1750 punkte orks

  • bitte bewertet diese liste.zur taktik,waaghboss in die bosse und mit dem kampfpanza vor,orkboys mit bikmek vorrücken,stormboys helfen den bossen aus,kilakopta zum scouten,kommandos mit snikrot als überraschung von hinten


    *************** 2 HQ ***************
    Waaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
    - - - > 105 Punkte


    Bigmek, Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    7 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss Snikrot
    - - - > 185 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    20 Boyz, 1 x Fette Wumme, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 175 Punkte


    10 Bosse, 3 x Fette Spalta, 4 x Energiekrallä, 2 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 10 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
    + Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Grothälfaz -> 125 Pkt.
    - - - > 610 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    15 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte


    1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
    - - - > 70 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    1 Killabot, 1 x Fette Wumme
    - - - > 40 Punkte


    1 Killabot, 1 x Bazzukka
    - - - > 50 Punkte


    1 Killabot, 1 x Gitbrenna
    - - - > 40 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

  • ok.


    Kurz, Schmerzhaft und ehrlich ;)


    Warboss:
    Wumme weg (auch wenn der Br Boss sie hat) - die brauchts net
    Panzarüsse, nur wenn Punkte über


    7 Kommandoz sind zu dünn.
    10 sollten es schon sein.
    Ich lass 12 laufen und gegen NK starke Truppen wirds schon haarig (z.B. Langfänge haben mir einen 10er schon verprügelt, weil so ein Scherzkeks dem Gardisten ne Faust gab 8| )


    der 2te Latschermob hat ne Fw und ne Bazookas ... entscheide dich was du mitnimmes. Die Mischbewaffnung ist lausig, wenn denn die auf nen Panza feuern, dürfen sie nichts anderes angreifen. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit einer Zukkas ws zu reißen?
    nimm da lieber ne 2te FW mit ... auch im ersten Trupp. Das ist besser


    deine Bosse sind overkill :D
    1. reichen 3 Krallän
    2. Bazookas das gleiche Problem wie in den Boyz
    3. 10 Panzarüstungn 8|
    Bei Cyborkkörpa hast du eine Wahrscheinlichkeit (wen FNP erlaubt ist) von 33% dass er es nicht schafft mit Panzarüsse (wenn nicht ein DS4 SChuss daherkommt!) von 25%
    ich sag mal Cyborkkörpa reichen vollkommen.
    Ich nehm 2 Panzarüstungen mit rein in meinen 10er Mob um Wundgruppen zu generieren
    lieber ne 2te Trophänstange mitnehmen


    die Stormboyz sind ok, aber ich hab inziwschen den 20er Mob lieben gelernt:
    wie ein Kampfpanza voller Moschaz - nicht teurer - schneller - kein lästiges Fahrzeug und wenn man in der Schussphase in die Deckung rennt nur ein Geländetest nötig beim raushüpfen.


    Killakopta:
    Säge oder Bazooka
    einer allein nur als Sägenkopta (hier mal die SUFU nutzen wegen Kopta-Buggie-Taktik Diskussionen Stichwort Sägenkopter etc
    2 zusammen fühlen sich wohler


    Killabots sind ok bis auf den Brenner. der ist mist.
    man sollte das BF3 ausnutzen und da ist der Brenna fürn Bobas ^^
    Insgesammt finde ich die besten Kanz sind 3 mit Grotzukkas oder 3 Fette Wummen.
    Mgablasta haben mir bisher Null gebracht (und sind schweinsteuer) und Bazookas bekomme ich über Kopta und Buggies (bzw. Panzabikes) günstiger und Mobiler

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Also bei dem Boss-Kampfpanza würde ich Grothälfaz weglassen braucht man nicht außerdem ist der Waaghboss mit Gitbrenna besser dran.
    Bei den beiden 20er Mobs die Fettenwummen und Bazzukaz raus die wollen rennen nicht schießen.


    Die Stormboyz sind überhaupt nicht zu gebrauchen ohne Zagstruk deswegen den einsamen Kopta raus und Zagstruk rein.
    Sonst würde ich den Killakanz lieber Grotzukkaz geben die bringen es eimfach viel mehr.


    Sonst sieht es recht gut aus.


    mfg Lawliet

  • hab mal wieder was geändert


    *************** 2 HQ ***************
    Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
    - - - > 100 Punkte


    Bigmek, Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    7 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss Snikrot
    - - - > 185 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte


    10 Bosse, 3 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 2 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
    + Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 130 Pkt.
    - - - > 535 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    15 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte


    3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    1 Killabot, 1 x Fette Wumme
    - - - > 40 Punkte


    1 Killabot, 1 x Bazzukka
    - - - > 50 Punkte


    1 Killabot, 1 x Grotzukka
    - - - > 45 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

  • Ah ich trottel!


    Der KAmpfpanza ist mir voll unterm Radar durchgerutscht!


    erstmal reichen 2 FW ... der soll ja seine Fracht ans ziel bringen ... und dazu braucht er Panzaplatten.
    Grothälfa würde ich lassen ... ist einfach genial, wenn er wieder fährt, nachdem er lahmgeschossen wurde und der Gegner ihn schon als "unwichtig" abgeschrieben hat ^^


    dann sind mMn 15 Stormboyz ok!
    Es muss nicht immer Zagstruk sein (vor allem weil ein normaler Boss im NK besser ist danke der S8 Krallä.)
    Kommt dabei auf den Gegner an:
    viele Dosen? gute Rüster? KRallä muss rein --> Boss
    schwache Gegner ... schlechte Rüstung --> Zagstruk
    Viel wichtiger ist dabei allerdings der Taktische Einsatz:
    Mit Zagstruk ist es ein doppeltes Glückspiel:
    1. kommen die wenn ich sie brauche? oder zu früh? (kein Platz kein Ziel) oder zu spät (- zu spät halt ^^ )
    2. Abweichung. blöde Sache, wenn der 15er gleichmal wieder geht, weil man blöd abgewichen ist... oder der Gegner ihn schön vor seine Flammer stellen darf ... oder sie noch ne Runde warten müssen


    --> Es ist mit sehr viel Erfahrung möglich Zagstruks Geiaz in NK-Reichweite zum Gegner zu schocken (20er Mob ^^ + Zagstruk ... hat mir mal 3 NBK-Runden lang einen 10er Termi beschäfftigt und zusammen mit Boyz auf 2 Termies zusammengeschlagen :D war lustig )
    Aber wehe man verschockt sich

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • dann probiers einfach würde ich sagen.
    Wie gesagt: 7 Kommandoz sind dünn - sehr dünn.
    Aber kann schon gut gehen.


    bombä ist ein Spielzeug, dass dir aber ne wundgruppe generiert ... das ist ja auch net schlecht.


    und noch was ^^


    "Der Imperator beschützt"


    ich würd mal sagen das is Gork und Mork wurst ... soll er doch beschützen wenn ers schafft :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • die bosse sidn nicht optimal ausgerüstet. da fehlt noch eine wudngruppe, du hast momentan 9 bei 10 bossen. lieber noch ne panzarüssi oder irgend nen anderen schiss mitnehmen, damit du wirklich auch 10 gruppen hast

  • hatte gestern das erste spiel mit der liste gegen dämonenjäger.lief recht gut.hab nur ein paar fehler gemacht,war aber lustig mit dem big mek.mission war vernichtung.hab deshalb verloren.

  • hab mal was geändert nach dem letzten spiel
    *************** 2 HQ ***************
    Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
    - - - > 100 Punkte


    Bigmek, Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    6 Pluenderaz
    - - - > 90 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    20 Boyz, 2 x Fette Wumme
    - - - > 130 Punkte


    20 Boyz, 2 x Fette Wumme
    - - - > 130 Punkte


    10 Bosse, Stikkbombz, 3 x Fette Spalta, 4 x Energiekrallä, 2 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
    + Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 135 Pkt.
    - - - > 575 Punkte


    15 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 135 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä
    - - - > 150 Punkte


    15 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    1 Killabot, 1 x Fette Wumme
    - - - > 40 Punkte


    1 Killabot, 1 x Bazzukka
    - - - > 50 Punkte


    1 Killabot, 1 x Grotzukka
    - - - > 45 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750