Tau vs Necrons 1250pkt Fun Game

  • Hey,
    bin noch nen Neuling im Tabletop bereich und werd demnächst mit nem Freund ein 1250pkt Spiel bestreiten und wollte mal anfragen ob jemand mir nen paar tipps zur Ausrüstung geben kann?
    Seine Necrons setzten sich wie folgt zusammen:


    - Necronlord mit Regeneratorkugel
    - 40 Necronkrieger
    - 3 Destruktoren
    - 1 Gruftspinne
    - 10 Skarabänschwärme


    und hier meine Tau:


    - 4 Krisis (davon 1 als HQ Auswahl)
    - 24 Feuerkrieger
    - 24 Kroot
    - 18 Angriffsdrohnen
    - 3 Geister
    - 1 Teufelsrochen


    Wäre cool wenn nen paar Vorschläge und/oder Tipps kommen würden.
    werd morgen auch mal meine Vorläufige Armeeliste posten.


    Mfg
    Cuxgamer :glas:

  • mit 2 krisis würde ich kolosse proxen und aus dem rochen einen HH.
    evtl noch die punktezahl auf 1000 reduzieren, um weniger "fülleinheiten" dabei zu haben.

  • Necronspieler hier:
    Necrons unter 1250 ist langweilig zu spielen und auch schwer, weil bei der Punkterenge durch die Pflichtauswahlen schon 500 Punkte weg sind.
    Wollt ich nur mal sagen. :beck:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • mit 2 krisis würde ich kolosse proxen und aus dem rochen einen HH.
    evtl noch die punktezahl auf 1000 reduzieren, um weniger "fülleinheiten" dabei zu haben.

    Wir werden so spielen das wir auch nur das Benutzen was wir tatsächlich haben.Sprich, HH oder Kolosse snd nicht drin.

  • Bruachst du auch nicht du solltest ihn soliede von de rPlatte drücken können;)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Hier nun mal Meine Vorläufige Armeeliste:


    Irgendwelche Verbesserungen?

  • Sehe ich das richtig, das proxen der Modelle nicht OK ist, aber proxen der Ausrüstung schon?


    Ebenso scheint ja das Problem zu bestehen, dass du kaum an die 1250P rankommst und da schon Ausrüstung mitnimmst du eigentlich gar nicht brauchst?


    Nimm einen 'El mit der Peilmarker Ausrüstung, so kannst du die Drohnen effektiv schocken lassen und die Kroot zum punkten am Ende zurückhalten.


    Mach aus deinen Feuerkriegern 2 x 8 mit 'Ui, Dolch und Marker die stationär deine Trupps unterstützen und einen nackten 6er Trupp die den Rochen punktend machen, diesen dann dafür zum Warfish aufrüsten.


    Ein Drohnen Team mußt du zwangsweise für den Commander und die Krisis opfern, die brauchen Drohnen um zu überleben!

  • Sehe ich das richtig, das proxen der Modelle nicht OK ist, aber proxen der Ausrüstung schon?

    Wo proxe ich denn Ausrüstung?


    Ansonsten sei hier mal vermerkt, das ich mit dieser Liste soeben das Spiel beendet habe und nach ende des 6.ten Spielzuges einen Sieg nach Punkten erreicht habe )))

  • 'tschuldigung, aber klingt jetzt ein wenig nach: ällabätsch, und ich hab doch gewonnen.
    top! :D


    zu deiner liste:
    sie ist ein wenig "erratisch" und leider illegal - ein krisis kann/darf keine 4 hauptsysteme (3 waffensysteme + FLS) erhalten (synch. waffen zählen zwar als eine waffe, aber immer noch als 2 systeme), sondern nur 3, eventuelle zusätzliche ausrüstung muß kybernetisch sein. beim commander und beim geister-tf kann man kybernetische systemem einbauen, insofern könnte man sagen, du hast den zusatz "kybernetisches FLS", bzw "kyb. drohnencontroller" einfach nur vergessen (punkte sind dieselben).
    aber normale krisis haben keinen zugriff auf kyb. systeme und sind daher auch bei bestem willen falsch ausgerüstet.
    ansonsten hat savageskull schon das meiste gesagt.

  • 'tschuldigung, aber klingt jetzt ein wenig nach: ällabätsch, und ich hab doch gewonnen.
    top! :D

    Ne, So hatte ich das nun wirklich nicht gemeint :) War nur selber überrascht das ich gewonnen habe, weils nich wirklich danach aussah, nach den verlusten zu urteilen. :2up:


    OK, das mit den Krisis anzügen habe ich dann beiom Lesen im Codex wohl übersehen oder falsch verstanden, aber danke für den hinweis.
    Sagte ja, bin noch nen Neuling *g* Aber man lernt doch immer wieder gerne dazu.


    Wie ist das denn mit dem Geister TF? Dem sein Drohnencontroller ist am Modell sichtbar, sprich würde dann ja nicht als Kybernetisch gelten oder?

  • bei den geistern ist das problem, daß wenn ein geist ein unterstützungssystem erhält, alle eins bekommen müssen. ausnahme ist die kyb. ausrüstung beim TF.
    das man den controller sehen kann, ist dabei kein problem. bei kyb. ausrüstung heißt es, daß sie im anzug integriert ist und deshalb nicht dargestellt werden muß, dürfen darf man es trotzdem.