Was schweisst man an seinen Kampfpanza?

  • genau
    Panzaplatten verwandeln Betäubt in ein Durchgeschüttelt (also wie Madcat sagt die 2 auf der Tabelle in 1) ... oder anders: er darf noch fahren und das its woraufs ankommt
    Feuern darf er in beiden Fällen nicht ... also machts keinen Unterschied, obs 2 oder 4 Fette Wummen sind.


    2 Fette Wummen
    Rammä
    rotä Farbä
    Panzaplatten
    sind mein Pflichtprogramm inzwischen
    Entaplankä und Grothälfa je nach Passagiere und Restliste
    (wenn ich hinten 12 Plünderaz stehen habe, brauch ich keine Enterplankä an meinem Boyzpanza, Wenn ich Panzaknacka drin habe nehm ich sie in der Regel mit, weil man damit so schön Cybots knallen kann ohne aussteigen zu müssen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • OK, dann Panzaplatten :thumbsup: Mein Panza würde dann wie folgt aussehen:


    - Todeswalze
    - 1x Bigshoota & 1x Kanone (oder Schleuda)
    - Panzaplatten
    - Abrißbirne oder Entaplänka


    Auf "Rote Farbä" stehe ich nicht so, weil ich keine Evil Sunz spiele. Meine Goffs und Bad Moons kommen auch ohne "Rote Farbä" klar ;)

  • bei mir ist die Rotä Farbä auch nur dran weil ichs stylisch finde ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich enter den Thread hier einfach mal. ^^


    Also. Es geht mir darum ob ein Balla Kampfpanzer Sinn macht und wie man diesen am besten ausrüstet.
    Denn ich hab die Befürchtung bei meiner Version hab ich zuviel reingesteckt.
    Premisse soll dabei wirklich aufs Ballern gelegt sein und net auf den Transport von Bossen oder ähnlichem.
    Hier wär mein Ansatz:



    Ich habe wie gesagt nur das mulmige Gefühl, dass der zu schnell weg ist.
    Achso nen Kraftfeld Big Mek würde evtl. drinsitzen. Aber allein. Sind immerhin seine Kanonän. :D

  • also:
    1.Panzakannonä hat nur 24" --> er müsste fahren um was drunter zubekommen und dann ist das ein Geschütz und damit feuerst du das allein ab
    2. Schleuda ist ok
    3. 2 Fette Wummen sind ok - 4 wären bei deiner Aufgabenstellung besser - warum: 4 Fette Wummen haben 12" mehr Reichweite und du kannst die Schleuder mitfeuern (wenn der Tank steht) und machen vermutlich genausoviele Wunden wie die S7 Ds3 Schablone
    Bei der Inflationären Deckung - und vor allem wenn der Gegner die DS3 Schablone sieht - nütz dir das DS3 eh nicht viel


    Grothälfa und Panzaplatten sind beides fürs Fahren gut. zum Dakka hilft das nur bedingt was


    Die Frage ist dann: soll der Panzer überhaupt fahren oder maximal Dakkan?


    Bei Maximal Dakka:
    Kampfpanza
    - Schleuda
    - 4 x Fette Wumme
    - Zugetakkat (nur wenn ein kleiner Mob drinsteckt oder wenn halt mal garnichts drinsteckt)
    - - - > 140 Punkte
    steht gut,
    teilt jede runde 12 Schuss S5 und ne kleine Schablone S5 mit niederhalten aus und ist nicht mehr offen
    Man kann hier nen 20er Ballaboytrupp reinstecken oder vielbesser einen 5er Plünder mit einem Mek, wo je 2 Waffeb an den Seiten (je 2 Luken !!! ) raushalten können. Das aus und einsteigen wird nur ein Problem und da kann man echt über das zutakkern streiten/philosophieren und lange diskutieren. Persönlicher Geschmack uist gefragt - ich sag nur was man machen sollte, wenn der Panzer leer bleibt
    der Mek würde dann auch gleich die Möglichkeit der Reparatur einer Waffe mitbringen und die Einheit käme insgesammt auf 215 Punkte:


    *************** 1 Elite ***************
    5 Pluenderaz, 1 x Mekz, 1 x Fette Wumme
    - - - > 75 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Kampfpanza, Schleuda, 4 x Fette Wumme, Zugetakkat
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 215



    Wenn er auch fahren soll:
    Kampfpanza
    - Kanonä
    - 2 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 130 Punkte


    macht 7 Zoll wenn er fährt und darf dann noch seine S5 Wumme feuern, hat eine in Reserve wenn er mal getroffen wird und kann och seine kleine Schablone S4 der Kannonä feuern.
    Rammä um nicht lahmzuliegen Rotä Farbe und Panzaplatten kann man diskutieren. Konkurrenz macht ein Grothälfa
    vorzugsweise mit 20 Ballaboyz (nochmal 2 Fette wummen ;)):


    *************** 1 Standard ***************
    20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Kampfpanza, Kanonä, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Panzaplattenz
    - - - > 125 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 295
    Teurer als obiges Beispiel mit stehendem Panza mit 4 Plünderaz/Mek, aber auch Standard und mehr NK Potential sollte es mal nötig werden.


    Beide Panza an sich sind um einiges günstiger als dein Beispiel und kombiniert mit 4 Plünderaz hat der obere mehr Reichweite und kostet nur 10 Pkt mehr, bringt aber auch mehr "Überlebensschancen" mit sich


    die Effektivität ist mMn nicht schlechter im Preis/Leistungverhältniss (Melter rotzen einen Panzer ganz schnell weg, vor allem wegen "Offen" ... da würfelt man dann halt mal auf der Tabelle mit +2 und eine 3 reicht schon und der Panzer ist tot)


    Auch kann man die Leistung der Panzakannonä für den Preis diskutieren ... ich spiele sie schon lange nichtmehr, weil man auch weniger in den Panzastecken kann.


    Getestet wird mal das Konzept des Wummenpanza mit Schleuda und 5er Plünderaz ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Gudi. Das hab ich mir schon fast gedacht. Aber ich wollte noch ne Bestätigung. ^^


    Also das mit den Plünderas wird nichts, da das Teil in der Liste dann ein zu Gutes Ziel abgibt.
    Die Liste poste ich dann sowieso noch in den passenden Bereich. Danke für die schnelle Hilfe Sebi. :thumbsup: