Infinity: the Game - Vorstellung und Linksammlung

  • Dank diesem Fred hats mich nun auch gepackt. Wobei ich die Modelle eigentlich schon lange sehr geil fand :D


    Im Februar wollte ich dann eigentlich loslegen, obwohl ich hier in der Nähe noch keinen Spieler gefunden habe, bzw. überzeugen konnte -.-
    Die Frage ist nur mit was? Je mehr ich mir die einzelnen Modelle ansehe, desto mehr gefallen mir ^^


    Und ich hätte da mal ne Regelfrage: Wie soll ich das mit dem BTS verstehen? Ist ein negativer Wert nun was gutes oder was schlechtes? Eigenltich bin ich von was Schlechtem ausgegangen, aber einige Forenbeiträge haben mich da ins Grübeln gebracht, deshalb die Frage direkt.


    MfG Elysiel

  • Beim stöbern durchs I-Net bin ich letzte Woche drauf gestoßen und bin durch meine Ritteraffinität bei den Panoceaniern schwach geworden. :)
    Ich hab mir mal das Regelbuch zu ein paar Minis bestellt, will mich aber erst mal den Fokus auf das Malen legen.
    Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Gussqualität der Minis und wie "offen" ist der Hintergrund bezüglich eigener Farbschemata?

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Und ich hätte da mal ne Regelfrage: Wie soll ich das mit dem BTS verstehen? Ist ein negativer Wert nun was gutes oder was schlechtes? Eigenltich bin ich von was Schlechtem ausgegangen, aber einige Forenbeiträge haben mich da ins Grübeln gebracht, deshalb die Frage direkt.


    Schaden und BTS: Manche Waffen können Spezialmunition verwenden, welche die Rüstung (R) ignoriert und nur durch die Schutzwirkung eines Biotechnologischen Schildes (BTS) aufgehalten werden kann. Würfe auf BTS werden durchgeführt, um dem Schaden solcher Waffen zu widerstehen, und funktionieren wie R-Würfe, verwenden aber an Stelle des R-Werts den Wert des BTS als positive Modifkation.


    Der BTS ist auch ein Modifikator, wenn das Modell Opfer eines Hackerangriffs wird. Also bei TAGs und Schwerer Infantrie. Ein sehr negativer Wert ist also sehr gut. Bei einigen Modellen ist er auch die Achillesferse. ^^
    Mal abgesehen, von den Regelvideos, den kompletten Regeln ist gratisPDF auf der offiziellen Infinityseite gibt es auch noch die passende Wiki, die ebenfalls sehr anschaulich die gesamte Spielmechanik vermittelt: LINK


    Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Gussqualität der Minis und wie "offen" ist der Hintergrund bezüglich eigener Farbschemata?


    Die sehr alten Modelle sind manchmal etwas problematischer zu fixieren. In der Masse ist Gussqualität und Passgenauigkeit ausgezeichnet. Gussgrate finden sich kaum und sind in aller Regel leicht zu entfernen und Corvus Belli verbessert sich mit jedem Release. Wenn du Schwestern gewohnt bist, dann sollten dir die Ritter leicht fallen.
    Es gibt nach meinem Wissen keine einheitenspezifischen Schemata die im Regelbuch vestgelegt wurden. Die Einheitenbeschreibungen befassen sich ehr mit dem Hintergrund der Einheit. Heraldik scheint sekundär.
    Und Fluffnazis konnte ich im Netz bisher keine entdecken. Lass deiner Kreativität freien Lauf!


    Und obwohl ich kein PanO spiele habe ich hier auch einen Ritter von Santiago stehen. Die Pose ist einfach zu geil.

  • Die sehr alten Modelle sind manchmal etwas problematischer zu fixieren. In der Masse ist Gussqualität und Passgenauigkeit ausgezeichnet. Gussgrate finden sich kaum und sind in aller Regel leicht zu entfernen und Corvus Belli verbessert sich mit jedem Release. Wenn du Schwestern gewohnt bist, dann sollten dir die Ritter leicht fallen.
    Es gibt nach meinem Wissen keine einheitenspezifischen Schemata die im Regelbuch vestgelegt wurden. Die Einheitenbeschreibungen befassen sich ehr mit dem Hintergrund der Einheit. Heraldik scheint sekundär.
    Und Fluffnazis konnte ich im Netz bisher keine entdecken. Lass deiner Kreativität freien Lauf!


    Klasse, vielen Dank :up:

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Zwei weitere Regelvideos wurden übersetzt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hach, die Rauchgranaten sollte ich öfter verwenden.

  • Sodele, hab mir mal das Regelbuch durchgelesen und bin sehr angetan, wegen Zeitmangels muß das erste Spiel aber noch warten :(


    Habe immerhin meine erste Mini fertig, neben PanO (evtl. Knights) werden die Hassassinen noch hinzugefügt.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Das sieht doch schon ganz gut aus. Am letzten Wochenende hat mein Freund massiv in den Ritterorden investiert. Ich bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet. De Fersen, das Schweizer Taschenmesser, erwartet mich definitv. Ich werde dann mal den Hassassinenhacker Barid ausprobieren.


    Witzige Anekdote: Nachdem wir vor ein Paar Wochen unsere Tabletoppause überwunden hatten, verabredeten wir uns zu einem kleinen 100-Punkte Spiel. Möglichst ohne allzuviel Regelfirlefanz (TO, Hacker, Luftlander, Impersonation). Ich mit Haqqislam gegen die Japanische Sektorliste. Er drückte mich an meine Spielfeldkante mit schwerer Infanterie und seinem Biker, aber ich konnte mich wieder freikämpfen. Ich gewann sogar die Oberhand, bis mein Leutnant, ein Sekban, im Feuerkampf starb. Der Witz kam, als ich mir nach dem Spiel die Japanerliste ansah, und feststellte, das mein Freund irrtümlich 200 Punkte gespielt hatte. Er hatte die Abmachung vergessen und seine Liste nach unserer üblichen Spielgröße gesetzt. Da Listen bei Infinity geheim sind und nur erklärt werden muss, was wirklich auf dem Feld steht, kann es zu solchen Irrtümern kommen. Diese Unbekannten machen aber auch wirklich den Reiz bei Infinity aus.


    Ich habe nun auch meine ersten Spiele mit Ariadna bestritten und muss sagen, dass die LowTech-Fraktion wirklich übel ist. Die Möglichkeiten der Tarnmarker und das starke Waffenarsenal machen es einem recht einfach Lösungen für die verschiedenen Probleme im Kampf zu finden. Mein Veteran Kazak mit AP HMG wird schon jetzt gehasst und kann es durchaus mit einer Asura aufnehmen.


    Da mein Freund mit PanO den Einstieg wagte habe ich nun auch die ersten Modelle der Tohaa erstanden. Hier will ich mich stark an das Studioschema halten. Ein Ectros mit HMG wartet schon auf die Feinarbeit mit dem Pinsel.

  • Hoppala :D
    Dem entnehme ich, daß wysiwyg bei Infinity nur auf die Characterklasse anwendbar ist, nicht auf die Ausrüstung am Modell wie bei 40k?!?

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Doch ist es, aber dazu müsste ma die Armee des Gegners schon genauer kennen und für mich sehen die Japaner alle gleich aus. :P
    Ausserdem ist die Schwere Infanterie der Japaner durchaus recht günstig. Dafür sind es primär Nahkämpfer...
    Man kann sich beim generieren der Armeeliste über Aleph Toolbox kann man sich eine Version ausdrucken, die der Gegner frei einsehen darf und nur das Notwendige verrät. Luftlandetruppe, getarnte Truppen (TO und normal) und Impersonatoren werden erst im Spiel, wenn sie in Aktion treten ausgewiesen.


    Ganz allgemein ist das Thema WYSIWYG hier nicht so ausgeprägt. Es gibt nicht für jede Waffenoption jeder Auswahl ein offizielles Modell. Es genügt, wenn man den Trupptyp stellen kann. Auch in der Turnierszene ist die Handhabung wohl deutlich lockerer.

  • für mich sehen die Japaner alle gleich aus. :P

    Bei infinity sind Japaner eigentlich auch nur Chinesen, und die sind ein Musterbeispiel für Konformität, daher nur verständlich :D


    Schön das wysiwyg nicht so ernst genommen wird. Bei Space Marine Bausätzen die untereinander kompatibel sind seh ichs noch ein, bei Metallfiguren an den Waffen rum zu sägen eher weniger.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Bei infinity sind Japaner eigentlich auch nur Chinesen, und die sind ein Musterbeispiel für Konformität, daher nur verständlich :D


    Mein Freund spielt bei Yu Jing ausschließlich die Japanische Sektorarmee. Damit bleiben mir die fiesen Sachen, wie Hac Tao und Daofei erspart.

  • Infinity hüpft in eine neue Edition. Und für die geneigten Spieler gibt es momentan eine ganze Reihe an Ankündigungen bzw Ausblicken auf die nahe Zukunft. Der bereits angekündigte Kampangenband "Acheron Falls" verschiebt sich dadurch.
    Regeländerungen werden wohl ehr als Anpassungen ausfallen und am Grundlegenden Spielkonzept soll sich kaum etwas ändern. Da die Regeln ansich gratis runterladbar sind dürften sich die Fluffbunnys über einen weiter ausgearbeiteten Hintergrund freuen.


    Neben den stetig neuen Figuren für alle Fraktionen dürfen wir Resculpts bekannter/betagter Figuren erwarten.


    Desweiteren gibt es eine Reihe von Fremdherstellern, die gezielt für Infinity Zubehör erstellen. In der Vergangenheit war es Micro Art Studio, die auch eine Lizenz erhielten. Nun hat Antenocities diesen Platz eingenommen und wird neben weiterem Gelände auch Fahrzeuge (die im Spiel noch keine Verwendung finden sollen) produzieren und auch gezielt für einzelne Fraktionen Modelle rausbringen.


    Irgendwie doof, dass unser Platte ausreichend bestückt ist. Besonders freue ich mich auf die hübsche Heavy Support HI für Yu Jing - um sie dann zu zerblasen. :D


    Mehr Infos findet ihr HIER.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Während meine 40k Motivation aktuell eher gering ist, wird Infinity aktuell von fünf Leuten in meinem Freundeskreis gespielt.
    Ich habe mir mittlerweile neben der CA eine kleine PanO Truppe zugelegt, die bisher sehr gut performt hat.
    Das Spiel macht weiterhin einen Riesenspaß und ich bin auf die neue Edition gespannt.
    Da ich die aktuellen Regeln zumeist für fair halte, hoffe ich auch, dass es sich eher um Detailanpassungen handelt.


    Die Resculpts sind jedenfalls zumeist supergut. Gerade die Morats sind meiner Meinung nach von lustigen Space-Affen zu fiesen Schlachtfeld-Haudegen geworden.


    Lg, c.

  • Mist....
    Hab durch den 'neue Version' Post nur die letzte Seite hier gelesen und würde am liebsten sofort in den Keller rennen und meine Haqislam rauf holen.


    Ein Glück spielt grad keiner meiner Kumpels. Die meisten sind für Bier und Popcornspiele in 40k versunken, die 'Innovativen' suchen sich immer was neues und sind (glaub ich) bei Freebooter gelandet.


    Aber Infinity ist schon geil, mir gefällt der höhere 'Realitätsgrad' der Regeln es gibt Regeln für alles möglich und jedes und Du spielst fast was und wie Du willst.

  • Nun hat auch Infinity eine Starterbox, die sich besonders an Neueinsteiger richtet. Die größte Hürde für den Einstieg (eine höhere Geländedichte, als beispielsweise 40k) wird in dieser Box sinnvoll angegangen.
    Anbei ein detailliertes Video, in dem die Box genau vorgestellt wird. Natürlich pure Werbung, aber ich denke man kann sich hier einen sehr guten ersten Eindruck abholen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider spiele ich weder PanO, noch Nomaden. -.-

  • Nun hat auch Infinity eine Starterbox, die sich besonders an Neueinsteiger richtet. Die größte Hürde für den Einstieg (eine höhere Geländedichte, als beispielsweise 40k) wird in dieser Box sinnvoll angegangen.
    Anbei ein detailliertes Video, in dem die Box genau vorgestellt wird. Natürlich pure Werbung, aber ich denke man kann sich hier einen sehr guten ersten Eindruck abholen.


    Leider spiele ich weder PanO, noch Nomaden. -.-


    Als PanO-Spieler ist das ein absoluter Pflichtkauf. Die Modelle sind wie immer Hammer. Und das ganze 'Drumherum' stimmt auch.
    Ich bin froh, dass sich Corvus endlich zu diesem Schritt entschieden hat - er kann nur dazu beitragen, dieses geniale Spiel weiter zu promoten und beliebter zu machen. Zumindest hoffe ich das.
    Auch wenn ich 40k super finde, die Regelunklarheiten sowie die nicht ausgewogenen Armeelisten sorgen in letzter Zeit für immer mehr Frustation. Bei Infinity kann jeder jeden besiegen, das ist einfach deutlich spannender.
    Auch wenn mir klar ist, dass ein Skirmisher nur bedingt mit 40k vergleichbar ist. :)


    lg, c.

  • Ein Werbevideo ist es schon, aber ganz weit entfernt von diesem offenkundigen Mist, den man im Dwarf verzapft bekommt.


    Ich finde die Box wirklich schön und auch gut durchdacht, sofern es denn wirklich die Einsteigerfreundlichkeit fördert (das bleibt allerdings abzuwarten). Die Redesigns finde ich einfach großartig, meine Nomads freuen sich sehr über schöne Algulaciles und die Mobile Brigada (das alte Modell fand ich furchtbar). Theoretisch könnte ich genausogut auf die neue Starterbox der Nomads warten, da es mir schon hauptsächlich um diese Modelle geht, ich finde das ganze drumherum aber tatsächlich so schön, dass mich die Starterbox wirklich reizt. Das ist meiner Meinung nach auch das, was Corvus Belli hervorragend hinbekommt: Ich brauche die Sachen an sich nicht, das wichtigste ist eh bald umsonst verfügbar, aber ich hätte die Sachen gerne und das ganz ohne Zwang, wie man ihn von GW immer mehr kennt.


    BTW: Das offizielle Forum soll ja bald geschlossen werden, was denkt ihr denn dazu?

  • Mir gefällt es richtig gut, wir haben uns zu zweit vor ein paar Jahren mal ein Paar Püppies bestellt gehabt, aber aufgrund der Regeln und unserem nicht so optimal geeigenten Gelände sind die in der Ecke versauert.


    Das sieht für mich nach dem Ideealen Einstieg ein das doch mal anzugehen und im Club etwas Werbung für zu machen!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.