Iron Hands

  • Hi!
    Diese Liste habe ich mit mit diesen Hausregelngemacht. In meinen Umkreis hätte damit keiner ein Problem damit.


    2 HQ


    Iron-Father
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 115 Punkte


    Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - - - > 185 Punkte


    3 Elite


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 3 x Kombi-Flamer
    - 2 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 195 Punkte



    4 Standard


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte



    3 Unterstützung


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1985


    Ist auf Fernkampf ausgerichtet, deswegen sind kaum Nahkämpfer drin. Obwohl mir das etwas Kopfschmerzen bereitet, was passiert sobald eine Nahkampfarmee ankommt. Geht die Liste?

  • de ic

    Ist mehr eine Fluff Liste. Spielbar sollte sie zwar schon sein, muss jetzt aber nicht härter als Hart sein :) Wie meinst du aber symmetrisch?


    Vermutlich dass du immer Einheiten mit identischer Ausrüstung spielst, wie z.B. deine Taks oder deine normalen Cybots.


    Zur Liste: Der Protektorgarde würde ich statt ein paar (Kombi)Flamern dringend noch so 3 Kombi-Melter mitgeben, ansonsten schwächelt deine Melterarme Liste zu sehr gegen Land Raider.


    Ansonsten passt sie, einfach mal probespielen.

  • Ich würde statt den Plasmawerfern ein paar Melter in die Taktischen geben. Dann noch einen Cybot gegen einen Ironclad mit Hammer und NKW austauschen, einen Taktischen weniger, dafür ein paar Hammerterminatoren und schon hast du bissel mehr bums gegen Panzer und was ordentliches für den Nahkampf.