Chaosbike

  • Hallo


    Was haltet ihr von denn Bikes. Ich denk da so dran sie mit einer Ikone des Nurgle aus zu statten. Dann haben sie ja Widerstand 6 und sind sehr robust gegen angriffe. Mit zwei Meltern sind sie schnell auch um Panzer oder etwas anderes Dickes zu knacken.


    3 Chaos Space Marines auf Bikes
    - Ikone des Nurgle
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Chaosbike Champion
    - Energiefaust
    - - - > 209 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 209

  • 209P sind 1P mehr, als 8 Berserker mit Faustchamp kosten und 1P weniger, als 2! Cybots mit Plasmakanone kosten.
    Die Punktkosten an sich sind nicht verwerflich aber es bleiben halt nur 3 Modelle. Einen Raketenwerfer interessiert es dabei übrigens auch nicht, dass sie W4(6) haben.

  • Stimmt da hast du recht. Ist schon etwas ob man 8 Berserker stehen hat oder nur drei Bikes. Aber die Bikes sind schnell mal da wo es brennt. Ist auch nur eine Idee von einem Freund von mir die mir nicht aus den Kopf gegangen ist^^

  • Die Frage ist halt auch, was du mit denen angehen willst. Klar die können irgendwohin boosten und sind im Schlimmstenfall schnell da wo du sie gebrauchen könntest, allerdings können die sich lediglich mit wehrlosen Panzern anlegen, also das was 5 Raptoren oder die Wegwerftermis schon machen und da sind sie einfach zu teuer in der Konkurrenz. Im Nahkampf kann man zwar einige Gegner binden, die sich an dem W6 die Zähne ausbeißen, aber gewinnen werden die zu dritt keinen Blumentopf.

  • zumal du die ikone ja für einen festen punktwert kaufst. damit rentiert die sich auf 3 modelle nicht. wenn man aber ne ordenliche truppgröße erreicht, wird der preis pro bike wieder besser.

  • Das sind 3 Lebenspunkte für über 200 Punkte, fällt dir was auf ? :D


    Ganz gennau, die sind zu teuer und zwar nicht so wie Auserkorene mit Energieklauen, Mal des Khorne und Raider zu teuer sind, sondern noch teurer.


    Nebenbei sind sie so aus folgenden Gründen relativ unsinnig:
    - Sie sind zu wenige.
    - Sie haben W6, aber können und sollen nicht wirklich binden.
    - Sie haben 2 Melter, wenn sie aber im Nahkampf sind machen die keinen Sinn mehr.

  • Bikes an sich sind ja net schlecht ich persönlich würde denen keine Ikone geben sondern sie als Panzerjäger benutzen bei nem boost haben die nämlich nen 3 + Deckungswurf.

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Hallo,


    problem sind leider wirklich die horenden kosten, ich liebe die bike modelle und auch die vorstellung einer schnellen chaos armee. konzepte hab ich nur die umsetzung sind naja....schwer^^


    für freundschafts spiele finde ich kann man sie aber mal nutzen wenn man das geld aus geben möchte un so wie ich die modelle einfach mag^^ will man aber das jede einheit voll der bringer ist gibt es da wie schon gesagt "besseres" und vorallem billigeres

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.