Machbarkeitsfrage an unsere Skulpter

  • Gruess euch,


    habe das Bild gerade gefunden und wollte fragen, ob so ein Modell machbar ist mit den meisten der Details als W40K Figur? Mit welcher Bauzeit und welchem Preis ( falls nicht oeffentlich auch per PN ) muesste man in etwa rechnen?





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Graubart ()

  • Jetzt? weil bei mir gehts am Lappi...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Wenn ich raten müsste würde ich sagen, du liegst bei ca. 200 Euro oder sogar aufwärts. Aufgrund der Details vermute ich sogar wesentlich höher.

  • Machbar? Ja klar. Kosten? ~500-800 Euro.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Okay, das wird dann wohl ein Weihnachtsgeschenk fuer 2011 oder 2012....
    Wie lange wird etwa die Bau- und Bemalzeit fuer sowas sein?


    Danke schonmal fuer die Infos.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich würde 1-2 Monate schätzen. Bemalen ist dann wieder die Frage wie extravagant (SE/NMMs, etc...) es sein soll.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Sowas findet man wenn man in Bildergoogle einfach nur W40K Chaos eingibt. Und jetzt wo Du Tzeentch sagst.... die Federn usw, sollte passen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Auf der Klinge sieht man auch recht schön das Zeichen von Tzeentch.
    Hab den guten mal auf DeviantArt gefunden, da war er soweit ich weiß auch als Tzeentch Champion eingestellt.


    Gruß,


    Nachtwind

    "Wo Zorn und Rache heiraten, da wird die Grausamkeit geboren."


    Ein mal Tomate für geistige Umnachtung^^

    Why learn algebra? Finding X is only useful if you're a pirate!

  • Moin


    Frag auch ruhig mal Bram, obwohl ich denke, das er nicht mehr so aktiv hier im Forum unterwegs ist. Du findest ihn aber immer noch in der GW-fanworld und der gute Mann ist wirklich fähig und nicht so derbe teuer. Federkleider sind aber ein echtes Problem, gepaart mit dem aufwendigen Helm und den vielen Gesichtern und anderen Details würde ich sagen, liegt die Modellierung so bei max. 500 €. Je nach dem wie begabt und fähig der Modellierer ist und ob es ihm schwer fällt oder nicht. Suche also lieber nach dem Richtigen, bis einer sagt: "Alles klar, mach ich mit links." ;)


    Die Bemalung würde im hohen Standard so um die hundert Euro liegen. Da kommt es auch wieder auf das Drumherum an => NMM, Base- und Farbgestaltung, Vitrine, GD-Niveau, etc.? Aber auch hochqualifizierte Auftragspainter nehmen so im Schnitt 100 € für eine Vitrinenmini im hohen Niveaubereich. Da würde ich dir raten, die fertige, wenn gut aussehende Mini einem Maler als Wettbewerbsminiatur anzubieten, die dann in deinen Besitz zurückgeht, nach dem Wettbewerb. Wenn du also Painter und Modellierer in einem vereinen kannst, erleichtert dir das die Sache.


    Wenn auch etwas überladen, sind in der Zeichung aber sehr geniale Ideen verarbeitet worden und das könnte sehr cool aussehen als Mini. :up:


    Ach, bevor ich es vergesse. Versuche den Originalzeichner ausfindig zu machen und ihn um Erlaubnis zu fragen, ob du das als Miniatur umsetzen darfst. Auch wenn es sehr wahrscheinlich nicht das Copyright von Schöpfer verletzten würde als Mini, ist es ein Akt der Höflichkeit und eventuell findest du sogar einen Unterstützer bei deinem Umsetzungswunsch?! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Naja, ich würde was den Preis angeht den Ball mal flach halten, immerhin ist die Basis für den guten ja eine Servodose, was bedeutet, dass man ihn gar nicht ganzneu modellieren muss, sondern "nur" die Details anbringten muss und das Backpack, sowie den Helm und das Schwert zu modellieren, wobei man das Backpack wohl auch ganz gut auf dem von Ahriman aufbauen kann. Die Boltpistole wäre eine von nem Chaoshexer oder TS Champ, das weiß ich grade nicht so genau. Die wirkliche Arbeit dürfte also ca. 25 Stunden nicht unbedingt überschreiten, wenn man eine vernünftige Detailmenge wünsscht und dieses Flammennzeug auf den Beinen erst durch die Bemallung aufbringt, wenn man das allerdings modelliert haben will, dann könnte es schon länger dauern und auch mehr kosten.

  • Naja, ich würde was den Preis angeht den Ball mal flach halten, immerhin ist die Basis für den guten ja eine Servodose, was bedeutet, dass man ihn gar nicht ganzneu modellieren muss, sondern "nur" die Details anbringten muss und das Backpack, sowie den Helm und das Schwert zu modellieren, wobei man das Backpack wohl auch ganz gut auf dem von Ahriman aufbauen kann. Die Boltpistole wäre eine von nem Chaoshexer oder TS Champ, das weiß ich grade nicht so genau. Die wirkliche Arbeit dürfte also ca. 25 Stunden nicht unbedingt überschreiten, wenn man eine vernünftige Detailmenge wünsscht und dieses Flammennzeug auf den Beinen erst durch die Bemallung aufbringt, wenn man das allerdings modelliert haben will, dann könnte es schon länger dauern und auch mehr kosten.

    Tja, ich würde sagen, du untertreibst gewaltig. Die Pose, die vielen Details, etc. - alles ist anders als bei normalen Chaosmarines jeder Coleur. Du musst wirklich alles umbauen, neu modellieren und gänzlich neue Wege suchen. Ergo ist viel eigene Kreativität bei Modellierer gefragt. Bei einem Stundensatz von 12,50 € bist du bei 25 Stunden dann aber schon bei 312,50 € und ich würde eher von 30 Std. plus ausgehen. Dann kommt noch Material hinzu und verschiedene Bitz aus verschiedenen Bausätzen, schon bist du leicht bei 400,- €. Somit lag ich mit max. 500,- € gar nicht mal so weit entfernt und wenn man schon so eine einzigartige Handwerkskunst in seiner Vitrine stehen haben will, muss man auch mit einem hohen Preis rechnen. ;)


    Dieses Tiefstapeln und Ballflachhalten ist dabei wirklich nicht angebracht. Wenn du denn meinst, es so leicht in der Art gestalten zu können, möchte ich Ende nächster Woche dann spätestens Ergebnisse sehen. Hast ja dann sogar genug Zeit, um ihn zu bemalen auf hohem Niveau. :P



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Bei dem Modell kommt man mit meinem SM als Basis zu überhaupt gar nichts. Da muss man bei 0 anfangen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Streitet euch doch nicht. Dass so eine Figur nicht billig wird war von vornherein klar. Ist ja auch kein alltaegliches Modell. Sicher liesse sich manches mit Bits machen aber die Umbauarbeiten waeren immer noch gewaltig. Ich habe mich shcon lange von der "Geiz is Geil" Schiene geloest. Gute Handwerksarbeit kostet nunmal. Ob ich die Kohle fuer so eine kleine Figur lockermachen kann/will sei dahin gestellt. Nicht umsonst schrieb ich etwas von Weihnachtsgeschenk 2011/2012... Da ich aber weder rauche noch trinke ( rechnet mal zusammen was das so kostet ) kann ich mir halt alle Jahre mal etwas "extravagantes" raussuchen ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Kannst ja auch mal Capt.Nuss in der GW Fanworld oder der TTW anschreiben, der ist auch recht begabt bei solchen Dingen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Tatsächlich denke ich auch, dass Bram dafür der geeignete Sculper ist. Der Preis ist auch sicherlich realistisch der hier mal so grob angepeilt wurde.


    Die Frage ist doch eher ob man bereit ist für eine Mini soviel Geld auszugeben, wie die restliche Armee und ob dass dann gut aussieht neben den Modellen von der Stange. Zumal die Diskussion um Mutation bei den Thousand Sons dabei auch gar nicht mal weit hergeholt ist. Denn eigentlich mutieren Thousand Sons nicht. Man könnte höchstens den Grundsatz aufgreifen, dass ein Psioniker/Hexer/Skriptor der TS auf dem Weg nach mehr Macht einen Weg gefunden hat den Zauber des Ahriman für ausschließlich ihn selbst aufgehoben hat. Dazu sieht mir der Kerl aber zu wenig nach Hexer aus, bzw er sollte wenigstens eine Psiwaffe haben.

  • wenn ich ehrlich bin sieht der Typ garnicht so mutiert aus. Der Zeichner hat noch andere Entwuerfe wo deutlich mehr bzw richtige Mutationen sind. Leider scheint in dem anderen Forum wo er taetig und das Bild her ist, keine PN Funktion zu geben. Auch schreiben kann ich momentan noch nicht dort, eventuell muss ich eine Freischaltung durch die Admins abwarten.


    Auf dem Bild sieht es jedenfalls aus, dass es eine sehr reich verzierte Ruestung ist. Womit man nicht zwingend Mutation ins Spiel bringen muss. Aber ich denke, das ist dann wohl "Fluff"auslegungssache. Ich bekomme die naechsten Tage ein paar Bitz fuer ein neues Chaos HQ, habe noch eine Metallfigur rumliegen und denke, ich werde mal ein Paar Sachen ausprobieren. Da ich eh dabei bin einen Teil meiner Nugle und Slaanesharmee in einer 3. Armeeliste unterzubringen kann ich schauen, ob sich nicht noch etwas mit diesem obigen Farbschema vereinfacht fuer einen Standardtrupp machen laesst. Anhand dessen kann ich dann schauen und abwaegen, ob es sich lohnt eine Figur wie auf dem Bild in einer derartigen Qualitaet erstellen zu lassen oder ob es sinnvoller ist, das Ganze reduziert passend zur Restarmee zu gestalten. Ich denke wen ich die ersten Versuche hinter mir habe mit denen ich als Prototyp zufrieden bin werd ich mal Bilder posten und eure Meinung einholen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!