten möchte, dass wahrscheinlich 1000p betragen wird, hab da seit gestern spät Abend so eine Art "Monster-Liste" a la Tyraniden im Kopf, die ich relativ schnell ohne große Investitionen aufbauen könnte. Ich muss sagen, dass ich immer Probleme mit meinen Leuten früher hatte, da diese extrem harte Listen aufstellen und auch gute Taktiker sind ^^
    Sie sind auch hier im Forum und kennen sich halt bestens aus ..
    Mehr Infos will ich eigentlich nicht geben, da meine Liste keine "Anti-Liste" gegen iwas sein soll. WENN, dann möcht ich mit dem wenigen Geld was ich derzeit leider noch habe eine Allround Liste aufstellen.


    In etwa so:



    *************** 2 HQ ***************


    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Gardisten
    - Impulslaser
    - - - > 95 Punkte


    11 Gardisten
    - Impulslaser
    - - - > 103 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 127 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Laserlanze
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Laserlanze
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1000



    Taktik ist denk ich klar zu erkennen. Ähnlich wie bei meinen Necron ^^ Eine Art Phalanx bestehend aus Eldrad/Avatar/Gardisten und PL´s, die Angst und Schrecken verbreiten soll und unerbitterlich vorwärts gen Gegner rollt...
    Die Spinnen sind eine Lieblingseinheit von mir und mit Vorsicht eingesetzt haben sie früher immer gut ihre Punkte geholt... Sie sind der einzige wirklich mobile dreh und wendepunkt meiner Armee und sie sollen für unangenehme Einheiten eine Gefahr darstellen...(immerhin kann man sie schocken und schnell mit S6 das Heck zerballern...)


    Zu der Frage bezüglich wofür die Liste aufgebaut werden soll sag ich mal "professionelles Freundschaftspiel mit Ergeiz zum SIeg" ;) .. Auf einem Tunier war ich bislang leider noch nicht.


    DANKE!


    MFG

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Ich mach einfach mal ne Beispielliste und du überlegst wie du gegen sie spielst, ( An den Flammenwerfern der Plords Waagt ich vorbei ... )



    und ja ich weiss das ich noch 250 Punkte verteilen könnte, ich befürchte selbst so hast du nen problem ...



    2 Plords zumal sie nach möglichkeit in der nähe vom Proph bleiben müssen (der in Gardisten steht), was der Avatar für Gunst auch muss macht dich zu einem dicken knubbel, da tun Schablonen auch ganz schön weh ... würd da mindestens einen Plord reduzieren und was mit mehr dakka/eventuell schablonen einpacken ...



    Mir wäre auf so kleiner Punktzahl die HQ zu teuer aber stark bleibt das Duo trotzdem,



    die spinnen sind geschmackssache, wenn du sie gut spielen kannst, und viel druck mit aufbaust gut, ich könnte das nicht, eine eher schwierig zu spielende einheit, früher waren sie mal punktend da waren sie natürlich einiges stärker, aktuell eher liebhabereinheit, aber teste dich aus und melde uns wies klappt ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • äähm...
    Naja grüne Flut ist halt so eine Sache bei 1000p Eldar..
    Welche Liste hat damit keine Probleme?
    Ok...aber immerhin hätte ich die 4 Flamer der Lords...


    Da dies ja auch nur eine Idee einer Liste war, ist sie ja zum Glück noch nicht ganz ausgereifr ;)
    Mir fällt spontan ein, dass man einen PL raushauen könnte und eldrad zu einem normalen Gunstproheten mit Speer eintauschen könnte...die entstehenden Punkte könnte ich in mein "Defizit" investieren, wobei ich damit auch an Panzerabwehr und allgemeiner "Härte" durch Eldrad verliere...


    Ich mach mir dazu mal Gedanken und hoffe noch auf weitere produktive Beiträge/Meinungen.


    Was spielt ihr denn bei 1000p Eldar als universelle Liste (zB auf einem Tunier OHNE jegliche Beschränkungen)???


    MFG (Liste Edite ich nachher^^)


    EDIT:



    *************** 2 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 88 Punkte


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Gardisten
    - Impulslaser
    - - - > 95 Punkte


    10 Gardisten
    - Impulslaser
    - - - > 95 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - Laserlanze
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    IllumZar
    - Holofeld
    - - - > 150 Punkte


    IllumZar
    - Holofeld
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 998



    Mit den Illums decke ich einerseits die Panzerabwehr und gleichzeitig eine Massenabwehr ab. Halte meine Idee gerade für genial ;)^^

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

    Einmal editiert, zuletzt von ooooo ()

  • Klingt jetzt wie ne dumme Frage,
    aber ich habe nach der 3ten Edition aufgehört und wollte jetzt wieder anfangen.
    Ich lese den Rat der Seher und habe das 4te Editionsbuch daheim liegen, wo der Rat erwähnt aber nicht aufgelistet steht.
    Ich denke, dass das 3te Editions Weltenschiffbuch keine Abdeckung mehr findet.
    Steht der Rat in Apokalypse drin, hatte sowas irgendwo mal gehört
    und wie groß muss der Trupp sein, geht das wie früher 2 Propheten und 3 Leser oder muss der 10 Leser umfassen? Und wie teuer wäre der in Punkten?


    Danke
    Gruß
    Altansar

  • Der ist regeltehcnisch nicht mehr explizit aufgeführt. Du kannst halt 2 einzelne Propheten kaufen und für jeden auch ein Runenlesergefolge von 3-10 Mann.
    So ein Rat besteht heute meistens aus einem Runenpropheten und 8-10 Runenlesern. Der Trupp ist dann eher für den Nahkampf gedacht als das er herausragend zaubert. +- 500 Punkte kann der schon kosten.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Man kann einem Runenpropheten mit Runenlesergefolge natürlich auch einen weiteren Runenpropheten anschließen - das würde dem Rat der Seher aus dem Appendic Codex der dritten Edition am nähesten kommen. Allerdings verbrauchst du so beide HQ Auswahlen deines Armeeorganisationplans aufgrund der beiden Runenpropheten.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Kann man Leser mit Flammen eigentlich auf Tunierniveau oder wenigstens gehobenen Freunschaftniveau garnicht effektiv einsetzen? Gut bringt wohl nicht so viel gegen Dosen (Die ja recht häufig sind) aber alles mit schlechterer Rüstung ist doch dafür instantdown, oder nicht?

  • Gegen Orks sind sie natürlich gold wert, aber ansonsten wird man oft lieber sprinten nutzen...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Auch gegen Orks sollte man Sprinten nutzen, denn man will ja nicht selbst angegriffen werden. Sinn macht Flammen der Wut nur gegen Bossbiker aber da sind sie natürlich wirklich geil, vor allem in Kombi mit Doom..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Mit Verdammnis sind die auch gegen Dosen gut.
    Mehr als 3-5 lohnen sich aber selten. Auf Bikes schön flexibel.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Ehrlich gesagt geht doch nichts über einen Eldrad Ultran der immer schön Energiefäüste oder andere Unannehmlichkeiten mit Mentalem Duell herausbruzelt. Allerdings sollte man dazu sagen das man mittlerweile gegen Dosen meist einen Scriptor mit Psimatrix im Schlepptau hat und daher für jede(auch die der Runenleser) Psikraft würfeln muss. Allgemein ist ein Rat des Sehers als einzelne Einheit zu teuer, weil sie recht anfällig gegen Waffen mit hoher Schussrate oder Nahkampf sind. Zudem haben sie bei Munition die Rettungswürfe ignoriert keinen Schutz. 4+ ist ja auch nicht das Beste was man je gesehen hat. Ich möchte nur andeuten das Banshees bei weitem billiger sind, Energiewaffen haben, immer zuerst zuschlagen und mit Gegenschlag auch noch sehr viel Schaden zufügen wenn sie angegriffen werden. Es wäre wöhl nicht ungewöhnlich wenn eine Protektorgarde mittels Landungskapsel runterkommt und dank Sturm 2 der Bolter den ganzen Rat der Seher einäschert. Von daher nicht wirklich Wirtschaftlich und Turnierfähig. Lieber kompakte Angriffsstarke Einheiten mitnehmen. Eine Eldar Armee in Reserve zu halten ist nie verkehrt, wenn man einen Autarchen am Start hat. Vor allem weil ein Space Marine Spieler gezwungen ist im Ersten Spielzug gezwungen ist die Hälfte seiner Landungskapseln zu droppen und somit seinen Vorteil verliert solange keine Ziele vorhanden sind. Meine letzt Armee war eine Lebenspunkt lastige Armee. Eldrad der sich um Energiefäuste kümmerte um meine Phantomlords zu schützen, Avatar, 3 Phantomlords. Dazu Banshees und Asuryans Jäger. Alles auf Nahkampf ausgelegt. An den Phantomlords beißen sich viele Armeen die Zähne aus, da sie meistens nur schwer oder gar nicht verwundet werden können.


    HQ


    Avatar 155


    Eldrad+4Runenleser+Khaines Segen+Phantomseher 331


    Exarchin+8Banshees+Todesklinge+2Fähigkeiten 176


    Exarchin+8Banshees+Todesklinge+2Fähigkeiten 176


    Exarch+6Asuryans Jäger+Schimmerschild+Verteidiger 126


    Exarch+5Asuryans Jäger+Schimmerschild+Verteidiger 114


    3*Phantomlords+Laserlanze+Phantomklinge 420 1498


    Diese Armee war allerdings auf eine Blood Angel Armee zugeschnitten


    Meine nächste Armee wird schneller und schußkräftiger. Die Masse an Schüssen ist entscheidend bei Vyper Jetbikes. Allerdings muss sie sich erst noch bewähren. Dzu hab ich jetz nur die Frage ob ich mit einer Vyperschwadron bestehend aus 6 Schurikenkannonen 12Zoll fliegen darf und noch alle abfeuern darf, da Antigrav und Schnell? Darf der Falcon noch 12 Zoll fliegen und alles abfeuern?

  • Weder die Viper noch der Falcon dürfen wenn sie 12Zoll weit gefahren sind mehr als eine Waffe pro modell abfeuern. Da die ShuKas S 6 haben zählen sie nicht zu den sogenanten Devensiefwaffen die man immer zusätzlich zu den Hauptwaffen abfeuern darf.
    Zu deiner Liste. Solltest du gewonnen haben dann würde mich das sehr sehr wundern. Die Exarchenfähigkeiten der Banshees sind meiner Meinung nach Punktverschwendung. Der Rat braucht dringend einen Serpent und mehr leser so wie du ihn aufgestllt hast ist er Punkteverschwendung vor allem mit Eldrad. Generell bin ich der meinung das du eigentlich fast komplett zerschossen bist bevor deine Einheiten auch nur die Gelegenheit bekommen Schaden zu verursachen.


    Just my two cent´s
    Maugan Ra

  • Gewonnen, da ich nicht zu meinem Feind kommen musste sondern er direkt neben mir gedroppt ist. An und für sich alles auf einem kleinen Feld abgelaufen. Wie gesagt, die Armee war extra darauf ausgelegt drop pod truppen sofort anzugreifen. daher habe ich keine Transporter zum Schutz bzw zum Verlegen der Truppen benötigt. In einem Turnier mit unbekannten Gegner würde ich so nie spielen, weil ich wohl wirklich längst zerschossen wäre bis ich an seinen Truppen dran bin :) . Hab mir jetz eine schnellere Armee besorgt die einfach durch die Masse ihrer Schüsse was reißen sollte. Die auch komplett in Reserve starten wird um keine Ziele für Drop Pod Truppen zu bieten.


    Autarch mit Warpsprunggenerator+Mandiblaster+Energiewaffe+Fusionsstrahler 125


    Exarch+5Warpspinnen+Zusatz Monofilamentschleuder+Energieklingen 149


    3*Vyper mit 6 Schurikenkanonen 180


    3*vyper mit 6 Schurikenkanonen 180


    Illum Zar+Holofeld 150


    Illum Zar+Holofeld 150


    Falcon+Holofeld+Laserlanze 180


    6Gardisten Jetbikes+2 Schurikenkanonen 152


    10Gardisten+Laserlanze 110


    Exarch+5Feuerdrachen+Maschinenäger 123 1499