Eldar: Hintergrund zu einer Kampfeinheit

  • Hi Leute :)
    Ich bin grad am überlegen wie ich meinen Eldar einen guten Hintergrund verpassen könnte.
    Ich habe bisher an etwas gedacht wie eine Kampfeinheit die zum Erkunden von Chaosaktivitäten ausgesand wurde aber den Kontakt zu ihrem Weltenschiff verloren hat und nun auf sich allein gestellt gegen die dunklen Mächte und Imperiale Streitkräfte bestehen muss.
    Tja weiter bin ich noch nicht gekommen.
    Ich habe leider weder einen Namen für das Weltenschiff und ihr Kampftruppe noch einen für ihren Anführer.
    Ich habe mir gedacht da Eldar meistens in strahlenden sauberen Rüstungen dargestellt werden mach ich mal das Gegenteil und verpasse ihnen einen abgenutzen und Blutverschmierten Look.
    Jetzt wollte ich mal um eure Hilfe bitten und fragen was euch so einfällt.
    Wer will darf auch eine Story posten :D




    mfg Lawliet

  • Servs. Ja das Weltenschiff ansich währe schonmal ein anfang weil damit kannst du auch schon viel über die "Kampfeinheit" ausarbeiten. So könnte die Kampfeiheit je nach Weltenschiff z.B. aus Mitgliedern eines Stammeshauses oder Speziell ausgebildeten Aspektkriegern bestehen (nur mal 2 beispiele).
    Für hilfe oder Kritik an der Story kann ich net viel sagen weil du noch net alzuviel hast.
    Für den Namen des Anführers geb ich dir mal Folgende Seiten auf den Weg (ich Weiß es sind Elfennamen aber besser als Nichts): http://www.larisweb.de/tools/namen_gen_elfen.php / http://www.rivin.de/elfennamen.htm

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Zum Thema Eldar Namen und Sprache kann ich dir das hier nur empfehlen: Eldar Übersetzer


    Bezüglich der Kampfeinheit mußt du mit dem Hintergrund etwas vorsichtig sein. Verwechsel Eldar an der Stelle nicht mit SM oder der Inquisition. Eldar verlassen sich bezüglich der Informationbeschaffung in erster Linie auf ihre Runenpropheten, die die Stränge der Zukunft von Ihren Weltenschiff aus verfolgen. Außerdem greifen sie auch nur dann ein, wenn sie ein eigenes Interesse daran haben. Sie legen sich nicht einfach mit dem Chaos an, nur weil es eben das Chaos ist, sondern reagieren vielmehr eher, wenn das Chaos versucht sie zu ärgern.


    Schmutzige Eldar sind wohl eher ne Geschmackssaache. Ich finds schöner wenn sie sauber sind, aber ist jedem selbst überlassen.

  • Meine Idee wäre die: Die Eldar Kampfgruppe ********* vom Weltenschiff ********* ist auf der suche nach antiken Artefakten der Alten. Sie reisem auf Befehl des/der Runenlesers/leserin zum Planeten *********** um die Artefakte zu bergen. Dort werden sie vom Chaos überrascht. Sie konnten diesen Angriff nicht vorhersehen, da ein mächtiger Herrscher des Wandels die Vorhersehung getrübt hat. Dieser Herrscher des Wandels hat ebenfalls ein besonderes Interesse an den Artefakten, weil(da ist es an dem Dämonenspieler(mir)). So entbrannte ein Kampf, der von den ansässigen Imperialen Tuppen,darunter auch Space Mariens der Ultramariens, nicht unbemerkt blieb.


    Ich weiß nich ob das so logisch is. Mein Eldarwissen ist beschränkt.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

    Einmal editiert, zuletzt von LordInquisitorExas ()

  • Die Idee mit der Bergung irgendwelcher Artefakte ist grundsätzlic gut. Dabei müssen die gar nicht von den Alten sein, ist zwar nicht ausgeschlossen, aber realistischer wären sogar alte Eldar-Artefakte. Getrübte Vorhersehung würde ich weglassen. Lass sie über das Chaos bescheid wissen, nur halt den Kampf verlieren. Kommt zwar selten vor, aber auch Eldar unterliegen mal im kampf ;)
    Als sie sich zurückziehen wollen, kommt dann ein Schlumpf Psioniker und vermasselt es, weil er, dumm wie Schlümpfe von Natur aus nunmal sind, nur die Eldar und nicht das Chaos bemerkt hat, dass direkt vor seinen Füßen marschiert ist.
    Dadurch landen sie dann wo immer du sie haben möchtest. Finden keinen Weg mehr zum Netz der tausend Tore, waren ggf. sogar dazu gezwungen das Portal durch das sie entkommen sind zu verschließen und hängen nun wo auch immer, zwischen wem auch immer fest.

  • Naja daa mit der "Getrübten" vorhersehung ist ja auch nichtmal so ungewöhnlich. Die Eldarpropheten sehen ja in der Regel nicht ein spezielles Ereignis sondern eher mehrere Mögliche Konsiquenzen.
    Bei den Meisten Eldar Propheten (vieleicht mal abgesehen von so Mächtigen wie Eldred usw.) Läuft es nicht nach dem Prinzip "Wenn ich A tue wird B Passieren, wenn ich C unterbinde wird D niemals Eintreffen" sondern eher so nach dem Motto "Wenn ich das jetzt nicht verhindere Könnte irgendwann mal mein Weltenschiff/Die Rasse der Eldar ansich. davon betroffen sein also handle ich um kein Risiko einzugehen".
    Das mit dem Artefakt finde ich ansich auch recht gut. Dabei kann es sich auch wirklich um alles Handeln. Von Alten Artefakten der Alten bzw. der Eldar, bis hin zu einem Chaosartefakt wo Zerstört werden muss bevor der Feind damit Schaden anrichten kann.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.