Zusammenbau und Codexinfos zum Rhino

  • Hallo 40k Fanworld!


    Ich bin gerade dabei meine Space Marine Streitmachtboxz zusammen zu bauen. In dieser ist, wie ihr sicher wisst, ein Rhino enthalten. Grundsätzlich hab ich ihn schon zusammengebaut habe aber noch ein paar Fragen bevor ich die letzten teile festklebe.


    Scheinbar ist der Rhino dem Razorback recht ähnlich, zumindest habe ich beide Anleitungen in der Box gehabt. Die konkrete Frage betrifft die beiden "Löcher" vorn am Rhino. Im Codex steht etwas von einem Bolter den ich optional anbringen kann, leider ist in der Bauanleitung nicht beschrieben wie ich das machen muss. Lohnt sich der überhaupt? Ebenso steht im Codex das zwei Passagiere aus den Luken schießen können. Muss ich das auch iwie am Modell darstellen? Und wenn ja: dann ist ja nur noch eine Luke "frei", darf dann nur noch ein Besatzungsmitglied schießen?


    Nehmen wir mal an ich packe nen 10er Taktische in den Rhino wobei ein taktischer den Raketenwerfer trägt. Darf der damit aus der Luke schießen oder nur die "normalen" mit dem Bolter?


    Grüße,
    Cybotron

  • Also, für die vorderen zwei Löcher sollten optionale Bauteile im Gussrahmen sein (keine Ahnung, ob das bei der Streitmachtsbox auch so ist). Die kannst du dann frei besetzen. Entweder machst du sie dicht oder bastelst einen Bolter dran. So könnte das dann aussehen:

    Wie gesagt, die Teile müssten eigentlich im Gussrahmen sein, musst du mal schauen.


    Die Dachluke, wo die Passagiere raus feuern hat damit aber gar nichts zu tun.

    Vielmehr handelt es sich dabei um die (normalerweise) geschlossene große Luke mit dem großen Pfeil drauf.



    Zitat

    Nehmen wir mal an ich packe nen 10er Taktische in den Rhino wobei ein taktischer den Raketenwerfer trägt. Darf der damit aus der Luke schießen oder nur die "normalen" mit dem Bolter?

    Wenn das Fahrzeug stationäre bleibt, kann auch der RakWerfer aus der Dachluke schießen. Bewegt es sich allerdings, so gelten auch seine Passagiere als bewegt und dürfen somit keine schwere Waffen abfeuern.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Kleiner Tip von mir: Bau das Ding optional, so dass Du entweder Rhino oder Razorback spielen kannst.
    Hilfreich ist dabei, Wechselteile nicht zu kleben und evtl. die Teile mit Magneten zu fixieren.
    Muss man eventuell ein bisschen basteln aber das spart Geld und ist extrem praktisch!
    Egal welcher Gegner kommt, Du kannst das passende Fahrzeug in Deinen Armeeplan einbauen! :up:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ich wollte nur noch am Rande erwähnen, das der Sturmbolter dran muss, da er im Codex unter "startausrüstung" angegeben ist.
    Einen zweiten Sturmbolter muss extra dazu kaufen( sowohl punkt als auch teilemässig)


    Gruss e Ciao.

  • und zum rausschießen: du musst die rausschießenden einheiten nicht modelltechnisch darstellen. und rein theoretisch können alle waffen rausschießen, auch raketenwerfer - die allerdings nur, wenn das rhino nicht bewegt wurde in der bewegungsphase.

  • Rausschiessen: Jo, man kann ja die betreffenden Modelle einfach oben auf die Luke stellen...


    Gruss e Ciao.