[Hordes] Rache der Wildniss, für den Zirkel!

  • Ich zeige schon mal ein Bild von Kaya mitten im Arbeitsvorgang, bevor ich für die Arbeit packe ;):



    Genaue Beschreibung erfolgt mit fertigem Modell, aber da ich für ein paar tage weg bin, will ich euch nicht zu lange warten lassen. Leider bin ich kein begnadeter Maler, mache aber das beste raus, weil nur so lernt man dazu.


    Fehlen tun noch Tiefe, Base und Gesicht. Für Tipps bin ich gern offen. Sobald sie nächste Woche fertig ist, beginnen die Argi ;).


    Bisherige Arbeitszeit: Ca. 4 Stunden



    Und damit ist vor der nächsten Woche Pause von meiner Seite.

  • Torsul: Ich werde wenn ich vom Workshop wieder komme mal ein paar Bilder ins Forum stellen aber etwas dazu schreiben würd ich jetzt nicht^^
    Habe da schon einige minis von fertig und spielbereit.



    @Ronon: Der Farbauftrag wirkt zu dick, kann natürlich am bild selber liegen, aber der Miniatur fehlt es aber an tiefe, da würd ich mit Washes mal drüber gehen, dann wirkt das ganze schon ganz anders ;)

  • Joa, sieht schonmal echt gut aus. ^^


    Naja, an sich sieht die Farbdicke gut aus, nur das Gold sieht etwas uneben aus. Man kann Metallfarben dünner auftragen, wenn man sie mit anderen, normalen Farben mischt dann decken sie bsesonders auf weißen Grundierungen deutlich besser und lassen sich auch besser verdünnen.


    @ Corbulo
    Wenn deine Skorne fast fertig sind, wieso bekommen wir dann davon nichts zu sehen ? ;(

  • @ Torsul:
    Das kommt drauf an, in letzter Zeit habe ich nicht viel Gold gemalt, nur so Kleinkram und dafür lohnt sich das mischen nicht. Bronzetöne mische ich mit Braun, bei Gold würde ich sagen, dass man es mit einem helleren Braun oder sogar mit knackigem Gelb machen kann, wenn man will und was beim Circle vielleicht nicht ganz unangemessen ist. Man muss halt schaun, dasss die Farbe und Metallpigmente nicht zu verrschieden aussehen, sonst hat man keinen gleichmäßigen Eindruck sondern einfach eine funkelnde Farbe, aber das kann man beim Mischen auch ganz gut sehen. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass sich die ganzen Metallfarben mit etwas Spüli gleichmäßiger malen lassen, aber das kann auch nur Einbildung sein.

  • @

    Succubius
    : Bilder stelle ich bald hier ins Forum, ich habe mometan nur viel um die ohren^^


    Man braucht eigendlich nur Mitrihl Silver, damit kann man dann Goldfarben oder Kupfer, oder so herstellen mit Brauntönen.
    Das Funktioniert einwandfrei :D


  • Kaya, die Wildgeborene... Einzigartig in ihrer Verbindung zu ihren Bestien, sie beherscht sie nicht, sie ist ein teil von ihnen. Ihr Mentor, Baldur ist darüber besorgt, wie tief diese Bindung geht, aber es scheint untrennbar ein Teil dieser Warlock zu sein.
    Über ihr verganges Leben weiß sie nichts mehr, bekannt jedoch ist, dass sie in östlichen Ord in Sichtweite zum Dornenwald geboren wurde. Schon in früher Kindheit spürte sie das Wilding, den Ruf zur Natur. In der Nacht, wo sie ihr altes Leben verlies, erschraken ihre Eltern, als Kaya mit einem gellenden Schrei den Mond anrief. Erschreckender war jedoch die Tatsache, dass Wölfe ihren Ruf beantworteten.


    So traf sie auf Baldur, dem Steinspalter, ihrem Mentor und der einzige Druide im Zirkel dem sie ihr Vertrauen schenkt. Den Rest im Zirkel hält sie für manipulativ und Intrigant. Oft ist Kaya mit Entscheidungen nicht gleicher Meinung, widerspricht den Obrigkeiten und beledigte viele im Zirkel sogar. Ob es daran liegt, dass Kaya oft mit ihren Bestien im Bunde ist, ist unklar. Sie bevorzugt es, ihre Taten für sich sprechen zu lassen...


    Kaya im Spiel:


    Okay, hier wird es schwer für mich, weil ich noch kein Spiel gemacht habe. Als erstes ist sie natürlich der Warlock, der Grundstein meiner Armee und damit auch der wichtigste Punkt.


    Fangen wir mit der Fähigkeit "Rudeljäger" an. Diese Fähigkeit verleiht ihren lebenden Warbeasts einen Bonus auf ihre Nahkampfangriffswürfe in ihrer Kontrollzone. Und damit haben wir einen weiteren wichtigen Punkt. Der Zirkel verwendet viele Konstrukte bei den Warbeasts, jedoch wäre eine Kombination mit Kaya unsinn, da ihr Bonus nur lebende Beasts betrifft, keine mechanischen.


    Dazu ist die gute Dame Waldläufer, was so viel heisst, dass Kaya Bewegungseinschränkuen durchees schwieriges Gelände ignoriert.


    Interessant ist ihr talent "Meisterschaft der Wildheit", welches sie einmal im Spiel einsetzen darf. Es ermöglicht ihr, sofort bis zu 3 Wutpunkte auf die Warbeasts in ihrer Kontrollzone zu verteilen und ihren Beasts Wutpunkte zu entziehen. Es ist für Situationen interessant, wo schnell viel Wut gebraucht wird. Entweder, damit Kaya ihre Zauber wirken kann, oder damit ihre Bestien ihre Sonderfähigkeiten einsetzen können.


    Ins Spiel bringt Kaya vier Zauber mit sich.


    Der erste ist "Verdunkelung", ein zauber, mit dem Kaya einem zielmodell/einer Zieleinheit Heimlichkeit verleihen kann. Diese Einheit ist damit besser gegen amgische- und Fernangriffe geschützt. Desweiteren darf dieses Ziel ignoriert werden,w enn es darum geht, eine Sichtlinie zu ziehen.


    Der zweite Zauber ist "besänfitgendes Lied". Mit diesem Zauber werden von allen warbeasts in Kayas Kontrollzon ein Wutpunkt entfernt.


    Dann gibt es das "Geistertor", eine Art Teleportzauber womit Kaya oder ein Ziel in der kontrollzone sich innerhalb um 2 Zoll zum anderen Modell bewegen.


    Zum Ende wäre da Seelenbiss, ein zauber der Geschwindigkeit und Abwehr bei einem feindlichen Modell um 2 reduziert.




    Sodele, damit ist ein drittel meines Ziels bis Ende Oktober erreicht. Zugegeben, die Bemalung ist sicher nicht soooo gut, aber für meine Fähigkeiten ist es ganz ok, da ich, wie oft erwähnt, kein guter Maler bin. Aber das hält mich nicht ab, zumal die beiden Argüsse *Argi... wie auch immer* bereits in Arbeit sind. Eine genaue Spielanalyse kommt, wenn ich demnächst das erste Spiel bestritten habe, was natürlich mit einem Spielbericht erwähnt wird ;).


    Leider ist meine Digicam kaput, daher machte ich das Bild mit dem Handy, mehr war leide rnicht herauszuholen. Und nachdem meine Bilder total mies waren, hat meine Frau ihr möglichstes getan.

  • Kaya ist nett, auch wenn ihr Casterkillpotential in MkII stark gesenkt wurde.
    Einer ihrer wichtigsten Zauber ist "Spirit Door" (Geistertür oder so auf Deutsch), mit dem sie sich in 2" zu einem Beast in ihrer Kontrollzone teleportieren kann oder ein Beast zu sich in 2". Das erlaubt es, ein Beast eine Gruppe Gegner angreifen zu lassen, ohne einen Gegenschlag zu riskieren. Leider darf man nach dem Zauber keine Angriffe und keine Bewegung mehr machen. Sehr netter Zauber.^^


    Der Bericht ist nett geschrieben, wenn auch etwas kurz und unpräzise, was, wie du selbst gesagt hat, daran liegt, dass du noch keine praktischen Erfahrungen mit Kaya sammeln konntest. Kommt aber noch. ;)

  • Ich hab eben noch eine Kurzbeschreibung ihrer Zauber eingefügt ;), irgendwie hab ich das versäumt.


    Ja das viel mir gestern auch auf =) Dabei hat sie eigentlich ne echt geile Spelllist oO Dankt dem Lied kann sie ja alles Beast auf Hochtouren laufen lassen und den geringeren Fury Stat ausgleichen =D Geistertor ist eh gut, Okkultation genauso und einen Debuff hat sie auch :-k Eigentlich gar nicht übel. Allerdings kann "Desweiteren darf dieses Ziel ignoriert werden,w enn es darum geht, eine Sichtlinie zu ziehen." auch arg nach hinten losgehen ;)


    Schön geschrieben!


    greets Tors!

  • Zitat

    Allerdings kann "Desweiteren darf dieses Ziel ignoriert werden,w enn es darum geht, eine Sichtlinie zu ziehen." auch arg nach hinten losgehen ;)


    Och, nur weil das für den Gegner auch zählt :D?


    Ich denke mal, dass der Zauber eher eine Art Notfallschutzzauber ist, um eine wichtige Einheit zu schützen. Natürlich muss man drauf achten, wie der Gegner steht. Bombaren oder andere Geschosse kriegen dann natürlich, wenn man dumm steht, potentielle andere Ziele, die vielleicht auch relevant sind *z.B den Warlock*.


    Ich halte Verdunkelung nicht für Kayas besten Zauber, da er eben eine gefahr für sie selber werden kann, eben wegen der Sichtlinie. Da find ich die anderen sinniger.


    EDIT: Stelle gerade fest, dass ca. die Hälfte vom Monatsziel bis Ende Oktober fertig habe :D.

  • Okkultation ist eigentlich ein sehr guter Zauber. Am Montag habe ich ein Spiel gesehen, wo Kaya gegen Bartolo angetreten ist. Der Warpwolf hatte Okkulatation bekommen, der Mariner ist nicht einmal zum Schießen gekommen, weil der Warpwolf Stealth hatte.
    Für mich als Cygnarspieler wäre der Zauber ein Traum. Ich habe außer den Trencher Commandos keine Einheit mit Stealth, da hätte ich gerne eine Möglichkeit, das zu ändern.^^

  • Mir fehlt immer noch die Tiefe bei der Mini^^
    Und die Farbe siht noch etwas dick aufgetragen aus, aber ansonsten sieht sieh ok aus, ich denke mal in der Hand sieht sie besser aus.

  • Zitat

    Mir fehlt immer noch die Tiefe bei der Mini^^
    Und die Farbe siht noch etwas dick aufgetragen aus, aber ansonsten sieht sieh ok aus, ich denke mal in der Hand sieht sie besser aus.


    Corbulo, kennst ja meine Minis in natur *den Cybot* und meine Fotos. Da ist immer ein Unterschied. Und für meine verkümmerten Malfähigkeiten bin ich sehr glücklich. Willst du mit dein Skorne net auch ein Aufbau schreiben ;)? Ich könnte mir vorstellen, dass du viele Fans kriegst ;). Und ich krieg evtl. Donnerstag ein Testspiel. Solltest dann dabei sein :D.


    Leider komme ich gerad bei den Arganten *wieder eine andere Version :D* nicht voran, da mein rechtes Auge zugeschwollen ist *dumme Entzündung*. Aber wie erähnt wird es wohl, wenn das Auge wieder fit ist, ein Testspiel am Donnerstag geben und ich werde euch gern einen bericht geben, wieviel Boden mit mir gewischt worden ist :D.

  • Zitat

    Aber wie erähnt wird es wohl, wenn das Auge wieder fit ist, ein Testspiel am Donnerstag geben und ich werde euch gern einen bericht geben, wieviel Boden mit mir gewischt worden ist :D.

    Sag bescheid, wenn Du Dein "Testspiel" haben möchtest und das Auge es zulässt - meine Handynummer solltest Du ja haben.
    Und was das Bodenaufwischen angeht - meine Legion ist doch ganz harmlos. :ctan:
    Punkte basteln wir uns vor Ort zusammen.


    Grüße
    Shady_W

  • @Ronon Wolf: Stimmt das ist ein unterschied zwischen den Fotos und den in der hand halten, in real sehen die besser aus.
    Zu deiner frage, ne das möchte ich nicht, da habe ich keine lust und zeit für immer alles auf dem neusten stand halten und geschichten schreiben und dem ganzen, nö nö :D
    Ich zeig meine minis lieber so in meinem Painted Minis Thread, das ist ehr mein ding als Armeeaufbauthreads zu erstellen, viele Fans werd ich dadurch denke ich mal nicht bekommen, warum auch? Meine Schreibweise ist furchtbar, das liest man nur einmal und dann nie wieder :whistling:


    Dann mal gute Besserung mit deinem Auge, das hört sich ja schlimm an, ob ich Donnerstag zum zock kommen kann weiss ich nicht, ich will ja meine Armee endlich mal fertig bekommen, es fehlen noch 2 Chimären, den rst suche ich ja gerade noch :D

  • Sodele, es gibt wieder geringe Neuigkeiten von mir.


    Aufgrund meines Umzugs und meiner Scheidung musste ich viel Hobby in den letzten Monaten vernachlässigen, da ich die Zeit anders einteilen musste. Aber die neue Wohnung ist *bis auf die Küche* seid Anfang der Woche fertig und Pinsel und Co tauchten auch auf. Daher gehts in den nächsten Tagen wieder ans Pinsel schwingen.


    Aber zur eigentlichen Neuigkeit. Ich war einkaufen und nenne nun seid gestern das schöne Armee Buch des Zirkels mein eigen. Damit plane ich jetzt erst mal die Themenarmee um Kaya herum.


    Als Chef plane ich immer noch die erste Kayaversion, da ich taktisch gesehen etwas mehr Variation bei den Modellen habe. Der nächste geplante Einkauf sind entweder die Vogte von Orobos oder Tharn Wolfsreiter, sicher, welche von beiden zu erst bin ich mir aber noch nicht. Ich tendiere aber eher zu den Vogten, da etwas Fernkampfunterstützung generell NIE verkehrt ist. Andererseits sind die Tharn dank ihrer Wölfe schneller und haben zumindest ansatzweise Fernkampfpotenzial, dank ihrer WUrfspeere.


    Naja, ich mach erst mal die Argüsse *hatten wir uns nun auf eine Mehrzahl geeignet^^?* fertig, welche nicht mehr lang brauchen, da ich sie vor dem Stress beide bereits angefangen hatte.


    In diesem SSinne, auf gehts...