Imperiale Flotte

  • Hallo Leute
    ich habe mir vor allem um Vorstellungsprobleme meiner Rogue Trader Spielgruppe zu lösen ein paar ergänzende Schiffe zugelegt und daher eigtl genug zusammen um einen kleinen Flottenverband spielen zu können.


    Nun habe ich das Problem mit der Austellung. Im Regelbuch wurde ja unter anderem geschrieben, dass BFG so ausbalanciert ist, dass man ein Schlachtschiff erst ab 3 Kreuzern nehmen kann/sollte nun habe ich bisher keine Kreuzer und wollte mir eigtl auch nur zwei zulegen. Mehr braucht man eigtl nicht um bei Rogue Trader kleinere Konflikte darstellen zu können.


    Meine vorhandenen Schiffe sind:


    1 Apokalypse-Schlachtschiff


    1 Apokalypse-Schlachtschiff, welches ich allerdings als Oberon zusammenbauen wollte.


    4 Flachion-Fregatten


    8 Cobra-Zerstörer


    zulegen wollte ich mir noch den Packen mit zwei Imperialen Kreuzern und mehr eigtl nicht.



    Die Frage ist ob man diese Konstellation so als eine Liste spielen kann, ohne die Balance zu sehr zu kippen.
    Könnt Ihr mir da weiter helfen?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Grundsätzlich ist das kein Ding da die Schlachtschiffens ehr leicht ausmanövrtiert werden;) oder mit Novas-Weggespammt werden können.
    Ich würde mich bei meinem Gegner über so eine Liste freuen!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Hm also wäre das weniger ein Problem, wenn man mehr schlachtschiffe hat.



    Sozusagen sind Kreuzerlisten stärker?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Hm naja ist immer die Frage..
    Ich spiele 1-2 Kreuzer und der Rest Eskrotschiffe

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Sind eigtl die verfügbaren Eskorten so in Ordnung?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Grundsätzlich ja...
    Die Frage sit was soll die Flotte können?
    Könnten es ja aml in vassal austesten;)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Da ich noch nie BFG gespielt habe und das entsprechende Vassalmodul nicht mein eigenen nenne, was aber denke ich lösbar ist, bin ich mir über ein direktes Einsatzgebiet nicht vollständig im klaren.


    Ich mag eigtl die Kombination aus Torpedobooten, Jägern/Bombern und Langstrecken waffen, weswegen mir eben Apokalypse und Oberon schon zusagen. Die beiden Kreuzer könnten ja dann die Feuerfresser werden.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ich bin zZ am aufbauen einer kleinen Imperialen Flottem habe:
    1 Vergelter Schlachtschiff
    2 Kreuzer (2 kommen dann noch dazu)
    3 Gladius Fregatte


    Ich hab zZ das Problem das ich mich nicht so recht entscheiden kann welche Kreuzer ich bauen soll (bzw überlege wie ich das modular halte)
    Und ein Schlachtkreuzer wäre ja auch noch drin.


    Primäres Problem ist das ich erstmal keine Flieger eingeplant habe.
    Ist das ein Fehler?
    Brauche ich Flugkörper?
    Spiele erstmal gegen Tau.


    Welche Kreuzer lohnen sich den gut?


    Wie kann ich meine Kreuzer Modular halten?

  • Hi,


    willkommen zu dem System.


    Bevor ich Deine Fragen kurz zu beantworten versuche, ein vorab:


    Um in der imperialen Flotte ein Schlachtschiff mitnehmen zu können, benötigst Du 3 Kreuzer, oder 2 Kreuzer und einen schweren Kreuzer.
    Um eine legale Flotte spielen zu können, wirst Du nicht um eine weitere Anschaffung herum kommen.


    Um die Schiffe felxibel ausrüsten zu können, würde ich Dir empfehlen, diese zu magnetisieren.


    Leider habe ich es damals mit meiner Flotte nicht gemacht und ich habe auch keine Anleitung, aber da gibt es auch Video-Tutorials im Internet.
    Die verwenden Neodym-Magnete und Tackerklammern.


    Flieger sind essentiell bei BFG, vergleichbar, wie in WH Fantasy, ohne Magie-bann aufs Feld zu gehen, oder bei WH40k, ohne Psiabwehr.
    Da Du als erstes gegen Tau spielen willst, solltest Du umbedingt eine kleine Zahl Flieger mitnehmen, denn diese setzen absolut auf Flugkörper (Flieger und Torpedos).
    Ganz ohne Gegenwehr solltest Du auf diesem Gebiet keines falls sein, zumal Flugkörper dank 2er Bewegungsphasen (mit je bis zu 30cm) auch viel schneller agieren können, als Deine Schiffe.


    Ein einzelner Flieger kann eine ganze Torpedosalve/reine Bomberschwadron aus dem Spiel nehmen.
    Oder er kann eine Bomber/Flieger-Schwadron wenigstens dezimieren.


    Wenn Du also nur wenige Flughangare in Deiner Flotte hast, dann solltest Du versuchen, möglichst alle Deine Flieger auf seine Torpedomarker zu konzentrieren, da Deine Schiffe im Fall eines kombinierten Angriffs nur entweder gegen Torpedos, oder gegen Bomber verteidigen können.


    Da Du also sicher nicht mehr Flieger in Deiner Flotte haben wirst, als der Tau, solltest Du versuchen, wenigstens die Torpedos aus dem Spiel zu nehmen, damit sich Deiner Abwehrtürme auf dessen Bomber konzentrieren könnn, während Du versuchst, ihn so schnell, wie möglich auf kurze Distanz zu bekommen und wenn möglich zu entern.


    Viel Erfolg.


    Grüsse
    Daniel

  • Zitat

    Um in der imperialen Flotte ein Schlachtschiff mitnehmen zu können, benötigst Du 3 Kreuzer, oder 2 Kreuzer und einen schweren Kreuzer.
    Um eine legale Flotte spielen zu können, wirst Du nicht um eine weitere Anschaffung herum kommen.

    Das weiß ich bereits, aber danke^^
    Drum schrieb ich das noch 2 Kreuzer dazukommen werden.
    Da wir erstmal nur 1000P spielen werden muss ich eh schaun was ich reinnehme.


    Zitat

    Um die Schiffe felxibel ausrüsten zu können, würde ich Dir empfehlen, diese zu magnetisieren.

    Hm da muss ich nur sehn ob da Platz für ist,.. naja schau ich mal im Internet.
    und bei den Bases?



    Also wies ausschaut sind Flieger notwendig...
    Alleine zur Torpedo/Bomber-Abwehr.


    Ich denke ein Kreuzer mit Hangars sollte reichen?



    Mein eigendliches Ansinnen ist es mit massiven Breitseiten jedweden Feind zu klump zu schießen.