Die Deathorks of WAAAGH! brauchen eure Hilfe- Grafikprogramme

  • Tach,


    ich habe vor ein neues Banner zu erzeugen.


    Ich will dies mit dem Pc und Grafik Programm machen.



    De Rohlinien habe ich vorgezeichnet:
    http://img651.imageshack.us/img651/9676/img007za.jpg


    Meine fragen:
    Welches Programm benutzt man um die Flächen zu füllen und entsprechende Effekte zu erzeugen? (Möglichst Freeware)
    Wie schwer ist das ganze?




    mfG Larkin

  • .....bzw. brauchst Du viel Übung.
    Es ist auf keinen Fall so, dass Dir ein Grafikprogramm das Zeichnen abnimmt. Im Gegenteil! Es ist sogar schwerer, Effekte wie Schatten, Glanz usw. im Pixelbereich umzusetzen.
    Grundsätzlich musst Du auch real ne Top Zeichnung machen können, um digital umzusetzen, was Du Dir vorstellst. Grafiker arbeiten im künstlerischen Bereich mit Zeichentablets.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Nabend,
    an Freeware ranzukommen, die zum einen einfach zu bedienen ist und gleichzeitig den größtmöglichsten Umfang hat ist eher schwer.
    Aber mein Favourit wäre folgendes:


    Gimp Bildbearbeitung Freeware


    Musst sehen wie du damit zurecht kommst aber könnte schwerer werden als du dir das vorstellst. Aber Schwertbruder hat schon recht, ohne ein Zeichentablet wirst du ziemlich alt aussehen, denn zeichnungen mit der Maus sind Käse (welch ein Wortspiel :D )


    Und zu deinem Banner, wenn es wirklich was her machen soll würd ich da an der Skizze noch etwas arbeiten, bzw arbeiten lassen. Die Proportionen sollte massiv überarbeiten weil dein gezeichneter Ork nen ziemliches Hemd ist :) da gehören mehr Muskeln dran und der komplette Körperbau sollte gedrungener aussehen (zB auch durhc größärä Füßää ).


    Warum willst du denn dein Banner austauschen ? Dein altes macht doch was her.


    Also ich an deiner Stelle würde noch mehr Zeit in die Vorzeichnung investieren, so bisl die Proportionen von Grünhäuten studieren. Und wenn dus selber machen willst brauchst du auch ne gewisse zeit um dich in das Programm einzuarbeiten. Einfachere Möglichkeit wäre halt, das ganze in professionelle Hände zu geben.


    Soweit meine meinung ;)


    Mfg Sirius

  • Tach,


    ich will ja nicht mein altes Banna absetzen.


    Ich möchte blos um ein neues erweiern. *g*




    Ja an manch einer Stelle sind mir die Proportionen etwas verloren gegangen.
    Wobei ich mir viele Vorlagen aus dem Orkcodex und von meinen Minis geholt habe.






    mfG Larkin

  • GIMP kann ich auch empfehlen, was Freeware betrifft! Aber wie gesagt, Du wirst Dich einarbeiten müssen. Ich arbeite auch mit GIMP und nutze z.Z. gerade mal 20% der Möglichkeiten. Aber es gibt dazu viel Onlineunterstützung.
    Ich denke aber, dass es bei einer gute Arbeit mehr als GIMP bedarf.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Jap, GIMP ist ne feine Sache, auch wenns schon anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, imo ...


    Aber denke, wenns einfach nur darum geht die Flächen auszufüllen sollte das doch schnell gehen mit GIMP ... auch mit der Maus !
    Einfach Farbeimer nehmen, die Schwelle runter / raufsetzen, so dass du zwar die ganze Fläche erwischt und die kleinen Fitzel und Linien ignoriert werden, aber nicht alles vollgeschmiert wird ^^
    Wobei son Wacom-Tablett schon echt was feines ist ! Hab selber auch eins da und kanns nur weiter empfehlen ... kriegste mittlerweile für echt wenig Geld ;)


    Aber an der Anatomie musst du vielleicht echt noch was ändern, sonst ärgerst du dich später drüber ^.^

  • So...
    Wenige Stunden später bin ich auch schon fertig mit meinem Entwurf. Für alle die jetzt auf dem Schlauch stehen, habe Larkin angeboten das geplante Banner für ihn umzusetzen.


    Gefällt ?





    @ Larkin : Ich schick dir das noch zu, damit du das selbst hochladen kannst, dann wärst du nicht von meinem Bilderserver abhängig ;)


    Mfg Sirius

  • Du hast eine ganz eigene Art zu zeichnen. Auch cool, wie Du dem imperialen Adler Deinen Stil aufzwingst.:up: Davon möchte ich einen in schwarz weiss von der Frontansicht.:adore:
    .......aber der Ork braucht ne gewaltige Unterkieferzahnspange.......... :D
    Was ist das jetzt? Ein Entwurf oder die fertige Grafik?
    Und wie hast Du es gemacht? Erstmal auf Papier oder gleich am Rechner?

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()

  • ...

    .......aber der Ork braucht ne gewaltige Unterkieferzahnspange.......... :D

    Naja der Unterkiefer ist vielleicht nicht der Hingucker aber sooo miserabel sieht er jetzt auch nicht aus oder ? ;)

    Was ist das jetzt? Ein Entwurf oder die fertige Grafik?

    Das ist fertig. Ich hab gesagt ich mach ne schnelle Zeichnung, wobei ich mich so bisl an den Comic-Stil von Larkins erstem Banner gehalten hab.
    Insgesamt hats so 3,5 Stunden gedauert also ich bin eigentlich zufrieden was das Ergebnis in Bezug auf den Aufwand betrifft. Dafür hat er das Bild halt auch kostenfrei bekommen, lediglich über eine kleine Erwähnung wenn er den Banner einbauen sollte, würde icch mich freuen. Aber geändert wird da nichts mehr :P



    Und wie hast Du es gemacht? Erstmal auf Papier oder gleich am Rechner?

    Gleich am Rechner wobei ich mir ein paar Details der Ork-Technologie bei meinem Black Reach Waaaghboss abgucken musste ;)



    Sonst echt gute Arbeit. Das Bild hat echt Atmosphäre :)

    Danke !



    Mfg Sirius

  • Tach,


    ja ich muss sagen das ich echt begeistert bin. :love:



    Ich glaube das ich das nie so gut hingekriegt hätte. *g*





    mfG Larkin

  • Also nicht, dass ich hier falsch verstanden werde.
    Ich finde die Skizze/Grafik super!!! :up: Ich kann nicht so zeichnen! :glas:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Es gibt 2 Typen von Menschen:
    1) Die die Zeichnen können.
    2)Die die es nicht können und denen nichts anderes übrigbleibt als erstere zu bewundern...


    Ich gehöre ganz klar zu den Zweiten 8|
    Super arbeit :2up:


    Lg Warpsprunggenerartor