Imperiales Panzerregiment

  • Stehen Sie bequem meine Herren!
    Ich baue mir schon seit Jahren mein eigenes kleines Panzerregiment zusammen. Aber da ich sehr viel mehr Zeit mit dem anmalen meiner Figuren verbringe als mit dem spielen habe ich mir nie ein paar ordentliche Listen geschrieben. Letztens habe ich nun endlich ein paar Listen geschrieben aus den Figuren die ich jetzt schon besitze. ein paar werden noch dazu kommen aber gehen wir einfach mal von dem aus was ich habe. Hier poste ich mal meine 3 Listen mit 500, 1000 und 2000 Punkten.




    Insgesammt besitze ich natürlich ein paar mehr Figuren. Hier mal was ich habe:
    HQ: Kommandotrupp mit Beratern, 2 Kommisare, 3 Psioniker, 1 Prediger
    Elite: 10 Halblingscharfschützen
    Standart: 60 Imps mit Lasergewehren, 1 Melter,1 Plasmawerfer,2 Scharfschützengewehre, mehrere Flamenwerfer und Granatwerfer
    4 Laserkanonnen, 3 Schwere Bolter -Teams, 1 Chimere
    Sturm: 2 Sentinels mit Laserkanonen (geschlossen)
    Unterstützung: 5 Leman Russ Kampfpanzer (alte Version), 1 Belagerer (alte Version), 1 Belagerer (neue Version), 1 Basilisk (alte Version), Panzerkommandant Pask
    Dazu kommen dann noch 2 Baneblades fürs Apo spielen. Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Auch gerne was ich mir noch holen sollte um weiter auzurüsten. Geplannt sind momentan noch 2 Basilisken sowie 1 weiterer neuer Belagerer + 2 neue Kampfpanzer (um alle neue Panzer wählen zu können) sowie einen Maschinenseher mit Servitoren.



    Wenns gewollt wird kann ich nacher auch gerne mal Bilder von meiner Armee uppen. :thumbsup:

  • Sei mir nicht böese, aber formartiere bitte mal deine copy und paste Listen. Das ist echt schwer zu lesen so.

    Es ist unser Hobby, unsere Zeit. Hab Spaß am kaputtmachen. Spiel Deine Rolle. Sei fair. Vermeide "Gegner" und spiel mit Freunden. (Gibt genug A. l. auf dieser Welt. Da muss mann sich in seiner Freizeit keine antun)
    ADEPTUS HAMBURG Die Macht im Norden von Hamburg.
    [CENTER][/CENTER]

  • Danke.
    Tipps? Ok- Wo sind die Transporter? Mir sind alle 3 Listen zu statisch. Die Stärke ist aber die mobilität durch Chimären, Walküren, Vedettas.
    So bist eine Stand and shoot..Ups Gegner ist im Nahkampf-Ich hab verloren Armee.


    Squadronen sind Übel....aber Ihre Nachteile sind enorm. Zielauswahl und Lahmgelegt zerstört sind nicht gut.
    Wasd bringen 3 Basis wenn alle auf einen Panzer schießen....und dieser nach dem ersten Schuss plazt? 2 Basis die nix tun. Dann kommt ein Prinz rann und alle 3 sterben......


    Teste auf JEDEN Fall Transporter aus.....Du wirst es nicht bereuen. :ctan:

    Es ist unser Hobby, unsere Zeit. Hab Spaß am kaputtmachen. Spiel Deine Rolle. Sei fair. Vermeide "Gegner" und spiel mit Freunden. (Gibt genug A. l. auf dieser Welt. Da muss mann sich in seiner Freizeit keine antun)
    ADEPTUS HAMBURG Die Macht im Norden von Hamburg.
    [CENTER][/CENTER]

  • Also das was jetzt kommt gilt nicht unbedingt für 500 punkte listen, aber bei deiner 1000- 2000 pkte liste fehlt eigentlich noch ein kleiner gewaltmob mit kommissar, den du als schild um deine schweren panzer herumstellen kannst. dann können keine leute einfach so mit e-fäusten hinter die panzer schocken und sie zu metall-spänen verarbeiten.


    dann machen die waffenteams auch mehr sinn, weil du dann eh hinten stehen bleiben solltest mit dem gewaltmob


    das alles gilt allerdings nur wenn du eine statische armee bevorzugst. wenn mobilität gewünscht ist, höre auf killer bee

    Wer die Wahrheit spricht sollte einen Fuss im Steigbügel haben.
    -Arabisches Sprichwort-

    Einmal editiert, zuletzt von Fliegengewicht ()

  • Müssen Leman Russ Squads alle auf ein Ziel schießen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ich meine.... ich wußte zwar das sie als eine Armeeplan auswahl zählen, aber ich habe immer gedacht ich dürfte die immer noch ballern lassen auf was ich will.
    MfG,
    Captain Awesome

  • Schwadron ist schwadron und unterliegt den normalen Regeln ausm Grundregelwerk, 4" abstand zwischen den Fahrzeugen maximal und als einheit immer aufs gleiche Ziel ballern.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Guten Morgen, habe einer deiner Listen kommentiert.


    Gruß Rene.



    Edit: Fahrzeugschwadronen müssen auf ein Ziel Schießen (eine Einheit). :up:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kriegsherr Macaroth ()

  • Das ist ja ne schöne schei****.... naja wegen den schwadronen macht man nichts.


    an macaroth: warum maschkas statt schweren boltern und laserkanone? hq mit 4 plasmas oder 4 melter plus berater? aber dann muß ich die doch relativ nah ran bringen, dann werden die mir doch ziemlich schnell im nahkampf aufgerieben. die schweren bolter am leman russ mag ich eigentlich sehr gern wenn das hauptgeschütz gerade ungünstig ist.

  • warum maschkas statt schweren boltern und laserkanone?


    Die Maschinenkanone hat eine höhere Reichweite, gleichen DS wie der Schwebo, aber eine höhere Stärke und kostet gleichviel. Okay, sie hat einen Schuss weniger, aber der Rest gleicht das wieder aus. Damit ist sie gut gegen Infantrie und leichte Fahrzeuge. Der Schwere Bolter ist eher was gegen Infantrie und die Laserkanone ist zu teuer.


    Bei den Beratern kann man streiten, ob man die braucht, ich fand zumindest den Artillerieoffizier unbrauchbar bei meinen Listen. Meist hab ich nur die Leibwächter dabei.

  • Die 1000-2000p Listen sind ganz okay, aber wie ich schon bei der 500p Liste sagte, überarbeite sie Bitte. :up:
    Der Leman Russ braucht keine Schwerenbolter/Plasma. die sind einfach zu teuer, glaub mir. Es stimmt bei den Beratern kann man Streiten, ich nehme immer: 1 Astropath, 2 Leibwächter.


    Zitat

    an macaroth: warum maschkas statt schweren boltern und laserkanone? hq mit 4 plasmas oder 4 melter plus berater? aber dann muß ich die doch relativ nah ran bringen, dann werden die mir doch ziemlich schnell im nahkampf aufgerieben.

    Maschkas sind einfach besser wie "Ronon Wolf" schon erklärte, (danke nochmal ^^).
    HQ mit Plasma/Melter passt einfach besser in deine Liste. Der Trupp kann sich ja irgend wo verstecken oder sie laufen mit den Panzern, dann sterben sie auch nicht so schnell, Probier es einfach mal aus.


    Gruß Rene.

    9 Mal editiert, zuletzt von Kriegsherr Macaroth ()

  • Ich habe hier nochmal die Armeeliste nach den Angaben von Maccaroth verändert.


    Hier nochmal die 500 Punkte Liste (auch wenn ich nicht alles umsetzten konnte da die Punkte sonst nicht aufgehen)



    Dann hier mal die 1000 Punkte Liste:



    Und dann hier nochmal zu guter letzt die 2000 Punkte Liste:



    Kommentare, Verbesserungsvorschläge und ganz allgemeine Spieltipps sind mehr als willkommen. Also ganz ehrlich: Sagt mir was ihr denkt, wie könnte ich damit am besten spielen. Was kann ich machen um die Feinde des Imperators das fürchten zu lehren!!?? :)
    Der Imperator beschützt!
    Captain Awesome

  • mahlzeit,


    könnte man so machen, wobei immernoch ein paar verschenkte punkte dabei sind zb das HQ artillerieoffi muss stehenbleiben aber melter muss auf 12zoll min ran, also entweder schießt der Artoffi (also 40pkt für melter quatsch) oder man muss rann um melter zu verwenden (artoffi kann nicht schießen 30pkt für nix)


    warum verwendest du veteranen für die schweren waffen? waffenteamtrupps haben zwar nur bf3, aber erstens sind es 2 schwere waffen mehr und zweitens bringen die befehle mehr.


    hab übrigens auch mit flammenwerfern die ich überhaupt nicht sehe wahre grillfeste gefeiert


    außerdem hast du ne kommplette stand and shot-armee, kann man klar machen, aber glaub mir es wird irgendwann sowas von öde und langweilig

  • Hi,


    ich habe mir gerade deine Listen durch gelesen und da sind mir doch ein paar Sachen aufgefallen, die nicht sehr stimmig in meinen Augen sind.


    Des wichtigste was mir aufgefallen ist, ist das du Listen geschrieben hast die meiner Erfahrung nacht nicht gespielt werden, ich meine damit den Punkt-Bereich.
    Ich würde mir gedanken machen über 1500 und 1750 Listen, dass ist bei mir in dem Treff von ca. 25 Leuten die meist gespielteste Punkte Zahl.


    Jetzt mal zu deinen Listen.
    Ich werde dir zwar keine neue Liste schreiben, aber dir Tipps geben.


    Ich fang jetzt einfach mal oben in der NAhrungsketten an und beiße mich nach unten durch.


    Kommandotrupp der Kompanie:
    Ansich ist diese Einheit sehr felxiebel, aber kann auch ein echter Puntefesser werden.
    Du solltest dir am Anfang klar werden wie du die Jungs spielen willst, Nahkampf, Fernkampf oder Unterstützung.


    Wenn du sie NAhkampf lasstig spielen willst, gibst du dem Boss eine E waffe (oder Faust), packst eventuell einen Sani und eine Standarte rein. Was bei einem Meele Packet aber wichtig ist, ist das du die zwei Leibwächter mit reintust und ihnen am besten keine tollen Waffen gibst, im Gegenteil ihnen sogar nur ne Pistole und eine NAhkampfwaffen in die Hand drückst. Wenn du dann zufällig zum Schuss noch Punkte hast, kannst du sie in eine Melterbombe und in eine Plattenrüstung stecken.


    Fernkampf ist so ne Sache, entweder gibst du den vier begleitern Plasmawerfer oder Melter, steckst sie in eine Chimäre und gehst auf Jagt, oder du rüsstest sie mit einer schweren Waffe aus und lässt noch ein Funkgerät oder/und spezial Waffen springen. Solltest du die für die zweite Option entscheiden, ist es auch noch eine Überlegung wert ein paar Tarnmäntel auszugeben.
    Als Unterstützung (Offiziere) würde ich die HQ nur spielen wenn du sie also eine Fernkampf Einheit spielst die in deckng stehen bleibt. Zu den Offizieren, sie sind ein heikles Thema.
    Der Artillerieoffizier ist meiner Meinung nach, reine Punkte Verschwändung. Ersts Problem ist, dass der Trupp sich nicht bewegen darf und was noch viel schlimmer ist, das Teil weicht immer ab.
    Der Astropath ist nur dann Sinnvoll, wenn du auch wirklich schockst oder Flankst, ansonsten wieder Punkte Verschwändung.
    Der Folttenoffizier ist ein Pokerspiel. Er lohnt sich nur dann wenn dein Gegner schock oder flankt, das kannst du bei manchen Armeen schon wissen, aber wenn du gegen einen zufälligen Spieler triffst weißt du es halt einfach nicht und es kostet die 30 Punkte.
    Die Leibwächter, sind eine tolle Sache, aber halt auch nur, wenn du in den Nahkampf gehst, da sie jeweils zusätzliche 3 Attacken auspacken und ein kg von 4 haben.


    Noch etwas Wichtiges, gib einer HQ-Einheit die aus einer Chimäre schießt oder im Gelänge steht keine Plattenrüsstung.



    So ich mach noch schnell die Elite und dann muss ich leider erstmal los.


    Halblinge gehören zu meinen Lieblingen, aber auch nur weil sie so unberechenbar sind.
    Sie sind sehr geeigent gegen Monströse Kreaturen, aber gegen Modelle mit nicht soviel Widerstand sind sie leider sehr schlecht.
    In der Regel hat aber jedoch ein großer Teil deiner Gegener so ein Dickes Teil dabei, also kannst du aus meiner Sicht 5 von den Jungs drinnen lassen, aber halt nicht mehr, weil sie schnell ihren Vorteil der Unterschätzung verliehren wenn es viele sind.


    Zu den Gardisten, die einzig für mich sinnvolle Idee wäre es einem 5er Trupp 2 Melter zugeben und sie in der Nähe der feindlichen Panzer hin zuschocken.
    Dabei stellt sich mir nur die Frage, warum sollte das ein Imp machen... deine Standards können 3 Melter haben und sind mit eine Chimäre angsteinflössender und effektiver. Es sollte auch nicht all zuviele Panzer geben die deiner Unterstützung zulange stand halten können, also daher von mir ein großes Minus.


    Wie gesagt, dass ist alles meine eigene Einschätzung, daher nehmt alles nicht einfach so hin sondern macht euch selbst gedanken darüber und passt es an eure Art zuspielen an.
    P.s. ich spiele auch nicht immer Sachen die Sinn machen, aber mir gefallen die Modelle so gut oder ich finde die Einheiten vom Fluff her so toll das ich sie einsetze.


    Ich werde mich die Tage, wenn es für die anderen Einheiten auch gewünscht ist gerne hinsetzen und ein bisschen was schreiben, aber halt auch nur wenn es gewünscht ist.
    So machts es erstmal gut bis bald!