XboX Controller

  • ich bin gerade am überlegen, ob ich für eine SSD sparen soll oder mir nen Xbox Controller kaufe.
    Dabei bin ich jetzt bei Amazon über die Controller gestolpert:
    http://www.amazon.de/PC-Xbox-W…mes&qid=1287870183&sr=8-1
    http://www.amazon.de/Xbox-Wire…-de&qid=1287870183&sr=8-2
    Warum ist das schwarze 9€ teurer, ist das irgendwie anders?


    Kann sonst noch jemand was über die Pads erzählen?
    Ehrlich gesagt, glaube ich eher dass ich für die SSD sparen sollte.

  • Der einzige Unterschied ist meines Wissens tatsächlich nur die Farbe. Schwarze Controller gabs seinerzeit nur zusammen mit der Elite-Version der Xbox. Die Xbox Elite ist schwarz und unterscheidet sich sonst nur durch das mitgelieferte Zubehör von der normalen Xbox.


    Wahrscheinlich will man die Tatsache nutzen, dass der Controller eben nicht das Standardweiß hat, zudem die neue Xbox Slim schwarz ist und nur mit einem Controller geliefert wird. Da kann man halt noch ein wenig mehr Geld machen ;)

  • Es ist nur die Farbe ... Technisch sind sie komplett gleich.


    Btw wenn du dir den schwarzen holst und das Akkupack dazu musst du das Weiße nehmen.
    Es gibt imho nur ein Akkupack mit weisssem DEckel was auf einem Schwarzen Controller doof ausssieht -.-

    Hobby: Höchster zu realisierender Aufwand bei geringstmöglichem Nutzen.



    Rechtschreibung ist zwar Open Source aber nicht jeder sollte sie ändern :D

  • Den Akku muß man noch dazu kaufen?
    Was ist das denn für eine Ladekabel? Ein USB Mini?

    Und die Batterien AA/Mignon?
    Weil dann kann ich auch einfach normale Akkus reintun.

  • Normale Akkus können im Controller nicht geladen werden.Müsstest sie dann jedesmal aus dem Controller nehmen und in einem extra Ladegerät laden. Und ja du musst ein extra Akku pack dazu kaufen da ist auch Ladekabel dabei für den Akkupack.


    ->> http://www.amazon.de/Xbox-360-…TF8&qid=1287915778&sr=8-1


    Stand 2008 wo ich mir meine weiße Xbox360 Arcarde zugelegt habe.



    Stecker kann ich nix zu sagen an der alten sind Standart USB dran ^^


    gruss Cosmo

    Hobby: Höchster zu realisierender Aufwand bei geringstmöglichem Nutzen.



    Rechtschreibung ist zwar Open Source aber nicht jeder sollte sie ändern :D

  • Nimm einfach einen mit Kabel, das erspart dir einigen Stress. Habe ich auch gemacht, ich bereue es bis heute nicht.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Kabel hab ich schon.
    Ich habe ein USB Adapter für PS2 Controller. Funktioniert auch ganz gut, allerdings will ich keine Kabel quer durchs Wohnzimmer vom Rechner in der einen Ecke zum Sofa rüber spannen um dann in der anderen Ecke den Fernseher zu benutzen.
    Zudem ist die Treiber Unterstützung bei den PS2 Teilen mehr als Mist und du mußt dich dabei immer wieder durch 10 Menüs hangeln und alles selbst einstellen, während die Xbox Controller am PC direkt von MS supported werden.


    Allerdings so utopische Preise für einen Controller geht mal gar nicht. Zumal bei Amazon sich noch viele darüber beschweren, dass die Analog Sticks sehr ungenau sind.

  • Also ich habe auch einen Adapter für PS2 auf USB, der funktionierte einwandfrei direkt nach dem Anstecken.


    Ich habe damals knappe 30€ für den xbox Controller bezahlt, und nutze den häufiger.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".