Succubius Kuriositätenkabinett

  • Moinsen,


    meine Wenigkeit hat sich mal eine einen Thread erstellt indem ich meine Bilder abladen kann. Das ganze geschiet zum Anlass des Bemalstarts meiner Vamps, da das wohl eine recht umfangreiche Aree werden wird und ich es nicht fertigbringe einen einen schnellen, niedriegen Malstandart an die Mini zu bekommen. Sobald der Akku meiner Digicamm fertig aufgeladen ist werde ich hier meinen ersten Gruftghul einstellen, der mir recht gut gelungen ist. Besnderer dank seie hier Blast Master, der mir die überaus nützliche 2-Komponenten-Grundierung näher gebracht hat. :love:

  • So, hier mal ein paar Bildchen meines neuen Ghuls. Ich kann immer noch keine ordentlichen Bilder machen und auf den Bildern ist mir aufgefallen, dass der Ghul eine raue Oberfläche hat, die allerdings das Aussehen nicht einschränkt, wenn man etwas Abstand hat, nur für ganz supitolle Vitrinenminis wäre es eher mistig.


    Gruftghul


    Gruftghul


    Gruftghul


    So, das muss ich nun noch ca. 59 machen. ^^ (Jetzt noch 57.)

  • Jupp sieht cool aus =)


    Aber hast du bei dem Kerl das Blau mit Lila akzentuiert ? o0
    Ich mein so farblich sieht die Kombination cool aus, aber den Sinn von Akzenten erfüllt das Lila da nicht sehr gut :p


    Im Gesicht sind dann wiederum Akzente zu erkennen ... die würd ich mir auch am restlichen Körper wünschen ^.^


    Ansonsten ... vielleicht nochmal kurz ans noch sehr flach wirkende Lederband am rechten Bein gehen ...
    weiter so ;)

  • Nun, ich habe den ganzen Kerl mit 2K-Grundierung vorbereitet und anschließen mit dem Hormagantenlila alles was Haut ist bearbeitet. Ich habe auch eine Mischund aus Lich Purple und Tanned Flesh verwendet und reines Lich Purple um die Sache abzudunkeln, sowie Tanned Flesh zum aufhellen. Die Haut sieht eigentlich live ein bisschen Kontrastreicher aus und Blau habe ich auch keines verwendet, was wohl ebenfalls am fraglich ausgeleuchteten Bild liegt. Die verschiedenen Lilatöne habe ich eigentlich auch verwendet da die Haut ein bisschen "lebendiger" ausssieht, obwohl das vielleicht bei Untoten das falsche Wort ist.


    Das Band ist glaube ich Bestial mit einem ganz kleinen bisschen Vermin oder Snakebite oder sowas, aber da wird erstmal nichts mehr dran gemacht bis ich mit dem kompletten Kram fertig bin, bzw. 1000 Punkte aufs Feldd bekomme. Wie gesagt, meine Fotos sind mies und live siehts besser/anders aus. Die Augen sind im übrigen auch nicht weiß, wie es auf den Bildern den anschein hat, sondern Scorpion Green. Die nächsten Ghule mache ich auch in einem etwas effektiveren Verfahren mit einer Stunde pro Ghul und nicht mit dreien, die der gebraucht hat. In einem 30er-Block fällt das flache Lederband nicht mehr auf. Nachdem ich mit den ersten 10 Ghulen und ein paar Grabsteinen zum Lücken füllen fertig bin mache ich erstmal nen Vampir, dafür werde ich mir dann mehr Zeit lassen und die Ghule nachbessern um ein bisschen mehr Plastizität rein zu bekommen kann man auch nachher noch. :up:

  • So, die ersten 10 sind fertig, ging relativ schnell, 1 1/2 Stunden pro Ghul oder so. Wenn ich fertig bin könnte ich durchaus auf die IDee zu kommen hier und da nochmal etwas auszubessern, aber erstmal muss das so reichen, bitte motzen. :thumbsup: Achja, das Licht mit dem ich genipst habe ist sehr gelblich, also kann man die eine oder andere Stelle nicht ganz sehen wie sie tatsächlich seien mag, die Übergänge wirken auf den Minis nicht so hart und dreckig und das Knochenzeug hat auch einen erkennbareren Farbunterschied. Ich sollte mal nach meiner anderen Lampe suchen...





    (Ah, wie kann ich das vernünftig anzeigen lassen ?)

  • sieht ja ganz schick aus, auch wenn ich lila ghule nicht so toll finde.
    fürn spieltisch sind die mehr als ok, aber es würde mmn besser aussehen, wenn sich die farbe der haare auf dem rücken ein bisschen von der der
    knochen unterscheiden würde.
    noch viel spaß beim anpinseln der ghule (hoffentlich vergeht dir bei der anzahl nicht irgendwann die lust).


    MfG TrOeToN (Vampire an die Macht!) :)

  • Ich habe die "Haare" eher als Knochenkämme verstanden, deswegen ist es lgisch, dass sie etwas nach Knochen ausschauen. Die für Ghule ungewöhnlich knallige Farbe liegt daran, dass die auf dem Schlachtfeld ja auch auffallen sollen. Außerdem stehe ich auf Lila-Grün und Blau-Lila Kontraste. Allerdings mache ich mir schon Gedanken wie die Skelette aussehen mögen, wenn ich die Knochen dort auf die gleiche Art mach. Das wird wahrscheinlich recht heftiger Comic-Expressionissmus, aber sowas kann man ja auch mal machen. ^^

  • So, nachdem ich nun mit meinen ersten Zwergregiment fertig war habe ich mir nun nen Held gegönnt und etwas Zeit gelassen um mal ein paar verläufe auszuprobieren. Im nachhinein muss ich sagen, dass mir diese sehr weichen Farben nicht gefallen, die auf dem Bild gar nicht voll zu sehen sind und das ich am rechten Arm, den ich ankleben musste murkss gemacht habe und ihn etwas sorgsamer ankleben hätte sollen. Beides ist im Nachhinein nun zu spät und so schlecht sieht der Blutsauger ja gar nicht aus.




  • So und hier noch ein bisschen mehr klappriger Kleinkram. Es ist unglaublich wie lange man für so ein paar Knochendinger brauchen kann, aber nach 3 Tagen bin ich fertig, ich finde zwarf nicht, dass man sehen kann wie viel Zeit drin steckt, aber was solls. Vorerst bin ich ja fertig damit mit Skeletten, nun kommt erstmal wieder ein Held, wahrscheinlich ein Nekro, allerdings frühstens nächstes Wochende, da ich morgen wieder arbeiten muss.



  • die Skelette können sich sehen lassen :) bin gespannt auf mehr :)


    mfg tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666


  • By jonathankaffeetrinken at 2010-09-16


    So, aus Gründen der Vollständigkeit gibts den Säulenschubser nochmal hier.


    Bemalweise:


    Metall:
    Silber:
    Boltgun + Adeptus
    Ogryn Flesh
    Boltgun + Adeptus
    Badab Black
    Chainmetal


    Bronze:
    Brazenn Brass + Dark Flesh
    Thraka Green
    Badab Black


    Haut:
    Ice Blue
    Tuschen mit Enchanted
    Vertiefungen mit Regal
    Ice Blue
    Ice Blue + Off white



    Stoff:
    Snot
    Vertiefungen mit Dark Angel
    Erhabens mit Goblin Green


    Base:
    Vogelsand
    -Dark Flesh getränkt
    -Snakebite Leather gebürstet
    Pfütze:
    -Boden mit Dark Angels bemalt
    -Wassereffekt eingefüllt und eingefärbt (Fehler !)
    -Wassereffekt ohne Farbe nachgefüllt
    Gras und Schilf:
    -Moorbordengras (Ziterdes)
    -Schilf, grün (Ziterdes)


    Rest:
    nicht erwähnenswert


    Ist keine Meisterleistung, aber recht solide. Die Base wäre fast im Eimer gewesen, da der Sand die eingefärbte Wassereffekt-Flüsssigkeit aufegsaugt hat und ich somit kaschieren musste, darum liegt dort der Schädel, aber ich finde er macht sich ganz gut. Was mir nicht so sehr gefällt ist, dass die Tussche teilweise glänzt, aber da habe ich dann was für die Zukunft gelernt.

  • Darf man fragen, wie du den Sumpf auf der Base gemacht hast, hat die Base einen kleinen Rand, damit es nicht rausläuft?


    PS: gelungene Mini, gefällt mir.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Danke dir. Wie lange braucht das Zeug ca. zum trocknen?

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ich schau mal eben auf der Flasche nach... . Da steht 24 Stunden, aber es läuft auch schon nach weniger nicht mehr weg. Ich denke so eine kleine Pfütze auf ner Base trocknet schnelle als andere Anwendungsmöglichkeiten. Die Suppe ist im übrigen von Vellejo und nennt sich stilles Wasser.

  • Im nächsten Leben gehts mit Vamps weiter ... oder wenn ich keine Trolle mehr sehen kann. Vielleicht auch im übernächsten. Nun haben CSM und Trolle Prorität. Wenn ich damit fertig bin gibts wieder Vamps. Also erstmal noch 20 Trolle in der Größe und ein paar größere, sowie ein DP, ein Chaosgeneral, einige CSM, ein Cybot und 2 Rhinos. 12 der Trolle sollen auf dem Niveau sein, der Rest drüber. Die CSM sollen allen edel sein und bekommen schöne Bases von Scibor, die auch nochmal Zeit zum Bemalen in Anspruch nehmen.