1000p - Massiv Stärke 6

  • Wollte meine Armee mal ein bisschen vll umstrukturieren und häng derzeit an folgender Idee für 1000p



    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runenblick
    - - - > 78 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    12 Gardisten
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 116 Punkte


    5 Ranger
    - - - > 95 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 127 Punkte


    5 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 127 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Impulslaser
    - - - > 135 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Impulslaser
    - - - > 135 Punkte


    2 Kampfläufer
    - 4 x Impulslaser
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 999



    Was haltet ihr davon? Den gegener ein in massiven Feuerhagel zu ertränken?
    Als Erweiterung auf 1500p wären dann 1*FDs im Serpent geplant...und ein Rat im Serpent, der dann ordentlichst aufräumt.


    Kritik ausdrücklich erwünscht!


    MFG :up:

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • sieht scho ganz ordentlich aus, würd aber glaub etwas ramsch kürzen und dafür die Spinnen etwas aufstocken:


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Denkst du wirklich, dass der Exarch "ramsch" ist?
    Ich persönlich find das Modell mit dem zus. Katapult erstmal ziemlich sexy und dann find ich 4Schuss mit BF5 echt gerechtfertigt.
    Klar, die Garidsten waren Füller, jedoch seh ich eine Shuka bei den Gardis echt schlecht. Wenigstens einen Impla oder einen RakWe...um die schlechte BF auszugleichen.
    Weiteres Problem seh ich in den PLs, die sehr an den Propheten gebunden sind, um nicht ein paar Runden dumm rum zu stehen. Zudem muss der Prophet ja auch bei den KLs stehen (wenn diese nicht flanken...) um sie zu blicken... damit hab ich einen extrem stationären "Block". Lediglich die Jetbikes (wahrscheinlich Reserve) und die Spinnen sind flexibel einsetzbar.


    Hm...Dafür hab ich aber auch ordentliche Feuerpower für 1000p find ich. Und wiederstandsfähig bin ich auch für einen Eldar mit 2PLs !


    Grüße

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • preisleistungstechnisch ist der Warpspinnenexarch noch einer der besseren, aber mir fehlt da ne wirklich gute exarchenfähigkeit um ihn echt ernstzunehmen, so wären mit mehr lebenspunkte im trupp wichtiger.


    Ging davon aus da die Ranger flanken sollen,


    die gardisten werden ja hinten bleiben und sich eingraben, die tun nich viel ob mit E-Rak impla oda shuka, da muss man abwägen ob das einem die punkte wert ist.


    Für die Plords wäre natürlich eine alternative einen runenleser an die gardisten zu tackern, den 7er Spinnen bei mir auf 6 runter und er passt rein, dann wäre natürlich wirklich ne überlegung die 6ten jeweils zum exarchen zu tauschen um noch punkte für ne psikraft beim Leser zu haben.


    Auch fehlen mir irgendwie die runen der vorhersehung, gibt doch einige gegner wo das entscheidend sein kann, Imperiale Psichöre oder Chaos peitschen können einer nicht furchtlosen latscherarmee echt äger machen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ist es denn sinnvoll Ranger zu flanken?
    Kann mir das mal jmd erklären? o.O
    Ich seh da soeben keinen Sinn drin das zu tun ^^
    Bin aber offen dafür, dass ihr mich vom Gegenteil überzeugt!
    Hab nämlich sowieso 10ranger hier rumliegen und würd die auch gern (sinnvoll) spielen ;)
    mfg

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Nunja, Schaden machen die Ranger nicht (bzw. nicht wirklich effektiv), aber sie können punkten (und sich eingraben) und dank Outflank kommen sie auch bei den MZs an (wo sie sich dann in den Dreck schmeißen sollen).


    mfg. Autarch L.

  • D.h. ihr würdet sowohl die Jetbikes als auch die Ranger in Reserve halten?
    Wobei dann die Ranger flanken und ein MZ bestzen? ->bei mobilen Gegner doch eher sinnlos oder?
    Bin 5te Edi wenig kundig, aber darf man sich ausscuehn von welcher Seite man flankt? o.O
    Die jetbikes sollen spät aus der Reserve kommen und sich verstecken...dank boost ne nette 66pkt Einheit.


    Wie siehts mit flanken KL´s aus? Kann jede Einheit "flanken"? Sorry wegen solchen noob Fragen...:(


    MFG

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • ob man die Ranger flankt oder nicht hängt von der erwürfelten Mission, dem Gelände, dem gegner usw. ab.


    man sollte sich nur gedanken machen und sowas in seine überlegungen einplanen, für einfach nur jedes spiel stumpf aufstellen und rumballern ist der output der junx leider nicht gut genug.


    Man muss würfeln wo sie kommen, aber auch wenn man mal die falsche seite erwürfelt sind die junx ja doch recht fix unterwegs einfach mitten durchs gelände, da haben die dann auch gleich gute deckung.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Also ich kann den Exarchen der Warpspinnen nur empfehlen. Grade weil er keine Exarchenfähigkeiten braucht um effektiv zu sein und seine Exarchenbewaffnung äußerst günstig ist. So garantierst du auch nach Verlusten ein gewisses Maß an Feuerkraft.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Danke für die Antworten;)
    Ich glaub ich muss das nun langsam einfach mal testen.
    Leider hab ich einen Großteil der Armee nicht...daher würde es sich ja mal anbieten (..wollt ich eh schon länger mal versuchen..) ein Vassal Spiel zu machen.
    Ich hab jedoch gar keine Ahnung wie ich das da machen soll...
    Hätte jmd Lust (und vor allem Zeit) mir das zu zeigen? Am Wochenende würden sich sicherlich ein paar ruhige Stunden finden...
    Würd mich freuen wenn sich jmd dazu erbarmen würde ^^


    PS: Ich möchte die Liste iegntlich auf recht hohem Niveau spielen dann irgendwann- also da soll schon ordentlich was dagegen auf die Platte^^
    Es geht also nicht darum, mich gewinnen zu lassen xD


    Grüße :up:

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Habe soeben meine erste Vassal-Runde hinter mir...
    Kampfemu hat sich bereit erklärt mich durch die Vassal Welt zu führen und ich durfte ggn 1000p Necron antreten, und ich kann an dieser Stelle schon mal erwähnen, dass ich arge probleme mit denen hatte.
    Seine Liste war die folgende:


    Insgesamt 39 Modelle:
    29 Necrons
    10 andere Modelle
    Phase-out bei: 7 Necrons


    *************** 1 HQ ***************


    Necronlord
    - Phasensense
    - Regenerator
    - Destruktorkörper
    - Phasenverzerrer
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    8 Extinctoren
    - - - > 224 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    8 Skarabäenbases
    - - - > 96 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    1 Gruftspinne
    - - - > 55 Punkte


    1 Gruftspinne
    - - - > 55 Punkte



    Gesamtpunkte der Legion : 1000



    ___________________________________________


    Er hat mir über eine Seite mit den Spinnen (mit Skara Schild) die Flnake verwehrt und über die andere großen Druck mit Lord und Skaras ausgeübt.
    Ich musste sehr schnell meine Spinnen verabschieden, welche ich einfach unnütz und viel zu aggressiv ggn seine Skaras +Lord verfeuert habe.
    Ansonsten war ich recht solide, jedoch auch unfähig sein Missionsziel einzunehmen.
    Da die Mission erobern und halten war, ging es unetnschieden aus.
    Ich hab gemerkt, dass es gar nicht so leicht ist 10 Spinnen effektiv auf so einer kleinen Platte einzusetzen und überlege daher nun den zweiten trupp zu streichen und durhc iwas böses zu ersetzen.
    Vll Harlequine als NK Konter?


    Dann würden PLs mit Harlequine und so geschlossen nach vorne Rücken und schutz bieten. Das heißt so eine Art "Gewalthaufen" darstellen.


    ...bin echt am grübeln...vll sollte ich mein Listenkonzept nicht so schnell über Bord schmeißen und ersteinmal weitertesten.


    Grüße

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • So ...
    Ich hab gestern ein paar ältere Modelle ergattern können und kann nun folgende 1000p Liste aufstellen:



    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Runenblick
    - - - > 93 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    5 Ranger
    - - - > 95 Punkte


    10 Gardisten
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 127 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Laserlanze
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Shurikenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 996



    Ich hab bewusst keinen neuen Thread aufgemacht, da die Liste sehr ähnlich zu den bisherigen 1000p von mir ist.
    Denkt ihr, dass sie so besser ist als vorher?
    Taktisch bin ich mMn sehr flexibel und hab einige Möglichkeiten um zu gewinnen.
    Leider fehlen mir derweil noch einige Waffen ...Ich weiss, dass das nicht hier her gehört, jedoch hat jmd zufällig 6Shukas(für KL´s), einen RakWe für einen Falcon über und einen RakWe für einen Lord über?


    Mal sehen, was ihr von der Liste haltet ;)
    Die KL´s haben mich inzwischen echt mit den Shukas mehr überzeugt, als mit den Implas (die ich besitze). Bessere Preis/Leistung und so kann man sie getrost flanken lassen, ohne sich zu ärgern, wenn sie hopps gehen^^


    Grüße!
    ooooo :up:

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Naja, wenn in der Liste die KL flanken ist der Runenblick ein wenig deplatziert. Auch fehlt bei der Liste mMn irgendein Nahkampfkonter.


    Was hälst du von der Liste im Spoiler? Ich habe so viele Elemente deiner Liste drin gelassen wie möglich.


  • ...hm
    Also ich muss sagen, dass ich ein paar Sachen in deinem Vorschlag nicht nachvollziehen kann:
    1.Vektordüsen und kein Holofeld am Falcon? (oder gehst du davon aus, dass der sowieso immer auf größte Distanz agieren sollte=>kein Feld dringend nötig?)
    2.welcher Trupp soll von Verdammnis und welcher von Gunst (PL?) unterstützt werden?
    3.an so einen Harlie Trupp hatte ich auch ehrlich schon gedacht, jedoch find ich ihn persönlich zu teuer und würde wenigstens die FusiPistole einsparen


    Somit könnte ich einiges an Punkten einsparen...


    Würde dann in etwa so aussehen:



    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Runenblick
    - - - > 93 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    7 Harlequine
    - 7 x Harlequinpeitsche
    - Schicksalsleser
    - - - > 184 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Gardisten
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Laserlanze
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Seelenstein
    - - - > 145 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Shurikenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 923



    Was bloß mit den restlichen Punkten anstellen?
    Habe für den Propheten den Blick gewählt, da dieser wenigstens dem PL treffsicherer macht, weil mir einfach nichts einfällt, was sonst sinnvoll unterstützt werden könnte! 8|
    Ne etwas verrückte Auswahl UND MÖGLICHKEIT wäre vll sogar Mentales Duell? Schön Fäuste/Krallen raussnipern (dann überlebt auch der PL im Notfall jeden NK bei 1000p) und es wäre möglich gegnerische HQs zu ärgern! :ctan:
    Muss ich halt mal testen nächsten Mittwoch Sascha ;) Hab ja leider nur Banshees in meinem Sortiment..sollte ja kein Problem sein die mal als Harlequine zu proxen?
    ...Banshees sind nicht spielbar als NK-Konter oder? Die sind einfach zu unflexibel find ich -.-*
    Grüße


    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

    2 Mal editiert, zuletzt von ooooo ()

  • Hehe, dann will ich mal auf deine Fragen eingehen.


    1. Da habe ich mich verklickt, ich wollte ihm eigentlich die Zusatztriebwerke verpassen. Das Holofeld ist genial, nur bei den Punkten ist es immer schwer zu integrieren. Lässt sich aber immer machen. Der Falcon wird allerdings immer etwas auf abstand gespielt und die Zusatztriebwerke sollen dazu dienen noch ein entferntes Missionziel einzunehmen oder zu umkämpfen.


    2. Beides mal die Harlequine, die Jungs sind sehr empfindlich und können jeden Schutz brauchen. Ein Droppod mit SM der neben dir landet und mit z.B. 10 Boltern 20 Schuss reinwürgt kann das schnelle aus für die Einheit sein. In diesem Beispiel sterben dann keine 6 sondern nur 3 Harlequine bzw. 2 wenn man eine Wunde auf den Propheten legt. Somit verliert man nicht seine komplette Kampfkraft. Auch Verdammnis soll die Effektivität der Harlequine erhöhen weil diese darauf angewiesen sind im Angriff viel Schaden zu machen damit nicht mehr so viele Gegner zurück schlagen. Macht zwar nur einen Marine mehr aber das ist besser wie nichts. Dazu kommt das auch andere Einheiten von verdammten Gegnern profitieren.


    3. Ich habe den Harletrupp gewählt weil dir Transporter fehlen und dieser Trupp auch ohne einen auskommt. Die Pistole habe ich gewählt um wenigstens einen Melter an der Front dabei zu haben falls mal ein Cybot oder ein LR bei denen auftaucht. Allerdings muss ich gestehen das ich selbst noch nie Harles gespielt habe sondern sie nur auf Turnieren begutachten konnte.


    Thema Runenblick Propheten....tjoa. Ich halte ihn für überteuert wenn er dem Lord helfen soll weil dieser von seinen 2 Schüssen im Schnitt 1 mal trifft. Soll heißen das du eine Waffe syncronisiert machst. Aber dafür würde ich doch keine 93 punkte ausgeben!!! Wenn er KL mit Impulslassern runenblickst können diese von ihren 24 Schuss im Schnitt immerhin 12 wiederholen, da bringt es mehr. Oder in einem 10 Asyrians Jäger mit Schurikensturm zum Beispiel. Aber für eine Waffe lohnt das nicht.


    Thema Mentales Duell...eine sehr nette Psikraft. Diese kann dem Lord das Leben retten genauso wie dem Propheten. Aber die Frage ist halt wie oft kann man es nutzen?


    Thema Banshees....ich spiele sie fast immer. Allerdings muss ich sagen das ich seit 1998 Ûlthwe Eldar spiele und somit immer einen Rat. Die Banshees sind für mich immer da gewesen um die Schwäche des Rates, Gegner mit dicken Rüstungen, auzugleichen. Ich mag die Frauen, allerdings gehe ich immer von mindestens 1500 Punkten aus. Mit spielen bei so wenig Punkten habe ich echt wenig Erfahrung.


    Am besten du zockst nächste Woche mal bei uns im Club und schaust an wie sich deine Eldar schlagen. Leihe dir gern fehlende Modelle.

  • Find ich alles sehr einleuchtend!
    Also ich werd dann folgende Liste im Spoiler nächsten Mittwoch mal ausprobieren.
    Es ist fast die Liste von oben.



    Wie sieht die Meinung anderer dazu noch aus?
    Grüße und ein schönes Wochenende!
    MFG :thumbsup:

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Die Liste sieht aus, als ob man damit Spaß beim Spielen bekommen könnte! :up:


    Allerdings sind die Kampfläufer mit ShuKa`s nur auf 24 Zoll gefährlich und dazu "nur" 3 Schuss pro ShuKa! ImpLa`s sind immer die bessere Wahl, aber ich weiss bei Deiner Liste leider auch nicht wirklich wo man die Punkte für die ImpLa`s hernehmen sollte!


    Eine Möglichkeit sind die Zusatztriebwerke, denn als Antigrav und Schnell bist Du eh meistens schnell dort, wo Du hin willst! Also schonmal 15 Punkte gespart!
    Oder was noch möglich wäre, Du nihmst nur 2 KL und mit jeweils 2 ImpLa`s. Dann hast Du nur 2 Schuss weniger als bei 3 KL mit ShuKa`s. Und Du hast 12 Zoll mehr Reichweite! Und wenn DU wirklich die Zusatztriebwerke behalten willst, passt es auch von den Punkten. Oder Du inverstierst diese in noch 2 Gardisten. Bist dann zwar bei 1001 Punkten, aber das wirk Dir sicherlich jeder Gegner zugestehen. Ansonsten eben einen AJ mehr oder so!

  • Also ich finde die SHukas inzwischen echt um einiges besser!
    Überleg doch mal: Du hast 2 Schuss und einen vollwerigen KL mehr, wodurch du mehr aushälst. Gerade beim Flanken ein wichtige Rolle fnde ich.
    Bei Beschussgegnern sollte man sie eh flanken lassen und bei NK Gegnern kommt er sowieso an dich ran und die 24" reichen aus ... :ctan:
    Oder seh ich das falsch?


    Grüße!

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Du hast sicherlich in Bezug auf Deine Überlegungen Recht! Bei einer 1000-P.-Armee ist es eh schwer soviel nützliches wie möglich reinzunehmen.


    3 KL sind auch sicherlich schwerer zu knacken als 2.


    Es waren nur meine Überlegungen, da ich lieber die ImpLa`s spiele. Auch beim Flanken kannst Du an der "falschen" Seite landen und der Gegner bzw. die interessanten Einheiten sind weit weg!
    Und sei sicher, jeder Gegner, der die KL kennt, wird alles dran setzen, diese nach Deiner Schussphase zu vernichten. Da kann es schon wichtig sein die Reichweite auf 36 Zoll zu erhöhen!


    Aber spiel sie ruhig wie Du es vor hast! Es ist genauso RICHTIG wie FALSCH! Der Erfolg entscheidet sich eh erst beim Spielen! Also ran anden Gegner und... :beat:

  • Also ich finde die SHukas inzwischen echt um einiges besser!
    Überleg doch mal: Du hast 2 Schuss und einen vollwerigen KL mehr, wodurch du mehr aushälst. Gerade beim Flanken ein wichtige Rolle fnde ich.
    Bei Beschussgegnern sollte man sie eh flanken lassen und bei NK Gegnern kommt er sowieso an dich ran und die 24" reichen aus ... :ctan:
    Oder seh ich das falsch?


    Grüße!


    Teilweise :D


    Klar halten 3 KL mehr aus wie 2 aaaaaaaaaber es ist ein wenig zu einseitig betrachtet ;) Immer dran denken, wenn du außerhalb der Reichweite deines Gegners bist kannst du auch nicht beschossen werden und auf einmal halten die 2 KL wieder mehr aus wie die andere Variante. Das Problem ist das die ollen KL sogar schon von Boltern am schießen gehindert werden und 24" bei den meißten Völkern die Standardreichweite für viele Waffen ist. Somit werden deine Schukaläufer eher mit Boltern, Plawes sw. beharkt wie die die Implaläufer.


    Allerdings muss ich dem Eldar-Tau zustimmen das beide Varianten gut spielbar sind.


    Kannst morgen die Liste testen, sind genug Spieler da :up: