Moin,
Ich habe mich in letzter Zeit mal ein bisschen mehr mit dem SW-Codex beschäftigt. Eigentlich um eine Armeeliste für jemand anders zu schreiben, aber inzwischen gefällt sie mir so gut, dass ich sie fast schon selbst anfangen will Ich hab allerdings bisher noch keine Erfahrungen mit SM, von daher würde ich gerne mal eure Meinung zu folgender Liste hören:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 215 Punkte
Runenpriester
- Runenrüstung
- Wut der Wolfsgeister
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
11 Wolfsgardisten
- 4 x Plasma-Pistole
- 7 x Frostklinge
- 5 x Sturmschild
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 538 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Blutwolf-Rudel
11 Blutwölfe
- - - > 165 Punkte
Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe
- Melter
- Melter
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Himmelswolf-Sturmrudel
10 Himmelswölfe
- Melter
- Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1498
Taktik: Die zwei Wolfsgardisten nur mit Frostklinge schließen sich jeweils an einen Blutwolf-Rudel. Dadurch können diese ihre Melter effektiver einsetzen und sie erhalten noch einiges an Nahkampfkraft. Den anderen Wolfsgardisten schließt sich der Runenpriester an und nehmen die Landungskapsel. Da ich nur eine Kapsel spiele kommen sie schon im ersten Zug sicher. In der Schussphase kommt dann der Schlund des Weltenwolfes (Wobei ich drauf achten werde den Prietser beim schocken so hinzustellen, dass es sich auch lohnt.) und die Plasmapistolen um schonmal einiges an Schaden zu machen. Ich hoffe sie haben dann eine gute Chance die nächste Shcussphase zu überleben, aber ich denke das sollte klappen. Wenn ich in der Nahkampfphase dann angegriffen werde stört mich das meist nicht sooo sehr, da ich ja auch noch den Gegenschlag habe. Klar dieser Trupp kostet einiges an Punkten, aber ich denke die ist er auch wert. Der Rest ist einfach: Wolfslord wird an den Sturmtrupp angeschlossen und alles stürmt so schnell es geht nach vorne. Dabei können sowohl die Springer (mit E-Faust und Melterbomben) als auch der 15er Blutwolfrudel Panzer jagen.