Kuendigungsschreiben...

  • Moin


    Es zeigt sich wieder, das wenig Gutes dabei herumkommt, wenn wir hier politisch diskutieren. Ich denke, diesen Passus haben wir schon oft genug besprochen und damit ist auch dieser Thread auch früher oder später für den Abschuss freigegeben. :rolleyes:


    Ich finde auch, das es schon erschreckend ist, das es einige Leute hier schon schlimm finden, wenn normale Bürger für ihre Rechte demonstrieren. In Stuttgart sind nämlich letzte Woche normale Schüler, Rentner und andere normale Bürger von der Polizei unnötigerweise geprügelt, mit Tränengas besprüht und gewaltsam abgeführt worden (Stichwort Kabelbinder). Deeskalation sieht anders aus und die Polizei hat sich dann damit erklärt "sie sei provoziert worden". Genau, na klar!? Sagen wir doch einfach, das waren alles Autonome und Radikale und die haben ja angefangen. :wacko:  
    Übrigens werden durch den ünnötig teuren Bau in Stuttgart nur noch sehr wenig Gelder übrig bleiben, um im Norden die wichtige Verkehrsinfrastruktur (z.B. für den Jade-Weser-Port) zu erweitern. Die hätte gute Arbeitsplätze geschaffen, aber die Bahn holzt ja lieber denkmalgeschützte Gebäude um, prügelt auf ihre potenziellen Kunden ein und ignoriert völlig die Sicherheitsfragen der geplanten Architektur, da das Gebäude wahrscheinlich gar nicht bautechnisch möglich ist an dem Standort (zumindest nach Aussagen des Schaffers der Baupläne).


    Dann geht hier gleich der Atomkraftküngel weiter und ihr macht herzlich Werbung für Leute, die sich auf Kosten unserer aller Leben eine goldene Nase verdienen und auf einer Karibikinsel ihr Domizil haben und natürlich auch nicht von den Rückständen betroffen werden. Wir haben nach wie vor kein sicheres Endlager für den Atommüll und ihr wollt die Dinger noch weiter laufen lassen? Die hatten mehr als zehn Jahre Zeit in alternative Methoden zur Energiegewinnung zu forschen, aber haben ihr Geld lieber in Werbekampagnen der CDU/FDP gesteckt, damit die an der Macht angekommen, eben mal wieder den alten Konsens über den Haufen schmeißen.
    Es zeigt sich immer mehr, das Macht- und Geldgier die einzigen Motive sind, die unsere Führungskaste antreibt. Das die Mehrheit der Deutschen keine Atomkraft mehr will, ja nicht mal mehr eine CDU/FDP-Regierung, wird dabei völlig vergessen. Macht ja nichts, bis zur Wahl hat man den Leuten wieder genügend Lügen aufgetischt, die ihnen natürlich viel plausibler erscheinen, als die Wahrheiten die überall vor ihnen auf den Tisch liegen. Zumal ja eh die Mehrheit nicht wählen geht. Komisch bei einer Demokratie, gelle?


    Sorry, aber Biedermänner finde ich ziemlich fragwürdig, weil sie die wirklichen Brandstifter sind. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    In Stuttgart sind nämlich letzte Woche normale Schüler, Rentner und andere normale Bürger von der Polizei unnötigerweise geprügelt, mit Tränengas besprüht und gewaltsam abgeführt worden


    Mal wieder dieses Argument, ich kann es als Stuttgarter langsam echt nicht mehr hören... Was nur bei uns in den Lokalmedien kam und in der überregionalen Presse nicht einmal erwähnt wurde: besagte Schüler haben die Schule geschwänzt, waren also zu unrecht bei der Demo, wir haben schließlich zum Glück noch Schulpflicht. Zudem: diese Schüler haben bei einem Wasserwerfer die Reifen zerstochen und diesen besetzt. Bei sowas fehlt mir langsam aber sicher jede Form von Mitleid, wenn Polizisten nach so einer Provokation durchgreifen. Sicher, vielleicht hätten sie weniger heftig reagieren sollen, aber jeder mit gesundem Menschenverstand sollte wissen, dass man bei so einer Massendemo die Polizei nicht auch noch derart provozieren muss... Jeder kann von mir aus demonstrieren wofür er will (ich persönlich werde auf keine der Demos gehen, ich finde es schon nervig genug, dass bei mir hier kein Bus mehr deswegen fährt -.-)

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Bei sowas fehlt mir langsam aber sicher jede Form von Mitleid, wenn Polizisten nach so einer Provokation durchgreifen. Sicher, vielleicht hätten sie weniger heftig reagieren sollen, aber jeder mit gesundem Menschenverstand sollte wissen, dass man bei so einer Massendemo die Polizei nicht auch noch derart provozieren muss... Jeder kann von mir aus demonstrieren wofür er will (ich persönlich werde auf keine der Demos gehen, ich finde es schon nervig genug, dass bei mir hier kein Bus mehr deswegen fährt -.-)


    /sign.


    Demonstriert aber nur mal wieder die Macht der Medien, die keinen zu geringen Teil an unseren ganzen Problemen mit der Politik haben, nicht wahr? Desweiteren, denke ich, schweifen wir ab, wie BlackFist ja selbst schon gesagt hat: Es eskaliert. Will mich nun beim besten Willen nicht als Mod oder dergleichen aufschwingen, aber bevor die Adminkeule geschwungen wird sollten wir selbstständig aufhören bei dem Thema Politik persönlich zu werden. Selbst wenn das Thema heikel ist - beziehungsweise genaugenommen gerade deswegen.

  • Um mal wieder zum Topic zurück zu kommen (da ging es nämlich nicht um die Arbeit der Polizei, die im übrigen mMn entsprechend ihrer Möglichkeiten eine gute Arbeit in Deutschland macht, sondern um die Bundesregierung):


    Meiner Meinung nach wäre Deutschland schon viel durch folgende Punkte geholfen:

    • gesetzliche Bindung der Politiker an ihre Wahlversprechen und Schaffung von Strafen bei Nichteinhaltung
    • endlich mal die Vergangenheit auch Vergangenheit sein lassen und sich der Zukunft zu wenden
    • das eigene Geld zur Förderung Deutschlands und nicht zum Aufbau von Weltmarkt-Konkurrenten in Asien oder Afrika verwenden

    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Es zeigt sich wieder, das wenig Gutes dabei herumkommt, wenn wir hier politisch diskutieren. Ich denke, diesen Passus haben wir schon oft genug besprochen und damit ist auch dieser Thread auch früher oder später für den Abschuss freigegeben.


    Mal ein kleiner Vorschlag meinerseits: Wie wäre es wenn man ganz einfach die Beiträge die absolut nicht mehr ins Thema passen oder die entschieden ausgleisen ganz einfach löscht? Läuft in Areks Kuriose 40k Bilder Thread doch ganz gut :thumbsup:


    Meiner Meinung nach wäre Deutschland schon viel durch folgende Punkte geholfen:

    • gesetzliche Bindung der Politiker an ihre Wahlversprechen und Schaffung von Strafen bei Nichteinhaltung
    • endlich mal die Vergangenheit auch Vergangenheit sein lassen und sich der Zukunft zu wenden
    • das eigene Geld zur Förderung Deutschlands und nicht zum Aufbau von Weltmarkt-Konkurrenten in Asien oder Afrika verwenden


    Naja eine gesetzliche Bindung an diese Wahlversprechen wirst du wohl kaum durchkriegen können da sich vor und nach der Wahl die Finanz und Weltlage entschieden verändern könnte. Vor allem aber würde ich gerne mal wissen ob die jeweiligen Wahlkandidaten auch alle Informationen für ihr Fachgebiet erhalten um überhaupt solche Wahlversprechen zu machen. Oder ob es so ist das man vorher keine Ahnung hat, es wirklich besser machen will und im Nachhinein erfährt man das man so gut wie am Abgrund steht...
    Beim zweiten Stimme ich dir zu, das ist mir aber in den letzten Jahren auch aufgefallen ist, das diese "Schuldkultur" so nenne ich es mal mit dem langsamen wegsterben der letzten Kriegsgeneration sich immer mehr auflöst.
    Zum letzten Punkt kann ich nichts sagen da ich davon keine Ahnung hab.


    Für mich wären folgende Punkte wichtig:
    - mehr direkte Demokratie im Sinne von bindenden Volksabstimmungen (Es ist doch nen Witz wenn man das Volk abstimmen lässt und sich im endeffekt nicht dran halten braucht) sowohl regional als auch auf Bundesebene
    - Einführung eines "Greencard" Systems ähnlich denen der USA denn mal ganz unter uns wer ernsthaft nach Deutschland auswandern will um hier zu arbeiten, Karriere zu machen und er Teil unserer Kultur werden will der bereitet sich schon vorher drauf vor.
    - gesetzliche Mindestlöhne (Hat so gut wie jedes EU Land, Warum wir nicht auch?)


    Naja und dann gibs halt noch kleinere Punkte wie zum Beispiel die komplette Übernahme der Stationierungskosten von amerikanischen und britischen Truppen in unserem land (Mir persönlich ist es im Prinzip egal ob sie hier sind oder nicht, sauer werd ich nur wenn ich dafür bezahlen darf :thumbdown: )

  • finde auch das es nicht in die persöhnliche schiene abrutschen sollte. man kann doch wohl sachlich diskutieren.


    zur aussage von chris kann ich nur sagen, natürlich sollte man die polizei nicht provozieren, ABER es kann nicht sein das auf kleine kinder mit dem schlagstock losgegangen wird. unter anderem wurde ein kleinkind verletzt. das es dich als stuttgarter stört weil es deinen persöhnlichen tagesablauf stört versteh ich ja, ich kann mich erinnern das wir (duke, lord Nikon, Dark legion und meiner einer) aufm gt waren und direkt vor der drakenburg ne polizieabsperrung war wegen ner nazidemo. das war auch nervig.


    aber wie gesagt ich finde hier hat die polizei über die strenge geschlagen. und da ist das letzte wort auch noch nicht gesprochen, die quittung dafür bekommt herr mapus und konsorten noch da bin ich mir sicher


    zur schulpflicht sag ich nur, drauf ge*******, sowas nenn ich zivilen ungehorsam.


    @black : gebe dir recht mit deinem statement, bis auf den ersten satz.

    " IN NOMINE IMPERATORIS "



    Das Böse hat uns erschaffen, es hat uns geprägt, aber es beherrscht uns nicht


    Das Ganze Leben is eine Prüfung, man muss nur den Mut haben, sich ihr zu stellen



    :glas:



    We are the chosen ones, we sacrifice our blood
    We kill for honor
    We are the holy ones, our armors stained with blood
    We killed the dragon
    We're the chosen ones!



  • Zitat

    Naja eine gesetzliche Bindung an diese Wahlversprechen wirst du wohl kaum durchkriegen können da sich vor und nach der Wahl die Finanz und Weltlage entschieden verändern könnte.

    Damit müssen heutige Unternehmen auch leben. Nimmt da jemand Rücksicht drauf, wenn der Manager eines großen Unternehmens die Zielvorgaben nicht erfüllt?


    Der Grund, warum es sowas nie geben wird, ist der, dass solch ein Gesetz erstmal von den Politikern geschaffen werden müsste. Und die werden sich hüten. Dann können sie ja den Wählern nicht mehr das blaue vom Himmel versprechen ;)

    Zitat

    Vor allem aber würde ich gerne mal wissen ob die jeweiligen Wahlkandidaten auch alle Informationen für ihr Fachgebiet erhalten um überhaupt solche Wahlversprechen zu machen. Oder ob es so ist das man vorher keine Ahnung hat, es wirklich besser machen will und im Nachhinein erfährt man das man so gut wie am Abgrund steht...

    Wenn ich mir das aktuell anschaue, würde ich eher auf zweiteres tippen ;)


    Zitat

    - mehr direkte Demokratie im Sinne von bindenden Volksabstimmungen (Es ist doch nen Witz wenn man das Volk abstimmen lässt und sich im endeffekt nicht dran halten braucht) sowohl regional als auch auf Bundesebene

    Volksentscheide werden mMn gewaltig überschätzt. Erstens haben die meisten Wähler noch weniger Ahnung als die Politiker. Und zweitens kann man solche Entscheide extrem beeinflussen, sei es durch Massenmedien (die ja überhaupt nicht staatlich gelenkt werden) oder ander dubiose Taten.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Zitat

    Für mich wären folgende Punkte wichtig:
    - mehr direkte Demokratie im Sinne von bindenden Volksabstimmungen (Es ist doch nen Witz wenn man das Volk abstimmen lässt und sich im endeffekt nicht dran halten braucht) sowohl regional als auch auf Bundesebene
    - Einführung eines "Greencard" Systems ähnlich denen der USA denn mal ganz unter uns wer ernsthaft nach Deutschland auswandern will um hier zu arbeiten, Karriere zu machen und er Teil unserer Kultur werden will der bereitet sich schon vorher drauf vor.
    - gesetzliche Mindestlöhne (Hat so gut wie jedes EU Land, Warum wir nicht auch?)

    Das empfinde ich insgesamt als gute Vorschläge und einen Weg in die richtige Richtung. Wie unsinnig eine Volksabstimmung auch manchmal ausarten kann, sehen wir natürlich auch am Beispiel Schweiz. Dennoch, wenn das Volk entscheidet und jede Seite vor der Abstimmung mit Argumenten versucht, zu überzeugen, dürfte es direkt besser sein.
    Mindestlöhne halte ich auch für einen richtigen Weg und weg mit den 400-Euro-Jobs, die nicht sozialversicherungspflichtig sind.


    In Bezug auf Integration würde ich eher eine Mentoren- bzw. Tutorposition jedes Bundesbürgers favourisieren. Das also jede Familie, jede Mensch, der hier sein Glück versuchen möchte, eine gleichwertigen Mentor aus unserer Bürgerschaft zugeteilt bekommt, der ihm hilft, sich hier einzugewöhnen. In Sachen Sprache, Kultur, usw. sollte man eben gucken, was funktioniert. Dafür eine sinnvolle Bürokratie aufzubauen (Beispiel Dänemark) halte ich für richtig und wichtig (und bringt mehr Arbeitsplätze im sozialen Bereich, der nach wie vor unterbesetzt ist). Die ausländischen Einwanderer werden dann gleich direkt aufgenommen und dementsprechend integriert. Es wird auch dort zu Verweigerern kommen oder Unwillige es versuchen, aber die haben dann früher oder später wieder das Rückfahrtticket.


    Zitat

    Um mal wieder zum Topic zurück zu kommen (da ging es nämlich nicht um die Arbeit der Polizei, die im übrigen mMn entsprechend ihrer Möglichkeiten eine gute Arbeit in Deutschland macht, sondern um die Bundesregierung):


    Meiner Meinung nach wäre Deutschland schon viel durch folgende Punkte geholfen:

    • gesetzliche Bindung der Politiker an ihre Wahlversprechen und Schaffung von Strafen bei Nichteinhaltung
    • endlich mal die Vergangenheit auch Vergangenheit sein lassen und sich der Zukunft zu wenden
    • das eigene Geld zur Förderung Deutschlands und nicht zum Aufbau von Weltmarkt-Konkurrenten in Asien oder Afrika verwenden

    MfG,
    Archaon

    Um das mal kurz noch zu erwähnen, ich teile die Meinung von Archaon, das die Polizei grundsätzlich nur ihre Arbeit macht und dies meistens auch sehr gut. Dennoch haben sie ihre Arbeit in Stuttgart nicht richtig bzw. gut gemacht! Sie haben nicht deeskaliert, was sie hätten tun müssen und Rädelsführer bzw. Aufrührer direkt rauspicken und diese dann mit der Härte des Gesetzes festnehmen. Das lernt man sehr schnell auf der Polizeischule inpunkto Demonstrationen.


    Deine Vorschläge sind gut gemeint, aber "gut gemeint heißt nicht gut gemacht", wie man so schön sagt. Zuerst würden es wohl weniger Menschen anstreben, überhaupt Politiker zu werden. Was ansich ja nicht verkehrt ist, da wir dadurch zumindest ansatzweise eventuell berufene Politiker bekommen und nicht Menschen mit dem Beruf Politiker.
    Zum anderen würden sich die etablierten Mächte vehement dagegen sträuben. Das ist ungefähr genauso, wie jedes Mal alle verschiedenen Fraktionen gegeneinander anschreien, wenn's irgendwo brennt. Wenn es aber dann um ihre eigenen Zuwendungen geht (Diäten), sind sie sich schlagartig einig, das diese erhöht werden müssen und die Pensionen gleich mit (sowie Fahrtkostenpauschale, Chauffeur, mehr Ministrialbeamte, bessere Büros mit Perserteppich und Ado-Goldkante, usw.).


    Unsere Vergangenheit bestimmt, was wir sind und wer wir in Zukunft sein werden. Das ist unangefochten wichtig für unsere Kultur, unser Dasein und unseren Blick auf unsere Umwelt in jeglicher Hinsicht. Das es manchmal übertrieben wird und es nahezu ständig irgendwo ein Fauxpas beschriehen wird, ist dabei schon lächerlich. Wenn es einen Deutschen nervt, das die Israelis ihre Macht gewaltsam durchsetzen, dann sollte er es auch sagen dürfen und seine Aussagen müssen dann objektiv bewertet werden und nicht durch einen übertriebenen Schleier der Entrüstung, der meist sowieso nicht ernst gemeint ist, sondern nur Mittel zum Zweck. Deswegen beschimpfe ich niemanden, sondern kritisiere nur und dann auch nicht gleich die Religion, sondern nur einen Staat, der Unrecht verübt. Gerade Israel sollte es eigentlich besser wissen und demnach auch machen. Bitte nimmt meine Aussagen aber nun nicht zum Anlass, um Israel zu kritisieren. Es ging mir dabei nur um unsere deutsche Stellung zu unserer Geschichte und der momentanen Weltpolitik.
    Das wir z.B. als Deutsche entschieden gegen jede Art von Tyrannei auftreten sollten, halte ich auch zum Teil für eine historische Pflicht unserer Gesellschaft. Das es ein grundsätzliches, menschliches Gräul ist, sei mal dahin gestellt und jeder Mensch sollte gegen Unrecht aufbegehren, meiner Meinung nach.


    Das wir weder die amerikanische Filmkultur finanziell unterstützen müssen, noch eine Industrie in China, der gegen uns konkurriert, sollte klar sein. Leider ist das Thema aber wesentlich weitverzweigter, als sich hier in kurzen Sätzen ausdrücken ließen. Denn teilweise bedeutet Unterstützung in Afrika, auch Arbeitsplätze in Deutschland. Man muss da also bis in Kleinste differenzieren und nicht pauschalisieren.


    Zitat

    @black : gebe dir recht mit deinem statement, bis auf den ersten satz.

    Das sollte nur ein Schuss vor den Bug sein, das wir hier nicht auf die persönliche Schiene abdriften. Anscheinend sind wir ja weiterhin auf Kurs und dagegen habe ich persönlich nichts. Wir können auch als 40k-Hobbyforum nicht die Augen verschließen vor der Welt da draußen und müssen einfach darüber sprechen in einem Umfeld, in dem wir uns austauschen können. Generell finde ich eine argumentative Diskussion also richtig gut! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Das thema Atomkraft ist ja nen Reaktor an sich und hier zeigt sich die idiotiedes Menschen an sich


    der Mensch will auf sicherem Wege viel Strom (er wird ja auch benötigt)
    am effezientesten sind hierbei AKWs.. sie sind so effizient, dass man sogar richtig viel strom, der in den AKWs produziert wird, ins Ausland verkauft
    außerdem kommt die Frage der Entlagerung der Brennelemente und deren nachhaltige wirkung auf die Umwelt
    hier kommt der nette Umweltschützer ins spiel
    er hat natürlic was dagegen, wer kann es ihm auch verübeln... er fordert, die abschaltung und den einsatz von anderen energiegewinnungsmöglichkeiten, dabei sollte der Umweltschutz im fordergrund stehen


    --> idee 2: Windkraftwerke
    ganze windparks werden errichtet, damit genug strom hergestellt werden kann... es werden aber noch wesentlich mehr gebraucht, da die technik noch nicht so effizient ist
    schöne sache sowas, da der Strom nun nicht mehr die Umwelt belastet, zumindestens, dessen gewinnung
    nun kommt aber die Regionalfutzies und die Tierschützer und meckern
    die Windräder würden die Umwelt verschandeln und die Vögel würden vertrieben werden und würden zu hauf an den Rotoren sterben, daher ist auch der Standort Meer sehr schlechte, gerade zu zeiten, wo die Vögel nach Süden fliegen oder wieder kommen
    man kann es auch hier nicht verübeln, dass so gedacht wird und es wird natürlich gefordert, dass andere Energiegewinnungsarten auf den Plan gerufen werden


    --> idee 3: Solarkraftwerke
    ich kürze das hier ab, da dies wie die anderen endet.. riesige Flächen werden Solarzellen gepflastert.. sie sind sehr ineffizient und müssen daher noch mehr ausgebaut werden
    zur folge die Regionalen meckern, dass man die Umwelt verschandelt.. wenn man nun noch naturflächen verschandelt, meckern wieder die Naturschützer
    außerdem kommt noch dazu, dass solarzellen, sollten sie kaputt sein spezieller sondermüll sind, wo wir wie bei den Brennelementen keine ahnung der entsorgung haben (fakt!)
    andere idee muss her


    --> idee 4: Wasserströhmungsanlagen
    Im Meer werden große Tubinen und Generatoren angebracht, die durch die Meeresströmung gedreht werden und somit strom erzeugt wird
    wartung ist aufgrund des unterwasser seins, komplizierter und aufwendiger und somit kostenintensiver... gut, man sieht es nicht und somit meckern hier nur wieder die Tierschützer
    viele Fische würden ihren natürlichen Lebensraum verlieren, wenn dort unten alles mit den Geräten vollgestopft ist... auch eine berechtigte kritik
    neue idee gefordert


    --> idee 5: Biogas-Anlagen
    hier wird schön potenzielles Tierfutter, bzw "Menschenfutter" verbraucht, um mit aufsteigenden Gasen Turbienen anzutreiben... es nimmt nciht viel paltz weg, fordert jedoch für noch andereweitig nützliche resourcen...
    außerdem stinken die dinger wie die pest... hier beschweren sich wieder regionale.. (wegen des Geruchs, den man halt nicht verhindern kann.. die gase kann man nicht sammeln.. bzw. noch nicht wirklich) und tierschützer wegen des verschwenderischen Umgangs mit grünzeug, dass man anderweitig hätte verwenden können (zb. Raps-Pflanzen)
    neue Idee wird gefordert


    --> idee 6: Wasserkraftwerke (hätte schon früher kommen müssen, ich weiß)
    ganze Stauseen werden errichtet umd genügend wasserdruck aufzubauen, dass man auch genügend strom erzeugen kann.
    hier kommt das Problem des Standortes hinzu.. nicht überall kann man einen Stausee für ein wasserkraftwerk errichten und wenn doch, wird ein gewaltiges Biotop einfach versenkt, was natürlich Tierschützer auf den plan ruft
    denken wir uns doch was neues aus


    --> idee 7 Bleiben wir doch bei Kohlekraftwerken
    der wohl größte teil des hierzulande produzierten storms, wird in kohlekraftwerken produziert...dabie verwendet sie keine resourcen, die wir oder tiere noch essen würden, sie haben kleine standorte und die entsorgung der endprodunkte ist auch leicht, sie werden einfach verbaut
    das erschließen neuer Kohleabbaugebiete ruft die regionalen auf den tisch.. die das eben nicht wollen, was auch richtig ist... die Umweltschützer werden aber auch auf den plan gerufen, dass die CO²-Belastung steigt, da die Kohlekraftwerke eben kleine schmutzfinken sind


    alle fordern irgendwas neues, keiner hat eine idee und meckert an anderen dingen rum, aknn aber keine vorschläge zur besserung bringen
    wir haben keine ultimative energie und damit müssen wir wohl noch jahrzehnte auskommen...


    mal gucken, wie sich dalles entwickelt

  • mahlzeit,

    Zitat

    Um das mal kurz noch zu erwähnen, ich teile die Meinung von Archaon, das die Polizei grundsätzlich nur ihre Arbeit macht und dies meistens auch sehr gut. Dennoch haben sie ihre Arbeit in Stuttgart nicht richtig bzw. gut gemacht! Sie haben nicht deeskaliert, was sie hätten tun müssen und Rädelsführer bzw. Aufrührer direkt rauspicken und diese dann mit der Härte des Gesetzes festnehmen. Das lernt man sehr schnell auf der Polizeischule inpunkto Demonstrationen.


    zu diesem kurzen absatz möchte ich etwas sagen oder besser gesagt hinzufügen. ich weiss so rein zufällig, dass es dafür extra einheiten gibt (nen wikipedialink gibts von mir im anschluss).
    http://de.wikipedia.org/wiki/B…ngs-_und_Festnahmeeinheit
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Die ausländischen Einwanderer werden dann gleich direkt aufgenommen und dementsprechend integriert.




    Hier moechte ich mal einhaken. Wenn sie denn wollen! Und genau das ist imho der Knackpunkt. Ein Auslaender der hier leben und arbeiten WILL, ich meine WIRKLICH will, der integriert sich "von alleine". Solche Leute habe ich in 5 Jahren Arbeit am Flughafen Muenchen genug kennen gelernt. Leider auch diejenigen, die nicht wollen. Die glauben ihre Welt "von Zuhause" sei auch hier vorhanden. Und wenn nicht, wird halt Deutschland umgestaltet. Moscheen hingebaut und weiss der Kuckuck was. Ich frage mich in dem Moment immer, wann Auswanderer in solche Laender mit Moscheen, mal ne Kirche gebaut haben in letzter Zeit. Vielleicht hat ja jemand Infos.
    Nur damit man meine Ansicht richtig versteht, ich bin August 2008 nach Norwegen ausgewandert, dann kam die Finanzkrise und ich musste zurueck nach Deutschland. jetzt bin ich wieder dabei nach Norwegen zu kommen. Nur mal so: Bevor ich losgefhren bin hbe ich mir nen Norwegischtrainingsbuch gekauft und gelernt. Vor kurzem habe ich einen 4 monatigen Norwegischkurs erfolgreich bendet. Ich habe mit den Norwegern soweit moeglich norwegisch geredet. Ich konnte sehr viel lesen und verstehen. So etwas gehoert dazu wenn man in ein anderes Land geht.
    Wofur ich kein Verstendnis habe sind Leute die seit Jahren hier leben und immernoch kein Deutsch koennen. Wenn ich in Norwegen keine Arbeit nachweisen kann, ausreichende Geldmittel oder Verwandte bei denen ich leben kann, muss ich quasi das Land verlassen. Sicher gibs noch andere Moeglichkeiten einen Aufenthalt dort "zu erzwingen" aber die sind mir nicht bekannt. Dennoch wird vorausgesetzt, dass man sich in allen Belangen bemueht und auch weitgehend anpasst.


    Was zum naechsten fuhrt. die Wirtschaft hat letztens rausgehauen, sie brauchten Fachkraefte. auslaendische Fachkraefte. Nun frage ich mich, angesichts grob 10 Mio Arbeitsloser in Deutschland: Haben wir keine eigenen Fachkraefte??? Sind alle Arbeitlosen einfach nur bloed und selten faul?? Oder will unsere Wirtschaft einfach nur billigere voll ausgebildete Leute haben wo sie kein Invstitionen in Aus- und Weiterbildung stecken muessen....
    Ich habe so gesehen nichts gegen Auslaender, warum auch. Aber man sollte nicht vergessen, dass wir auch nicht jeden aufnehmen muessen. In anderen Lendern gelten Aufnahmebebdingungen, wer die nicht packt, kommt nicht rein... Und anderswo it es sogar so, wenn Deinen Job den Du grade machst als Auslaender, ein Einheimischer erledigen kann, wirst Du gefeuert. Hast Du keine Arbeit, Geldmittel, Verwandte (ich hatte das schon mal) so ist das Land zu verlassen!! Das ist kein Hoerensagen ueber zig Ecken sondern direkte persoenliche Erfahrung eines ehemaligen Arbeitskollegen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Religionsfreiheit zu unterdrücken und Leute zu feuern um die Stelle dann mit einem "Inländer" zubesetzen, sind natürlich Handlungsweisen, die jeder aufgeklärte Staat verfolgen sollte.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Zitat

    Religionsfreiheit zu unterdrücken und Leute zu feuern um die Stelle dann mit einem "Inländer" zubesetzen, sind natürlich Handlungsweisen, die jeder aufgeklärte Staat verfolgen sollte.

    1. hat er das so nicht gesagt, also lasst bitte solche Unterstellungen
    2. bleibt beim Thema!!!


    Und für die, die es möglicherweise schon vergessen haben, es geht um eine Petition gegen die derzeitige Bundesregierung.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Korraz sorry Graubart sagt nur das andere Länder es vorraussetzen das man sich integriert (und da nenne ich mal nur die USA , dort mußt du sogar einen Eid auf die Konstitution der USA ablegen wenn du legal im land bleiben willst.), aber Deutschland solche Grenzen leider nicht stellt.


    Auch wenn ich das ähnlich sehe, das wir es zu einfach machen die deutsche Staatskasse OHNE gegenleistung zu plündern, ist dies wieder ein Diskussion die keinen Sieger bringen kann, da es neben den gemässigten Diskutierpartnern leider auch die links- und rechtsextremen Ansichten gibt.


    Sowie ich diesen Thread verstehe geht es um die Bundesregierung und deren schlechte Arbeit... aber Tut mir leid aber das eine CDU/FDP Regierung nichts zustandebringt als das Volk zu schröpfen hätte ich euch auch vor der Wahl sagen können, aber die Aussicht 1,50 mehr in der Brieftasche zu haben hat leider bei mehr als 50% aller deutschen das Hirn ausgeschaltet.


    CDU und FDP sind lobbyparteien ,..... die halten die Hand bei den Lobbys auf und das Volk ist denen egal ... also bringt hinterherrumheulen auch nix, denn mit der Wahl habt ihr eure Seele an die Dunklen Götter verkauft um mal bei Warhammer zu bleiben :)

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Zitat

    denn mit der Wahl habt ihr eure Seele an die Dunklen Götter verkauft um mal bei Warhammer zu bleiben

    Ich habe sie mit Sicherheit nicht gewählt. ;)


    Deswegen kann man aber immer noch versuchen, diese Regierung abzusetzen und wenn es auch mit einer wahrscheinlich sinnlosen Petition versucht wird.


    Wir bräuchten einen Sachverständigen, der die Rechtslage uns erklären kann, ob man überhaupt als Volk in unserem Lande eine Regierung absetzen kann, wenn es dafür eine Mehrheit geben würde!?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • soweit ich weiß ging das nicht mit der abwahl, genauso wie es unmöglich ist eine Partei durch eine abstimmung zu verbieten


    man kann nur demonstrieren gehen und auch mal durchhalten (und nicht wieder nach einer woche resigniert in der Bild nach irgendwelchen schlagzeilen wühlen, um dann zu sagen "ja, dagegen muss man sich wehren, da muss man auf die straße gehen und der Regierung zeigen was los ist" ... das wiederholt sich dann schön alle paar wochen) erst wenn dann die Regierung merkt, es bringt nichts, wenn das volk demonstriert und man versucht sich einfach asuharrend 2-3 wochen drüber hinweg zu setzen...


    Montags-Demos... sollte es diesmal keine Diktaturähnliche-Regierung sein wie damals, dann sollte es auch klappen.. Einfach auf die Straße gehen.. absprechen mit anderen organisatoren.. bundesweite Aktionen starten.. generalstreik.. sowas halt

  • Also ein Volksentscheid gegen Gesetze ist möglich, aber ob das auch gegen die Regierung hilft , müsste man einen Anwalt fragen, aber 90% aller Politiker sind Anwälte :)



    Ein Volksentscheid (auch: Plebiszit) ist ein Instrument der direkten Demokratie in Deutschland. Er ermöglicht es den wahlberechtigten Bürgern, über eine Vorlage (z. B. ein Gesetz) unmittelbar abzustimmen. In aller Regel sind Volksentscheide in Deutschland verbindlich, es gibt jedoch einige wenige Ausnahmefälle hierzu. Volksentscheide gibt es in Deutschland in allen gesetzgebenden Gebietskörperschaften (also Bundesländer und Bund) allerdings in teils sehr unterschiedlicher Ausgestaltung. Zumeist ist der Volksentscheid ein Instrument, das das Volk oder die gewählte Vertretung freiwillig ergreifen können. In einigen Bundesländern – auf Bundesebene sogar ausschließlich – existiert aber auch der obligatorische Volksentscheid, bei dem eine Beschlussfassung durch das Volk über bestimmte Vorlagen verfassungsgemäß zwingend erforderlich ist.


    "

    Zitat

    soweit ich weiß ging das nicht mit der abwahl, genauso wie es unmöglich ist eine Partei durch eine abstimmung zu verbieten


    man kann nur demonstrieren gehen und auch mal durchhalten (und nicht wieder nach einer woche resigniert in der Bild nach irgendwelchen schlagzeilen wühlen, um dann zu sagen "ja, dagegen muss man sich wehren, da muss man auf die straße gehen und der Regierung zeigen was los ist" ... das wiederholt sich dann schön alle paar wochen) erst wenn dann die Regierung merkt, es bringt nichts, wenn das volk demonstriert und man versucht sich einfach asuharrend 2-3 wochen drüber hinweg zu setzen...


    Montags-Demos... sollte es diesmal keine Diktaturähnliche-Regierung sein wie damals, dann sollte es auch klappen.. Einfach auf die Straße gehen.. absprechen mit anderen organisatoren.. bundesweite Aktionen starten.. generalstreik.. sowas halt


    "


    Haben wir die Demokratie nicht mit der Wahl von CDU/FDP eh aufgegeben?? Die beiden Parteien verstehen das demokratische Prinzip nicht mal ansatzweise :)

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • mahlzeit,
    ich möchte auch mal behaupten, dass ich nicht an schwarz gelb schuld bin. die von mir gewählte partei hat es leider nicht in den bundestag geschafft.


    die regierung kann wenn ich es recht weiss nicht von der bevölkerung abgesetzt werden. es gibt zwar artikel 20 absatz 4 im grundgesetz, der sagt aber nur aus, dass wir das recht auf widerstand haben, wenn die regierung die verfassungsmässige ordnung abschaffen will und keine andere abhilfe mehr möglich ist. nachdem die möglichkeit der abwahl via bundestagswahl noch besteht steht das nicht einmal ansatzweise zur debatte.
    der bundeskanzler kann nur durch den bundestag gewählt oder via konstruktives misstrauensvotum wieder abgesetzt werden. mit dem bundeskanzler steht und fällt die komplette regierung. (nachtrag: siehe artikel 62 bis einschliesslich 69 GG)


    das ganze mit dem absetzen sieht natürlich noch mal anders aus, wenn man diese ganzen alten staatstheoretiker zurate zieht. nach denen wäre es unser gutes recht die regierung abzusetzen, aber diese texte hatten und werden niemals den offiziellen stellenwert eines gesetzes haben.


    zusammenfassung in kurz: absetzen ist nicht. also bleibt uns nichts anderes über als politisch aktiv zu werden und zu wahlen zu gehen.
    mfg sebiraider


    edit: BUFF, der text mit dem volskentscheid ist toll, aber leider etwas doof ... das einzige wo es für die bundesebene volksentscheide gibt ist wenn man das bundesgebiet umgliedern will. ansonsten habe ich in meinem guten alten grundgesetz nichts weiteres zu volksentscheiden gelesen. nachzuschauen in artikel 29 und 118 GG.

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebiraider11 () aus folgendem Grund: ich musste was hinzufügen.