Moiterei´s Pinselschmiede [Update 11.09.11]

  • Colin the California: das sind keine 40k minis sonder Dust Tactics miniaturen, also ein völlig anderes Tabletop.


    Mir gefällt die Bemalung. Das Tarnschema sieht gut aus, nur bei der Waffe fehlt mir etwas die Tiefe, also vllt noch etwas tuschen und ein paar Akzente.
    Der Panzerschreck-Schütze sieht auch sehr gut aus, schön sauber bemalt, feine akzente an der Rüstung und vor allem das Weiß ist allererste Sahne.


    Ich freue mich auf mehr!

  • Das mag sein, dass du es anders bemalen würdest ...
    ... aber ich denke Moiterei wollte hat sich eine eher realistische Darstellungsweise ausgesucht, da wäre Gold etwas unpassend. Eine gute Tarnung ist das zumindest nicht ;)
    Stilistisch ist das schon echt gut, wie du gesagt hast ! Aber ich denke über Geschmack lässt sich nicht streiten und "mehr raus holen" ist da ein etwas falscher Begriff, wenn es darum geht ein Farbschema zu wählen, was ja definitiv den eigenen Geschmack treffen soll =)
    Nimm mir das nicht böse, dass ich deine Aussage da jetzt so zerpflücke, aber die Art hat mich ein wenig gestört ;)


    Zu der Mini :
    Jaaaa, das sieht doch echt nicht schlecht aus !
    Die Abnutzung hast du teilweise wirklich gut dargestellt. Die Macken am Metall sind nicht zu überladen und sehen soweit ziemlich realistisch aus. Auch der leichte Braunton am Helm vorne kommt gut rüber ! =)
    Was mir etwas weniger gefällt ist das Metall. Das sieht bisher so aus, als hättest du nur mal schnell mit einem Metallton über die Wumme gebürstet ..., ich denke das könntest du besser ! Etwas darklining, etwas gleichmäßigeres Metall und danach das Wheathering (Rost, Kratzer etc.) würden die Optik der Waffe denke ich aufbessern
    Linsen, Tarnanzug und vorallem Base sind wirklich cool ! :D


    Auf jeden Fall ziemlich ansehnliche Mini, nur wirkt das Metall noch etwas unfertig. Da bitte nochmal drangehen.


    P.s. der weiße Stoff vom anderen Soldaten ist seeehr geil ;)

  • So Leute, heute gibt´s mal wieder neue Bilder:
    Lasergrenadiere:



    Danke für die vielen Kommentare!


    @ColintheCalifornia:
    Wie kommst du bitteschön auf Gold??????


    @Hämunculus/ Emet236:
    Mit dem Metall habt ihr recht, aber ich tue mich wahnsinnig hart da vernünftige Farbverlüfe hinzubekommen...


    So, Kritik, Kommentare, Anregungen und selbstverständlich auch Lob sind wie immer gerne gesehen!

  • Hey hab dich schon vermisst.
    Die Minis sind nett geworden. Passen auch recht gut zum Namen "Dust" Tactics. Fand die blauen Flammenwerfer zwar erst komisch,aber als ich dann Lasergrenadier gelesen hab passte es wieder.
    Im Vergleich zum zum Panzerschreck-Schützen sehen sie zwar extrem verwittert aus,aber ein sauberer Grenni,egal welcher Art, ist mir noch nicht unter gekommen.
    "Saubere" Sache die du da abgeliefert hast!

  • Wirklich gut gelungen. Ich mag das Tarnmuster und die Wahl der Farbtöne.
    Wir haben die Minis bei uns auch noch im Klub und wollen bald Farbe sehen, mal gucken wofür wir uns entscheiden. Hier die Bilder bringen schonmal ein paar Ideen, sodaß ich mir auch gern deine nächsten Bilder anschaue.