orkneuling sucht ersten armeevorschlag

  • hab den letzten beitrag editiert währrend du gepostet hast sebi ;)


    hört sich egtl ganz gut an wie man mit ihm panzas oder rhinos knackt, aber weiß nich wirklich wie ich ihn grade einbauen soll, wenn ich wazdakka habe kann ich ja vllt die koptas rauslassen und noch plünderaz dazupacken




    so hab jetz koptas raus, dafür:
    wazdakka für wb
    plünderaz
    pikk ups mit rotä farbä
    pikk up boys alle fette wumme


    wazdakka+ bikebosse + plünderaz reichen zum panzaknackn oder?


    wie du geschildert hattest hab ich keine lust das meine boys nix machen können wenn se mal rausgeschossen werden, rotä farbe im prinzip nur weil ich nix besseres wüsste für den überschuss^^


    mfg Zdaam

  • die vorhergehende List hat mir besser gefallen ... Wazzdakka ist einfach teuer ... der Whaaaghboss passt da besser


    und rote Farbe an den Pikkupz braucht man nicht

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ja ich hab auch mehr zu der alten tendiert, wollte nur mal gucken ob ich den doch iwie einbauen kann, werd jetz erstma meine armee so herrichten wie vorher geschrieben um die SM zu zermoschn :headbang:
    rote farbe hab ich eh nur einfach so genommen, lohnt die sich überhaupt irgendwie? find nich das 1" bewegung mehr 5pkt wert sind


    wie stehts um den snappasquig? :D


    edit: grade mit nem andern freund (tyranid) listen ausgetauscht, er hat jetz direkt ne 1750pkt liste erstellt (so ungefähr hat nochn paar pkt zuviel drin)
    in näherer zukunft wird es zum duell kommen, vllt könnt ihr mir ja tipps dagegen geben bzw tipps wie ich meine armee auf 1750 aufstocken kann.


    er wird spielen:


    dagegen meine momentane 1500:



    das dumme ist das mir seine liste ca garnix sagt, wenn iwer erfahrung dagegen hat könnte er mir vllt 1-2 wichtige dinge aufn weg geben :)


    mfg Zdaam

  • also Schnappasquig ist Kosten-Nutzenverhältnis fragwürdig.
    Ich hab mir ein Squig mal gebastelt (mehr aus Bastelspass und für Zogwords Fluch), aber eigentlich spiele ich es nie


    Die Rote Farbä ist ein Streitpunkt.
    Beim Pikkup, der sowieso 18" machen könnte is es mMn nicht die Punkte wert.
    Es wäre schön gewesen, wenn der Effekt Kumulativ gewesen wäre:
    6->7"
    12->14"
    18-->21"
    Also pro 6" einen Zoll dazu
    Is wohl nicht drin


    Am Kampfpanza finde ich es aber ganz hübsch 7" machen zu können und noch meine Waffen abfeuern zu können (Voller Dakkaboyz)
    oder 13" machen zu können und das Rhino noch mit der Walzä rammen zu können.


    Zur Tyraliste: Kann ich im Moment schwer beurteilen. So viel Erfahrung hab ich mit den neuen Tyras net (erst 3mal als Gegner/Mitspieler gehabt) Aber es sieht nach einer Soliden Lite mit dem ganz dicken Schwarmtyranten und dem fiesen Alphakrieger aus.
    Die Yrmgarl können ja ganz fies "Infiltrieren" (hoffentlich ist dein Gegner von der fairen Sorte und erklärt dir alle Regel richtig und vor allem bevor es zum Fall der Anwendung kommt)


    Richte dich auf dickes Viehzeug ein und entsprechende Power bräuchtest du.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • naja ich weiß nich ob ers mir wirklich vorher erklären würde, wohl eher learning by doing :D
    infiltrieren die denn wie meine kommandos oder wie muss ich mir das vorstellen?


    bein panzern scheint sich die farbe ja wirklich zu lohnen, aber so wie dus schreibst wärs echt cooler^^

  • Ymgarl oder Yrmgalr oder so ^^


    die infiltrieren "versteckt"


    Das ist jetzt aus dem Gedächnis - also keine Garantie auf Richtigkeit!


    Während seiner Aufstellung wählt der Spieler für seine Ymgarls ein Geländestück und notiert das auf einem Stück Papier oder sichert die Information anders. Aber so, dass es nicht gemogelt werden kann (Beim Teamspiel hat ers seinem Kollegen gesagt).
    Wenn die Ymgarls dann aus der Reserve verfügbar werden, kommen diese nicht über Kante oder Flanke, sondern erscheinen in diesem Geländestück (die haben da ja geschlafen).
    Da gibt dann noch einen Sonderpassus in der Regel, was passiert, wenn die Symbionten nicht komplett im Gelände aufgestellt werden können (weil z.B. eine gegnerische Einheit den Platz wegnimmt oder eine befreundete sogar), den ich jetzt nicht zusammenbekomme/erinnere.


    War bei nem Spiel bei uns recht witzig, weil ich das Stück mit 2 Panzern zugeparkt hatte und unser Tyra richtig geschwitzt hat ob ich noch wegfahre - ich wusst ja nicht.
    Bin dann wirklich weggefahren (Heizer halt) und mein mitspieler (Teamgame 2:2) hat seine Wolfsfänge reingezogen.
    Die 5 haben nicht genug Gelände blockiert und wurden dann in der nächsten Runde von den erscheinenden Ymgarls gefressen ... naja ... fast ... meine Ballaboyz hatten was dagegen :D konnten aber die Wolfsfänge trotzdem nicht retten.


    Genau so eine Regel wünsche ich mir im übrigen f+ür die Alpträume der Necrons ;) aber das ist OT

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • danke für den kurzen einblick^^ verraten würde er mir sowas glaub ich nich, aber fair setzen auf jeden fall, nur denk ich mir irgendwie das das ziemlich shcwer zu setzen wäre gegen heiza, wie du gesagt hast warst du ja im prinzip weg als die attacke kam^^
    muss jetz nurnoch grotzukkas bauen und bik mek mit feld organisieren dann steht die armee, vielen dank fürs armeeformen, wenn wieder was ansteht meld ich mich ;)

  • wäre besser gewesen ich wäre noch da gewesen :D
    Denn ich glaube, dass die Ymgarl wenn sie nicht erscheinen können automatisch als vernichtet gelten ... aber wie gesagt das bekomme ich nicht mehr 100%ig zusammen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • naja ich hab ja auch viel moblilistert, ma gucken was passiert wenn er in den kans auftaucht :D
    naja so unbedingt muss ich ja jetz auch nich wissen was der macht fürs erste spiel, nach dem ersten mal werd ichs eh wissen, das mit dem direkt vernichtet wär endgeil :D


    mfg Zdaam

  • die Kanz müssen aber in dem oder nahe dem Gelände stehen ... und das würdest du nicht witzig finden.
    Ich hab mal ein Spiel mitbekommen, wo normale Symbionten dank Erzfeind nen NK-Cybot des Chaos zerlegt haben
    und Kanz haben schlechteres KG, Panzerung, Ini und nur eine NK Waffe und die Ymgarl haben ne sonderregel, nach der sie jede runde einen Stat-boost bekommen
    +1S oder +1KG und +1W (glaub ich) und mit +1S und damit fressen die denk ich drei Kanz recht zuverlässig ... fürchte ich


    Wenn du vorher mit 6 Schuss Grotzukka draufhalten kanns ... ja dann sieht das schon anders aus

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Statt + 1KG ist es + 1 A
    #
    Lese das heir aber sher gerne weil es echt Spass macht zulesen wie sich die Liste geistig entwickelt und entsteht.
    Sebi sehr nette Hilfe von dir!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • noch schlimmer :ohman:
    die Kan hat eh nur KG2 .... da kommt sogar der gemeine IMP und Feuerkrieger drüber und trifft auf 3+ ... das entlockt einem Symbionten nur ein müdes lächeln
    Also egal was er nimmt: +1S oder +1A ... die Kanz werden es schwer haben

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • naja erstma gehts gegen die SM^^
    wie benutzt man die kans denn am besten im spiel? in NK kommen oder lieber mit grozukkas rumholzen^^


    btw: jemand ne idee wie man n bik mek mit schpezialfeld baut?, also den generator bekomm ich hin, weiß nur nich wirklich welches modell ich für den bik mek nehmen soll, irgendne kombi aus der bossbox gut dafür?^^

  • BigMeks sind vom Profil her eigentlich wie Bosse.
    Mein Dakkamek ist ein Boss aus der BRbox
    Mein Feldmek ist ein umgebauter BR-Whaaghboss (muss ja wa schleppen)
    Beide in meinem Aufbau/Bemalthread zu sehen (link in meiner Sig)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • mansollte seine killabots mit grotzukkas etc draufballern und dann den trupp im nahmkampf angreifen um in so zu plätten
    genauso geht das auch mit bazzukas zuerst auf ein fahrzeug ballern und ann im nahkampf killen sodass es villt schon lahmgelegt ist

  • ah okay, war mir nich sicher ob man sich bewegen darf + grozukka schießen, danke^^


    Sebi: hab mir dein schpezialfeld mek ma angeguckt, hab leider kein wb körper mehr hier, muss wohl normalerboss herhalten, aber ich werd meine antenne wohl noch mehr pimpen ;)

  • bin jetz relativ weit un sieht ganz gut aus finde ich ^^
    naja back2topic: sieht jetz wohl doch eher so aus das wirn 2on2 spielen werden, und zwar so das ich mit dem tyra zusammen gegen den SM + noch irgendne rasse (warscheinlich sogar ebenfalls SM) spielen werde. irgendwelche tipps wie man sich bei nem 2on2 vorher abstimmt, ich mein jetz zb das ich mehr kleinere einheiten in massen spiele und er wenige starke oder sowas in der art? was der tyra so ungefähr besitzt kann man ja seiner liste entnehmen und irgendwer hatte ja von "harten viechern" gesprochen, und vllt nochn paar tipps was an 2on2 anders ist als bei 1on1^^, zb die reihenfolge der züge is ja nach nem system welches ich jedoch nich kenne


    mfg Zdaam

  • wer dran ist, ist bei 1vs1 und 2vs2 genau gleich
    eine seite beginnt nur das auf einer seite halt 2 spieler sind
    bei orks würde ich einfach 3 30 trupps einsetzten und noch gazguhl
    was du dann noch an punkten übrig haste kannste ja noch in grotz etc investieren
    aber generell würde ich bei 2vs2 spielen genauso wie bei 1vs1 also große trupps
    wegen killpoints z.b. :up:

  • naja wird wohl so nich klappen jetz da ich 1. nur 60 boys hab und 2. kein gazghul^^
    und ma nebenbei ne dumme frage weil ich das mit den killpoints öfter les, wie funktioniert das genau mit missionszielen und killpoints?^^"


    mfg Zdaam