1750 Pnkt Chaosdämonen

  • Hallo Leute, ich bin noch recht neu (seit heute) in der 40k-fanworld, aber vlt. kennen mich manche schon aus der gwfw.
    Ich habe vor mir neben meinen Orks noch eine 1750 Punkte Zweitarmee Dämonen aufzubauen und möchte gucken was ihr davon haltet und ob und wie sie sich noch optimieren lässt. Die Armee sollte auf Turnierniveau laufen.



    Erste Welle:
    Kairos
    Bluter
    Kühe
    2x Bestien


    2te Welle:
    Prinz
    3x Hüter


    Zur Taktik: Marker werden je nachdem ob der Gegner mobil oder immobil ist nah zu seinem oder weit von seinem entfernt aufgestellt. Bluter, Kühe und Bestien versuchen sich möglichst hinter einem LOS-Blocker oder in der Nähe zu postieren.

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!


    +++ Khârn von den World Eaters +++

  • Eine solide und bewährte Liste, gibts nicht viel zu meckern und auch auf Turnieren spielbar.


    Was die Bestien angeht:
    Sie sind gut, keine Frage (und mit Kairos wahrscheinlich noch ne ganze Ecke besser). Habe sie auch schon erfolgreich getestet. Allerdings bekommst du für 5 Punkte mehr auch folgende Elite:


    Und die hat meiner Meinung nach mehr Punch als die "Bestien-Elite" ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • ich würde 6 mal bestien drin lassen die sind der hammer aber 2 trupps finde ich nicht wiederstsndsfähig genug.
    wenn du die ikone der hüter raus nimmst kanst du 2x6 Zerschmeterer spielen. (auch finanziel ein vorteil)
    dann sind noch 15 punkte über ...Hüter?